weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 14:47
@Commonsense
Commonsense schrieb: und Du nicht der Lehrer
Nein, ich bin nicht der Lehrer. Du bist der Diskussionsleiter ...
Commonsense schrieb:(obwohl man manchmal den Eindruck gewinnt, Du wärest gerne einer).
Oh, danke für die Blumen. Aber da gibts hier wirklich einprägsamere Beispiele ...
Commonsense schrieb:Selbstverständlich darf auch Pertti zu Deinen geäußerten Vorstellungen seine Ansichten beitragen.
Selbstverständlich darf sie das. Aber sie ist immer so .... ach, ich weiß auch nicht ...
Commonsense schrieb:Da beißt sich gar nichts. Es handelt sich um eine laienhafte Diagnose für eine nicht vorhandene Störung.
Aaah, danke. Jetzt hab ichs verstanden.
Commonsense schrieb:Wenn es um die Realität geht, bist Du ein Laie,
Hm. Stimmt. Und wo finde ich da jetzt einen echten Fachmann für Realität?


melden
Anzeige
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 14:50
PHK schrieb:Und wo finde ich da jetzt einen echten Fachmann für Realität?
Wozu? Der würde Dir Dinge schreiben, die Du nicht liest und Erklärungen geben, die Du ignorierst. Kann man sich doch sparen....


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 14:53
@Commonsense
Commonsense schrieb:Wozu? Der würde Dir Dinge schreiben, die Du nicht liest und Erklärungen geben, die Du ignorierst. Kann man sich doch sparen....
Auch wieder wahr. Diese Art von Realität kann er sich wirklich sparen. Ist wohl doch kein richtiger Fachmann für Realität ...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 16:15
@PHK
PHK schrieb:Heißt Du neuerdings @Commonsense ?
Wusste ich noch gar nicht ....
Ach, warst Du mit commonsense in nem geschlossenen Zweimann-Chatroom?
commonsense schrieb:
Selbstverständlich darf auch Pertti zu Deinen geäußerten Vorstellungen seine Ansichten beitragen.

Selbstverständlich darf sie das.
Warum fragstn dann so blöde, ob ich neuerdings commonsense hieße.

Pertti

p.s.: Pertti issn Männername.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 19:28
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:p.s.: Pertti issn Männername.
Ach.
Ich Dummerchen dachte, das auf Deinem Passbild wär ne Frau ...
Tschuldigung.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 20:14
Und? Bist Du ein Globus? ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 20:16
@perttivalkonen
Das könnte erklären warum er sich bei seinen Argumenten immer im Kreise dreht.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.05.2013 um 20:54
Also ich benutze mein neues, biometrisches Passbild als Avatar hier.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:15
Dieter hat eine neue HP.
http://www.atlantisbremer.de/aktuelles/aktuelles-zu-atlantis-nr-1-3


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:31
@bit sachbuch-autor? was hat der den geraucht...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:52
@25h.nox
Keine Ahnung, ich kenne mich nicht so sehr in den verschiedenen Grassorten aus.
Aber schau selber mal...



melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:53
@25h.nox

Ist doch kein geschützter Titel...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:58
und neu ist es auch nicht .


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:58
Aber hübsch ist die HP schon... :D

Ach ja - manchmal vermisse ich den alten Faktenverdreher...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 14:58
und neu ist es auch nicht .


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:24
ach neh... jetzt überlegt Bremer den filmemacher von dem neuen Kinofilm Elysium http://www.imdb.com/title/tt1535108/ ein mögl.Prozess zu machen ... für das klauen geistigen Eigentums ? !

zitat Bremer :

"Damit haben wir den Fakt, dass ich von der Raumstation Elysium bereits Anfang der Neunzigerjahre wusste, im Jahr 2004 zu der Erkenntnis kam, dass es sich dabei um Atlantis handelte, im Jahr 2005 diese notariell hinterlegt wurde und im Jahr 2006 in deutscher Sprache veröffentlichte. "


"Denkbar wäre es trotzdem, dass meine Poster-Präsentation auf der Internationalen Atlantis Konferenz in Athen, die auch durch mehrere Interviews vor laufenden Kameras mehrerer Sender ergänzt wurde, hier einen anregenden Beitrag für diesen Film geleistet hat. Denn produziert wurde der Film erst im Jahr 2012.

Nicht zu vernachlässigen bezüglich möglicher Ideentransfers ist natürlich auch der Tatbestand, dass praktisch täglich aus den USA auf meine Internetseite zugegriffen wird."

Quelle :
http://www.atlantisbremer.de/aktuelles/raumstation-elysium


*rofl*


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:29
Der neue film mit Matt Damon "Elysium" ist sicher wieder richtig top für den Bremer und natürlich die totale bestätigung all seiner thesen ;)

Edit:
ok... kacke, schau mir grad das video an von Bit...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:34
Was? Hab' ich das richtig verstanden? Möchte Dieter Bremer, den Filmemacher von Elysium jetzt verklagen?


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:37
@Galaxys81
@smokingun

Warum eigentlich nicht? Das hat bei anderen auch schon funktioniert - er sollte sich allerdings unbedingt einen in den USA ansässigen und erfahrenen Anwalt nehmen.

Grundsätzlich klingt es so, als hätte er durchaus Chancen auf eine finanzielle Entschädigung. Habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber wenn genug Übereinstimmungen vorhanden sind...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:45
@Commonsense

glaube ich kaum das der chancen hat.. der plot liest sich jedenfalls schonmal ganz anders:

Wikipedia: Elysium_%28film%29

und Bremer hat sich ja genauso an den Storys bedient Elysium hat er auch nicht erfunden .

ach..der ist doch nur eingeschnappt weil die künftige google suche "Raumstation Elysium " zuerst den film ausspuckt.. ^^

das video das @bit eingestellt hat .. muss man sich aber wirklich anschauen.. meine güte


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:49
Also statt TSA jetzt TSE? Aber nee, stimmt ja, bei Bremer ist ja alles TSA, selbst der Kaukasus...


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:50
@smokingun


Klar hat er sich bedient, aber die Raumstation Elysium hat er schon irgendwie publik gemacht und kann das auch dokumentieren - in den USA könnte das mit einem gewieften Anwalt reichen...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 15:56
@Commonsense

genau und am ende müssen sie im vorspann schreiben ...dieter bremer .^^. naja ich weiss nicht aber stimmt schon in den USA ist viel möglich . aber ich glaube es kommt da eher darauf an ob der begriff geschützt wurde. der Inhalt kann ja nicht sein da sich bremer auch nur auf etwas bezieht . so sagt er zumindest

sagt mal sagt Bremer im Video bei TC: 6:57 min. tatsächlich der verbogene Schlüssel?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:02
@smokingun
Ja, ich habs auch gehört :) Auf meinem Forum haben wir ihn immer damit aufgezogen, ich glaube rmendler hats erfunden - freudscher Versprecher :D

"Dieters" Station entspricht übrigens gängigen NASA-Modellen aus den 1960ern, der soll also mal schön den Ball flach halten :)


melden
Anzeige
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:27
@FrankD

Es geht ja wohl nicht um die Form, sondern um den Namen, oder?

Wenn er dokumentieren kann, daß er einer Raumstation diesen Namen gegeben hat, bevor es den Filmtitel gab und niemand vorher eine Raumstation so betitelte, kann er ggf. was rausschlagen. Wenn dann noch Ähnlichkeiten in der Geschichte vorhanden sein sollten, kann er richtig kassieren.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden