Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:09
@lesslow: vielen Dank für den Hinweis. Da hat mein Browser mich gerade geärgert. Offenbar war Camino von einem Verschwörer kontrolliert, der die Wahrheit unterdrücken wollte :-) Nochmals danke!

Hier der Beitrag:

Zitat von lesslowlesslow schrieb:Täglich werden hier Fälle registriert.
Lies dir mal die "Sichtungen de User" durch. Tu es, bitte.
Und dann beantworte dir selber, ob es bei Berichten wie "Zwischen den Sternen erkannte ich ein schnelles Licht, das ich sofort für einen Satelliten hielt. Die Bewegung war sehr schnell (zu schnell für ein Flgzeug oder Hubschrauber) und gleichmäßig in richtung Süden..." um Dinge mit wirklich mysteriösem Hintergrund geht oder ob es eben doch nur ganz normale Dinge sind.
Niemand bestreitet, dass es Menschen gibt, die irgendwas sehen, was sie sich nicht auf Anhieb erklären können. Tatsache ist jedoch, und darum geht es hier, dass es keinerlei aktuelle Berichte gibt, die auch nur ansatzweise irgendwelche unerklärlichen Dinge beschreiben und erst recht gibt es keine Bilder, die als Beweis für mysteriöse Flugkörper dienen könnten.
In der o.g. "Datenbank" finden sich eben auch nur diese üblichen Sichtungen von Lichtpunkten, die auch hier schon zigfach erklärt wurden, und andere konventionell erklärbare Dinge.
Da ist nichts.

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:09
@Thor_2012
Das Bild und das ganze übertragen auf Belgien, mag sicherlich erstmal logisch und schlüssig erscheinen, bei näherer Betrachtung ist es das aber nicht.

Der Stealth-Bomber schwebt weder in Bodennähe, noch ist er nahezu geräuschlos, noch hat er in der Mitte einen Scheinwerfer mit enormer Leuchtkraft. Er kann nicht einfach mal unmittelbar über der Guileppe-Talsperre schweben, lautlos, um mit seinem Mittellicht den Grund der Talsperre zu beleuchten, um sich den Spaß zu machen ein paar Jugendliche zu erschrecken.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:12
Mag sein soll auch kein "Beweis" sein aber eine gewisse Änlichkeit ist nicht zu Leugnen.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:16
@nervenschock
Nichts zu danken :)

Sicher kommen unzählige 'popelige' Berichte rein. Eben auch Nocturnal Lights, kleine Lichtpunkte, die sich später als ISS, Sterne, Satelitten, Flugzeuge, Miniaturheißluftbalons, oder China Lämpchen identifizieren lassen. Foto und Bildmaterial, das Naturphönomene zeigt, Insekten auf der Linse, Bildfehler, etc. Was in den meisten Fällen auch ganz klar als solches kategorisiert werden kann.

Darüber hinaus Daylight Disc-Fälle. Womögliche Fälle von Prototypen-Tests...

Darunter finden sich allerdings auch Good-UFO-Fälle, CE I, CE II, CE III, und CE IV Fälle...

Wobei CE IV nochmal gesondert betrachtet werden muss.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:19
Auf eine Frage allerdings konnte mir noch nirgends jemand eine befriedigende Antwort geben: ALLE UFO-Bilder/Videos haben eines gemeinsam: Sie sind selbst in der heutigen Zeit von Super-duper Megapixel Kameras und Smartphones IMMER verwackelt, verschwommen, unter oder überbelichtet oder sonst wie nicht richtig zu erkennen.
Wann kommt endlich das ultimative UFO-Foto/Video, das MINDESTENS eine Qualität hat wie z.b. die Flugzeuge der sogennannten "Plainspoter".


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:21
@Thor_2012
Das Foto wirst du nie erleben.
Denn dann erkennt man das es eine Chinalaterne oder Vogel oder ganz banal ein Flugzeug ist...
Oder nur Fake...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:22
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Sie sind selbst in der heutigen Zeit von Super-duper Megapixel Kameras und Smartphones IMMER verwackelt, verschwommen, unter oder überbelichtet oder sonst wie nicht richtig zu erkennen.
aktuelle UFOs verfügen über ein Antischarfstellfeld. Die Aliens finden es spannend, wenn es von ihnen verwackelte Bilder gibt anstelle von überhaupt keinen.



edit: Aus leidvoller Erfahrung füge ich trotz des recht eindeutigen Inhalts noch Ironietags hinzu.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:24
@Amsivarier

Richtig!
Genau das macht mich stuzig wenn dann immer behauptet wird DAS Foto ist aber garantiert echt.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:26
@Thor_2012
Deswegen waren diese superduper-UFO-Ereignisse alle bis zu den 90zigern.Da hat keiner großartig Videos und Fotos verlangt...
Wer glaubt denn das heute ein UFO über Köln fliegt im Stile des Belgienvorfalls und nur 1 (!!!) Mensch macht ein Wischiwaschifoto??
Ich sag ja,das Internet wäre Sekunden später voll von Videos und Fotos...


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:27
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aktuelle UFOs verfügen über ein Antischarfstellfeld.
keine Sorge ich habe es verstanden denn das hat hier schon mal einer in einem anderen UFO-Thread gepostet. Der meinte das aber ernst!


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:35
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:keine Sorge ich habe es verstanden denn das hat hier schon mal einer in einem anderen UFO-Thread gepostet. Der meinte das aber ernst!
Meinte er nicht. Das war eine der leidvollen Erfahrungen.

Interessant ist, dass sich das so falsch in Deiner Erinnerung festgesetz hat.

Das ultimative UFO-Beweisfoto... (Beitrag von kleinundgrün)


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:41
aber das Grundproblem bleibt: Ich wäre auf eine Antwort sehr gespannt, die sich wirklich mit de Frage nach den unscharfen Fotos auseinander setzt. Die Qualität und Quantität der Aufnahmen von allem möglichen hat enorm zugenommen. Warum explodiert nicht die Anzahl an scharfen Fotos?

Hält die Tarntechnologie der Aliens exakt Schritt mit der Verbesserung der Fototechnik der Menschheit? oder welchen plausiblen Grund könnte es geben?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 17:41
Sorry,wußte nicht mehr WER das gepostet hat und deswegen auch nicht das du das warst.
jetzt bin ich beruhigt. Hatte den Beitrag damals auch nicht im zusammenhang gelesen.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 18:05
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hält die Tarntechnologie der Aliens exakt Schritt mit der Verbesserung der Fototechnik der Menschheit?
Glaub ich eher nicht.
Da ich mal davon ausgehe das "sie" so es sie denn gibt nicht aus der "nächsten Nachbarschaft" kommen müssten sie über eine Technologie verfügen, mit der sie Milliarden von Lichtjahren innerhalb kürzester Zeit zurücklegen könnten wie Enterprise mit dem Warpantrieb.
Wenn "sie" DAS könnten, dann könnten sie sich auch perfekt tarnen.
Will sagen "sie" wären nicht verschwommen, sondern schlicht unsichtbar.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 18:29
So, ich habe gerade nochmal dieses Buch durchgeblättert:

http://www.amazon.de/Ufo-Photocollection-Richard-Brunswick/dp/3980587630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337963061&sr=8-1

Ist interessant, da sind auch viele Bilder aus Deutschland drin, teilweise von sogar von der Zeit zwischen erstem und zweiten Weltkrieg.

Viele Bilder sind verschwommen. Was Teilweise mit der Phototechnik der Zeit zu tun hat, andererseits scheint es wirklich eine grundlegende 'Verschwommenheit' zu geben. Ob das Bewegungsunschärfen sind, Luftverwirbelungen, unbekannte Felder um die Objekte, das kann man wohl nicht sagen, liegt aber nahe.

Trotz 'Verschwommenheit' sind aber bei vielen klare Formen, Strukturen und verschiedene Teile der Objekte zu erkennen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 18:40
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Luftverwirbelungen
wieso machen die das Bild verschwommen?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:unbekannte Felder
und genau das stört mich man erklärt das immer mit "irgendeiner unbekannten Technologie". Das ist mir zu einfach.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 18:55
@lesslow

Also, sei mir nicht böse, aber schon allein das Deckblatt dieses Buches knallt einem gleich ein schmunzeln aufs Gesicht.

Man sieht auf diesem Cover, ein Objekt, dass mehr oder weniger wie ein Aufziehkreisel ausschaut.

Kann sich gerne jeder und auch du zum Vergleich ansehen, hier dein gepostetes:

http://www.amazon.de/dp/3980587630/?tag=inthread-21

Hier ein Aufziehkreisel:

f352c7 rohrseitz 97021 kreisel kinderlan

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Autoren und Ufologen sind auch teils selbst daran Schuld, dass dieses Thema ins lächerliche driftet.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:05
@Thor_2012
Was haben Felder mit Technologie zu tun? Ersteinmal nichts. Das ist schon wieder zu weit gedacht.

Luftverwirbelungen, weiß ich nicht. Ich bin kein Fachmann, aber warme Luft wirbelt ja auch und lässt das Bild dahinter verschimmen und -zerren.


@Bananengrips
Der Mond sieht auch wie ein Ball aus, was möchtest Du uns also damit sagen?


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:07
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Was haben Felder mit Technologie zu tun? Ersteinmal nichts. Das ist schon wieder zu weit gedacht.
Was meinst du dann damit?


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Foto wirst du nie erleben.
Denn dann erkennt man das es eine Chinalaterne oder Vogel oder ganz banal ein Flugzeug ist...
Oder nur Fake...
Naja, mal ganz ehrlich, obwohl wirklich nahezu jeder heutzutage eine Kamera mit x Megapixeln hat oder ein vergleichbares Handy, bringt es dir dennoch nichts, wenn ein solches Objekt in einer gewissen Höhe fliegt. Dann sind Form und Bewegung von Film oder Foto auch nicht mehr zu erkennen.


Anzeige

2x zitiertmelden