Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.11.2012 um 10:52
Verdammt ,dann sind "wir" ja wieder aufgeflogen:)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 00:33
@xpq101

Das Interview kannte ich noch gar nicht.

Bezeichnend finde ich auch seine Aussage:

Ich habe mich seit mehr als 50 Jahren mit der UFO-Materie befasst und werde daher als „befangen“ tituliert, weil ich an die Existenz des Phänomens glauben würde (tatsächlich glaube ich den Zeugen, jedoch nicht an irgendeine Theorie über die Herkunft des Phänomens). Die wahren Gläubigen sind vielmehr die Skeptiker, weil sie Information durch Glauben und Meinen ersetzen (und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 00:42
@Jayman

Und somit sind wir wieder am Anfang, da wo wir immer wieder landen.
Zitat von JaymanJayman schrieb:(und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).
Was manchmal als Fakt bezeichnet wird ist eigentlich keiner. In 50 Jahren UFO-Forschung sollte doch mal was bei rausspringen, oder?

Und jetzt kriege ich bestimmt Haue! :(


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 01:10
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:In 50 Jahren UFO-Forschung sollte doch mal was bei rausspringen, oder?
Na, also weißt Du..
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und jetzt kriege ich bestimmt Haue!
Aber hallo...!!! a9b3e1 tmPPiL5 violent-smiley-010


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 09:43
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und jetzt kriege ich bestimmt Haue! :(
Japp! Weil:
Zitat von HBZHBZ schrieb: In 50 Jahren UFO-Forschung
Es sind 60 Jahre, bzw. über 60! Und eigentlich is das noch schlimmer... 60 Jahre ohne Ergebnisse ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 09:49
Komisch komisch, dieser Herr Ludwiger.
Weiß selber nicht was er geschrieben hat.
Denn was er hier sagt:
Zitat von JaymanJayman schrieb:(tatsächlich glaube ich den Zeugen, jedoch nicht an irgendeine Theorie über die Herkunft des Phänomens)
hört sich im Bezug auf sein Buch "Unsere 6 DimensionaleWelt"ganz anders an.
Mit Hilfe des vorgestellten 6-dimensionalen Models können neben dem menschlichen Bewusstsein, als einem der großen Rätsel der modernen Wissenschaft, auch einige der beobachteten Verhaltensweisen von unidentifizierten Flugobjekten nachvollzogen werden. So lässt sich das plötzliche Erscheinen und Verschwinden von UFOs sowie die manchmal gemessenen Veränderungen im elektromagnetischen Spektrum mit der im Buch vorgestellten Heim’schen Theorie nachvollziehen.
quelle


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 09:56
@Dorian14

aber es heißt in dem Artikel ja auch:

Die wahren Gläubigen sind vielmehr die Skeptiker, weil sie Information durch Glauben und Meinen ersetzen (und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).

Es stimmt schon, auch IvL ist ein "Gläubiger" :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 10:38
@Prof.nixblick
dass der Satz in sich Unfug de Luxe ist, müsste sogar einem Herrn Ludwiger auffallen.
(von den Standardbelievern erwarte ich ja gar nicht solch intellektuelle Hochleistungen)

Aber solche Augenwischereien sind ja in der Branche an der Tagesordnung.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 10:43
@Dorian14

Muss ja, irgendwie muss man seine Jahrzehnte lange "Forschung" ohne konkrete Ergebnisse rechtfertigen! Und sei es nur den Geldgebern gegenüber...

Für alle die sich jetzt fragen "welche Geldgeber?", jede dieser Organisationen finanziert sich durch Mitglieder und deren Spenden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 11:43
Immer schön rumstänkern und versuchen alles schlecht zu machen.
Nur begreifen will man es nicht so Recht!
Letztendlich und das schrieb ja auch bereits, werden die Antworten in dem Interview gleich mitgeliefert, weshalb eine Richtigstellung hier von mir im Grunde genommen überflüssig ist.
Ich mache es kurz.

@HBZ
@Prof.nixblick
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was manchmal als Fakt bezeichnet wird ist eigentlich keiner. In 50 Jahren UFO-Forschung sollte doch mal was bei rausspringen, oder?
Ist es doch auch, Nur ...Wenn man die Hinweise nicht sehen möchte oder will, dann wird man Sie auch nicht sehen. Wenn man das was Herr Ludwiger dort geäußert hat, nicht gewählt ist zu verstehen, dann wird man es auch nicht verstehen. Wenn man meint, dass man alle seine Antworten zu welchen Thema auch immer im Netz findet, dann soll das wegen mir so sein.
Ich möchte/ muss mich den Worten Ludwigers anschließen und @Jayman hat Sie hier ja auch noch mal zitiert: >>Die wahren Gläubigen sind vielmehr die Skeptiker, weil sie Information durch Glauben und Meinen ersetzen (und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es sind 60 Jahre, bzw. über 60! Und eigentlich is das noch schlimmer... 60 Jahre ohne Ergebnisse ^^
Du siehst keine Ergebnisse oder Erkenntnisse. Noch Schlimmer ist eigentlich, das Du noch immer auf den Zug unterwegs bist. Doch es sei die unbenommen …
Aber auch hier gilt: Die wahren Gläubigen sind vielmehr die Skeptiker, weil sie Information durch Glauben und Meinen ersetzen (und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Komisch komisch, dieser Herr Ludwiger.
Weiß selber nicht was er geschrieben hat.
Das Buch „Unsere 6 DimensionaleWelt“ hat ja wohl einen gänzlich anderen Schwerpunkt als ein Augenzeuge x oder y. Das Du das mal wieder nicht begreifst und hier alles in eine Topf schmeißt, Hauptsache es kommt was greifbares zum platt machen/drauf hauen raus, war ja mal wieder vorbildlich. Vom eigentlichen Lesen und dessen Inhalt eines Buches mal ganz abgesehen. Das hast Du nicht nötig! Du kennst die Inhalte schon lange bevor ein Buch überhaupt geschrieben geschweige den gedruckt wurde. Unfug ist Deine Wortwahl und Deine geschriebenes zum Thema!
Du bist wirklich der reinste Experte^^

usaireforceidentificati
Die wahren Gläubigen sind vielmehr die Skeptiker, weil sie Information durch Glauben und Meinen ersetzen (und die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen).


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 11:53
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:.Wenn man die Hinweise nicht sehen möchte oder will, dann wird man Sie auch nicht sehen.
Ja. Das ist der Unterschied zur seriösen Wissenschaft. Da muß man nicht daran glauben, daß Wasser bei uns bei etwa 0°C friert und bei 100°C kocht. Man kann es herausfinden, indem ich zB einen Finger da reinstecke.
Wo kann ich bei der Ufo- Forschung meinen Finger reinstecken?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 11:57
Wobei ich natürlich auch das Thema UFO im landläufigen Sinne, das zweifelsfrei äußerst interessant und phantastisch ist, ganz toll finde.
Auch sich Gedanken zu machen, wer uns da besuchen könnte...
Das wird niemals langweilig, ein unerschöpfliches Thema!

Aber die Wahrscheinlichkeit, daß uns jemals jemand besucht hat, liegt bei 0%, so sehr ich mir manchnal auch etwas anderes wünschen würde. Aber die Realität hat leider keinen Respekt vor meinen Wünschen... :(


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 11:57
@xpq101
haha, biste wieder kurz vor der Schnappatmung?

dein letzter Beitrag mangelt leider mal wieder an Inhalten, strotzt dafür aber wie so oft auf der Believerseite vor Gejammere und Geheule ob der bösen Skeptiker.
@Dorian14

Dorian14 schrieb:
Komisch komisch, dieser Herr Ludwiger.
Weiß selber nicht was er geschrieben hat.

Das Buch „Unsere 6 DimensionaleWelt“ hat ja wohl einen gänzlich anderen Schwerpunkt als ein Augenzeuge x oder y. Das Du das mal wieder nicht begreifst und hier alles in eine Topf schmeißt, Hauptsache es kommt was greifbares zum platt machen/drauf hauen raus, war ja mal wieder vorbildlich. Vom eigentlichen Lesen und dessen Inhalt eines Buches mal ganz abgesehen. Das hast Du nicht nötig! Du kennst die Inhalte schon lange bevor ein Buch überhaupt geschrieben geschweige den gedruckt wurde. Unfug ist Deine Wortwahl und Deine geschriebenes zum Thema!
Du bist wirklich der reinste Experte^^
Dann erkläre dich mal bitte, wie dein verehrter Illo Brandt dazu kommt zu sagen
"(tatsächlich glaube ich den Zeugen, jedoch nicht an irgendeine Theorie über die Herkunft des Phänomens)"

aber gleichzeitig eine Theorie über die Herkunft des Phänomens in seinem Buch verbreitet?

Dein Geheule zeugt nur davon, dass du meinen beitrag inhaltlich nicht verstanden hast.
Daran ändert es auch nichts wenn du dich lang und breitüber meien Lesegewohnheiten auslässt, die du nicht kennen kannst.
Aber schön zu sehen auf welcher basis du deine "Argumentationen" aufbaust.

Bist du dir nicht manchmal selber peinlich?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 12:13
@kurzschluss

Da fängt es doch schon an.
Wenn Du Glauben möchtest dann solltest Du in die Kirche gehen^^
da es angeblich keine transparente seriöse Wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema gibt, lässt sich seriös Wissenschaftlich auch nichts untermauern.
Von welcher Realität sprichst Du?

@Dorian14

ach Dorian, wenn ich in einer Schulklasse als Lehrkraft sitzen täte, dann würdest Du bei mir wegen der falschen Wortwahl schon lange vor der Tür sitzen. Deine ständige Nörgelei, Stänkerei und unqualifizierten Bemerkungen am Rande, die Du ja auch immer mal ganz gerne unter die Gürtellinie verteilst und auch sehr gerne auf die Persönlichkeitsebene bringst, sind allesamt ein unglaubliche Frechheit an Anmaßung.
Von mir hättest Du schon lange einen Urlaubsbeförderungsschein erhalten.
Du hast den Bogen mal wieder überspannt. Weshalb ich eine weiter Diskussion mit Dir ablehne.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 12:21
@xpq101
ich vermisse immer noch Argumente.
Kommt da mal was von dir?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 13:03
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Von welcher Realität sprichst Du?
Von der Realität, daß es zB sehr gut nachgewiesen ist, daß es zB Eskimos gibt oder Mufflons aber nichts, einfach nulkommanulnulnull von Aliens.
Kannst Du meine Argumentation nachvollziehen?
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Aliens deckt sich zu 100% mit der Existenz von Einhörnern, sie müßen gar nicht rosa sein ;)

Leben wir in der selben Realität?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 15:22
@kurzschluss
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Aliens deckt sich zu 100% mit der Existenz von Einhörnern...Aber die Wahrscheinlichkeit, daß uns jemals jemand besucht hat, liegt bei 0%, ..Ja. Das ist der Unterschied zur seriösen Wissenschaft
wie paradox irgendwas oder jemand als unwissenschaftlich zu betrachten mit derart unwissenschaftlichen Aussagen ..ausserdem gehts um ufologie das ist die erforschung von ufo Phänomenen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 17:03
@xpq101

Warum sich darüber aufregen?

Wenn er sich über die unterirdischen Beleidigungen uns gegenüber, auch noch darüber hinaus einer verdienten Koryphäe nur über Arroganter Ignoranz nähern kann, indem er es noch nicht einmal für nötig hält dessen Namen richtig zu schreiben, bzw. mit altem Pseudonym zu betiteln, dann kann ich nur wiederholen:

Warum sich darüber aufregen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 17:10
@Jayman
Zitat von JaymanJayman schrieb:Wenn er sich über die unterirdischen Beleidigungen uns gegenüber,
Wer ist denn uns?

Die Leute die sich von Ludwiger veralbern lassen?
Zitat von JaymanJayman schrieb:Warum sich darüber aufregen?
Scheinbar hat es auch dich so beschäftigt dass du hier mit einem inhaltslosen Beitrag antworten musstest.
Oder habe ich die wirklich wichtigen Argumente übersehen?

Sowas wie Polaroids von echten UFOs ...*wegwerf*

Viel Spaß beim Lesen
http://www.focus.de/politik/deutschland/ausserirdische-illobrands-irrtum_aid_153039.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.11.2012 um 18:19
@xpq101

Das bringt bei den überhaupt nichts, denk an Deinen Blutdruck!


melden