Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 20:06
Leute schaut heute 20.15 Kabel 1 sehr geil!!!

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 20:25
Hab ich mal schauen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 20:33
@Divinus

Ach du kacke.
Ein Spülfilm mit Herzschmerz?!?!
Dachte da kommt jetzt ne Doku oder so, über den ersten Kontakt. :-(

Naja kann die Glotze ja wieder ausschalten.

Gruß
Mailo


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 22:12
ja oida derfst die love ned außer acht lassen ;)

@Mailo


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 22:16
@Divinus: ach so schlecht fand ich den egtl garnicht!
Es gab die gläubigen, die skeptiker, die die angst davor haben, alles vertreten xD
Aber an der besten Stelle endet der Film, hallo ich will doch dann sehen wohin die gehen, wie die leben, usw usw ALLES eben :D

aber okey das ist hier ja kein filmdiskussions thread^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 01:03
moin !

es war ja die rede das obama am 27. vergangenen monats eine rede hätte halten sollen zwecks first contact bla bla...irgendwo hatte ich gelesen das dies am 21.12.2009 geschehen soll, wasn zufall auch ein 21ster....oh mein gott die quersumme is nich 23 ahhhhh


grüsse abraxas


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 09:51
@Tasker

die Warscheinlichkeit das wir signale von Außerirdischen bekommen, als die von uns ist um ein vielfaches größer, denn ihre Signale könnten schon Milliarden von Jahren unterwegs sein. Nichts ist!!!! Die werden entweder eine Technik haben, die wir nicht haben um Signale zuempfangen oder die hatten auch Radiosignale losgeschickt die in den weiten des Universums sozusagen "untergegangen" sind. Oder am wahrscheinlichsten es gibt kaum Außerirdische die Intelligent genug sind um was mit Technik anzufangen. Wenn die Menschheit jemals bis zu einem anderen Stern fliegen könnte, wäre die vielleicht das Intelligenteste Leben im Universum, aber viele Zivillisationen werden nicht über der Menschheit stehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 10:07
@Rosenmichi
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Vielleicht waren die ja vor Jahrtausenden schon da und haben der damaligen intelligentesten Spezies noch bestimmte Gene zugefügt und daraus ist dann der Urmensch entstanden. Das würde evt. auch das fehlende Glied in der Evolution erklären.
Es gibt ja Wissenschaftler die so etwas für möglich halten.
welches fehlende Glied?

ich denke du solltest dich mal mit dem Begriff der Evolutionstheorie und des "Missing Link" beschäftigen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 10:40
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Vielleicht waren die ja vor Jahrtausenden schon da und haben der damaligen intelligentesten Spezies noch bestimmte Gene zugefügt und daraus ist dann der Urmensch entstanden.
ja das waren die cappins vor ca. 200.000 jahren, hab ich mal irgendwo gelesen !


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 10:49
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ja das waren die cappins vor ca. 200.000 jahren, hab ich mal irgendwo gelesen !
Na endlich, jetzt wissen wir wo Du deine Bildung her hast...
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Cappins


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 10:53
@-abraxas-
irgendwo mal gelesen, keine quellen,...*gähn*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 10:58
oh maxi, mach dir erstmal kaffee... :(

wo die cappins herkommen weiss doch nun wirklich jeder SF und ufo fan

und ich bin ja schliesslich selber einer !


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:33
Supererde mit viel Wasser entdeckt

PARIS - Außerhalb unseres Sonnensystems wurde ein Planet mit viel Wasser entdeckt.

Der sogenannte Exoplanet GJ 1214b ist viel kleiner und kühler als andere zuvor entdeckte Exoplaneten und scheint auch mehr Ähnlichkeit mit der Erde zu haben.

Das fanden Wissenschaftler der astrologisch-physiologischen Fakultät des Harvard-Smithsonian Centrum heraus.

Die Entdeckung der 'Supererde' stellt einen großen Schritt auf der Suche nach neuen Welten dar, die Ähnlichkeit mit unserem Planeten Erde aufweisen, wie in der neuen Zeitschrift Nature beschrieben ist.

Planet ist zu warm für Leben

Der Planet ist ungefähr 42 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat einen 2,7 Mal größeren Radius. Wahrscheinlich sind drei Viertel des Planeten mit Wasser und Eis bedeckt.

Zudem gibt es Hinweise, dass GJ 1214b, wie beispielsweise der Saturnmond Titan, eine Atmosphäre besitzt. Trotz des vielen Wassers hat der Planet eine zu hohe Temperatur, um ein Leben wie auf der Erde zu ermöglichen.

Quelle: http://www.dnews.de/ (Archiv-Version vom 17.01.2010)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:34
In letzter Zeit werden eine Menge "erdähnliche" Planeten entdeckt. Was meint ihr?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:36
@MarQs


boooah ... ja ok ich schau ma ;) *gg


melden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:38
@SallySpectra
ohje wieder was verpasst, echt???
Das ist interessant...hast du dazu mehr Infos?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:53
http://www.piksa.info/blog/2009/10/27/unglaubliches-tape-von-barack-obamas-rede-zum-27-11-2009-geleaked/ (Archiv-Version vom 11.12.2009)


büdde :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:55
Gibt es doch Leben da draussen?

/dateien/uf58417,1261144521,topelement
GJ1214b: Künstlerische Darstellung des erdähnlichen Planeten.

Ein Forscherteam mit Beteiligung der Universität Genf hat erstmals bei einem erdähnlichen Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems eine Atmosphäre nachgewiesen.

Der neu entdeckte Planet mit dem Namen GJ1214b sei etwa sechs Mal schwerer als die Erde und sein Durchmesser 2,7 Mal grösser, teilte die Universität Genf am Mittwoch mit. Es ist erst der zweite Planet dieser Grössenordnung ausserhalb unseres Planetensystems, für den Forscher sowohl Gewicht als auch Durchmesser bestimmen konnten.

Die beiden Angaben lieferten dem Astronomenteam der Universitäten Harvard, Genf und Grenoble Hinweise auf die Zusammensetzung des Planeten. Wie sie im Fachmagazin «Nature» berichten, besteht GJ1214b wohl zu drei Viertel aus Wasser und Eis, der Rest ist Silizium und Eisen.

In 38 Stunden um die Sonne

Der Planet kreist alle 38 Stunden einmal um seine Sonne, in einer Distanz von nur zwei Millionen Kilometern. GJ1214b liege damit 70 Mal näher bei seiner Sonne als die Erde, schreibt die Europäische Südsternwarte ESO in einem Communiqué. Auf der Oberfläche des Planeten herrschen deshalb Temperaturen von rund 200 Grad Celsius.

Den Astronomen fiel noch etwas auf bei ihren Beobachtungen: Neben der Planetenoberfläche hält auch etwas anderes das Sonnenlicht auf. Es ist eine 200 Kilometer dicke Atmosphäre. Da sie viel dichter ist als jene der Erde, verhindert sie ein Durchdringen des Lichts bis zur Oberfläche des Planeten.

Zusammen mit den hohen Temperaturen mache dies den Planeten völlig unbewohnbar für Leben, wie wir es kennen, schreibt die ESO. GJ1214b sei aber dennoch äusserst interessant, denn die Bedingungen auf dem Planeten könnten einige äusserst komplexe chemische Vorgänge möglich machen.

Von Erde aus beobachten

Interessant ist der Planet vor allem auch, weil er vergleichsweise einfach zu beobachten ist. Er liegt nämlich «nur» 40 Lichtjahre von der Erde entfernt - nahe genug, um ihn vom Boden aus mit gängigen Teleskopen zu beobachten. Das Weltraumteleskop Hubble könnte gar die genaue Zusammensetzung der Atmosphäre bestimmen, glauben die Forscher.

Erst im September hatten Forscher erstmals Durchmesser und Gewicht eines erdähnlichen Exoplaneten, Corot-7b, bestimmt. Auch damals waren die Planetenjäger der Universität Genf mit ihrem Hochleistungsgerät HARPS mit von der Partie. Corot-7b besteht im Gegensatz zu GJ1214b wahrscheinlich zum Grossteil aus Gestein oder Lava.

Insgesamt haben Astronomen bislang rund 350 Exoplaneten gefunden. Die meisten sind sehr viel grösser als die Erde und in aller Regel Gasriesen, die dem Jupiter oder dem Neptun gleichen. Ein Planet, auf dem Leben eine Chance hätte, wurde bis heute noch nicht entdeckt.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:55
ich bezweifel aber stark das jemand etwas verpasst hat


:/


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 14:56
@LYL

Siehe ein Post darüber!


Anzeige

melden