Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa, CIA, Militär, Area 51

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:01
@Prof.nixblick
Und täglich grüßt das Metepec, manchmal auch mehrmals :D
am 06.08.2012 13:55
Ich bin nicht der einzige, der das so sieht... :D


melden
Anzeige
lespecs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:24
warum wollen wir auf den mond ?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:26
@lespecs

Wollen wir?


melden
lespecs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:28
@Commonsense wir wollen und waren schon


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:34
von wollen kann jenseits nicht verbindlicher Aussagen hier und da die Rede sein.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:44
@Fedaykin
@lespecs

Ich dachte, wir wollten nicht mehr...


melden
lespecs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:45
hmm wir wissen ja nicht alles was so läuft ......


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:45
ja eben, da kam mal hier und da was von der NASA bzw irgeneinen Senatorenkandidaten und co, oder von den Chinesen (Die momentan auf den Stand von Gimini sind)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:48
@Fedaykin

Dann zählen die Chinesen auch zu "wir"?

:D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 14:51
ja klar, wir die Meschheit (oder halt Aliengepimpte Affen je nach Fraktion)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 15:03
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:(oder halt Aliengepimpte Affen je nach Fraktion)
Witz gerissen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 15:08
@MasterMario

Späßle gmacht! Da und?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

06.08.2012 um 15:10
@Commonsense
Kein Thema, ich wollte nur den Spielverderber geben :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 02:39
MasterMario schrieb:@vycanismajoris
Und Du bist wer? Doktor Oetker oder was?

Man, man, man. Selbst wenn ich hier die allerherbste, wie Du meinst, "echte" Theorie liefern würde, die ohne Ecken und Kanten auskommt, würdest Du was zu kacken haben.

Es IST eine Theorie, ob Dir das passt, oder nicht. Eine nicht vollends belegbare oder prüfbare Theorie, aber es ist ein Anfang. Das heißt also, wenn Masse X und Paralleluniversum Y existieren, wäre eine Zeitreise möglich. Einsteins Theorien lassen das zu. Punkt.
Wer ich bin ist doch völlig egal.

Ok, du verstehst es nicht, es geht nicht um eine echte Theorie für Zeitreisen. Es geht um eine Theorie für echte Zeitreisen. Ich habe doch schon geschrieben was für eine echte Zeitreise notwendig wäre. Zeitreisen im Einsteinschen Sinne sind relativ, da wird nicht das ganze Universum in die Vergangenheit oder Zukunft versetzt, das ist unphysikalisch und damit nicht möglich.

Zu unechten Zeitreisen...Wenn es um mathematische Lösungen geht wie die Kruskal Lösung bei Wurmlöchern, was meinst du was das ist? Das ist rein theoretisiert, selbst der Behelf exotische Materie zur Aufrechterhaltung eines Wurmlochs ist rein theoretisiert weil die Lösung selbst sonst nicht etabliert werden könnte. Du kannst dir auch eine Sonnenmasse an exotischer Materie (die überhaupt nicht herstellbar ist) in die Hosentasche stopfen und mit auf den Weg in ein schwarzes Loch nehmen, das nutzt dir gar nichts. Der Physik des schwarzen Lochs entgehst du damit nicht, das scheitert schon am Ultraboost und Drehimpuls. Mathematisch konsistente Lösungen widersprechen nicht der Physik, sind aber häufig weit davon entfernt auf jeden Fall praktisch umsetzbar zu sein.

@MasterMario

Ansonsten noch fröhliches Kombinieren von Zeitreisen, Kornkreisen und Paralleluniversen :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 02:49
@vycanismajoris
Also doch Doktor Oetker.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 12:59
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Das ist nicht gerade wenig was wir wissen. Man macht da immer den Fehler und vergleicht es mit dem Ursprung der Wissenschaften, als viele schnell, neu war und jede Menge Anwendungen brauchte.
Viel oder wenig ist immer relativ. Verglichen mit dem Kindergarten ist die Gang aus der 3. Klasse schon ziemlich cool. ;)
Fedaykin schrieb:Mal sehen was die Higgs Bosonen für Auswirkungen haben werden. Aber ich rechne nicht mit einem ähnlich neuen Weltbild wie es die Relativität oder Quantenmechahnik erbracht hat.
Ich auch nicht. Die meisten revolutionären Entdeckungen entstanden mehr oder weniger aus "Zufällen". Natürlich wird es immer unwahrscheinlicher, dass jemand zuhause beim Eierkochen versehentlich auf ein großes Geheimnis des Universums stößt, umso wichtiger ist die Schaffung einer genügend komplexen Umgebung (wie dem CERN), aber ich persönlich würde auch mal den Praktikanten, jemanden mit Asperger oder die Putzfrau ranlassen, einfach um auch die Chance auf eine wirklich neue Erkenntnis zu haben.
Ich persönlich gehe nicht davon aus das sich das bisherige Wissen in 1000 Jahren als völlig daneben rausstellt und gar völlig andere Gesetzmäßigkeiten gelten.
Das meiste wird sicherlich seine Berechtigung behalten, aber je starrer (gesicherter*) ein System ist, desto schwieriger wird es werden, neue Theorien einzubauen bzw. einbauen zu wollen. Das gilt besonders für Theorien, die auf alternativen Kausalkonstrukten bestehen.

*gesichert bedeutet nicht zwingend (alleinig) "wahr", weil ja immer nur nach Puzzlestücken gesucht wird, die das aktuelle Paradigma stützen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 13:19
eine neue Theorie muss immer alles beinhalten die vorhergegangene.

Sprich einen neue Theorie zum univsum muss halt alles genausogut beschreiben wie z.b die Relativitätstheorie. Deswegen auch das Ziel einer ganzheitlichen Theorie.

un in Kernphyisk komme laien nicht auf neue Erkenntnisse, auch in der Geschichte findet man wenig Zufallsideen von Themenfremden.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 13:33
@Chairon
Möglich wäre ein Schwarmbewußtsein bei den Aliens, das gar nichts mit Individualität anfangen kann.
Sehr interessanter Gedanke!

Dieses Schwarmbewusstsein ist tatsächlich kein Ich-Bewusstsein sondern ein Wir-Bewusstsein. Es bildet sich aus, sobald eine bestimmte Qualität der Kommunikationsmethode „Telepathie“ erreicht wird. Das ist das Ende jeglicher Individualität, jeglicher Privatheit, weil alles, was ein sogenanntes Individuum bemerkt, unverzüglich allen anderen Mitgliedern verfügbar gemacht wird.

Eine solche Zivilisation kennt keine Geheimnisse voreinander und auch keine Wissenslücken. Lügen ist vollkommen zwecklos und wird demzufolge nicht mehr benutzt. Jede „Individualität“ ist stattdessen ein Repräsentant der gesamten Zivilisation. Es gibt auch keine Hierarchien mehr, da es niemanden gibt, der innerhalb dieser Zivilisation über ein Mehr an Wissen verfügen könnte, als ein anderer. Die Entwicklungsmöglichkeiten solcher Zivilsationen sind enorm.

Eine Zivilisation, die eine derartige Qualität von geistigen Fähigkeiten erlangt hat, ist für uns nahezu unvorstellbar, doch wann man sich die Konsequenzen der Kommunikationsmethode Telepathie vor Augen führt, ist dies eine ganz normale Folge von natürlicher Entwicklung. Derartige Wesen kommen uns als „allwissend“ vor, da wir nicht nachvollziehen können, wie es ist, sich nicht mehr als Individualität zu empfinden und trotzdem "allein" agieren zu können.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 13:38
naja du hast einfach nur Indiviuiden ala Mensch genommen und mit einer hypothetischen Schwarmintiligenz ausgestattet.

Wir sehen in der NAtur aber selten Komplexe Intiligenz bei Schwarmtieren. Fraglich ob sowas wie ein Schwarm überhaupt eine größere Intiligenz bilden kann. Unmöglich ist es nicht. Aber ich glaube man hat da nur schwer Vergleiche. Und Selbst sowas wie Telepatie braucht ja einen Physikalischen Hintergrund.


melden
Anzeige

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.08.2012 um 13:48
@oneisenough
Dieses Schwarmbewusstsein ist tatsächlich kein Ich-Bewusstsein sondern ein Wir-Bewusstsein.

Das ist das Ende jeglicher Individualität, jeglicher Privatheit, weil alles, was ein sogenanntes Individuum bemerkt, unverzüglich allen anderen Mitgliedern verfügbar gemacht wird.
Individualität wird aber durch "totale Offenheit" und Allwissen nicht beschränkt. Lediglich die unerwünschten Aspekte, die dem gemeinwohl Schaden und nicht erwünscht sind. Außerdem wird sich ein Individuum im Schwarmbewußtsein auch nicht permanent allen Inhalten öffnen können oder wollen, denn das wäre eine immense Belastung.
oneisenough schrieb:Eine Zivilisation, die eine derartige Qualität von geistigen Fähigkeiten erlangt hat, ist für uns nahezu unvorstellbar, doch wann man sich die Konsequenzen der Kommunikationsmethode Telepathie vor Augen führt, ist dies eine ganz normale Folge von natürlicher Entwicklung.
Unvorstellbar ist es nicht. Das Gemeinwesen was du beschreibst ist sogar der Ursprung unseres Lebensfunkens.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO, Oman 30-12-201335 Beiträge