weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.03.2013 um 23:17
@JoschiX
Der Herr Bremer ist Versicherungsmakler und vermietet Ferienwohnungen, davon lebt er. Ich glaube nicht, dass seine Buchumsätze nennenswert in seiner Steuererklärung auftauchen...


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.03.2013 um 23:23
Richtig, Dieter lebt nicht von seinen Thesen. Er lebt für sie. Das ist sowas wie ein Lebenswerk. Da stecken Jahre seines Lebens drin. Insofern bleibt es dabei:
JoschiX schrieb:Sich selbst demontieren ? Ich denke jeder hier weiss das dass nicht passieren wird.
Pertti


melden
D-Bremer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.03.2013 um 23:55
Zum Thema "neutrale Mitleser":

Es melden sich hin und wieder bei mir welche per PN und noch häufiger per Mail. Die stellen sich hier aber nicht selbst dar. Ohne deren Bitten um das Weitermachen und nicht Aufgeben würde ich hier gar nicht mehr schreiben.

Und auch wenn @Gamma7 eine Weile abgetaucht war, so ist er alles andere als ein heimlicher und stiller Mitleser, wie er hier suggerieren will: 1.722 Beiträge hat er geschrieben hier auf Allmystery, viele davon in Diskussionen mit mir. DAS GEGENTEIL von einem heimlcihen und stillen Mitleser.

Ich kann mich da nicht an sachliche Begründungen für seine vorgetragenen Meinungen erinnern, aber das war ja hier

Beitrag von Gamma7, Seite 22

auch icht anders ...

Ohne auch nur ENEN EINZIGEN wirklich sachlichen Fakt zu benennen, der seine Argumentation begründen könnte, zieht er einfch vom Leder. Für solche Beiträge würde ich sofort wegen "userbezogenem Kommentar" gesperrt werden.

Dass Pertti sich für solch einen userbezogenen Kommentar, völlig ohne Fakten und Beweise, öffentlich bedankt, zeigt das System hier auf Allmystery: Nicht die besseren Argumente zählen, sondern wer solche Freunde hat wie @Gamma7 (der zwar sachlich zur Diskussion nichts beiträgt, dafür aber mit userbezogenen Kommentaren glänzt).


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:05
D-Bremer schrieb:Ohne auch nur ENEN EINZIGEN wirklich sachlichen Fakt zu benennen, der seine Argumentation begründen könnte, zieht er einfch vom Leder. Für solche Beiträge würde ich sofort wegen "userbezogenem Kommentar" gesperrt werden.
Wieso ohne einen Fakt? Jeder unbedarfte Deittleser :D kann es ja selber überprüfen und najo, du bist der Einzige, der das so sieht.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:07
Man, Dieter,
Dich hat das jetzt richtig geärgert, was? :D
Neutrale Leser, die Dir nicht zustimmen, sind ja nicht neutral, also zählen die nicht. Vor allem nicht, wenn sie schon mal was gesagt haben. Und dann gibts ja immer noch die eingebildeten Freunde, die einem beistehen und die in den Tagträumen dann die bösen Kritiker verhauen tun.
Denkst Du, Du bist der einzige, der PNs udgl. bekommt? Aber mit Sachen, die nicht veröffentlicht werden können, läßt sich nichts belegen, daher klemmt der Vernünftige sich solche "Belege".
Der Vernünftige. Du nicht.
Pertti


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:16
Herr Bremer - nennen Sie es so, wie Sie wollen.
Bei Threads, in denen Sie schreiben, poste ich schon lange keine Kommentare mehr.
Die Handvoll Postings in Ihren Threads oder in Threads, in denen es um Ihre Thesen
geht oder ging, kann man getrost unter den Tisch fallen lassen.
Daher kann ich mich in Ihrem Fall wohl eher doch als stiller Mitleser bezeichnen.

Die meisten meiner Kommentare sind in ganz anderen Themengebieten gepostet
worden, in Bereichen und Threads, in denen es weder um Sie noch um Ihre Thesen
ging. In der Vergangenheit hatte ich mich einmal zu ihrer "Argumentationsweise"
geäußert. Nun ein zweites mal wieder.
Was passiert - Sie - Herr Bremer - versuchen sofort zu vermitteln als ob ich ständig gegen
Sie posten würde. Sie stürzen sich erneut geradezu auf mein Posting um erneut
von dem Topic wegzuführen.


Einen Fakt soll ich nennen ?
Man brauch keinen Fakt um zu erkennen, wenn jemand immer in dieselbe Kerbe
schlägt, sobald derjenige Boden verliert in einer Diskussion.
Sie übersehen doch großzügig selbst Fakten, wenn sie gegen Ihre These sprechen
oder deuten soche kurzehand - passen gemacht - um.
Und nun verlangen sie plötzlich von anderen Fakten wo man gar keine benötigt.


Was soll man da noch sagen.....
....garnix gibt es da noch zu sagen.

Solch eine Vorgehensweise entbeert jeder vernünftigen Diskussion.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:19
Mein Gott was ist denn los hier? Nach dem Eingangspost dachte ich hier wird über Aliens die früher die Erde besucht haben und ausgestorbene Riesen diskutiert, stattdessen lese ich nur wirre Bibelzitate und Interpretationen. Kommt mal wieder zu den interessanten Themen :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:32
@Schandtat

Bremer kann mittlerweile ja nur noch mit Bibelzitaten arbeiten da alle angeblichen wissenschaftlichen Erkenntnisse von ihm dutzende male widerlegt wurden :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:38
@Fipse
Tststs, so stimmt das ja nicht, denn Dieter Bremer wurde NOCH NIE SACHLICH WIDERLEGT! Jupp, so ist das.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:44
Offenbar sind ja hier alle sehr gut vertraut mit den Thesen von Herrn Bremer. Ich bin es nicht und ich kann auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem ganzen Bibelkram und den Themen in den ersten Posts herstellen. Könnte @D-Bremer seine Thesen nicht einmal verkürzt selbst erklären? Das wäre zumindest interessanter für die, die bei dem ganzen Apostelkram auf den letzten Seiten nicht mehr durchblicken.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:49
@Schandtat
gehe nach http://www.atlantisbremer.de da wird Sie geholfen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 00:51
D-Bremer schrieb:Und auch wenn @Gamma7 eine Weile abgetaucht war, so ist er alles andere als ein heimlicher und stiller Mitleser, wie er hier suggerieren will: 1.722 Beiträge hat er geschrieben hier auf Allmystery, viele davon in Diskussionen mit mir. DAS GEGENTEIL von einem heimlcihen und stillen Mitleser.
Abgetaucht ! Damit suggerieren nun aber Sie, ich hätte 'ne Weile von hier
flüchten müssen, damit Gras über irgend eine Sache wächst, bevor ich
mich hier wieder blicken lassen kann.
Da kann ich doch nur drüber lachen.
:D


Vielleicht hatte ich ganz einfach keine Zeit, berufliche Gründe, gesundheitliche
Gründe, andere Gründe, die es einfach nicht zuließen.
Außerdem suggeriere ich hier überhaupt nichts, im Gegensatz zu Ihnen.
Auch habe ich niemals gesagt, ich wäre ein heimlicher oder stiller Mitleser.
Das haben Sie mir einfach mal in den Mund gelegt.

Aber auch darüber lache ich nur.
:D

Punkt.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 01:12
Wissen Sie was - Herr Bremer ?
Sie können glauben was sie Wollen. Thesen entwickeln, wie sie sie für richtig halten,
mögen sie auch noch so absurd oder haarsträubend anmuten. Mir alles egal und
Ihr gutes Recht. All das stört mich nicht.

Was mich aber stört, das sind die Methoden, wie sie Dinge darstellen, hindrehen
und rumheulen und die Verschwörungkeule rausholen, sobald jemand nur
im Ansatz zu erkennen gibt, daß er ihre Theorie(n) anzufechten vorhat.

Da müssen Sie sich auch nicht wundern, wenn Sie möglicherweise nach und nach
von immer mehr Leuten in diesem und anderen Foren nicht mehr ernst genommen werden.


Seriös sieht anders aus.....


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 04:00
So, nun ist es wieder mal gut mit den persönlichen Angriffen. Ich bitte um die Rückkehr zu sachbezogenen Beiträgen, danke.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

07.03.2013 um 15:23
@perttivalkonen

Ich bewundere deine Geduld, obwohl du doch weisst, was bei solchen Diskussionen herauskommt,
die hätte ich nicht.
Aber mach weiter so, da kann man (ich) noch was Positives mitnehmen, nämlich meinen Horizont erweitern in einem Fachgebiet, daß mich sonst nicht so sehr interessiert.

Danke

Nihilator


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

08.03.2013 um 04:22
@D-Bremer

Herr Bremer, verstehe ich das richtig...sie behaupten, dass die Bundeslade und die Arche das selbe sind? Warum haben Moses und die Israeliten dieses tonnenschwere Raumschiff dann 40 Jahre lang durch die Wüste geschleift, statt damit gemütlich nach Tel-Aviv zu fliegen?

Und noch viel wichtiger ist, wieso hätten die Israeliten beim Pharao kündigen sollen, um eine noch viel härtere Arbeit auf sich zu nehmen, welche auch noch schlechter bezahlt wurde? In Ägypten hat man täglich einige hundert 2,5t schwere Steine transportiert, wurde jedoch gut dafür entlohnt. Es gab unteranderem Brot, Datteln, Feigen und hin und wieder eine Ganz und Bier.

In ihrem neuen Job aber, mussten sie ein ettliche Tonnen schweres Raumschiff ganze 40 Jahre durch die Wüste schleifen und bekamen dafür wenn's hochkommt, faule Zwiebeln.

In dieser Zeit hätte man zwei Cheopspyramiden bauen können!!!

Vieles ist hier unklar, klären sie mich bitte auf.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

08.03.2013 um 09:50
Um mal nach zu fragen ... Sollte Atlantis nicht eigentlich ein versunkener Kontinent sein . Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion an Stargate Atlantis .

Streitet man sich hier ob es Atlantis gab ? oder was es darstellte ?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

08.03.2013 um 10:07
@Marko11 auf Dieters Webseite gibt es eine vierseitige Kurzzusammenfassung für die, welche seine Bücher nicht kennen. Ist doch was für den Einstieg.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

08.03.2013 um 10:12
@Spöckenkieke

Ja ich weis , hab es gelesen. Also Raumstation . Jetzt weis ich woher Stargate Atlantis stammt . Aber halt dort ist sie ja intakt nur leider in einer anderen Galaxie .

Ich meine Atlantis als Kontinent wäre möglich , aber als Raumstation ?
Wobei man fairerweise sagen muss , die Idee solcher Habitate geistert(e)auch auf der Erde schon rum .


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

08.03.2013 um 10:17
@Marko11 di Idee gab es ja auch schon von Kurt Schildmann Als das Raumschiff "Athena" die Erde kippte. Indus-, Burrows-Cave- und Glotzel-Texte entziffert.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden