weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 19:35
@ApokalypsoS

Das kann nichtmal Bremersen selber, und wir wollen nicht :D


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:05
Naja, wolln mal nicht so sein: Fliehkraft. Die Erde hat laut DB ihren Drehimpuls zu nem erklecklichen Teil an den Mond abgegeben. Vorher dauerte ein Tag so nur ein paar Stunden; zuweilen gab DB sogar Zeiten an, bei denen die Fliehkraft am Äquator eigentlich die Anziehungskraft überwunden haben müßte.

Na jedenpfalz wirkt die Fliehkraft in unterschiedlichen Breitengraden unterschiedlich stark, sodaß selbst bei nem Minitag von zwei Stunden irgendwas es stets Regionen erdähnlicher Gewichtsverhältnisse gegeben haben muß; allerspätestens also in Lappland. Oder auf Antarktika - wo nachweislich Dinos lebten. OK, die waren tatsächlich etwas kleiner, aber eben nicht so sehr, daß es DB nützen würde, um mit den Dinos die geringe Schwerkraftwirkung der vorsintflutlichen Erde zu "beweisen".


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:13
@perttivalkonen

Ich sprach von können, nicht von versuchen. Dass er es zu erklären versucht, stimmt ja :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:34
Jetzt könnte man ja meinen, je mehr Masse ein Planet hat, desto grösser die Schwerkraft. Aber nein,weit gefehlt. Durch Dieter Bremer wissen wir, das Gegenteil ist der Fall!
Verleiht ihm den Nobelpreis!!!


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:43
@Halbu
die Masse des Mondes ist irrelevant. Die Erdatmosphäre war mindestens 200 mal(!) dichter als heute, wodurch die Saurier und Riesen wie in Sirup hrumschwammen, und durch den 2 1/2-Stunden-Tag war die Fliehkraft gigantisch.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:47
FrankD schrieb:die Masse des Mondes ist irrelevant. Die Erdatmosphäre war mindestens 200 mal(!) dichter als heute, wodurch die Saurier und Riesen wie in Sirup hrumschwammen, und durch den 2 1/2-Stunden-Tag war die Fliehkraft gigantisch.
Na zum Glück schwammen die Dinos und Riesen im Sirup.
Sonst wären sie ins Weltall geschleudert worden. :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:53
@Halbu



...ich bin sonst echt gut darin mir was bildlich vorzustellen, aber hier scheiter ich nun....

Dino in Gelee...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 20:55
@amsivarier
Dino in Aspik! Wie Heringe. Dann hatten die Riesen wenigstens gut zu Essen. Ach halt, die waren ja ebenfalls so dran.
amsivarier schrieb:...ich bin sonst echt gut darin mir was bildlich vorzustellen, aber hier scheiter ich nun....
Wie soll das anders sein, bei Bremers kruden Thesen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:08
Eigentlich sollte es einen Thread geben mit dem Titel: Glaubt ihr, es gibt Dieter Bremer wirklich?
Ich finde es inzwischen weit wahrscheinlicher, das es Aliens gibt, die den Rektum meines Nachbarn sondieren, als ein Sachbuchautor mit derart hanebüchenen Phantastereien.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:09
@Halbu
ich habe ihn schon mehrfach persönlich getroffen :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:11
@FrankD
Und? Wollte er dich bekehren? Was meinte er?


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:13
@Halbu
Wir haben NICHT über die TSA gesprochen :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:13
@FrankD
Über was dann? :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:15
@Halbu
Über dies und das... Ancient Aliens (mag Dieter gar nicht) und so.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:17
@FrankD
Kennst du PHK auch? traut er sich überhaupt, mit Pyramiden Frank über seine Ideen zu reden?
Oder will er dich zu einer FDP Mitgliedschaft nötigen? :troll:


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:25
@Halbu
nein, PHK habe ich nie gesehen. Aber wenn man sieht, wie der "rechnet" und so etwas da Schatzmeister werden kann, muss man sich über die letzte Schlappe nicht wundern :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:26
@FrankD
Freut mich immer noch. :D


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:31
Also ich habe immer gerne die Thesen gelesen, die Herr Bremer hier vorstellte.

Wirklich :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:33
@Kc
Wenn man lachen will, ist er freilich erste Wahl. :D
Bei einer ernsthaften Diskussion ist er fehl am Platz.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

02.01.2014 um 21:48
@FrankD
Verdienen die überhaupt noch mit ihren Büchern?
Der von Buttlar verkauft seit Jahren irgendwelche Gesichtscremes. Scheint ergiebiger zu sein als Ufos,etc.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO bei SECCHI?11 Beiträge
Anzeigen ausblenden