weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:32
@FrankD

lol das ist schon etwas peinlich am nächsten Vortrag stellt er dann seine Traumstation vor.^^

achja der film ist ja reine fiktion und gibt sich auch als solches aus . würde bremer sein werk auch als roman titulieren könnte er sagen die Story stammt von ihm (falls es übereinstimmungen gäbe) . da er aber sich als sachbuch Autor betitelt hat er kein anspruch auf die sache selbst da er ja nix selbst erfunden hat ^^ und wissenschachaftlich gesehen hat er auch kein Anspruch auf eine Entdeckung die er sowiso nur aus Liedern von schiller rausfabuliert hat ... viel mehr übereinstimmungen würde er übrigens bei Stargate Atlantis vorfinden.


der name Raumstation Elysium hätte er wie gesagt schützen sollen eine benennung reicht da nicht


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:43
@smokingun

stimmt eigentlich..warum hat er noch nicht die macher von stargate atlantis verklagt? oO


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:47
@smokingun

Ganz so überzeugt bin ich da nicht...aber ich kenne mich mit den Urheberrechten in den USA auch nicht besonders gut aus.

Ich weiß nur, daß ich mit einem Freund mal ein Treatment geschrieben hatte, daß zu etwa einem Drittel später in "Blade" auftauchte.
Der Anwalt, bei dem das Treatment hinterlegt war, meinte aber, das müsste dann ein Crack aus den USA übernehmen.
Die Chancen wären aber dürftig gewesen, weil der Comic, auf dem Blade basiert, noch älter war, als unser Treatment und es nun schwierig geworden wäre, auszusieben, was auf den Comic zurückgeht und was nicht...

Auf jeden Fall haben wir die Finger davon gelassen... :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:49
Kurze Recherche zeigt mir, dass Dieter aufpassen sollte, das er nicht selber verklagt wird ;)

Elysium (2003), ein animierter südkoreanischer Fantasyfilm



melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:51
Elysion, die „Insel der Seligen“ in der griechischen Mythologie
Elysium (Eisheilig-Album), ein Album der Band Eisheilig
Elysium (2003), ein animierter südkoreanischer Fantasyfilm
Elysium (2013), US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Neill Blomkamp aus dem Jahr 2013
Elysium (Pet-Shop-Boys-Album), ein Album der Band Pet Shop Boys
Elysium (Südafrika), ein Ort in Südafrika
Elysium (Wien), ein ehemaliges Wiener Vergnügungslokal
Elysium-Region, eine Ebene auf dem Mars

Wikipedia: Elysium
ich bin dafür dieter verklagt die griechen.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:52
@Nerok

Bei denen ist im Moment, wie wir wissen, nicht viel zu holen ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:53
@intruder
und das Comic als Vorlage ist aus den neunzigern .......


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 16:55
Zumindest habe ich jetzt verstanden, wie er auf die Idee mit den Kampfrobotern gekommen ist...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 17:20
@Commonsense

hab auch nicht so viel ahnung davon ,aber du hast recht in den USA gibt es deutlich unterschiede zum Urheberrecht hab ich grad hier gelesen:

Während das deutsche Urheberrecht den Urheber als Schöpfer und seine ideelle Beziehung zum Werk in den Mittelpunkt stellt, betont das Copyright den ökonomischen Aspekt.... im Gegensatz zum kontinentaleuropäischen Urheberrecht die Entscheidungs- und Verwertungsrechte über ein Werk oft nicht dem Urheber (beispielsweise dem Künstler) zugestanden, sondern den wirtschaftlichen Rechteverwertern, zum Beispiel dem Verlag.

Wikipedia: Copyright_law_%28Vereinigte_Staaten%29

also ist der Urheber selbst da eigentlich noch weniger geschützt . es geht aber da um copyrights. die hat bremer aber nicht. oder? aber er kann sich irgendwie auch als Urheber von etwas beziehen wenn er nachweisen kann das eine genug hoher anteil eigener Schöpferischer kraft dahintersteckt . in dem sinne könnte er vill. etwas machen würde sich aber ins eigene fleisch beissen da er damit zugibt das es nur auf seinem mist gewachsen ist^^ . wobei ich die parallelen zum film nicht erkenne ,ausser der name der raumstation die bremer ja viele namen gab und genau da ist doch der hund begraben bremer sagt ja auch für diese Station gäbe es viele namen in den schriften und pickt sich diese auch nach diesem schema aus dh ist Elysium auch Atlantis . im prinzip ist ja alles mögliche die Raumstation dh ist das schon gar nicht von ihm eingegrenzt .

interessanter finde ich da aber dass du den Daywalker quasi mit erfunden hast ! :cool:


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

05.09.2013 um 18:57
@Commonsense
Commonsense schrieb:Wenn er dokumentieren kann, daß er einer Raumstation diesen Namen gegeben hat, bevor es den Filmtitel gab und niemand vorher eine Raumstation so betitelte, kann er ggf. was rausschlagen. Wenn dann noch Ähnlichkeiten in der Geschichte vorhanden sein sollten, kann er richtig kassieren.
Ach vergiß es! Seine Raumstation heißt doch auch Atlantis, Eridu, Dilmun, Eden und weißichwienoch. Aus jeder Kultur nimmt DB doch was, das er mit seinem Himmelsdoughnut gleichsetzt und behauptet, das sei der Name davon - für jene Kultur. Muß jetzt jeder, der irgendne SF-Raumstation Asgard nennt, erst mal nachschauen, ob das einer der tausend Namen von Dieters Phantasmagorie ist?

Wenn Dieter Erfolg haben sollte, werd ich mir einen Helden ausdenken und ihm alle Namen der Welt geben. Dann soll nochmal jemand nen Film drehen und seiner Hauptfigur nen Namen verpassen!

Pertti


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 00:58
Das ist wie mit dem Buch. Ich nehme es mir äußerst interessiert vor. Umso länger es dauert, umso weniger will ich es lesen/ hören. Ich komme einfach nicht über die Schiller Interpretation hinaus, weil dann mein Bedarf an Unsinn für den Tag gedeckt ist. Ich versuche es bereits seit 2 Jahren, immer wieder mal, erfolglos. Es geht einfach nicht -.-


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 07:58
@der_wicht
Versuche es doch mal mit einem Lesezeichen. Dann mußt du nicht immer wieder von vorne anfangen zu lesen.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 08:36
@bit
Ich weiß auch ohne Lesezeichen, wo ich aufgehört habe zu lesen :D
Das ist nicht das Problem, sondern der Inhalt der Informationen, der mir dann wieder durch die Gehirnwindungen fließt. Vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich noch älter und dementer werde


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 09:51
@der_wicht
Ich hab gehört bei solchen Büchern hilft Alkohol als Vorbereitung :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 10:18
@Cricetus
Wäre eine Maßnahme, aber dann müsste ich so viel Alkohol trinken, dass ich gleich den Notarzt neben mir stehen haben müsste :D
Aber dennoch bin ich ihm dankbar. Er ist schuld, dass ihr euch mit mir rumärgern müsst :D

Ist ja nicht so, als fand ich seine Thesen anfangs nicht sogar interessant. Im Gegenteil, ich war sogar neugierig, habe viele Fragen gestellt, wollte mit diskutieren. Naja, wenn dann bei jeder unangenehmen Frage Vorwürfe kommen, dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr. Allerdings waren andere User sehr wohl bereit dazu unangenehme Fragen zu beantworten. Da fragt man sich doch glatt, warum.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 13:20
Also... dieser Bremer hat echt einen Hau weg... der Begriff Elysium ist doch nicht auf seinen Mist gewachsen... nur, weil es im Hollywood-Film zufällig ne Raumstation ist, rechnet der sich Chancen aus, einen Prozess zu gewinnen?

Ich glaube, da wird es erst gar nicht zur Verhandlung kommen, auch in den USA nicht.

Ist doch echt vollkommener Unfug, was der da wieder betreibt.

Ich hab das Video mal ner Kollegin hier im Büro gezeigt (was Bit gepostet hat), sie sagte, als sie ihm etwas zugehört hat, das sei ein Wichtigtuer.

Könnte irgendwie sein.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

06.09.2013 um 15:45
moric schrieb:Also... dieser Bremer hat echt einen Hau weg
wie kann man überhaupt darauf kommen aus Schillers Gedicht eine Raumstation und ein Raumschiff rauszulesen.?!

ok Elysium an sich ist ja sowiso auch eine Dichtung. Homer schrieb aber das Elysium im westen der Erde war und eine kühler Wind vom Ozean hinüberwehte. .. lol


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

21.10.2013 um 20:52
Grade eben gefunden:

Aussterben der Dinos und Ursprung der Plattentektonik? DB war gestern! Nicht seine abstürzende Raumstation war der Grund. Die schockierende Tatsache ist:
















....


















----












>>>>
















UfolantisIstOut-ChuckWars


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

21.10.2013 um 21:34
@perttivalkonen
Das bestätigt doch nur seine Thesen, er kannte nur den wahren Namen seines Erlösers nicht. Der war eben Chuck Norris. Aber jetzt kann er ihn ja in seinem neuen Buch verwenden.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 00:22
*wokannmanhierliken?*


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 00:45
FrankD schrieb:*wokannmanhierliken?*
*ichsuchauchandauernddenbutton* :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 12:38
Ach, ihr verkennt DB total.

Ich mag die Vorstellung vom felltragenden Jesus der extra gezüchtet wurde um die atomar verseuchte Station explodieren zu lassen...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 13:39
@FrankD
@Galaxys81

Hier, für Euch:
like


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 17:01
ich hatte zu hoffen gewagt, dass der fred itzo in frieden ruht...


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.10.2013 um 21:11
Auf Facebook hat DB gerade versucht, zwei Freimaurern klar zu machen, dass sie von Freimaurerei keine Ahnung haben :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden