Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 10:48
@Tygo

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 10:56
@Su-27Flanker

Überbevölkerung muss aus vielen Gründen nicht zustande kommen, wie gesagt kann bei einer Zivilisation die mehrere Millionen Jahre alt ist nur unsere Phantasie die Grenze sein.

Szenarien wären z.b.:

- Umsiedlung auf oder Kultivierung der umliegenden Planeten, es muss nicht wie bei uns der nächste besiedelbare Planet mehrere hundert Lichtjahre entfernt sein.

- Es gibt Länder auf der Erde wo die Fortpflanzung begrenzt wird, so barbarisch uns das hier vorkommt, so klug wäre es bei einem zum bersten gefüllten Planeten.

- Es gibt schlicht keine Fortpflanzung in unserem Sine mehr. Deren Lebenszyklus kann mehrere Tausend Jahre dauern oder sie haben keine unterschiedlichen Geschlechter mehr sondern Teilen sich.

- Nachwuchs wird genetisch herangezüchtet weil z.b. die Bevölkerung durch Experimente oder Kriege oder was auch immer unfruchtbar wurde.

Alles Szenarien die mir spontan einfielen, Hollywood würde da sicher massig ergänzen können.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:13
@Tygo

Eine Zivillisation muss erstmal mehrere Millionen Jahre alt werden, man geht davon aus das die Gesamte Menschheit von nur ein paar Tausen Homosaphiens abstammt, die meisten sind in der Eiszeit drauf gegangen, wären alle drauf geganen, würde es uns wohl nicht geben.

In China gilt das 1 Kind gesetz, da Leben ja schon immerhin 1 Milliarde Menschen, die werden aber auch nicht weniger.

Ich glaube aber das sich die Zukunft der Menschheit verschlechtert und andere Zivillisationen teilweise die selben Probleme hatten die die Menschen noch haben werden.
Einen Weltkrieg könnte es gut wegen den Rohstoffen geben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:19
Also zum Thema Bevölkerung der Erde im laufe der Jahre etc. lege ich euch diesen Film nahe http://video.google.com/videoplay?docid=-6362976242967048401# (Archiv-Version vom 02.03.2010) da wird auch auf das 1 Kind Gesetz eingegangen etc. ist ein echt interessanter Film!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:26
was hat das nun mit aliens zu tun????


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:29
@london

ich erklär es dir kurz ohne darauf rumzureiten das du da auch hättest drauf kommen können indem du die beiträge davor liest.

su-27flanker bringt hauptsächlich das argument gegen alienbesuche und höhere technologie die überbevölkerung und das so gar keine zivilisation möglich wäre die ein paar millionen jahre älter ist als wir.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:31
@london

Aliens werden wohl die selben Probleme wie die Menschen haben, die Menschen wollen Kontakt aufnehmen, Außerirdische wollen Kontakt mit anderen Außerirdischen aufnehmen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 11:48
Achso öhm xD jo mein Film hat nich viel mit Außerirdischen zu tun.Naja wobei es geht um die Regierung und die Regierung hat ja angeblich kontakt zu Außerirdischen.

Aber Back to Topic: Ich glaube an Außerirdische und ich glaube auch das wir einiges auf unserem Planeten ändern müssen (Abschaffung des Geldsystems,verhinderung der Weltunion etc.) und das können wir eigentlich nur mit hilfe von Außerhalb.Denn der Zug ist fast abgefahren , mit dem wir unseren Planeten hätten ändern können.

Zum Thema häufigere Ufo sichtungen etc. kann ich leider nichts sagen, natürlich geben die verschiedenen Regierungen immer mehr Akten frei aber das könnte auch folgende Gründe haben:
1. Sie können die Akten ja nicht ewig Geheimhalten.
2. Sie wollen die Menschen ablenken von anderen sachen.
3. Wir stehen wirklich vor dem Kontakt.
Doch wenn 3 zutreffen würde und die Regierung davon wüsste dann würden sie warscheinlich keine Zukunftspläne ausarbeiten wie die NordamerikanischeUnion und die AsiatischPazifischeUnion.

Also ich denke wenn ein Kontakt vorhanden ist dann werden sie eher die breite Masse anstatt nur einzelne Corupte Personen kontaktieren.

So das ist meine Meinung , für weitere Ausführungen und Theorien bin ich immer bereit :D könnt mich ja mal anschreiben oder wer nicht gern schreibt hab auch nen Teamspeak server auf dem man reden könnte :D

Liebe Grüße Michi


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 12:00
@Chupacabra16

Abschaffung des Geldsystems? Man kann sich dann wohl nicht kaufen was man will. Oder einige Dinge wären nicht mehr verfügbar.
Eine schlechte Idee ist es ja nicht, wenn man es vernümpftig umsetzen könnte.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 12:06
@Su-27Flanker man kann es ! :D Das ist ja das Tolle daran , es sind Maschienen vorhanden die unseren Energiebedarf in den nächsten 4000 Jahren stillen könnten ohne Treibhausgase etc. freizusetzen. Es gibt Fahrzeuge die uns von A nach B mit einem Tempo von ca. 4000km/h bringen könnten.Mit 94% weniger Abgasen im Vergleich mit einem Flugzeug :D . Und Ohne Geldsystem gibt es keine Verschuldung. Das Geldsystembasiert auf Verschuldung.
Gibt sogar en Film dazu weis blos nichtmehr wie er heißt hab ich irgendwo aufm Rechner.
Achso und bevor ichs vergesse mach dich ma über das http://www.thevenusproject.com/ schlau :D

Gruß Michi

P.S Sry für Rechtschreibfehler hab net geschlafen :P


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 18:15
Eine Zivillisation muss erstmal mehrere Millionen Jahre alt werden, man geht davon aus das die Gesamte Menschheit von nur ein paar Tausen Homosaphiens abstammt, die meisten sind in der Eiszeit drauf gegangen, wären alle drauf geganen, würde es uns wohl nicht geben
----------------------------

Nein das war der Neandertaler. Dadurch kam Homo Sapien Sapien ja richtig zum zuge.



-------------------------------------------------------------
Aber Back to Topic: Ich glaube an Außerirdische und ich glaube auch das wir einiges auf unserem Planeten ändern müssen (Abschaffung des Geldsystems,verhinderung der Weltunion etc.)
-----------------------------

Macht keinen Sinn, und es ziemlich billig das Übel auf ein Tauschsystem zu schieben.

ne Weltunion, na das dürfte bis auf weiteres nicht klappen, zumindest nicht solange bis sich eine Dominierende Kultur rauskristallisiert. Abgesehen davon heißt es bei Allmy die WEltregierung wäre ne Böse Sache.


-----------------------------------------------------------------------------------
und das können wir eigentlich nur mit hilfe von Außerhalb.Denn der Zug ist fast abgefahren , mit dem wir unseren Planeten hätten ändern können.
-------------------------------------------
Nö überhaupt nichtz, momentan wird einen das vielleicht vermittelt, aber wenn ich so an die aussagen aus den 70er 80ern denke.

Wie gesagt, Liegt am CO2 hype, und daran das bei dem Thema sämtliche objektivität abhanden gekommen ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 18:17
@Chupacabra16

omg, lol, doppel lol, es ist Weihnachten, nicht der 1 April


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 19:22
@Su-27Flanker
Warum sollen Aliens die selben Probleme wie wir haben?
Die gibt es doch schon viel länger. Unsere Erde ist ein sehr junger Planet mit 4,6 Milliarden Jahren. Die meisten Galaxien sind schon Mil.Jahre eher entstanden und Leben müsste dort schon viel vortgeschrittener sein als hier bei uns auf der Erde. Die haben mit sicherheit schon ihre größten Probleme gelöst. Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir die einzigen sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 23:05
@Rosenmichi die Erde ist 1/3 so alt wie das ganze Universum. Es hat viele Millarden jahre gedauert bis der Mensch den Planeten bevölkert, er existiert nur einen Augenblick in der Gesamtgeschichte der Erde. Außerirdische gibts 100%ig, aber wieviele davon Maschinen bauen können, ich würde mal schätzen weniger als 2% im Gesamten Universum. Und Außerirdische die fortschrittlicher sind als die Menschheit, weniger als 0,05%!!! Es gibt wahrscheinlich auch Außerirdische die vielleicht so aussehen wie Menschen, leben aber vielleicht schon 1000000 Jahre im Mittelalter, es heißt nicht gib der anderen Zivillisation viel Zeit und die entwickeln sich auch.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 07:24
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:die Erde ist 1/3 so alt wie das ganze Universum. Es hat viele Millarden jahre gedauert bis der Mensch den Planeten bevölkert, er existiert nur einen Augenblick in der Gesamtgeschichte der Erde. Außerirdische gibts 100%ig, aber wieviele davon Maschinen bauen können, ich würde mal schätzen weniger als 2% im Gesamten Universum. Und Außerirdische die fortschrittlicher sind als die Menschheit, weniger als 0,05%!!! Es gibt wahrscheinlich auch Außerirdische die vielleicht so aussehen wie Menschen, leben aber vielleicht schon 1000000 Jahre im Mittelalter, es heißt nicht gib der anderen Zivillisation viel Zeit und die entwickeln sich auch.
Selbst wenn es nur 0,05% aller existierenden Spezies (was ich für ziemlich tiefgegriffen halte) schaffen Maschinen zu bauen, wäre es immer noch eine astronomische Zahl.
Und was wäre, wenn es eine extrem fortgeschrittene Spezies im All gibt die ihr Wissen mit anderen Völkern teilt? In so einem Falle würden diese Völker ganze Zeitalter der technologischen Entwicklung einfach überspringen.

Tatsache ist aber, das selbst die kleinste prozentuale Wahrscheinlichkeit in unserer Galaxis in realen Zahlen immer noch eine ganze Menge ist.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 09:04
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Tatsache ist aber, das selbst die kleinste prozentuale Wahrscheinlichkeit in unserer Galaxis in realen Zahlen immer noch eine ganze Menge ist.
Dann ist aber auch jede Unwahrscheinlichkeit noch astronomisch hoch.

Je mehr Welten da sind , die besucht werden können, um so kleiner ist die Chance dass die Erde besucht wird/wurde.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 09:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Je mehr Welten da sind , die besucht werden können, um so kleiner ist die Chance dass die Erde besucht wird/wurde.
Da stimmt natürlich, aber ich hatte mich mehr auf die Wahrscheinlichkeit einer Raumfahrenden Rasse in Relation zur Gesamtzahl aller Spezies bezogen.

Aber wie mag die Wahrscheinlichkeit stehen, das eine, nur eine Rasse unter all den potentiell Millionen Rassen in all den Milliarden Jahren eine Möglichkeit zum Überlichtschnellen Reisen entdeckt hat? Ich meine die Möglichkeit besteht ja auch (Natürlich davon abhängig das es physikalisch überhaupt machbar ist, auch wenn es sich da um Gesetze handeln muss die wir vielleicht noch nicht kennen)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 10:05
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Aber wie mag die Wahrscheinlichkeit stehen, das eine, nur eine Rasse unter all den potentiell Millionen Rassen in all den Milliarden Jahren eine Möglichkeit zum Überlichtschnellen Reisen entdeckt hat?
Die Wahrscheinlichkeit liegt um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit dass eben diese Rasse, die das überlichtschnelle Reisen entdeckt hat, sich ausgerechnet die Erde als Ziel aussucht.
Mal im Ernst ..... mit interstellaren Sehenswürdigkeiten können wir nicht dienen.
keine Doppelsonne, keine Anomalien, kein Mond in Winnie Puh Form .... nüscht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 10:20
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit liegt um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit dass eben diese Rasse, die das überlichtschnelle Reisen entdeckt hat, sich ausgerechnet die Erde als Ziel aussucht.
Mal im Ernst ..... mit interstellaren Sehenswürdigkeiten können wir nicht dienen.
keine Doppelsonne, keine Anomalien, kein Mond in Winnie Puh Form .... nüscht.
Na ja, wer kennt schon die Beweggründe einer Ausserirdischen Rasse?
Vielleicht fühlen sie sich ja von den Radiosendungen angezogen, die seit Jahrzenten im All umherschwirren.
Keiner kann wissen, wonach die suchen würden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.12.2009 um 10:34
Nun die neugier, so kann ich mir vorstellen,
wird auch bei Aliens genau so sein,
wie bei uns.
Worüber wir froh sein können ist,
das sie nicht feindliche Absichten haben,
denn sonst hätten sie es bestimmt schon getan?


Anzeige

melden