weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

10.04.2013 um 21:59
@xxstyxx ja hat er bereits, bei FB hat er nun die Vermutung geäußert, dass sein Buch von 2006 von den Amis als Ideenvorlage verwendet wurde.
In meinem ersten Buch, das im Jahr 2006 veröffentlicht wurde, habe ich Schillers erste Strophe seiner Ode An die Freude als Himmelfahrtserlebnis irdischer Menschen zu einer Raumstation im Orbit erkannt, die Raumstation ist im zweiten Chor näher beschrieben.

Schillers "himmlisches Heiligthum" war gleichzeitig das Schloss im Himmel, war Elysium, die Raumstation. In diesem Buch hatte ich hergeleitet und mit Textpassagen bewiesen, dass Schiller für diese Ode alte Texte der Freimaurer vorgelegt bekam.

Jetzt - sieben Jahre später - kommt ein Film in die Kinos, in dem es ebenfalls eine Raumstation Elysium gibt. Ich weiß, dass aus der ganzen Welt auf meine Internetseite zugegriffen wird, besonders häufig aus den USA. Gibt es da einen Zusammenhang? Nutzt man meine Erkenntnisse als Anregung für Science-Fiction-Filme?

Oder ist es reiner Zufall, dass jemand unabhängig von mir ebenfalls bei dem Begriff Elysium eine Gedankenverbindung zu einer Raumstation hatte?


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

10.04.2013 um 22:03
@Spöckenkieke
Hihi, er hat wohl ein Geolocation-Tool auf seiner Webseite, und interpretiert jetzt die täglichen Besuche von Yahoo- und Google-Bots als ausländische Fans seiner Seiten :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

10.04.2013 um 22:05
@FrankD Naja, sie lesen zumindest seine Texte.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

10.04.2013 um 22:07
@Spöckenkieke
Woher will er das wissen? Das tun Robots ja auch :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

10.04.2013 um 22:18
Ich hätte auch noch was für seine beiden Kampfroboter anzubieten.
Die Fernsehserie Andromeda, da hat das Raumschiff Andromeda Ascendent auch zwei solche Kampfroboter an Bord.
kqQUVa7
Die sind zwar nicht für die Meteoritenabweg zuständig, aber schießen sonnst alles ab, was auf der Außenhaut der Andromeda ankommt.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:04
Sagt mal, führt er immer Selbstgespräche in seinem Einmannforum?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:14
@amsivarier
wieso Selbstgespraeche .... er hat doch " internationale Leser " LOL


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:17
@querdenkerSZ

Aber sagen tun die nichts. ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:19
@HBZ
Die haben wahrscheinlich alle den Aufnahmetest für das Forum nicht bestanden.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:20
@Pan_narrans

Sprich: Sie kennen die Bücher nicht auswendig bzw. haben sie erst gar nicht gelesen. Könnte sein, ja.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 12:24
@HBZ
Jup.
Um in dem Forum Mitglied zu werden braucht man eine 1+ in den Fächern Bremerologie und Atlantiskunde für Fortgeschrittene.
Außerdem muss man Herrn Bremer als seinen persönlichen Erlöser akzeptiert haben.

Ansonsten würde das Forum ja von Möchtegerngebildeten zugespammt werden.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 14:44
Geht`s hier eigentlich noch um die Thesen von Dieter Bremer, oder um seine Person ? !


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 14:51
@elfenpfad
Der Thread ist eigentlich überflüssig. Hier sollte ja alles hinkopiert werden, mit dem Dieter fremde Threads kapert.
Der der nun aber endgültig rausgeflogen ist, kann ds nicht mehr passieren, also gibts keinen Sinn mehr.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 15:02
@FrankD

Da geb ich Dir absolut Recht, diesen thread bräuchte es eigentlich nicht mehr. Es sei denn, er würde dazu benutzt, über seine Thesen sachlich zu diskutieren .....


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 15:11
elfenpfad schrieb:Geht`s hier eigentlich noch um die Thesen von Dieter Bremer, oder um seine Person ? !
Ähhh... ich habe nur von seinem Forum gesprochen.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 15:20
@elfenpfad
Und was sollte man an seine Thesen auch diskutieren? Die sind eine Zillion mal widerlegt worden. Da gibts nichts zum Diskutieren.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 16:32
@elfenpfad
Und weil es diesen Thread nicht mehr benötigt, wäre es dir am liebsten, wenn er einfach von der Bildfläche verschwindet.
Genaugenommen geht es sogar auch noch um die Thesen des Dieter Bremer, da er das Illusium der atlantischen Raumstation ja erfunden hat, und wie Spöcki zitiert hat (wenn auch schlecht ersichtlich), hält der Dieter einen Zusammenhang zwischen seinen Büchern und dem Film für möglich. Also alles im Rahmen des Thesengebildes. Da die Person Bremer für sämtliche Gedankengänge verantwortlich zeichnet, kann es jedoch zu Überschneidungen zwischen These und Person kommen.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 16:57
Auch wenn Herr Bremer hier nicht mehr angemeldet ist, darf weiterhin über seine Thesen diskutiert werden. Andere Autoren, die hier thematisiert werden, sind auch nicht hier angemeldet.
Solange Herr Bremer sich auf anderen Platformen auf Allmy oder deren User bezieht, muss es hier auch möglich sein, darüber zu schreiben. Darüberhinaus dürfen seine Thesen ohnehin diskutiert werden, wenn jemand das möchte.
Der Thread hat daher, im Hinblick auf seine Überschrift, nicht weniger Daseinsberechtigung, als jeder andere Thread in dieser Sparte.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 17:55
@Commonsense
ich finde da hast du vollkommen recht !


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

11.04.2013 um 17:59
@querdenkerSZ
@rmendler
@FrankD
@HBZ
@Pan_narrans
@Spöckenkieke


Kann mir einer der Herren mal den Link zu seinem Forum geben?
Danke!


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden