weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:26
ich sage nur... Off-Topic...;)


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:30
@oneisenough
Nenn mir bitte mal einen Grund, warum sich keiner die Million Dollar abholt.
http://www.randi.org/site/index.php/jref-news/1239-mdc-changes.html


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:31
@Fipse....

Das einzige was man "MUSS" ist Sterben, Schlafen, Essen und die Notdurft verrichten. Alles andere bezeichnet man als freien Willen...;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:34
@Znaflab
Znaflab schrieb:Das einzige was man "MUSS" ist Sterben, Schlafen, Essen und die Notdurft verrichten. ...
Das Einzige besteht bei Dir aus vier Punkten ?
Nur den ersten Punkt kannst Du nicht vermei-
den, die anderen Punkte aber schon.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:36
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Du behauptest, dass es keine Telepathie gäbe?? Das musst Du bitte auch beweisen!
Eine Nichtexistenz ist nicht beweisbar.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:39
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Nur - wie soll diese Telepathie durchgeführt
werden, wo wir doch hier auf der Erde schon
Schwierigkeiten bei der Komunikation haben.
Es gibt auf der Erde rund 200 offizielle Spra-
chen, nimmt man noch die Dialekte hinzu,
kommt man auf weit über 500 Sprachformen.
Und Du @oneisenough willst noch außerirdi-
sche Sprachen dazu ?
Deine Nachfrage ist sehr gut und berechtigt.

Was genau ist denn Sprache? Das Benutzen von Worten, Begriffen, Symbolen.

Es ist prinzipiell das Umformen von sinnlichen Wahrnehmungen und Denkprozessen. Ich verallgemeinere das jetzt mal auf die ganz einfachste Art.

Das heißt, wenn ein Chinese, der kein Deutsch spricht, und ein Deutscher der kein Chinesisch spricht, beide vor einem Wasserfall stehen, dann werden sie beide einen Wasserfall sehen. Der Sinneseindruck "Wasserfall" ist also sowohl beim Chinesen wie auch beim Deutschen vorhanden. Auch wenn sie sich später, wenn jeder wieder in seinem Land ist, an den Wasserfall erinnern, dann werden sie wissen, dass es ein Wasserfall ist, an den sie sich gerade erinnern. Das sinnliche Erlebnis bzw. der Gedanke "Wasserfall" ist also bei beiden vorhanden.

Bei bestimmten Formen der Telepathie werden, sehr vereinfacht gesagt, genau diese sinnlichen Eindrücke kommuniziert. Daher kennen alle ETs, welche diese Art der Telepathie benutzen, sämtliche Sprachen und haben niemals ein Wörterbuch dabei. Von ETs mit Übersetzungscomputern wurde auch niemals berichtet. :)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:40
@der-Ferengi...(aber das Unterdrücken der von 2-4 genannten Bedürfnisse führt evtl. zum ersten) das war mir schon klar...^^


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:40
@AnatomyUnions
ich weiß, wie gesagt: Rosa Einhörner.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:41
Znaflab schrieb: Das ganze Thema ist je nach dem auch etwas kompliziert für manchen Geist
So schlimm ist es auch wieder nicht, das Thema schafst auch du.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:43
Ich fand den Thread derart absurd, in dem die Beweisbarkeit der Nichtexistenz nicht nur behauptet, sondern als einfach dargestellt wurde, dass ich der Vorlage mit der Telepathie nicht widerstehen konnte.
Aber das war natürlich nur für mich, der den Thread gerade gelesen hat, einigermaßen verständlich. Daher sorry dafür.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:43
@Spöckenkieke ...immer diese Zweideutigkeit ^^


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:43
Znaflab schrieb:Das einzige was man "MUSS" ist Sterben, Schlafen, Essen und die Notdurft verrichten. Alles andere bezeichnet man als freien Willen...;)
"Müsse" tut der Körper noch viel mehr ;) Und ich "muss" nicht Essen, oder Schlafen. Gut wäre es aber nicht ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:45
@Fipse
Das sagte ich bereits. Du liest zu langsam. :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:46
@der-Ferengi
Ich glaube du hast Sprachen und Länder verwechselt.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:46
der-Ferengi schrieb:Das sagte ich bereits. Du liest zu langsam. :D
Ich zocke nebenbei noch World of Tanks ;) Aber das ist OT


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:48
@Fipse
World of Tanks ist OT, da hast Du recht.

@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Ich glaube du hast Sprachen und Länder verwechselt.
t16xjoU oops


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:49
Good night @ every body ... die Arbeit ruft...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:52
@oneisenough
Ja, und wenn die Beiden nicht in ihre Länder zurückkehren,
sondern der Chinese in Deutschland und der Deutsche, den
Chinesen via Telepathie den Wasserfall erklären sollen?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 22:52
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Nenn mir bitte mal einen Grund, warum sich keiner die Million Dollar abholt.
Weil die menschlichen geistigen Fähigkeiten grundsätzlich nicht für diese Art der Kommunikation vorgesehen sind. Mit grundsätzlich meine ich, man kann es nicht nach eigenem Belieben, obwohl die Ansätze bereits vorhanden sind. Wenn ich mich nicht irre, wird in vielen Universitäten eifrig an dem für uns bestehenden Phänomen "Telepathie" geforscht.

Und mal ehrlich, wenn du es könntest, wozu bräuchtest du dann noch eine Million? Und was denkst du, wie lange könntest du es geheim halten? Du bekämst alles gratis, wärst ein berühmter Gast in jeder Talkshow, würdest in den teuersten Hotels wohnen, das beste Essen bekommen, die hübschesten Frauen …. na, du weißt schon .. du würdest mit der neuesten Mode ausgestattet, und, und, und … null Privatleben mehr. :)


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

13.03.2012 um 23:00
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ja, und wenn die Beiden nicht in ihre Länder zurückkehren,
sondern der Chinese in Deutschland und der Deutsche, den
Chinesen via Telepathie den Wasserfall erklären sollen?
Telepathie muß erlernt werden. Diese Fähigkeit fällt nicht plötzlich vom Himmel, dass nur diese beiden in unserem Beispiel sie benutzen könnten.

Wie lange hat es gedauert, bis Menschen die Sprache und die Schrift dazu entwickelt haben? Die Telepathie ist noch um einziges anspruchsvoller.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden