Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn ich Menschheit Meine, dann heißt das nicht das jeder der 6 Mrd Individuen mitarbeitet.
sind inzwischen 7,3 Mrd, aber gut wieviele (oder wie wenige) es sein werden, wenn wir erstmal in der Lage sind, so ein Schiff zu bauen weiss man ja nicht. Wollt eh nur so als Info einfügen

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 17:54
Danke Catman

wenigstens Sachlich. Ist mir in der Rage doch glatt die aktuelle Weltbevölkerung entfallen


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist mir in der Rage doch glatt die aktuelle Weltbevölkerung entfallen
ja so gehts mir auch, da kannst verlinken was du willst, wird einfach der nächste Bullshit ausgepackt


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee die Stahlung ist Außerhalb des Sonnensystem wohl nicht unbedingt höher. Aber dafür müsste man sich mit dem Kosmos beschäftigen.
Ich bezog das nicht auf die Strahlung, sondern auf die reduzierten Lebensbedingungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, man kann das schon Simulieren vom Mar kommt man ohne Rückkehrmodul auch nicht zurück. Die Menschen der Mayflower hatten auch so gut wie keine Chance auf Baldige Rückkehr.
Ja, aber sie waren weiterhin auf der Erde und es gab also keine Einschränkung als die, dass sie von ihren Lieben ein Weilchen getrennt waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich erklär es dir mal leicht. Wenn du im Hallenbadwasser Schwimmen kannst. Warum sollte das in einem See nicht klappen?
Ich erklärs dir mal leicht: Weil dein Vergleich hinkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Goldene Käfig hinkt eben, weil so gesehen jeder in einen Käfig lebt, unterschiedlicher Größe.
Also ich finde nicht, dass die Erde zu klein ist. Wenn sie allerdings nur aus Baden ohne Württemberg und dem Rest der Welt bestünde, käme ich mir wohl etwas beengt vor. Wenn ich aber wüsste, dass dies gar nicht der eigentliche Planet ist, sondern ein künstliches Gebilde, würde ich alles daran setzen, an den Selbstzerstörungs-Sprengstoff zu kommen und das Ding in die Luft zu jagen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich aber wüsste, dass dies gar nicht der eigentliche Planet ist, sondern ein künstliches Gebilde, würde ich alles daran setzen, an den Selbstzerstörungs-Sprengstoff zu kommen und das Ding in die Luft zu jagen.
und genau aus diesem Grund würde man dich und ähnlich Durchgeknallte gar nicht erst mitnehmen.. aber du würdest ja eh nicht mitwollen, ist also kein Problem


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, aber sie waren weiterhin auf der Erde und es gab also keine Einschränkung als die, dass sie von ihren Lieben ein Weilchen getrennt waren.
nennt den Rest des Lebens "ein Weilchen". Und das sie noch auf der Erde waren spielt keine Rolle, sie waren fern der Heimat, ohne Rückkehrmöglichkeit für lange Zeit und sind dennoch nicht durchgedreht. Wieso sollte das im Weltraum anders sein?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich erklärs dir mal leicht: Weil dein Vergleich hinkt.
nope, das ist genau deine Art von Argumentationsweise. Nur weil etwas noch nicht gemacht wurde, kann man sich nicht alles mögliche Ausdenken was passieren könnte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich aber wüsste, dass dies gar nicht der eigentliche Planet ist, sondern ein künstliches Gebilde, würde ich alles daran setzen, an den Selbstzerstörungs-Sprengstoff zu kommen und das Ding in die Luft zu jagen.
Und genau aus diesem Grunde wird man dich nicht an Bord lassen. Und für die Reisenden der darauffolgenden Generation ist die Existenz auf dem Schiff der Normalfall, also nichts was zum Durchdrehen führt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:34
ich grübele schon die ganze Zeit, wie unsere Altvorderen es ohne Pauchaltouristik, Fernsehen und Internet mit Facebook und Twitter bis zur Jahrtausendwende geschafft haben. Und erst die Jahre vor der Erfindung des Fernverkehrs. Die müssen doch als Todesursache #1 "Suizid" gehabt haben.

Btw: drei und mehr Wochen Kriegsmarsch auf einem Kriegsschiff oder Tauchfahrt auf einem nicht konventionellen U-Boot kann es ja laut @Realo auch nicht geben, ohne daß die Besatzung sofort in Psychose verfällt. Da siehste nämlich auch nix von blühenden Landschaften, und ob man je wieder einen Hafen sieht ist auch ungewiss.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:36
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dafür müssten aber alle von der zweiten Generation zu dem Schluss kommen, dass ein Leben als biologischer Zwischenträger nicht wert ist, gelebt zu werden. Und dies als schlimm genug ansehen, das darüber die Mission scheitert.
Der Witz ist, diese Diskussion hatten wir schon längst. Erstens mut das Leben auf einem Generationenschiff Selbstzweck sein. Das Aussteigen auf einem Zielplanet kann nur Zweitziel sein, das Schiff selbst muß schon sinnvoll sein. Eben als eigene Welt, als Habitat/Heimatwelt und Forschungsschiff. Und außerdem verwies ich auf Generationen von finnischen Neubauern, bei denen wenigstens die ersten beiden Generationen nur Arbeit, wenig zum Überleben und ein reichlich frühes Grab hatten, bevor sich das neu kultivierte Land erstmals zum davon Leben lohnte.

Soll sich hier jetzt jeder Gesprächsgang alle paar Seiten wiederholen, nur weil einer hier sein Liedchen pfeift? Das ist ja noch stumpfsinniger, als es hier ohnehin schon abläuft.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da du keine Ahnung hast wie so ein Teil aussieht, wirst gerade du es nicht beurteilen können wie lange ein Mensch es darin Aushält.
Na, eben rund oder oval wie ne Eierschale von innen. Es kommt zuudem nicht darauf an, wie viel Menschen zusammen auf einem Raum hocken – in Singapur tun sie das sogar gerne – sondern wie groß der Auslauf ist. Und da sind 40.000 km eben etwas mehr als 40. Da fehlen schlicht 3 Nullen hinten dran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Erwähnt du bist schon wieder in der "Bockiges Kind, Ich will Ich will" Phase. Untermauerung deiner Thesen? Nada nix.
Ich denke als Mensch und vielleicht noch als Soziologe, aber nicht als Diplom-Inschenjör.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiß du das zb im Letzen Jahrhunder Menschen bis zu 2 Jahren und Länger auf See waren mit ein paar Tagen zum Wasser auffüllen abgesehen? Und das unter miesen Verhältnissen.
Ich sagte doch, einige Jahre bis zu 20 Jahren kann man das schaffen, mit sehr viel Selbstdisziplin. Wenn du aber weißt, dass du so wie du dort geboren wurdest dort auch serben wirst, und du noch etwas Menschlichkeit in dir hast, wirst du versuchen, den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs zu finden und auszulösen, um das Gleiche nicht auch noch der Nachfolgeneneration anzutun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden quasi über einen Stadtgebiet was Unterwegs wäre.
Du wiederholst dich. Meine Antworten sind bekannt.
Realo schrieb:
Nö, reine Logik. Solange eine Generationenreise noch nicht gemacht wurde, weißt du genausowenig darüber wie ich und stocherst genauso im Dunkeln.

Fedaykin schrieb:
Nein Logigk hat damit nix zu tun. Dein Mystischer Lebenexlexier und co hat mit Logik nix zu tun. Logik ist, der Mensch braucht Bestimmte Dinge zum Gesunden Überleben. Hat er die spricht nix dagegen das er ÜBerlebet und lebt.
Ähm, noch einmal gaaanz langsam:
(1) der Mensch ist mehr als eine Biomaschine.
(2) Der Mensch will nicht ÜBERleben, sondern leben.
(3) Er ÜBERlebt nicht einmal in dem Schiff als Bio-Zwischenträger zwischen den Generationen, sondern er stirbt dort auch. Er wird damit reduziert auf den Job des Erbgutträgers, den man für die Zeit, die er dort verbringt, unterhalten muss.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, man würde Mehrer Mio zusammenkriegen. Allein wen nich sehe wieviel sich erstnhaft für Mars One beworben haben und das ist total unausgegoren.
Ich sehe mich nicht in der Lage deinen Optimismus zu teilen. Der Flug zum Mars dauert 3 oder 4 Jahre, aber keine 3 oder 4 Generationen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein du hat ein "Egozentrisches" Menschenbild, ich weiß aus Erfahrung das die meisten Menschen nicht so
quengelig, wie du.
Oh, in der Theorie sind sie alle ganz cool.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Mrd Menschen zeigen uns das Tag für Tag. Und natürlich ist der Mensch mehr, aber es gibt keinen Grund warum das auf einem Generationenschiff nicht der Fall sein sollte.
Einfach noch mal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe. Urlaubsgesuchen wird leider nicht stattgegeben, bitte warten Sie noch 2 Generationen ab!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Greade du scheint mir angeischts deiner Arugmente jetzt aber auch nicht die Kür des "Geisigen" Menschen zu sein.
Nö, bin bloß dummer Soziologe, der sich das alles bloß angelesen hat. Vielleicht wissen die Inschenjöre ja mehr vom Menschen, wie er tickt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und?
Schade, dass man dich nicht auf so eine Reise schicken kann, damit du mal den Unterschied zwischen Elfenbeinturm und Realität kennenlernst.
Realo schrieb:
Und ioch kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Psychologe oder Soziologe so einem "Experiment" seinen segen geben würde.

Fedaykin schrieb:
Vielleicht solltest du einen Fragen. Denn du kennst dich nicht aus, du wirfst anderen ein anthropozentrisch Weltsicht vor und Strotzt nur so von Egozentrik.
Ich hab mich als Soziologe schon befragt und bin zu eben diesem Ergebnis gekommen. Man weiß zudem aus Tierversuchen, dass aus dem Zoo entlassene oder entlaufende Löwen, Tiger, Elefanten usw. auf freier Wildbahn nicht mehr (über)lebensfähig sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal Falsch, weil du eben nicht in der Lage bist das Ergebnis vorwegzunehmen.
Man kann aber von Weltsichten und Verhalten auf Verhalten in einer Extremsituation ohne "Lösung" schließen. Sofern man sich darüber klar ist, was zum Menschsein alles gehört.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst ja schließlich das Menschen ab der Ortschen Wolk "Tod Umfallen durch Strahlenviren und Fantasiekrankheiten"
Komisch, hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Spätestens nach der 2. Generation, also der, die im Schiff geboren wird und auch dort stirbt. Dann werden wohl die intelligenten Roboter den Job übernehmen, weil die 3. Generation, selbst wenn sie noch geboren werden sollte, längst verblödet ist. In einem künstlichen Gebilde, dessen Grund (Ursache) man nicht versteht (außer den Stories, den sie einem erzählen) und aus dem es nur durch den Tod Ausgang gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh mann nach dem Kz der nächste Peinliche Vergleich.
Nö, der sollte dir doch eher in die Karten spielen, ich hab dir doch ne Eselsbrücke gebaut. Versuch was draus zu machen für deine Argumentation!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur mal so wie Stellst du dir denn das Leben auf einen Generationenschiff vor?
Na, als Hölle, in der man den Urheber leider nicht ausfindig machen kann, der für all das verantwortlich ist. Der Teufel sitzt irgendwo auf einem angeblichen Heimatplaneten und lacht sich einen ab.
Oder anders gesagt: Leben gibt’s dort nicht, das Überleben ist wohl nur für die erste Generation möglich, weil die noch glaubt, dass das Programm durchgehalten werden könnte, wider alle Evidenz, vor der man lieber die Augen verschließt.

Schluss für heute.


6x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Soll sich hier jetzt jeder Gesprächsgang alle paar Seiten wiederholen, nur weil einer hier sein Liedchen pfeift? Das ist ja noch stumpfsinniger, als es hier ohnehin schon abläuft.
entweder bis er es in seinen Schädel gekriegt hat, oder genug Unmut auf sich gezogen hat dass die Modschaft reagiert.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst noch so sehr im Brustton der Überzeugung reden, es überzeugt nicht
Das habe ich befürchtet. Sag das den anderen auch noch, vielleicht endet dann das Drama hier dann. Wenn auch der letzte die Hoffnung aufgibt, seinen Glauben an die Menschheit zu retten, indem er es versucht, sachlich zu Dir durchzudringen.

Überzeugen tust Du hier schon lang nicht mehr, es ging eigentlich nur noch darum, Dich zu "retten".


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:44
Zitat von RealoRealo schrieb:und du noch etwas Menschlichkeit in dir hast, wirst du versuchen, den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs zu finden und auszulösen, um das Gleiche nicht auch noch der Nachfolgeneneration anzutun.
Massenmord als selbstaufopfernde Wohltat zur Erlösung anderer ? Du hast nicht zufällig vor demnächst zu konvertieren ? Weil dann müsste ich den Verfassungsschutz informieren :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Man weiß zudem aus Tierversuchen, dass aus dem Zoo entlassene oder entlaufende Löwen, Tiger, Elefanten usw. auf freier Wildbahn nicht mehr (über)lebensfähig sind.
also ich mache mir deine Logik zunutze und sage einfach...diese Versuche beweisen doch, dass der Mensch NUR auf einem Generationenschiff überleben kann und niemals auf der großen weiten Erde :troll:

edit:

Dass du Soziologe bist glaub ich dir nicht, du hast bisher keinerlein Belege oder Studien verlinkt die deinen Unsinn untermauern oder zumindest Anhaltspunkte liefern... im Gegenteil du ignorierst allle anderen Belege und laberst stur deinen Stuss weiter. Ob ein Soziologe sich so benehmen würde, bezweifle ich doch ganz stark.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:52
Zitat von RealoRealo schrieb: Wenn du aber weißt, dass du so wie du dort geboren wurdest dort auch serben wirst, und du noch etwas Menschlichkeit in dir hast, wirst du versuchen, den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs zu finden und auszulösen, um das Gleiche nicht auch noch der Nachfolgeneneration anzutun.
nein, weil die auf dem Schiff geborene Generation das Leben auf dem Schiff für normal empfinden wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ähm, noch einmal gaaanz langsam:
(1) der Mensch ist mehr als eine Biomaschine.
(2) Der Mensch will nicht ÜBERleben, sondern leben.
(3) Er ÜBERlebt nicht einmal in dem Schiff als Bio-Zwischenträger zwischen den Generationen, sondern er stirbt dort auch. Er wird damit reduziert auf den Job des Erbgutträgers, den man für die Zeit, die er dort verbringt, unterhalten muss.
du hast aber immer noch nicht definiert was genau den für ein Leben fehlen würde auf dem Generationenraumschiff, abgesehen von Fernurlaub, was etwas ist das Millionen von Menschen nie in ihren Leben haben werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Einfach noch mal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe. Urlaubsgesuchen wird leider nicht stattgegeben, bitte warten Sie noch 2 Generationen ab!
Genauso wie Millionen von Menschen es sich niemals leisten werden können, einen Fernurlaub anzutreten, und deswegen trotzdem nicht anfangen durchzudrehen und Massen-Mord-selbstmord zu begehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab mich als Soziologe schon befragt und bin zu eben diesem Ergebnis gekommen. Man weiß zudem aus Tierversuchen, dass aus dem Zoo entlassene oder entlaufende Löwen, Tiger, Elefanten usw. auf freier Wildbahn nicht mehr (über)lebensfähig sind.
was aber nichts damit zu tun hat, dass die Gehege so klein seien das Psychosen entwickelt werden, sondern weil in einem Zoo die Handlungsweisen die in freier Wildbahn von Nöten sind (im Zoo wird das Fleisch von den Wärtern serviert, in der Wildbahn muss es erjagt werden) nicht erlernt werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Komisch, hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Spätestens nach der 2. Generation, also der, die im Schiff geboren wird und auch dort stirbt. Dann werden wohl die intelligenten Roboter den Job übernehmen, weil die 3. Generation, selbst wenn sie noch geboren werden sollte, längst verblödet ist.
Warum die auf dem Schiff geborenen zwangsläufig verblöden würden hast du aber immer noch nicht wirklich erklärt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 18:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Warum die auf dem Schiff geborenen zwangsläufig verblöden würden hast du aber immer noch nicht wirklich erklärt.
weil das einzig übriggebliebene Schriftstück die gesammelten Werke von @Realo sind :troll:


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 19:09
Zitat von catmancatman schrieb:Massenmord als selbstaufopfernde Wohltat zur Erlösung anderer ? Du hast nicht zufällig vor demnächst zu konvertieren ? Weil dann müsste ich den Verfassungsschutz informieren :)
Ich müh mich ja, Realos Texte nicht mehr zu lesen, nur über die Antworten quer rüber zu gehen oder auch mal ausführlicher. Aber Deine Entgegnung ließ mich das Zitierte lesen.

Hammer!

Ich seh grad im Kopfkino ein paar hyperreiche Tussen aus Gnade und Herzensgüte ein paar Bettler überfahren, denn "Wie kann man nur ohne Gucci leben?"


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 19:51
Zitat von catmancatman schrieb:weil das einzig übriggebliebene Schriftstück die gesammelten Werke von @Realo sind :troll:
eine Gesellschaft mit dies als einziger Informationsquelle wsäre in der Tat eine mit intellektuellen Problemen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich seh grad im Kopfkino ein paar hyperreiche Tussen aus Gnade und Herzensgüte ein paar Bettler überfahren, denn "Wie kann man nur ohne Gucci leben?"
kommt mir auch so vor. Reale hat das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der man regelmäßig Fernreisen genießen kann, und hält es für eine für ein Lebenswertes Leben unentbehrliche Notwendigkeit, obwohl es eher ein Luxusgut ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 23:44
@Realo schrieb:

Wir werden wohl nicht umhinkönnen, auf die harte Weise zu lernen, dass wir für die Erde, nicht fürs All gemacht sind. maximal noch für Habitate im Sonnensystem, die man bei Bedarf auch wieder verlassen kann, aber nicht für extrasolare Regionen.
Genauso hätte im kambrischen Urmeer ein "Realo-Trilobit", oder besser "-Pikaia", behaupten können, dass das Leben nicht für das unwirtliche Festland "gemacht ist".
Diesem paläozoischen Realo würde der (damals leider nur noch nicht vorhandene) Unterkiefer herunterklappen, müsste er heute mit ansehen, wie Streifengänse schnatend den Himalaya überfliegen.
@Realo schrieb:

Urlaubsgesuchen wird leider nicht stattgegeben, bitte warten Sie noch 2 Generationen ab.
Urlaubsgesuchen kann sehr wohl stattgegeben werden, wenn sich nicht nur ein einziges Weltraumhabitat auf die Reise begibt, sondern ein großer Pulk.
Die Generationenschiffe könnten sich durch verschiedene Klimate, Schwerkraftverhältnisse, Bevölkerungsdichte (evtl. auch Naturhabitate(?)) und kulturelle Unterschiede auszeichnen.
Bei einer, in den vorangegangenen Jahrhunderten stattgefundenen, vollständigen Erschließung und Besiedlung des Sonnensystems, wäre das eine ökonomisch (finanziell - falls es dann immer noch Geld gibt) mögliche Option.
So ein "Weltenschwarm" könnte in seinem Inneren eine Vielfalt beherbergen, die einen Vergleich mit der Erde nicht zu scheuen braucht.

Gruß, Zellaktivator.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 23:50
@Fedaykin

Deine Logik in allen Ehren leider braucht der Mensch etwas mehr zum Leben überleben tut er mit sehr wenig. Anstelle hier dumme Sprüche zu klopfen solltest du mal in ein Altenheim gehen da gibt es viele die geistig noch top sind, aber wegen Leuten die mit Logik kommen vegetieren sie dahin.

Realo drückt es noch nett aus, ich würde eher sagen wie Sheldon, top Wissenschaftler aber nur mit dem Mund und Portion Größenwahn. Kommt mir nicht mit das hat nichts mit diesen Thread zu tun. Gelacht wurde weil ich sagte die Kinder haben das Spielen vergessen irgendwann wird auch das tollst PC Spiel langweilig. Jeden Tag in einem Holodeck wird auch langweilig, im Hinterstübchen weißt du es ist nicht echt. Natürlich auf der Enterprise da ist es anderes da sagt Kirk der Stern und alle wissen in soundsoviel Sternenzeit können sie austeigen. aber wenn du nicht austeigen kannst wird das Verlangen sehr,sehr fast übermächtig groß.

Lese ich was ihr so von euch gebt frage ich mich wo ihr lebt? Jeder Wissenschaftler sollte eigentlich einen Menschen an seiner Seite haben der mit beiden Beinen im Leben steht, dann würde in diesen Foren am Ende wirklich was brauchbares herauskommen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 23:55
@einfachuschi
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb: Jeder Wissenschaftler sollte eigentlich einen Menschen an seiner Seite haben der mit beiden Beinen im Leben steht
So ne Art Lebensberater? :D


Anzeige

melden