Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:46
@Aaljager

geil ist, dass er (gott) die idee hatte, sich selbst zu erschaffen, bevor
er eigentlich da war...wahnsinn :-)

Anzeige
3x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:48
@oneisenough

Dient er Dir dann als Behaelter Deines Selbst, oder ist er ein Teil von Dir, bzw. Du in Deiner Gesamtheit?


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:49
@Alienpenis
Ja ist schon toll aber ist der Urknall nicht auch Wahnsinn, eine Explosion aus dem nichts heraus?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:50
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:geil ist, dass er (gott) die idee hatte, sich selbst zu erschaffen, bevor
er eigentlich da war...wahnsinn :-)
Ich denke von Nichts kommt nichts?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:50
@Aaljager

na, da war bestimmt eine ursache vorhanden.
wir werden es nur nicht herausfinden können.

:-)


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:51
@phil-t.

ist nicht von mir - kam von Volta

:-)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:51
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:du hast es nicht verstanden.

Denken sie deswegen das Gleiche?Zeitgleich?
Beide Böse oder beide gut.
Die eine ist heute Sauer die andere voll Happy.

Was ist da schief gelaufen?
Ich glaube eher du verstehst nicht was Klonen ist.

Natürliche Klone gibt es nämlich zu Hauf ....

Eineiige Zwillinge.

Die können deine Fragen beantworten.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:51
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Frage mich nun aber woher er die Idee hatte dies zu machen, oha der Kreis will sich einfach nicht wirklich schliessen.
weil er eben die EXISTENZ ist.Es ist immer da gewesen.


@oneisenough
Mein Körper dient mir zeitweise als Kommunikationsmittel, und danach anderen Lebewesen als Nahrung.t
alles wie beim Recycling.
Es wurde an alles gedacht.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:52
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Dient er Dir dann als Behaelter Deines Selbst, oder ist er ein Teil von Dir, bzw. Du in Deiner Gesamtheit?
Ich brauche keinen Behälter, um zu sein :)

Ich befinde mich nicht in meinem Körper, sondern mein Körper befindet sich im Bewusstsein, welches ich benutze, um zu kommunizieren. Wäre mein Körper kein Bewusstseinsinhalt, müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen, um dir meine Gedanken zukommen zu lassen.

Bist du in deinem Körper? Wo denn da? In deinem Gehirn? Oder im Herz? Oder vielleicht in deinem linken Knie? :) Erzähl doch mal ...


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:55
@oneisenough
Bist du in deinem Körper? Wo denn da? In deinem Gehirn? Oder im Herz? Oder in vielleicht deinem linken Knie? Erzähl doch mal ...
An dem Teil wo man nicht ersetzten kann und sollte.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:57
@Alienpenis
Nuja dann würde ich Volta zu gestehen seine Idee könnte eine mögliche Ursache sein. Wir können ja leider nicht sagen was da vorgegangen ist.


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich brauche keinen Behälter, um zu sein
mach' das mal dem Volta plausibel.
der denkt, er wäre eine hülle...

:-)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:58
@oneisenough

Ja und nein, bzw. ueberlege ich noch.

Eigenes Zitat:
Aus meiner Sicht faellt es mir schwer zu verstehen warum ein Stueck Fleisch (das Gehirn) sehen kann, bzw. sehe ich das Auge des Menschen wie eine Kamera, welches die empfangenen Signale an das Stueck Fleisch (Gehirn) leitet. Doch wo ist dass Auge (hinter dem Auge), welches das Bild betrachtet? Wo ist der Betrachter? Ist der Betrachter eine virtuelle Person, ein Produkt aus neurobiologischen Vorgaengen innerhalb eines Stueck Fleisches, welches die Steuerung von 100Billionen Zellen uebernommen hat, um zu sagen E=mc², seine Mitmenschen bestialisch zu ermorden, oder das Tor des Monats zu schiessen?



1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 18:59
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Wir können ja leider nicht sagen was da vorgegangen ist.
das ist richtig - da kann man nur spekulieren.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:01
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:@Aaljager

geil ist, dass er (gott) die idee hatte, sich selbst zu erschaffen, bevor
er eigentlich da war...wahnsinn :-)
er war immer da....nun hat er sich zum Allmächtigen gemacht und beschlossen schöpferisch zu werden.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:@Aaljager

na, da war bestimmt eine ursache vorhanden.
wir werden es nur nicht herausfinden können.
ausgelöst von wem?

Na bitte......." Der Allmächtige "

endlich hast du ihn gefunden " Die URSACHE"


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:01
@Alienpenis
Stimmt eine sehr unbefriedigente Situation für mich von daher freue ich mich immer wieder einen neuen Gedanken zu lesen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:01
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Aus meiner Sicht faellt es mir schwer zu verstehen warum ein Stueck Fleisch (das Gehirn) sehen kann,
Also bei mir ist so, dass weder meine Augen noch mein Gehirn sehen können. Ich bin derjenige, welcher sieht. Mein Gehirn hat keine Ahnung, was das Zeug da eigentlich ist, was es da ständig verarbeitet und wir als elektrische Impulse bezeichnen. Ohne mich ist mein Gehirn nur Kadaver.


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:03
@oneisenough

Die Frage ob Behaelter oder nicht, haengt entscheidend davon ab seit wann es Bewusstsein gibt, ist mit der Entstehung des Universums verbunden, und leitet sich letztendlich auf die Frage ab, wie aus dem Nichts die Welt und Bewusstsein entstehen konnte, und/oder ob Bewusstsein ggf. schon immer da war oder nicht.


2x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:03
@oneisenough
@oneisenough

oneisenough schrieb:
Ich brauche keinen Behälter, um zu sein


mach' das mal dem Volta plausibel.
der denkt, er wäre eine hülle...

:-)
In deiner Ursprungsform nicht......da gebe ich dir zu 1000% Recht.


PS: darf dich daran erinnern das ich von 2 Komponente rede.

Dies sagten auch die Aliens " wir seien Behälter "

Und das ist das Thema des Threads.

Für was?

Und nun kommst du und sagst " ich brauche kein Behälter um zu sein"
Du sprichst aus der 2. Komponente.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 19:05
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:wie aus dem Nichts die Welt und Bewusstsein entstehen konnte,
woher weißt du dass die welt aus dem Nichts entstand'?


Anzeige

1x zitiertmelden