Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:11
@Thor_2012
Das es auch natürliche Felder gibt.
Sollten einige Naturphänomene sein, dann könnte dies dadurch entstehen, und hätte nichts mit Technologie zu tun.

Ich denke der Skeptiker denkt viel zu Häufig selbst in zu weit gefassten Bildern und Urteilen. Grundlegend ist ja alles ungeklärt. Deswegen muss man nichts zwangsläufig immer von Alien-Hypothesen ausgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:14
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:bringt es dir dennoch nichts, wenn ein solches Objekt in einer gewissen Höhe fliegt. Dann sind Form und Bewegung von Film oder Foto auch nicht mehr zu erkennen.
Richtig, gerade der Zomm bei vielen Kameras bewirkt häufig verwackelte Bilder. Die Kamera muss auch ersteinmal Stabil bleiben. Ein Stativ ist leider selten bei Handys oder normalen Fotografen. Wenn dann noch Bewegung mit ins Spiel kommt...

Und ein UFO kommt selten so nah und posiert dann noch lange rum ;) , dass man es gut fotografieren kann.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:18
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Der Mond sieht auch wie ein Ball aus, was möchtest Du uns also damit sagen?
Ich möchte damit sagen, dass es interessant ist, welche Form und Farben diese Sichtungen doch immer wieder annehmen können.

Geht das nur mir so oder sehen solche angeblichen Fotos, von Nahbegegnungen, immer wie Kinderspielzeug aus?! Wie bei Adamski und Co. KG.....


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:23
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Richtig, gerade der Zomm bei vielen Kameras bewirkt häufig verwackelte Bilder. Die Kamera muss auch ersteinmal Stabil bleiben. Ein Stativ ist leider selten bei Handys oder normalen Fotografen. Wenn dann noch Bewegung mit ins Spiel kommt...
Es geht mir nicht ums verwackelte, sondern generell um die Grenzen der Technik bei Wald- und Wiesenkameras.

Ab ner gewissen Höhe sind einfach nur en paar Pixel zu erkennen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:29
@Bananengrips
Natürlich gibt es auch andere Formen. Aber meistens doch Scheibenförmig, wobei Zylinderformen dabei sind.

Man wird es wohl immer mit irgendetwas vergleichen können.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Es geht mir nicht ums verwackelte, sondern generell um die Grenzen der Technik bei Wald- und Wiesenkameras.
Ja, mir auch. Und dann besondere Bedingungen.


@Amsivarier

Du kannst ja mal versuchen eine Großaufnahme der Venus zu machen, mit ner Handy oder handelsüblichen Digitalkamera.

Jetzt nicht als Herausforderung, sondern mal als Experiment betrachten :)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:36
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Das es auch natürliche Felder gibt.
Ist ja alles schön und gut.
Was meinst du mit Feldern, was für ein NaturPhänomen und wieso sieht man sie immer nur auf solchen Fotos.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Und ein UFO kommt selten so nah und posiert dann noch lange rum ;) , dass man es gut fotografieren
kann.
Wundert mich jetzt auch denn bei Undokummentierten Sichtungen hört man sehr oft das sie "sehr Lange über der Stadt schwebten" und dann mit einem "Affenzahn" gen Himmel schossen.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:40
@lesslow

Ich finde mit solchen Fotos schießt man sich selbst ins Knie, zumindest als Autor, der ernst genommen werden möchte. Da es wirklich aussieht, als hätte jemand nen schwarzen Kreisel in die Luft geschmissen und dies dazu noch unscharf fotographiert.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Aber meistens doch Scheibenförmig, wobei Zylinderformen dabei sind.
Mich würden mal entsprechende Fotos von diesen Scheiben- und Zylinderformen interessieren, ich kenne bisher nur Berichte, die allerdings nicht sonderlich belastbar sind.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Man wird es wohl immer mit irgendetwas vergleichen können.
Und genau deswegen sind Fotos und Filme im Grunde nicht beweiskräftig, noch sind sie zu verwerten.

Erst in Kombination mit Zeugen und Radarerfassung, wirds dann interessant. Diese Fälle lohnt es sich dann auch näher zu betrachten, alles andere nett zum schaun und zum lesen, aber genau genommen Quatsch.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:42
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, mal ganz ehrlich, obwohl wirklich nahezu jeder heutzutage eine Kamera mit x Megapixeln hat oder ein vergleichbares Handy, bringt es dir dennoch nichts, wenn ein solches Objekt in einer gewissen Höhe fliegt. Dann sind Form und Bewegung von Film oder Foto auch nicht mehr zu erkennen.
Richtig!

Aber eins von den fußballfeldgroßen dreieckigen in der Luft schwebenden Dinger sollte man damit schon knipsen können.

Nur nebenbei: Wieso gibt es überhaupt mindestens ein Dutzend verschiedener UFO-Formen?


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:47
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber eins von den fußballfeldgroßen dreieckigen in der Luft schwebenden Dinger sollte man damit schon knipsen können.
Korrekt!
Genau das mein ich.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:57
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und genau deswegen sind Fotos und Filme im Grunde nicht beweiskräftig, noch sind sie zu verwerten.

Erst in Kombination mit Zeugen und Radarerfassung, wirds dann interessant. Diese Fälle lohnt es sich dann auch näher zu betrachten, alles andere nett zum schaun und zum lesen, aber genau genommen Quatsch.
Ganz genau!


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 19:58
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber eins von den fußballfeldgroßen dreieckigen in der Luft schwebenden Dinger sollte man damit schon knipsen können.
Was die angeblichen Nahbegegnungen anbetrifft, gebe ich dir vollkommen recht, da sollte mehr zu holen sein, als Verwackeltes und Verschwommenes. Aber um diese wurde es bisher, nach kurzem Hoch, immer wieder totenstill.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nur nebenbei: Wieso gibt es überhaupt mindestens ein Dutzend verschiedener UFO-Formen?
Angenommen, Außerirdische sind hier:
-----------------------------------------------

Der Mensch war im Laufe der Zeit, auch kreativ, was den Bau von Flugzeugen betrifft. Außer Neuerungen an der Aerodynamik, spielt der Verwendungszweck auch eine große Rolle, ein Jäger hat eine andere Form als ein Transportflugzeug usw....

Also, für mich ist das persönlich kein Kritikpunkt.


3x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:01
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Also, für mich ist das persönlich kein Kritikpunkt.
Jupp.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:01
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich finde mit solchen Fotos schießt man sich selbst ins Knie, zumindest als Autor, der ernst genommen werden möchte. Da es wirklich aussieht, als hätte jemand nen schwarzen Kreisel in die Luft geschmissen und dies dazu noch unscharf fotographiert.
Naja, das ganze Buch ist ja nur eine Fotosammlung. Auch mehr als Anschauung gedacht, für Forschung gänzlich ungeeignet. Is auch mehr was für Sammler... Aber die alten Bilder sind schon interessant, das ein oder andere Neuzeitliche auch.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:05
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Was die angeblichen Nahbegegnungen anbetrifft, gebe ich dir vollkommen recht, da sollte mehr zu holen sein, als Verwackeltes und Verschwommenes.
Ja, jeh nach dem. Die Umstände sind auch entscheidend und vielfältig, Eine Nahbegegnung alleine ist doch in den meisten Fällen ersteinmal erschreckend und traumatisierend.

Kollektivsichtungen sind vllt etwas anderes, aber wohl auch nicht, wenn es zu nah ist.

Sowas und andere Faktoren müssen immer mit betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:16
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Der Mensch war im Laufe der Zeit, auch kreativ, was den Bau von Flugzeugen betrifft. Außer Neuerungen an der Aerodynamik, spielt der Verwendungszweck auch eine große Rolle, ein Jäger hat eine andere Form als ein Transportflugzeug usw....

Also, für mich ist das persönlich kein Kritikpunkt.
Für mich schon. "Die" sind uns ja technisch weit voraus und sollten eigentlich schon eine optimale Form gefunden haben.

Es sei denn es sind, das munkeln ja auch einige, es sind verschiedene Alien-Rassen hier "anwesend"! ;)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:19
@HBZ Nuja wir Menschen haben doch auch verschiedene Fluggeräte von Größer, Form, Farbe etc. alles verschieden ... warum sollen die Außerirdischen das nicht auch haben? :) Und ja ich denke auch dass uns mehrere Arten besuchen.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:20
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Und ja ich denke auch dass uns mehrere Arten besuchen.
Hoffentlich Vegetarier!


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:22
@lesslow

Was sind für dich Nahbegegnungen, besonders wie Grenzt man diese ein? Unter 1-2 Kilometer oder mehr?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ja, jeh nach dem. Die Umstände sind auch entscheidend und vielfältig, Eine Nahbegegnung alleine ist doch in den meisten Fällen ersteinmal erschreckend und traumatisierend.

Kollektivsichtungen sind vllt etwas anderes, aber wohl auch nicht, wenn es zu nah ist.
Also, das mag vll auf irgend eine Provinz im tiefsten Russland oder in der Türkei zutreffen, allerdings die westlichen Länder sind doch ziemlich dicht besiedelt, vorallem Europa..

Was für den einen zu nah ist, ist wieder des anderen x Meter Entfernung. Schwebt bei mir 10 m über dem Dach ein Außerirdisches Flugobjekt, mag das mich möglicherweise perplex machen, allerdings Einen der 12.000 anderen Einwohner in meiner Gemeinde der 1-2 kilometer von mir entfernt wohnt wohl weniger.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:22
@Thor_2012 Ja man munkelt dass die guten kein Fleisch essen weil es schlechtes Karma bringt ^^


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:27
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Der ist da mit seinem Glauben so dermaßen verankert und beschäftigt, so das er den Wald voller Bäume gar nicht sehen kann.
Junge Junge,ich glaubs echt nicht.......
Wenn irgendjemand mit seinem Glauben verankert ist,dann bist Du das!
Und noch einige andere Hardcore Believer..........

Es fliegt hier nix außerirdisches rum !
Es gibt auch kein Ufo-Phänomen !


Anzeige

1x zitiertmelden