Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt auch noch ältere Überlieferungen, viel ältere, etwa aus dem Bön, die Sumerer, Dogon, usw.
nun dann kommt du immer noch nicht mal in die Nähe der Eiszeit

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Ufologiebereich erfordert erstngenommen schon eine wissenschaftliche Vorgehensweise, allein weil soviel Fake und Betrugswert zu dem Thema im Umlauf ist.
Ach so und wer will das entscheiden, was ein Fake ist und was nicht ? Nur weil die Wissenschaft annimmt, das es keine Ufos gibt, heißt das noch lange nicht das es keine gibt.Man kann sagen, das man einen Stuhl sieht, weil wir wissen wie ein Stuhl zu sein hat oder was ein Stuhl ist, wir haben gelernt einen Stuhl zu erkennen, aber nicht ein Ufo zu erkennen, weil die Wissenschaft eben selbst nicht weiß was ein Ufo ist und was nicht. Etwas Unbekanntes ist es auf jeden Fall und das könnt ihr untersuchen und sagen, das ist manipuliert, weil es sich um ein bekanntes Objekt handelt. Aber ihr wißt nicht mal Ansatzweiße ob wir überhaupt in der Lage sind ein Ufo wahrzunehmen und zu erkennen, weil unser Gehirn einfach darauf nicht eingestellt ist.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:21
@Thawra

Mal angenommen wir wären in der Lage mit Raumschiffen andere planeten zu besiedeln so mit hundert Schiffen jedes in unterschiedlichen Richtungen und sie besiedeln andere planeten dann müssten unsere körper sich den umständen der jeweiligen planeten anpassen zwangsläufig also wenn sich jedes dieser planeten unterscheidet so wie anziehungskraft oder Ammoniakgehalt dann unterscheiden auch wir uns von einander je nach aufenthaltsdauer also werden wir Ausserirrdische obwohl verwandte :)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:29
@SoundTrack

Das macht Sinn, allerdings würde diese Anpassung wohl über Jahrhunderte und -tausende geschehen. So schnell ist die Evolution schliesslich nicht. Und das hängt dann auch von der konkreten Lebensart ab usw....

Grundsätzlich wurde das schon von verschiedenen Sci-Fi-Autoren behandelt, erinnere mich dummerweise nur grad an kein besonders gutes Beispiel... :)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Grundsätzlich wurde das schon von verschiedenen Sci-Fi-Autoren behandelt, erinnere mich dummerweise nur grad an kein besonders gutes Beispiel... :)
Dune


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:34
@Dorian14

Haben die Menschen sich da echt gross angepasst? Also z.B. die Fremen auf Dune selbst haben sich eher 'technologisch' (wenn auch nicht grad auf Hi-Tech-Niveau) an das Klima angepasst - sofern man das noch Klima nennen kann... Ich erinnere mich da nur an die Navigatoren, aber die werden ja eher aufgrund fortgesetzten Spice-Konsums so... oder hab ich das falsch im Kopf?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:42
@Thawra
zumindest siona atreides wurde gentechnisch verändert
aber hast recht, war ein blödes Beispiel *g*


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer von Wo wann warum diese Manipulation stattgefunden haben soll.
Das wüsste ich auch gerne, deshalb nocheinmal meine Frage an die Gentechniker: Wären solche Eingriffe feststellbar, wenn ja dann wie und könnte man daraus auf etwaige Zeiten schließen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie schon einmal gefragt: Wer erschuf die Aliens?
Wie Du selbst schon beantwortet hast. Sie konnten ihre Evolution möglicherweise ungestört durchmachen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genmanipulation um der Genmanipulation wegen? Ich glaube nicht das Außerirdische BIO LKs aus jux und dollerei interstellar reisen.
Warum rammt man denn die US-Flagge in den Mond?


2x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir haben nun mal keine so alte Überlieferungen, woran das feststellbar wäre, höchsten die ersten Höhlenritzereien usw. Ansonsten gibt es genügend Hinweise in den Mythen der alten Völker, welche als Ausdruck nun mal nichts Anderes hatten, weil es Wissenschaft nach den heutigen Maßstäben nicht gab
Gabs da nicht mal diese millionen Jahre alten Schuhabdrücke oder Werkzeuge oder sone Art Leiterplatiene? :)

@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Mich würde an dieser Stelle nocheinmal die Gegenthese interessieren, die da sinngemäß lautete: Wenn es Manipulationen gegeben hätte (Zeitpunkt und Umfang lasse ich mal offen), dann wäre das in der Genforschung längst aufgefallen.

Meine Frage ist: Wie wäre das aufgefallen? Was würde man in diesem Fall beobachten?
Diese Frage wurde schon oft gestellt.

Es wäre ganrnich aufgefallen.

Stell dir vor dass 100 weibliche Homoerectuse oder sonst irgend welche uhrzeitgenossen genmanipuliert wurden und deren Kreuzungen für uns eine modernere Gattung durch die Evoution annehmen läst. Denn wenn die nun moderneren Söhne und Töchter der 100 sich mit weiteren vorrigen Homo erectusen vermehrten braucht es tausende Jahre damit der vorrige komplett ausgerottet ist. Und dann brauch der Forscher nur noch ein Knochenfund der ersten Homoerectuse und einer späten daraus erfolgten Art und die Zeitspanne könnte 20.000 Jahre sein.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer erschuf die Aliens? Und wenn nicht warum durften die sich angeblich natürlich entwickeln während wir ein Kunstprodukt sind
Gute Frage, entweder sie wurden auch von Aliens genverändert, letztendlich haben die ersten Aliens sich natürlich ohne intelligenten Eingriff entwickelt, oder wir im All waren die einzigsten die genmanipuliert wurden was ich nicht glaube. Vielleicht in unserer Galaxie mit einigen ausnahmen.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:56
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Sie konnten ihre Evolution möglicherweise ungestört durchmachen.
... und wieso dann wir nicht?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Gute Frage, entweder sie wurden auch von Aliens genverändert, letztendlich haben die ersten Aliens sich natürlich ohne intelligenten Eingriff entwickelt, oder wir im All waren die einzigsten die genmanipuliert wurden was ich nicht glaube. Vielleicht in unserer Galaxie mit einigen ausnahmen.
Man kann natürlich sich das Leben auch immer unglaublich schwer machen... wie wär's, wenn man die Genmanipulation einfach weg lässt und fertig? Dann muss man sich gar nicht auf solche Äste rauslassen...


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so und wer will das entscheiden, was ein Fake ist und was nicht ?
in einem Abwegen von Pro und Contra bzw der vorhanden Daten Annahmen und gerne auch mit Ockhams Rasiermesser


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:59
@Thawra
Für die Schöpfer ist es interessant zu schöpfen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pro und Contra bzw der vorhanden Daten Annahmen
Also herzlichen Glückwunsch. Ihr wißt nicht wie ein Ufo aussehen muss oder sollte und dann Datenannahmen, ich lach mich schlapp.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:02
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Warum rammt man denn die US-Flagge in den Mond?
Aufgrund eines System/Ideologiewettstreites zwischen zwei Atomaren Supermächten.


und du meinst solche eine Motivation bringt Aliens dazu Energiemengen Jenseits unserse sonne für Interstellarews Reisen aufzuwenden um eine Manipulation vorzunehmen die so gering ist das defacot kein unterschied zu einer natürlichen Entwicklung durchgemacht wird?

und wenn die Aliens sich evolutionieren konnten warum wir nicht auch einfach gerade weil jeder Hinweis auf Manipulation fehlt.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:03
Wären die scince fikionfilme nicht langweilig wenn jeder wüste dass es nie Raumschiffe geben kann, also mit antygravitationsantrieb? Wer entscheidet pro und contra?

@Fedaykin


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun dann kommt du immer noch nicht mal in die Nähe der Eiszeit
Nee ? Da irsst du dich aber gewaltig.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:04
Also herzlichen Glückwunsch. Ihr wißt nicht wie ein Ufo aussehen muss oder sollte und dann Datenannahmen, ich lach mich schlapp
--------------------------

ja ich auch über deine begrenztens mitdenken. Ein UFO als etwas Außerirdisches wo es meistesn drum geht lässt sich schwerpuntmäßig damit niederlegen das man alles Bekannte und Lösungen mit weniger Annahmen als Interstellare Aliens auschließen kann.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:05
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wären die scince fikionfilme nicht langweilig wenn jeder wüste dass es nie Raumschiffe geben kann, also mit antygravitationsantrieb?
Auch wenn du diesen Teil der Bezeichnung geschickt ausgelassen hast - das Genre heisst Science FICTION. Fiktion, verstehst du? Genauso wie jeder weiss, dass Mission Impossible so nicht möglich ist bzw. so nicht stattgefunden hat. Es macht halt Spass, sich Dinge auszudenken und daraus ein Universum abzuleiten.

Hat aber NICHTS mit wissenschaftlicher Realität zu tun, auch wenn manche SF-Autoren versuchen, da so nah wie möglich dran zu bleiben.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:05
die frage ist doch wie kann man den unterschied erkennen ob es eine natürliche Mutation oder synthetische beinflussung ist.

Wikipedia: Synthetische Evolutionstheorie


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:06
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wären die scince fikionfilme nicht langweilig wenn jeder wüste dass es nie Raumschiffe geben kann, also mit antygravitationsantrieb? Wer entscheidet pro und contra
LOL, eigentlich nimmt keiner die Technik oder Science Fiction Filme bis auf wenige Ausanhem für Möglich. Science Fictio ist meist eh nur Setting und folgt der Rule of Coole nicht der tatsächlichen Möglickeit.

Außerdem geht es hier nicht um Filme.


Anzeige

1x zitiertmelden