weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:26
@Marko11
Für ne Flutwelle brauch man kein Boot bauen, flieht man soweit landeinwärts wies geht.
Früh genug gewußt hats Noah ja.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:27
Ja, denn bei Flutwellen ist es ja allgemein üblich, dass es 40 Tage und Nächte regnet.
Ich brech zusammen
Wenn ihr doch sonst so pingelig wärt was die texte betrifft . wie war das nochmal mit in den Kram passen ?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:29
Marko11 schrieb:Wenn ihr doch sonst so pingelig wärt was die texte betrifft
Ach, wo sind wir denn nicht so pingelig? Mal nen Beispiel von dir?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:30
@Spöckenkieke

Meine Riesen ....^^ Da wird es dann wieder als Umschreibung ausgelegt .


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:30
@Marko11
im Gegensatz zu Riesen sind Flutwellen real existent.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:34
@Marko11
Und wo hat da jemand den Text nicht ernst genommen im Bezug auf die Riesen?

Du sagst eine Flutwelle könnte eine Sintflut sein. Im Text steht aber, dass diese Flutwelle 40 Tage und Nächte lang dauerte.

Wo hast du was ähnliches zu den Riesen? Ich finde da nichts wo dir jemand sagte, dass das im Text anders steht.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:37
Wer findet ein Lied oder Gedicht, in dem Dieter kein Hinweis auf seine These findet?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:43
@nocheinPoet
Eins dessen Text in einer Sprache geschrieben ist die er nicht versteht.
Also so ziemlich alle die keine deutschen Texte haben. ^^


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:44
@Spöckenkieke

Also bist du der Meinung das es eventuell Riesen gab ? Oder anders ausgedrückt höher gewachsene Individuen ?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:47
@nocheinPoet

Das wird schwer.. Habe gerade übrigens Steppenwolf mit "Born to be Wild" in meiner Playlist dran. Da heisst es doch tatsächlich in einer Strophe "Fire all of your Guns at once and explode into Space" Eindeutig ein Relikt aus uralten Indianischen Sagen über den Absturz und die Mondentstehung, welches an die europäischen Einwanderer in Amerika weitergegeben und bis ins 20. Jahrhundert tradiert wurde. Erstaunlich ;-)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:49
Marko11 schrieb:Also bist du der Meinung das es eventuell Riesen gab ? Oder anders ausgedrückt höher gewachsene Individuen ?
Wie kommst du darauf? Das hat nichts damit zu tun, den Text genau zu nehmen. Wie kommst du auf die Existenz der Riesen, wenn du den Text genau nimmst?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:51
@Spöckenkieke
So hat auch in der Urzeit beim Untergang der übermütigen Riesen
Deutlicher geht es doch nicht , wenn man den Text 1 zu 1 nimmt .
Akzeptiert man eine Umschreibung sieht das schon wieder anders aus .

Genauso könnten dann auch 40 Tage und Nächte regen eine Umschreibung darstellen


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 22:53
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Wer findet ein Lied oder Gedicht, in dem Dieter kein Hinweis auf seine These findet?
Das dürfte schwer werden. "Die perfekte Welle", "Wann kommt die Flut", schon
beängstigend. :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:01
@Marko11
Kann es sein das dir der Unterschied zwischen einen Text genau zu lesen und einem Text zu glauben nicht bekannt ist? Nur mal als Verständnis für mich, ich bin gerade etwas irritiert.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:15
@Spöckenkieke

Das ist nix neues ...ich bin hier auch öfters mal irritiert . Das geht vorbei .


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:17
@Marko11
Hab ich nun recht und dir ist der Unterschied nicht bekannt?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:23
@Spöckenkieke

Das ist eine Auslegungssache ...Du glaubst es nicht , soviel steht mal fest .

Jetzt ist es an mir , irritiert zu sein


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:30
@Marko11
Marko11 schrieb:Akzeptiert man eine Umschreibung sieht das schon wieder anders aus .

Genauso könnten dann auch 40 Tage und Nächte regen eine Umschreibung darstellen
Und genau deswegen taugen alte Überlieferungen eben nicht als ausschließliche Quelle. Da ist dann nämlich alles nur noch könnte, schönnte, wönnte, wie Frank Drebbin sagen würde.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 23:54
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Frank Drebbin
Ja, das waren noch Helden! :)

@Marko11
Marko11 schrieb:Wenn ihr doch sonst so pingelig wärt was die texte betrifft . wie war das nochmal mit in den Kram passen ?
Wenn Du mal so pingelig wärst, was Fakten betrifft. Hast Du schon einen Nachweis für eine globale Sintflut gefunden? Abgesehen von Mythen, Legenden und religiöser Prosa. ;)


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

21.03.2013 um 00:09
@Marko11 was ist da nun Auslegungssache? Wie könnte man das unterschiedlich auslegen?
Ich glaube das nicht nur nicht, anhand der fehlenden Beweise ist der Angeklagte sogar unschuldig.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden