weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:39
@Commonsense
Commonsense schrieb:Da wird es doch wohl erlaubt sein zu erwähnen, daß der überwiegende Anteil seiner Kritiker eben nicht in diese Kategorie fällt.
Nochmals: Du weißt das mit dem mehrheitlich nicht. Du weißt das sicher von einigen, keine Frage. Aber hier Mehrheiten hinzustellen, das drückt was aus. Nämlich Deine Ansicht, wer sich kritisch analytisch verhält.
Pertti


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:39
@perttivalkonen ich weiß zwar nicht was du an dem Text vom Commonsense auszusetzen hast aber das was du darin siehst erstaunt mich. Das steht da nämlich nicht. Er bezieht sich auf den Text von Dieters Forum der hier eine religiöse Verschwörung sehen will. Seid Dresden weist du sicherlich, das ich auch kein Atheist bin und Commonsense weiß das zb von mir auch.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:41
Ist es wirklich so sinnvoll, sich jetzt so anzupflaumen, nur weil Dieter einer seiner Verehrerinnen (oder Sockenpuppen) gnädig erlaubt hat, einen Beitrag in seinem Forum zu verfassen. Ist doch alles wurscht, Dieterle ist weg und schmort jetzt in seiner selbstgewählten Isolationshaft in seinem Pseudoforum, wo nur ab und zu einige Trolle und Verwirrte hinkommen, um ihm ihre Brosamen hinzuwerfen. Warum also noch streiten :D


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:48
@Rho-ny-theta

Hast ja recht, aber wenn man sich für derartig unschuldige Aussagen schon so vehement verteidigen muss...


Eigentlich haben wir jetzt die Situation, die man vermeiden wollte. Bremer schreibt in seinem Forum mit sich selbst (und einer Handvoll geduldeter Träumer) und es gibt niemanden mehr, der versucht, ihn auf dem Boden der Tatsachen festzuhalten.

Darf er überhaupt noch irgendwo schreiben, außer in seinen eigenen Bereichen und auf Facebook?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:49
@Commonsense

Ich glaube, in den Kommentaren der Scienceblogs ist er noch nicht rausgeflogen.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:51
@Rho-ny-theta

Du meinst bei FF?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:52
@Commonsense

Auch, ja. Die dulden ihn glaube ich noch, wohl auch mehr als Pausenclown als als alles andere.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:53
@Rho-ny-theta
@Commonsense

Ist er da nicht auch (für "normale" Kommentare) gesperrt und hat nur noch ein kleines für ihn eingerichtetes Eckchen zum posten?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 16:54
@HBZ

So genau weiß ich es nicht. Hier ist er ja wieder aufgeschlagen, weil er dort gut kontra gekriegt hat, was seine Mondalter-Kaspereien anging. So ging ja hier die letzte Runde los.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 17:07
@Rho-ny-theta
@HBZ

Wir können ihn ja mal fragen...

@astrodicticum

Darf der Dieter Bremer bei Dir noch schreiben?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 17:15
@Commonsense
wennm ich mich recht erinnere hat ihn Freistetter gesperrt und seinen Namen auch .


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 17:18
@querdenkerSZ

Ich meine auch, mich an etwas in der Richtung zu erinnern, aber sicher bin ich mir nicht...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 17:19
Wenn er nicht weiter wusste kamen wie hier auch immer seine verdrehten Bibel Interpretationen und dann die Beleidigungen.....


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 17:47
Was ist eigentlich mit seiner Aussage, es wurde im viermal mit Sperre oder Ausschluss gedroht, wenn er den „Sachverhalt“ öffentlich macht. Ich vermute mal, auch das dreht sich Dieter wieder anders zurecht, als es real war.

Grundsätzlich sind Mails vertraulich und fallen unter das Briefgeheimnis, wenn es da eine Kommunikation gab, ist die vom Prinzip vertraulich. Ich sehe aber auch keine Teile, die er da nun veröffentlicht hat, er hat immer rumgezickt, wenn er gesperrt wurde. War nun wirklich sein peinliches Gejammer auf seiner Seite der Grund?

Ich sehe das ähnlich wie mit der NPD, solche Leute muss man öffentlich bloßstellen, oder ihnen dabei helfen, es selber zu tun.

Dieter hat sich damit eh auch keinen Gefallen getan, denn auch der größte Unfug hier ist immer noch Publicity. Es gibt immer Menschen, die stehen auf so einen Mumpitz, die wollen das, wenn dem nicht so wäre, würde sich Astro-TV nicht halten. Er hast sich somit selber ins Knie geschossen, und wohin soll er nun jammern gehen?

Er hat sich damit weiter isoliert. Ich frage mich ja, ob seine Familie den Murks glaubt, ob er die alle damit zugetextet hat, und die nur noch nicken, oder ob er da auch noch mal Widerspruch bekommt.

Unterm Strich finde ich es einwenig schade, ich hätte den gerne noch weiter direkt öffentlich zerlegt. Ganz sachlich und freundlich wie es sich gehört.

Er hat einfach gekniffen, sein Glück, was das angeht, denn die nächsten Tage wären für ihn ganz sicher kein Spaziergang geworden. Einem sachlichen Disput kann er nicht bestehen, das weiß er auch, zeigten seine ganzen Angriffe und Verdrehungen die er hier noch kurz vor seinem Abgang abgezogen hat.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 18:36
Ich finde es ungeheurlich, was hier auf Allmystery dem Dieter angetan wurde. Und ich habe keinen Grund Dieters Ausführung anzuzweifeln, wenn sich selbst der Bundespräsident schon zu den Unverschämtheiten von Commonsense, der_Wicht und Moderation äußert. Das Dieter die Korrespondenz-Auszüge nicht in seinem Blog öffentlich gemacht hat, ist nur ein Beweis dafür, das er an einer kultivierten Regelung dieser abscheußlichen Ungerechtigkeit interessiert ist, und euch noch einmal eine Chance gibt. Und wir wollen auch nicht vergessen, das Dieter in den letzten Jahren immer wieder versucht hat, seine Theorie allgemeinverständlich zu beweisen. Das ist ihm auch gelungen, meiner Ansicht nach - nur kommen immer wieder querulante Skeptiker daher, die sich mit der Materie weder auskennen, noch seine Bücher gelesen haben, und meist noch anonym im Internet unterwegs sind, und diskreditieren unseren Dieter aufs Übelste. Ein unhaltbarer Zustand.

Wir können uns jetzt nur noch um Schadensmaximierung bemühen, und unserem Dieter einen Entschuldigungsbrief zusenden, in dem wir ihn bitten, zu Allmystery zurückzukehren und in Zukunft darauf verzichten, seine Theorie in jedweder Art und Weise anzugreifen. Das ist sowieso ein Unding aus meiner Perspektive. Ihr hattet die Möglichkeit, über euer begrenztes Verständnis des Ganzen hinauszuwachsen, aber was tatet ihr statt dessen - Anzweifeln und Unterdrücken neuer Alternativen.
Dieser Tag wird als Schwarzer Freitag in die Geschichte eingehen. Möge Gilgamesch eurer Seele gnädig sein... ich wäre es an Seiner Stelle nicht!

Ein anonymer Forscherkollege


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.03.2013 um 18:43
@rmendler

Bruder, man sollte Dir das bold sperren. :D


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden