Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:28
Zitat von HBZHBZ schrieb:Für mich schon. "Die" sind uns ja technisch weit voraus und sollten eigentlich schon eine optimale Form gefunden haben.
Es geht nicht alleine um die Aerodynamik, sondern auch um den Verwendungszweck.

Einfach ausgedrückt:

Wenn 10 Bundestagsabgeordnete von A nach B müssen, dann fliegt man nicht jeden einzeln mit einem Kampfflugzeug hin, sondern nimmt ein Passagierflugzeug.

Und diese unterscheiden sich nun mal in Form und Größe.

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:28
Die guten Stories sind ausgegangen. Immer wieder die gleichen ollen Kamellen auszugraben wird auf Dauer langweilig.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:42
Durch die ganzen Diskussionen über das Für und wieder vergessen wir doch eines:
Gedankenspiel: Nehmen wir an ich bin an einer großen Waldlichtung bei bestem Wetter (so wie heute) es ist Mittagszeit und ich habe die beste Foto/Videoausrüstung bei mir die man für Geld kaufen kann inkl. Stativ.
Und dann landet plötzlich so ein Teil genau auf der Lichtung. Und mir gelingt selbst die von mir weiter oben eingeforderte "Ultimative Foto/Film Dokumentation". So klar und qualitativ hochwertig wie das all abendliche Porträt von Angela Merkel in der Tagesschau.
Was dann?
Möglichkeit 1:
Ich mache hier ein Thread auf.
Reaktionen?
Die Skeptiker: Außerordentlich gut gemachter Fake aber ein Fake.
Die UFO-"Fans": (Vermutlich aus Neid, dass sie selbst solche Bilder nicht gemacht haben) würden es wohl ebenfalls als Fake abtun und außerdem sagen, dass man das auf den ersten Blick sieht.
Möglichkeit 2:
Der Presse übergeben würde wahrscheinlich genauso Laufen wie bei all den anderen Dokumenten. Viele "Experten" die es als Fake oder eben als echt beurteilen wobei das Urteil "echt" auch niemanden wirklich vom Hocker hauen würde solange das "nur" in der Zeitung steht.
Möglichkeit 3:Offizielle Stellen z.b. Verteidigungsministerium, BND. Usw.:
Die würden die Echtheit wahrscheinlich erkennen und alles "Kassieren" und mir klar machen, dass ich bei Veröffentlichung eventueller Kopien "große Schwierigkeiten " bekomme.
Für den Fall das Ich das schon getan habe würde durch die Medien verbreitet das Es gut gemachte Fälschungen sind.
Ergo:
Sollte ich jemals etwas in der Art sichten, werde ich es (vielleicht) genießen, es NICHT Fotografieren/Filmen und es auch keinem Erzählen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:48
@Bananengrips
Nahbegegnung sind folgendermaßen definiert:

CE1: Nahbegegnung, ≤ 150m.
CE2: Hinterlässt Landespuren, oder physikalische Einwirkung, auch auf Zeugen.
CE3: Wesen werden im/am Objekt gesehen.
CE4: Zeugen werden entführt.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:52
@Thor_2012 Da hast du recht - wobei ich mich freuen würde wenn du einen Thread erstellen würdest mit den lecker Bildchen :D

Es ist einfach so dass *mögliche Beweise* also ungefälschte Photos z.B. nicht als der ultimative Beweise für alle ist - nur für die die es real gesehen habe oder sich das gut vorstellen könnten. Für manche sind Fotos und Videos wie kleine Puzzleteile die sie als Bestätigung zusammensetzen bis sie vielleicht eigene Sichtungen haben.


Z.B. gibt es hier einen Bericht von einem Entführten der angeblich das Ufo und sogar deren Besatzung geknipst haben will ... und ? *Sensation* oder *das ist so unglaublich dass es ne Lüge sein muss* jeder entscheidet in dem Moment selbst für sich ... Hier mal das Video ^^ Youtube: Puerto Rican man Abducted by Aliens
Puerto Rican man Abducted by Aliens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:55
@Zwiebelhex
Vor allem weil er nur darüber spricht.
Wo sind die Fotos?


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:56
Musst du gucken bis zum Ende - nicht vorspulen :D


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:56
@Thor_2012
Du lässt in deinem Beispiel aber jegliche psychologische Faktoren aus. Die Dich vllt gar nicht dazu bringen, dass Du auch nur einmal die Kamera in die Hand nimmst.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:58
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Besatzung geknipst haben will
die Fotos der Besatzung?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 20:59
@Zwiebelhex
Hab sie aber auch wider so Unscharf.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:00
@lesslow Manche haben ja auch berichtet dass technische Geräte wie auch Autos bei solchen Sichtungen ausgefallen sind. Ach und die CE5 Hast du noch vergessen KONTAKT :D

@Thor_2012 jo ab 0:55 min


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:01
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:die Fotos der Besatzung?
War doch zu sehen...

@Zwiebelhex
Die UFO-Bilder sind aber laut analysen der MUFON ein Schwindel, da sie statisch sind und nur die Kamera den Standort verändert hat.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:03
@Zwiebelhex
Ja, das mag es auch noch geben. Hyneks Aufstellung ging ja nur bis CE III, IV wurde dann noch hinzugefügt.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:03
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:CE1: Nahbegegnung, ≤ 150m.
Das betrifft wie schon gesagt, dann diejenigen, die gleich oder unter den 150 Metern sind. Allerdings Hunderte gar Tausende, die geringfügig weiter weg wohnen, dürften damit wohl weniger ein Problem haben und aus einer solchen Position langen die heutigen geläufigen Kameras bei weitem.

Anderst sieht es natürlich wieder aus, wenn Gegenden betroffen sind, die nur minimal von Menschen besucht werden, wie größere Waldgebiete etc.... Allerdings wüsste ich nicht, weshalb dort von Aliens ein Spektakel aufgeführt werden sollte. ;-)

Im allgemeinen ergibt für mich auch keinen Sinn, weshalb sie sich generell in näheren Distanzen blicken lassen sollten. Um die Aussicht zu genießen oder die Natur zu erkunden?


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:06
@lesslow Joa :) bin auf Facebook in einer CE-5 Initiative - ist spannend was die so schreiben und erleben. Aber nach Deutschland ist das noch nicht so durchgedrungen.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 21:56
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Nehmen wir an ich bin an einer großen Waldlichtung bei bestem Wetter (so wie heute) es ist Mittagszeit und ich habe die beste Foto/Videoausrüstung bei mir die man für Geld kaufen kann inkl. Stativ.
Und dann landet plötzlich so ein Teil genau auf der Lichtung. Und mir gelingt selbst die von mir weiter oben eingeforderte "Ultimative Foto/Film Dokumentation". So klar und qualitativ hochwertig wie das all abendliche Porträt von Angela Merkel in der Tagesschau.
Was dann?
Dann würde ich erst einmal fragen, was du da auf der Lichtung gemacht hast. Würde deine früheren Fotos sehen wollen sowie die anderen, die du an diesem Tag gemacht hast.
Sodann würdest du dort vermutlich nicht allein sein. Es gäbe also weitere unmittelbare Zeugen. Diese wären so wie auch du zeitnah zu befragen.
Dann wäre zu überprüfen, wer das noch gesehen hat, denn bei den geschilderten Umständen wären auch noch andere Leute im Wald.
So schnell wie möglich wäre der Ort zu untersuchen, denn das Objekt muss Spuren hinterlassen haben.
Und weitere Dinge wären noch zu erledigen.

Dein Foto wäre nur eines von mehreren Beweisen. Erst in Zusammenhang mit anderen Indizien zum Vorfall könnte sich eine Erklärung dessen geben lassen, was du da fotografiert hättest.
Ein Foto oder eine Fotoserie durch nur einen Fotografen ist in der Tat ohne besondere Aussagekraft.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 22:04
Warum wird es immer weniger?
mit der zeit wird auch der größte ameisenhaufen uninteressant^^


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 22:16
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Dann würde ich erst einmal fragen, was du da auf der Lichtung gemacht hast. Würde deine früheren Fotos sehen wollen sowie die anderen, die du an diesem Tag gemacht hast.
Sodann würdest du dort vermutlich nicht allein sein. Es gäbe also weitere unmittelbare Zeugen. Diese wären so wie auch du zeitnah zu befragen.
Dann wäre zu überprüfen, wer das noch gesehen hat, denn bei den geschilderten Umständen wären auch noch andere Leute im Wald.
So schnell wie möglich wäre der Ort zu untersuchen, denn das Objekt muss Spuren hinterlassen haben.
Und weitere Dinge wären noch zu erledigen.

Dein Foto wäre nur eines von mehreren Beweisen. Erst in Zusammenhang mit anderen Indizien zum Vorfall könnte sich eine Erklärung dessen geben lassen, was du da fotografiert hättest.
Ein Foto oder eine Fotoserie durch nur einen Fotografen ist in der Tat ohne besondere Aussagekraft.
Gut! Du könntest UFO-Fallermittler werden :)
Genau so geht man vor.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 22:25
Hallo Gemeinde,

ich habe mit einem Schmunzeln diese Diskussion gelesen und warte noch immer auf eine Antwort von smokingun.

Wo sind denn die Aussagekräftigen Bilder?
Immer hört man nur von durchschlagenden Beweisen, Bildern, Aufnahmen welche es gibt. Diese hat der Freund bereits gesehen und als Echt beurteilt. Oder der Nachbar kann es glaubwürdig bestätigen.
Die Renate Schmitt aus Wuppertal hat sowas sogar mehrfach gefilmt und in Ihr Poesiealbum geklebt. Also muß es echt sein!

Zeig Sie, oder sei ruhig.











Gruß Chris


melden

Warum wird es immer weniger?

25.05.2012 um 22:28
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Es gäbe also weitere unmittelbare Zeugen. Diese wären so wie auch du zeitnah zu befragen.
Die kannst Du leider nur dann befragen wenn deren Daten verfügbar sind. Presseaufruf würde ich vermeiden, das gibt Trittbrettfahrern wieder ein Platz zum spielen ^^


Anzeige

melden