Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 11:00
@Tasker, die Radiosignale wurden 100%ig nicht von Ailiens aufgenommen, die sind auch nur so schnell wie das Licht. Und Lichtgeschwindigkeit ist noch zulangsam um mit anderen Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Zudem soll das nichts bringen mit den Radiosignalen, weil die Entfernung zu groß ist und dann nurnoch ein Rauschen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 11:42
@Dorian14

Die Erde hat etwas zu bieten was wir so noch nirgendswo anders Entdeckt haben und macht es so interessanter als langweilige astronomische Besonderheiten. Undzwar hat die Erde uns zu bieten und sich selbst als Planet der vollgestopft mit Leben ist.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:21
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:die Radiosignale wurden 100%ig nicht von Ailiens aufgenommen, die sind auch nur so schnell wie das Licht. Und Lichtgeschwindigkeit ist noch zulangsam um mit anderen Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Zudem soll das nichts bringen mit den Radiosignalen, weil die Entfernung zu groß ist und dann nurnoch ein Rauschen ist.
Wenn die Signale in den 50ern rausgeschickt wurden, sind sie mittlerweile über 50 Lichtjahre weit weg.
Ob die Signale noch entzifferbar sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal das sogar eine Zivilisation auf unserem technischen Niveau feststellen kann ob die Signale künstlich sind oder nicht. Und damit hätte sie quasi Gewissheit das es noch andere Spezies gibt die ein gewisses technisches Level erreicht haben, und vielleicht ist das ja schon Anreiz genug mal nachzusehen (sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind, versteht sich)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:29
50 Lichtjahre ist nicht gerade weit, vieleicht ist die nächste Zivillisation auch 1000000 Lichtjahre entfernt die kenntnisse über solche Dinge hat.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:32
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:50 Lichtjahre ist nicht gerade weit, vieleicht ist die nächste Zivillisation auch 1000000 Lichtjahre entfernt die kenntnisse über solche Dinge hat.
Klar das ist natürlich möglich. Aber im Umkreis von 50 Lichtjahren finden sich schon einige Sterne, wer weiß, die Möglichkeit besteht, auch wenn es unwahrscheinlich ist


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:33
@Su-27Flanker
Reicht ja einen Ausenposten/Schiff zu erreichen und erste Radiowellen gehen schon seit über 100 Jahren raus.

Wikipedia: Funkwelle


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:39
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Die Erde hat etwas zu bieten was wir so noch nirgendswo anders Entdeckt haben und macht es so interessanter als langweilige astronomische Besonderheiten. Undzwar hat die Erde uns zu bieten und sich selbst als Planet der vollgestopft mit Leben ist.
Dafür müsste man aber erst einmal da gewesen sein um das zu wissen!!

Ich denke nicht dass wir im galaktischen Reiseführer drinstehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:42
a propos radiowelle .....

flitzt die unbegrenzt durch die gegend?
Ich meine ... lässt die nicht irgendwann mal nach?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:42
@Dorian14
Wer weiß vielleicht stehen wir drin. Zudem die erwähnten Radiowellen und mögliche Spähversuche der Aliens die wir nicht kennen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 12:54
@Dorian14

man geht davon aus das die Radiowellen auf große distanzen nutzlos sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 13:32
@Irenicus

Die Erde hat etwas zu bieten was wir so noch nirgendswo anders Entdeckt haben und macht es so interessanter als langweilige astronomische Besonderheiten. Undzwar hat die Erde uns zu bieten und sich selbst als Planet der vollgestopft mit Leben ist.

Nun wer weiß,

ich denke, es gibt bestimmt genügend Planeten die vollgestopft sind
mit Leben,
aber die Entfernung?
Das macht ganz schön neugierig.
Wir müßten auch solche Techn. haben,
dann wüßten wir vllt. mehr?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 13:35
@Su-27Flanker
wo fängt große distanz an?

also wenn ich mir die Reichweite von Radiosendern ansehe (is nur n Vergleich) dann ist für mich die Distanz zum Mond schon groß ...

Ich weiß ja nicht mit wieviel tausend Watt diese radiowellen ausgesandt wurden, aber entweder wollte man gezielt einen Bereich des Alls "anfunken", dann sind die Wellen garantiert gerichtet und neben dem Funkstrahl kaum spürbar, oder man haut ne ungerichtete Funkwelle raus, die zwar eine große Fläche abdeckt, aber wohl ziemlich schnell nachlässt.

Jedes Objekt im Weg der Funkwelle blockiert diese ja auch.
D.H. wir haben eigentlich hinter allen Planeten, Monden ..... keine Funkwelle mehr.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 14:09
@Dorian14

die Radiowellen sollten irgendwann vom rest des Weltraums nicht mehr zuunterscheiden sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 16:33
Ach Leute... die sind doch schon längst hier... und haben die große Kunstfertigkeit in ihre Raumgleiter hineingebracht, dass die nur dort abstürzen dürfen, wo sich geheime USA Militärbasen befinden...

Roswell war ein Sabotageakt der RAF (Rote Alien Fraktion).


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 17:58
@moric: wenn du grad versucht hast witzig zu sein ist das ziemlich in die hose gegangen :)

(nich böse sein ist nur spaß)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 18:35
Wenn die Signale in den 50ern rausgeschickt wurden, sind sie mittlerweile über 50 Lichtjahre weit weg.
Ob die Signale noch entzifferbar sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal das sogar eine Zivilisation auf unserem technischen Niveau feststellen kann ob die Signale künstlich sind oder nicht. Und damit hätte sie quasi Gewissheit das es noch andere Spezies gibt die ein gewisses technisches Level erreicht haben, und vielleicht ist das ja schon Anreiz genug mal nachzusehen (sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind, versteht sich)
-------------------

naja seine wir Erhlich bezogen auf die Milchstraße sind 50 Lj vielleicht gerae mal nen Schritt auf die Fußmatte.

man verkennt nur zuleicht die Dimensionen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 18:36
Jedes Objekt im Weg der Funkwelle blockiert diese ja auch.
D.H. wir haben eigentlich hinter allen Planeten, Monden ..... keine Funkwelle mehr.
--------------------------------

naja ganz so schlimm ist auch nicht, da ist bis auf die Kosmische Strahlung der Hindernissbereich eher gering

aber klar das Signal streut natürlich.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 18:43
@Fedaykin
also, wir hatten damals, bei meiner entführung, hinter dem Mond einen ganz miesen Empfang von radio regenbogen.
Hat die Nasa aber auch, diese Probleme ....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 18:54
Klar wenn man direkt im Schatten eine Planeten ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 19:49
Vielleicht waren die ja vor Jahrtausenden schon da und haben der damaligen intelligentesten Spezies noch bestimmte Gene zugefügt und daraus ist dann der Urmensch entstanden. Das würde evt. auch das fehlende Glied in der Evolution erklären.
Es gibt ja Wissenschaftler die so etwas für möglich halten.


Anzeige

3x zitiertmelden