Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 17:51
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:eine richtige antwort wäre toll, glaubst du nun den disclosure zeugen oder nicht? wenn nein, bezeichnest du diese menschen als lügner, das ist dir schon klar oder?
Oh, für dich gibt es nur diese Lösung? Glauben oder als Lügner bezeichnen?
Aber mir war schon klar auf was deine Fragestellung hinausging.

da du aber unbedingt eine Antwort haben möchtest.

nein ich glaube den Disclosure Zeugen nicht, was jedoch nicht bedeutet dass ich sie als Lügner bezeichnen würde.
Es mag durchaus sein dass sie von ihren Behauptungen selbst überzeugt sind und es durchaus ehrlich meinen.
Das hat jedoch nichts damit zu tun dass ich das glauben muss.
ich kann sie auch für etwas "seltsam" halten.


Wenn du überall einen solch einfachen schwarz/weiß massstab, anlegst wundern mich manche Aussagen von dir nicht mehr

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 17:54
@Dorian14
Durchaus gerade weil es so schwierig mit dem Thema umzuegehen ist verlieren sich viele im Wunschdenken und übersehen das große ganze was aber auch nur eine Phase auf dem Weg ist. Früher oder später als jeder paarmal auf einen Scharlatan reinfällt lernt man draus.

Du und andere Skeptiker habt aber auch ein Wunschdenken das alles unreal ist ohne wirklich dafür Beweise zu haben. Es wird auf Unstimmigkeiten oder der Physik rumgeritten über die wir bei weiten noch nicht alles Wissen. Viele Skeptiker sind zu Arogant und Ignorant um sich selbst einzugestehen sie hätten nicht alles Wissen der Welt aufgefressen.

Das UFO-Phenomen ist ohne zweifel Real und das kann man als solchen als Bewiesen ansehen. Was jedoch wirklich hintersteckt weiß soweit noch keiner. Gerade die Dokus die du als schlecht darstellst versuchen eine Objektive sicht auf die Dinge zu haben was sehr selten ist von beiden Seiten. Das einzigste was ich kritisiere ist die der trugschluss UFO=Alien was aber wohl gemacht wird aus Wunschdenken heraus und um einschaltquoten zu bekommen.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Informationsreichere und Obejektivere Doku zum Thema als UFO-Files gesehen. Selbst Geschichte Dokus tricksen viel stellen sachen oft anders da als es ein Historiker machen würde und die meisten und du wohl auch merken es nichtmal. Aber dies ist nicht schlimm da eine Doku nie die ganze Wahrheit enthällt und immer nur einen Überblick über ein Thema verschaffen soll. Wer sich über egal welches Thema tiefer informieren will kommt um Literatur nicht herum so oder so.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 17:55
@Dorian14 wo ist denn bitte tatsachenkritk wenn du sämtliche disclosure zeugen über einen kamm scherst?
wo ist denn die prüfung der wahrheit in dem fall?
erst sinds die rednecks und spinner die ufos sehn, dann bringt man exmilitärs, nasa und regierungsmitarbeiter, wieder unglaubwürdig.
irgendwann wird das abstreiten einfach genauso lächerlich wie der gedanke an reichsufos die am süd (nord?)pol eine basis haben...

erneut, die britische regierung hat nicht umsonst vor der schließung der ufomeldestelle verkündet das es über 10% fälle gibt die sich nicht rational erklären lassen.

aber den skeptikern reichen halt die restlichen 90% um den rest als scharlatanerie abzutun.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 17:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du überall einen solch einfachen schwarz/weiß massstab, anlegst wundern mich manche Aussagen von dir nicht mehr
du pauschalisierst natürlich nie mit deinen aussagen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 18:00
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:erneut, die britische regierung hat nicht umsonst vor der schließung der ufomeldestelle verkündet das es über 10% fälle gibt die sich nicht rational erklären lassen.
10% die nicht geklärt sind , sind nicht gleichbedeutend mit Fällen die die Existenz von Aliens beweisen.

Nichts desto trotz scheinen die verbliebenen 10% der regierung nicht wichtig genug zu sein um diese weiterzuverfolgen.

Du kannst das ja übernehmen und alles aufklären, aber sei nicht zu enttäuscht wenn dir dir am ende kein alien zuwinkt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 18:08
@Dorian14

du glaubst vermutlich auch tatsächlich das die briten ihr büro geschlossen haben weil sie das thema nicht mehr interessiert oder? *g*

nick pope hat gesagt das seine regierung nicht an die öffentlichkeit treten wird um den menschen zu erklären das die 10% eben bedeuten das wir besucht werden. die beweise sind da für jeden einsehbar.

nur weil du diese abstreitest und mit den restlichen 90% versuchst zu negieren, verschwinden sie dadurch nicht.

brauchst dir auch keine sorgen machen, enttäuscht werde ich sicher nicht, sei du lieber besorgt das für dich das erwachen noch kommt.

aber dann kommt vermutlich nur ein "ich hab ja immer dran geglaubt, aber..."


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 18:09
@Tygo
Ich sehe die schliessung aus dem Grund das einfach für die Regierung in dieser Form keine neuen Informationen mehr gewonnen werden können. Die Arbeit in der Form wird schon lange von Privaten UFO-Gruppe sogar beser gemacht und die britische Regierung hat soweit ihre Akten freigeben und die suche nach UFOs anderen zu überlassen. Ich denke die haben für die UFO-Forschung genug getan. Was hat der Deutsche Staat je dafür gemacht?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 18:13
@Irenicus ich würde sogar weiter gehn und sagen das den amerikanern nicht gefällt was ihr "kleiner bruder großbrittanien" dort veröffentlicht und erklärt, der druck wurde erhöht und das büro geschlossen.
jeder der nick pope in interviews gesehen hat, hat bemerkt wie sehr er den job geliebt hat und wie seine augen gefunkelt haben wenn er über das thema reden durfte, freiwillig war das sicher nicht.

amerika steht der veröffentlichung wie wir wissen nicht positiv gegenüber (siehe project bluebook oder die lügen das seit glaube 1960 keine ufofälle mehr untersucht wurden was als lüge entlarvt wurde).

warum deutschland sich nicht "regt" in dem gebiet mag viele gründe haben, verstehe auch nicht wieso es hier so läuft.

das mit den privaten ufogruppen sehe ich ähnlich, nur hat das leider immer den "nicht-offiziellen" beigeschmack der niemals zu voller glaubwürdigkeit führen wird.. siehe argumentationen hier im forum bezüglich disclosure.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 18:17
@Tygo
Wer sich in der Szene auskennt weiß das die großen Privaten Gruppe wie MUFON inzwischen weitaus seriöser sind als staatliche Projekte. Deutschland als Staat hängt an UFOfragen absolut an den USA durch den Kalten Krieg. Mögliche UFOs waren immer eine gelgenheit der USA da diese ja Russische Flugzeugen sein könnten.

In den USA wurde von der Seite der Regierung sehr viel gegen UFO veröffentlichung gearbeitet aber dort herrscht ein viel größerer Öffentlicher Druck durch dennen Liberale Regierungen wie die von Obama eher eine Chance haben dort was offenzugeben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:15
Naja 10% ungelöste fälle ergeben sich auch gern aufgrund von Informationsmangel

ansonsten ist es wirklich nur Wunschdenken dort den Beweis für UFOS zu sehen.

interessant ist eigenlich das das Meist UFO Zeugs aus G 7 Nationen stammt.

man sollte aber meinen das beii194 Ländern viele unterschieliche Bericht entstehen würden. oder meher berichte sich ziemlich ähneln müssten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:18
@Fedaykin dann schau dir z.b. mal den fall rendlesham forest an, der ist mehr als gut dokumentiert, zählt zu den 10% und lässt sich nicht so leicht wegdiskutieren wie viele skeptiker meinen.

immerhin gibt es "hard evidence" in form von strahlungsbelastung und landekufen abdrücken.
die aussagen der soldaten sind für die meisten hier ja nichtmal beweise, daher lass ich die mal aussen vor.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja 10% ungelöste fälle ergeben sich auch gern aufgrund von Informationsmangel
Also 10% sind alle Daten beim britischen Amt aber die Ufologen haben gelernt Sichtungen die erklärt werden können zu erklären. Heutzutage sind die sichtungen bei den großen UFo-Gruppen als solche angegeben werden zu 90% Good UFOs also unerklärliche Fälle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:interessant ist eigenlich das das Meist UFO Zeugs aus G 7 Nationen stammt.
Absolut nicht. Die meisten UFO-Zeugs gibts wohl in Nord und Südamerika danach Europa/China/Japan/Russland dann der rest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man sollte aber meinen das beii194 Ländern viele unterschieliche Bericht entstehen würden. oder meher berichte sich ziemlich ähneln müssten.
Es gibt eine unglaubliche Menge an unterschiedlichsten und gleichen Good-UFO Berichten was meinst du was UFologen den ganzen Tag tun informier dich mal beser.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:29
Aussagen von Soldaten über Lichter die sie gesehen haben sind erstmal Augenzeugenberichte wie andere auch

sollte ein Soldat etwas über seine Persönliche Ausrüstung erzäheln wäre er natürlich fachlich bewandertet und ein besserer Zeuge

in dem Fall aber erstmal alle gleich

nüchtern betrachtet ist es aber auch dürftig, ein paar kratzer an Bäumen und Boden.
und Zeugen die Lichter gesehen habe.

ein Wald ist nebenei ziemlich schlecht für Landungen. Weiss nicht ob das eine Riesen Lichtung war oder dergleichen.

Wer hat denn die Strahlenmessungen durchgeführt und dokumentiert?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:38
Heutzutage sind die sichtungen bei den großen UFo-Gruppen als solche angegeben werden zu 90% Good UFOs also unerklärliche Fälle
------------------------------

aber was liegt vor? Augenzeugenberichte, und das ist oftmals nicht viel zum Suchen.

abgesehen davon wissen wir das Prozentzahlen schön für Spielerei sind

also wieviel ungeklärte Fälle gehen denn so ein als absoluter wert?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:39
@Fedaykin

ich such grade noch nach einem artikel in dem alles zusammengefasst ist, aber wenn du die "ufo-files" dokus nicht von vornherein ablehnst ist denke ich die folge über "großbrittaniens roswell" informativ.

die strahlenmessungen haben wohl die soldaten dort vor ort durchgeführt.
das schiff landete tatsächlich direkt im wald, es wurde auch berichtet das sich kein ast bewegte.

auch taten sie es nicht als ein gesehenes licht ab sondern sind zu dritt um das schiff gegangen und haben notizen gemacht und es so gut es ging untersucht, bevor es abhob.

UFO Files - Dokumentationen (DEUTSCH) in dem thread findest du die doku.

fotos wurden gemacht, aber bin nicht sicher was damit passiert war, einige aussagen waren das die fotos schlicht überbelichtet waren, andere das die fotos nie mehr aufgetaucht waren nach deren "übergabe" an den wachhabenden offizier bzw. die untersuchungskomission.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:40
Es gibt eine unglaubliche Menge an unterschiedlichsten und gleichen Good-UFO Berichten was meinst du was UFologen den ganzen Tag tun informier dich mal beser.
--------------------------------------

mag sein aber es geht um die vermeintlichen Fälle jenseits von Lichterscheinungen.

Wieviele Inder und Chinesen wurden denn von Ufo entführt? Oder bzw wieviel Vieh wurde dort verstümmelt ect ect


was richtig gutes ist sehrrr Selten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:41
@Fedaykin

Die absolute Zahl weiß ich nicht da es keine zentrale Stelle gibt die dies zusammenfasst und jeder auch nach anderen kriterien seine Good UFOs raussucht.

MUFON ist jedoch für mich die seriöseste Gruppe und vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/faq.htm


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:44
@Fedaykin
Gerade in China wird das UFO viel ernster genommen als irgendwo anders. UFO-Gruppe schiessen aus dem Boden wie Pilze. Dort ist die Forschung aber noch am anfang da solche Forschen in den letzten 60 Jahren in China nicht einfach waren ist sehr viel verloren gegangen.

In Südamerika gibt es jedoch massenweise Berichte über UFOs dort gehören UFOs schon zum Alltag und solche Themen werden lockerer genommen.

Im grunde ist old Europe die die dahinterhinkt in dieser angelegenheit. Zumindest was die Einstellung angeht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 19:48
@Irenicus
@Fedaykin

südamerika ist im moment eine "hochburg" der ufoaktivitäten.
vorallem mit fällen mit weit mehr als ein dutzend zeugen.

in japan hat sogar ein regierungssprecher zugegeben das es ausserirdische gibt die uns besuchen. schade das sowas hier so untergeht wegen der sprachbarriere.


Anzeige

melden