Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 07:36
@MasterMario

Na dann, auf nach Kanada, dort bist du live vor Ort, wenn es soweit ist.
Oder meinst du, die Aliens haben kein Internet?
Die wissen genau, wo sie mit offenen Armen empfangen werden und wo mit Seziermessern!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 07:40
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Divinus schrieb am 02.12.2009 um 16:30 dass wir kurz vor dem Erstkontakt wären.

Das geht dann aber auch noch ganz schön lange dein "Kurz".
Definiere "Kurz"
"Kurz" ist ein sehr relatives Wort. Astronomisch betrachtet sind selbst mehrere Jahrtausende ein kurzer Zeitraum....

Im Grunde kann dieses "Kurz" alles bedeuten, von gleich in 5 Minuten bis zum Ende des Universums...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 14:29
eben, dachte ich mir doch. ;)

ganz abgesehen dass es keinen "Erstkontakt" geben wird.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 18:40
Zitat von NarayanNarayan schrieb:ganz abgesehen dass es keinen "Erstkontakt" geben wird.
Woher willst du das wissen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 18:44
@Taln.Reich

Na weil es, nachdem sie ja bereits in der Antike hier waren, eben kein Erstkontakt mehr sein kann.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.10.2011 um 18:47
@klausbaerbel


da hast du recht


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.10.2011 um 19:17
@geeky
Haha, danke für den Spott, aber da steh ich drüber ;) Ich bin kein Typ der fanatisch auf die Ankunft der Außerirdischen wartet. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir kurz vor dem Kontakt stehen. Das ist auch sicherlich nicht weit hergeholt, sondern eine Annahme, die durchaus ihre Berechtigung hat.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.10.2011 um 19:22
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist auch sicherlich nicht weit hergeholt, sondern eine Annahme, die durchaus ihre Berechtigung hat.
Hallo,welche Berechtigung?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.10.2011 um 22:36
@Amsivarier
Zunächst mal, bringe ich akzeptable Gründe für meine Annahme. Frag nicht nach den Gründen, schau bei meinem ersten Post in diesem Thread nach, da hab ich etwas dazu geschrieben ;) Zudem, hat JEDE Annahme bzw. Meinung, ihre Berechtigung!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 10:42
@MasterMario
Bei 239 Seiten fällt es etwas schwer deinen ersten Post zu finden.
Und es stimmt,jede Meinung hat seine Berechtigung.
Aber nicht jede Annahme.Weil Annahmen vollkommen bekloppt sein können.

Ich nehme an das ET in Wirklichkeit aus zusammengeklebten Lutschern besteht.Das UFOs große Schmetterlinge sind und Frau Merkel die Oberkommandierende der Mondlibellen ist.

Ist die Annahme diskussionswert?Deiner Argumentation nach ja....
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:dass wir kurz vor dem Kontakt stehen. Das ist auch sicherlich nicht weit hergeholt
Und wenn das nicht weit hergeholt ist,musst du das ja auch belegen können.
Weil ich sehe weit und breit keinen Beleg dafür

MfG


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 14:05
@Amsivarier
Ne, ist nicht schwer meinen ersten Post zu finden, weil der nicht weit zurückliegt. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock, mich hier dauernd zu wiederholen, weil Leute selber keine Lust haben den besagten Post zu finden, um sich die Informationen selber zu holen! Aber ich bin mal nicht so. Die Zeichen stehen auf Kontakt. Die Vorstellung, dass Außerirdische existieren, ist mittlerweile nicht mehr fern. Es wird überall diskutiert, dokumentiert und immer öfter die These aufgestellt, dass ein Kontakt nicht unwahrscheinlich ist und dass sie in der Lage sein könnten, zu uns zu kommen. All die Filme, Dokus, Diskussionen und Sichtungen von Außerirdischen und UFOs, dienen aus meiner Sicht als eine Art Vorbereitung. Die Vorbereitung auf einen Kontakt, der gänzlich ohne Vorbereitung in einer Massenpanik enden würde. Und wenn wir, wenn die Menschen bereit sind, bin ich überzeugt, werden wir mit den "anderen" in Kontakt kommen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 14:10
Hallo @MasterMario
Vielen Dank für deine Bemühungen und die Antwort.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 14:11
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:All die Filme, Dokus, Diskussionen und Sichtungen von Außerirdischen und UFOs, dienen aus meiner Sicht als eine Art Vorbereitung.
Aber in den Achtzigern war der UFO-Hype fast größer als jetzt.
Warum geschah da nichts?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 14:13
@Divinus
komisch wie oft wir schon vor dem "kontakt" standen,oder sind sie schon längst da :D
versteht mich nicht falsch,ich interessiere mich auch für das UFO/USO phänomen,aber irgendwie treten sie ja doch nicht so wirklich in kontakt

nur die auserwählten haben diese ehre xD


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 14:55
@Amsivarier
Es geht nicht darum, wie groß der "Hype" um die UFOs und Aliens ist. Wichtig ist, ob die Menschen die nötige Reife besitzen, um in den Kontakt zu treten. Außerirdische sind sicherlich keine blitzlichtgeilen Wesen, die es toll finden, von 50.000 Bekloppten auf einem großen Feld anbetungsvoll in Empfang genommen zu werden. Sie wägen ab, ob wir verstanden haben, worum es bei diesem Kontakt geht. Es geht darum, eine neue Zivilisation in Empfang zu nehmen und Wissen über Kultur, Technologie und Forschung auszutauschen. Der Kontakt zu einer anderen Zivilisation wäre der Beginn eines neuen Zeitalters. Auf so einen großartigen Moment, muss die Menschheit vorbereitet sein. Ob wir das nun wirklich alle sind, wage ich zu bezweifeln. Wer die Existenz einer außerirdischen Zivilisation gänzlich ausschließt, hat nicht nur keine Ahnung von Wissenschaft, sondern denkt auch töricht. Aus meiner Sicht, ist das sogar fast schon ein Stück arrogant. Wir sind nicht allein! Nicht jeder ist der Überzegung, dass sie wirklich in der Lage sind, auf unseren Planeten zu kommen, aber allein der Gedanke, dass es möglich sein könnte, reicht denke ich, um einen Menschen als vorbereitet zu bezeichnen. Ich warte nicht auf die Ankunft, sondern ich bin gespannt, ob es wirklich dazu kommen wird und wie die Menschheit, sofern es dazu kommt, dann darauf reagieren wird. Was die wahren Absichten einer solchen Zivilisation sind, kann man letztenendes nicht genau sagen. Sie könnten auch genauso gut feindlich sein, dann wäre aber die Theorie mit der Vorbereitung nicht schlüssig, da wir dann eh alle kalt gemacht werden, und es sicherlich auch für die Außerirdischen nicht von Interesse sein dürfte, ob wir vorbereitet sind oder nicht.

lg,

Mario


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:07
oh oh oh,

ich würde nochmal die Wiedersprüche bzw den Nonsens rausfiltern.

Ansonsten schwer beeindruckend das du weißt was Aliens wollen, wie sie empfinden .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:13
bluebeam alien attack


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:13
@MasterMario
Also würde es doch bedeuten, dass die Aliens feindlich sind. Schließlich haben wir nachweislich keinerlei Alienkontakte. Wenn es also Aliens gibt, die bis zu uns kommen könnten, dann sind es nach dieser Theorie welche die die Menschen höchstens als Futter brauchen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:21
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es geht nicht darum, wie groß der "Hype" um die UFOs und Aliens ist. Wichtig ist, ob die Menschen die nötige Reife besitzen, um in den Kontakt zu treten. Außerirdische sind sicherlich keine blitzlichtgeilen Wesen, die es toll finden, von 50.000 Bekloppten auf einem großen Feld anbetungsvoll in Empfang genommen zu werden. Sie wägen ab, ob wir verstanden haben, worum es bei diesem Kontakt geht. Es geht darum, eine neue Zivilisation in Empfang zu nehmen und Wissen über Kultur, Technologie und Forschung auszutauschen.
Das ist aber doch bestenfalls nur die Projektion deiner Erwartungen auf eventuell existierende Aliens. Zudem schaffst du damit eine wunderbare Möglichkeit, alle Probleme, die eventuell existierende Aliens, um einen Besuch auf der Erde zu überwinden haben, auszublenden, und die Schuld für das ausbleiben des längst überfälligen Besuchs, auf deine Mitmenschen zu schieben, die einfach noch nicht "reif" genug sind. Schlussendlich könnten die Aliens auch einfach nur blöde Arschlöcher sein, die nichts besseres vorhaben uns zu Versklaven. Da wir nichts über sie wissen, können wir genau das auch nicht ausschließen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Der Kontakt zu einer anderen Zivilisation wäre der Beginn eines neuen Zeitalters
Stimmt, das wäre es sicher.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Auf so einen großartigen Moment, muss die Menschheit vorbereitet sein. Ob wir das nun wirklich alle sind, wage ich zu bezweifeln.
Wird sie nie sein, und schon gar nicht die ganze Menschheit, wenn es so weit ist, die Chancen sind dafür wohl eher schlecht, müssen wir einfach improvisieren.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Wer die Existenz einer außerirdischen Zivilisation gänzlich ausschließt, hat nicht nur keine Ahnung von Wissenschaft, sondern denkt auch töricht.
Na so schlimm ist es nicht, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat er auf jeden Fall nicht ;)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wir sind nicht allein!
Na, die letzten Sätze waren so richtig, und jetzt machst du den gleichen Fehler! Die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 0 und 1.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich warte nicht auf die Ankunft, sondern ich bin gespannt, ob es wirklich dazu kommen wird und wie die Menschheit, sofern es dazu kommt, dann darauf reagieren wird.
Gute Einstellung, alles andere wäre auch waste of time ;)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Was die wahren Absichten einer solchen Zivilisation sind, kann man letztenendes nicht genau sagen.
Genau so ist es, und wenn du das mit dem Anfang des Beitrages vergleichst, siehst du vielleicht den Widerspruch.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also würde es doch bedeuten, dass die Aliens feindlich sind. Schließlich haben wir nachweislich keinerlei Alienkontakte. Wenn es also Aliens gibt, die bis zu uns kommen könnten, dann sind es nach dieser Theorie welche die die Menschen höchstens als Futter brauchen.
Die Herleitung verstehe ich nicht.


melden