Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 16:47
Wer behauptet hier ohne die Zuhilfenahme seines Egos mitzudenken und mitzuschreiben, der macht sich und den anderen ganz einfach was vor, das versteht sich wenn man ehrlich zu sich selber ist völlig von allein.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 16:49
@jimmybondy

und zu dem tor,schwert und pi..kannst da mehr zu erzählen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 16:51
Ach was...!..pi...ist GENAU 3 ! ... Bei manchen....@TheLolosophian :D .....


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:01
@georgerus

Ja gern. Ich bin durch gegangen und habe nun also auch ein Schwert und darf es behalten.
So wie der Erzengel Michael auch ein Schwert hat. Und er ist es auch der Dich abholt und nach Shambala zum Licht bringt, also wenn der Hüter der Schwelle an diesem Tor überwunden wurde.


Los durch da:

110px-Pi-CM.svg


:D

Und extra noch für Dich:

http://anthrowiki.at/Kleiner_H%C3%BCter_der_Schwelle


Der nächste Schritt bedarf der Begegnung mit dem großen Hüter der Schwelle, der in seiner erhabensten Form der Christus selbst ist. Johannes schildert ihn im ersten Siegelbild der Apokalypse. Er ist auch das Lamm, das sich dann im zweiten Siegelbild offenbart - das Lamm, das sich opfert und in den Rachen des Drachen wirft, um ihn durch seine Liebekraft von innen her zu durchlichten und dadurch zu verwandeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:26
@jimmybondy

das pi soll das tor darstellen?

und ist dir da ein hüter der schwelle begegenet?

kannst du dich noch erinenrn als ich erzählte, dass mir in trancezuständen "dämonen" begegneten, die mit mir kämpften, mir die luft abdrückten..mir angst machten..das ging monate so..bis ich das selbstbewußtsein entwickelte und ihnen entgegentrat und sie vernichtete...
auch zu dieser zeit dann fühlte ich mich schritt für schritt innerlich von ängsten, und einer gewissen seelischen last befreit..

komm grad auf den gedanken weil ich da im link las, dass da wesen auftreten könnne die sich auf die brust bei einem setzen...

und wer hat dir das schwert gegeben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:36
@jimmybondy

irgednwie muss ich da noch die geschichte der allerletzten begegnung mit anfügen..weil du hast mir da gerade etwas offenbart

also die letzte begegnung, da war ich auch in einer trance und wohl in dieser ebene wo das aus deinem link stattfindet..dieses wesen war da , fing einen kampf mit mir an( wohl meine innere zerissenheit damals) es war unheimlich in diesem moment, ich bekam panik..dann rief ich nach jesus, seiner liebe dass er mir helfen solle..das wesen projezierte auf einmal widerlichste bilder in meine gedanken..fratzen, totesgesichter, also wirklich abartigste bilder von allem greul was man sich nicht wirklich vorstellen kann..ich wollte es nicht mehr sehen..wachte auf..machte die augen wieder zu und es war iimmer noch da....ich hatte so eine heidenangst..welche aus diesen bilder kamen..also nicht von mir sondern aus diesen bildern...dann rief ich erneut nach jesus und er erschien..und es wurde licht..und das wesen und die bilder verschwanden..

ich bin dann trotzdem eine stunde wach geblieben weil ich nicht mehr so schnell meine augen schließe wollte..

das war die letzte begegnung mit einer dieser gestalten, wesen...danach wie gesagt spürte ich in mir dass ich etwas verloren hatte, im positiven sinne..eine last..meine vergangenheit, meine inneren dämonen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:42
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Halt, nichts zu Erwarten, heisst nicht, nichts zu wollen. Es heisst; man verlangt nicht mehr.
Trotz starkem Willen der mich in eine Richtung zieht, nichts mehr zu erwarten wär für mich ne gewisse Unehrlichkeit mir selbst gegenüber.


Das Leben ohne jemanden bei sich zu haben den man lieben kann (und ich meine hiermit nicht nur die Liebe zu sich Selbst oder Freunden,Familie- die natürlich auch wichtig ist..) ist für mich nicht so besonders prickelnd. Und ohne Hoffnung darauf leben zu müssen ist für mich lahm und trostlos.
Und "Nein!" es ist bestimmt nicht so weil ich es mir nur suggeriere..sondern weil man den Vergleich doch kennt.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Darum hast du ja die Bibel gelesen, um zu wissen im nachhinhein, es ist nichts für dich. Das ist doch super.
Ja superduper, im nachhinein..und nicht wie du vorschnell schlussfolgerst weil ich es nicht wollte.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Eben, man zweifelt an sich Selbst.

Diese Dinge sind nicht gemein, Sie sind einfach. Und das ist gewollt. "Hilft" uns weiter. Reifung.
Aha...sind sie also nich..zu schade.
Obwohl das Wort "gemein" so viele Bedeutungen hat.

Also übertriebene Bürokratie finde ich z.SBsp. sehr lästig..aber warscheinlich sind stundenlange Wartereien in Behörden wegen einer sache von 2min. nur zur allgemeinen Reifung da...Wer weis
Mach mir doch ne Liste welche Begriffe ich bezüglich meiner Empfindungen benutzen sollte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:50
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZNwTJDcFe6I
@Reflexion
Ich Prüfe hier viele Aussagen und Nutze das was ihr in den Raum bringt(Argumente)
Meinung hatte bisher nur eine Abgegeben über dich=du hast Talent für Diskussion....
Emonokio verdient man sich hier immer selber......@Driftwood verdient es sich ja auch selber.......

Jetzt weis er selber schon nicht mehr warum er hier ist....Emonokio hat am Ende sich selber nicht im Griff alles schon erklärt worden hier.....Zigmal@Driftwood......

Prüfe alles.......vorallem wenn es um Wissen geht...so ich halte mich da an die Gesetze sozusagen.
Und wenn egal wer hier eine Schöpfung hineinbringt....
Dann kommt ein kleines Windschen vom Wolf/Jäger sozusagen......damit muss man Leben
Das was aus Stroh und Faulen/Schwachen Holz ist ......kennst ja das Märchen.....

In der Hermetik sollte alles Positive mit dem Negativen verglichen und Getestet werden.....
Überlebenschance ......weist ja wie in der Natur............
Abel/Kain......Osiris/Seth.......Enge/Teufel......egal wie du es ausdrücken Willst....

1 wird zu
23 Postive/Negative
Sekundärsynthese........das sollte kein Pudding für Matchbirnen sein.....so läuft es in der Hermetik immer ab

In der Natur riecht der Wolf das Kranke Opfer über Kilometer........so und Lolo ihr Wissen Stinkt Gewaltig..........................................................................Pure Propaganda ihres Egos

Also wenn du dich Angegriffen fühlst dann Überlege warum.....weil du mir Freiraum und Nahrung dafür Gibst und das Passiert halt wenn ein Sache nicht mit mind. 80 Prozent sozusagen Vorbereitet ist...
Ob Wort, Tat egal...Hermetik ist kein Glücksrad und Goldspinnen tut das Rumpelstilzchen......

@TheLolosophian
@Kybalion7 wurde oft Genug Geprüft....Bestanden mit 4.......gerade so....
Weist du Wieso.....er spielt hier die 6(Sonne, Schönheit, Falsche Materie)....0Narr auch ganz gut
Wie das Licht welches die Mücken zieht.......und bei all seinen "Fehlern" beweist er sogar Manchmal Dicke Eier...............................
Geht ihm Bestimmt noch einer ab wenn Trottel ihn Analysieren wollen......also mache dich nur Lächerlich wissen alle hier hast kein Plan von Hermetik.......hier Gelten nur unwieder/leg/bare Argumente alles andere Propaganda........weist ja was meine Worte mit deinen machen.....
Flach legen ..........

Der Werte Herr hat das sogar sehr Gut im Endeffect gemacht......@TheLolosophian habe dir doch den Sandsack erklärt...=Der Hängt meist in Dojos usw.......Hermetisches Dojo ist keine einfache Spielwiese...........................................................................................................................
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mop5Y9TdbZE


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das pi soll das tor darstellen?

und ist dir da ein hüter der schwelle begegenet?

kannst du dich noch erinenrn als ich erzählte, dass mir in trancezuständen "dämonen" begegneten, die mit mir kämpften, mir die luft abdrückten..mir angst machten..das ging monate so..bis ich das selbstbewußtsein entwickelte und ihnen entgegentrat und sie vernichtete...
auch zu dieser zeit dann fühlte ich mich schritt für schritt innerlich von ängsten, und einer gewissen seelischen last befreit..

komm grad auf den gedanken weil ich da im link las, dass da wesen auftreten könnne die sich auf die brust bei einem setzen...

und wer hat dir das schwert gegeben?
Ja bin beiden Hütern begegnet, auch hier wieder vermutlich eine individuelle Erscheinung mit dem selben Muster dahinter. Be Dir hört es sich nun nach einem anderen Wesen an, dennoch mag ich natürlich gratulieren, das Du die Situation gemeistert hast.

Der Engel gab mir das Schwert. Ich brauchte es seither schon in anderen Situationen, nicht um zu kämpfen, sondern als ein Werkzeug zum fällen von Entscheidungen.
Wir haben das Schwert ja schon in einigen Variationen hier behandelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 17:58
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Leben ohne jemanden bei sich zu haben den man lieben kann (und ich meine hiermit nicht nur die Liebe zu sich Selbst oder Freunden,Familie- die natürlich auch wichtig ist..) ist für mich nicht so besonders prickelnd. Und ohne Hoffnung darauf leben zu müssen ist für mich lahm und trostlos.
Und "Nein!" es ist bestimmt nicht so weil ich es mir nur suggeriere..sondern weil man den Vergleich doch kennt.
Ja eine ganz klare bewusste Erscheinung. Ich habe mich auch für die Familie entschieden und damit auch dafür, wirklich etwas im Leben zu verlieren zu haben und damit dagegen, diesen besonderen spirituellen Weg zu gehen, bei welchem man einfach alles hinter sich lässt.

Das muss man gar nicht, das wird hier nur von manchen immerzu suggeriert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 18:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:irgednwie muss ich da noch die geschichte der allerletzten begegnung mit anfügen..weil du hast mir da gerade etwas offenbart

also die letzte begegnung, da war ich auch in einer trance und wohl in dieser ebene wo das aus deinem link stattfindet..dieses wesen war da , fing einen kampf mit mir an( wohl meine innere zerissenheit damals) es war unheimlich in diesem moment, ich bekam panik..dann rief ich nach jesus, seiner liebe dass er mir helfen solle..das wesen projezierte auf einmal widerlichste bilder in meine gedanken..fratzen, totesgesichter, also wirklich abartigste bilder von allem greul was man sich nicht wirklich vorstellen kann..ich wollte es nicht mehr sehen..wachte auf..machte die augen wieder zu und es war iimmer noch da....ich hatte so eine heidenangst..welche aus diesen bilder kamen..also nicht von mir sondern aus diesen bildern...dann rief ich erneut nach jesus und er erschien..und es wurde licht..und das wesen und die bilder verschwanden..

ich bin dann trotzdem eine stunde wach geblieben weil ich nicht mehr so schnell meine augen schließe wollte..

das war die letzte begegnung mit einer dieser gestalten, wesen...danach wie gesagt spürte ich in mir dass ich etwas verloren hatte, im positiven sinne..eine last..meine vergangenheit, meine inneren dämonen..
Ich gratuliere gern, besonders wenn es sich Dir als langfristige Besserung erweist.
Weisst du ich denke schon das das Bardo Tödöl Recht hat das es wichtig ist zu erkennen, das diese Fratzen und Totengesichter Egoprojektionen sind. Du bist davon geheilt wenn Du sie als Projektionen erkennst und sie folglich auch keinen Schrecken mehr verbreiten können. Sie lösen sich dann unmittelbar und für immer auf, haben keinen Sinn mehr. Falls sie doch mal irgendwo in der Ecke lauern, lachst Du darüber.

Und auch wenn ich mich gern mal vom Christentum usw. distanziere, Jesus ist mir in Trance auch erschienen. Nicht nur die Symbolik Kreuz die auch anderes auszudrücken vermag, sondern ich sah und fühlte Christus als reine Lichtgestalt, das war was...
Das war einer der Momente wo ein Typ wie ich mal die Klappe hält.


Und ehe einige denken ich würde mich nun als Superman hier aufspielen. Ja es stimmt, ich habe gewisse Zugänge die nicht alle zu haben scheinen.
Aber ihr seht dabei nicht die Gesichter der anderen Schamanen, Geister und Götter, wenn ich mal wieder unter ihnen Weile und dann überhaupt nicht weiss was zu tun ist.

Ihre ermahnenden Blicke, wie sie Köpfe schütteln, es aber auch mit Humor nehmen usw.
Darum identifiziere ich auch immer den Narr in mir. Ich könnte, vielleicht mehr noch wie andere, aber ich bin dennoch ein Tölpel in diesen Welten dort, der unbeholfene Narr.

Was mein eigenes empfinden angeht, so bin ich aber ein liebenswerter Tölpel und lerne dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 18:16
Vor einer ganzen Weile schon kombinierte ich mit Photoshop das Turiner Grabtuch mit dem Leichentuch der Veronica. Das mögen schon andere gemacht haben, das ist mir aber alles egal,
das ist mein Versuch. Das Ergebnis scheint seltsam vertraut und schon tausendfach gesehen.

Damit hab ich dann heute wohl genug verschenkt, mehr hab ich jedenfalls nicht. :D


mOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 18:21
@jimmybondy

ja es wird mir wohl nie mehr in der form begegnen und es hat sich bisher auch nicht mehr gezeigt..und wenn wie du es sagst, würde ich drüber lächeln..

also zum christentum zähle ich mich ja auch überhaupt nicht...also kein problem wenn du dich davon distanzierst finde ich:)

er erschien mir auch mehrmals in verschiedenen situationen..
und das erste mal als mahnender könig der welt sowie er vor mir stand, und der boden war gold und im hintergrund prachtvolle wolken über einer herrlichen landschaft...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 18:23
@jimmybondy

du wirst schon irgendwann wissen wie du in diesen welten zurecht kommst...bist ja auch noch ein frischling mit vielen vorhandenen talenten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 19:39
@jimmybondy
Tolle Arbeit! :)

Da fällt mir ein...

Neulich. Nach dem Toasten....
tumblr inline n56sagEB4Y1r41umo
^^

Best Selfie ever...
BUNrogQIIAAtE4i

*Achtung Dauerwerbesendung*
Kennt jemand Jonathan Dilas? Ich schnuppere ab und zu in seinen Blog rein. Sind viele Inspirationen drin. Hier ein Interview über Bewusstseinsebenen, Astralreisen, Luzides Träumen, Pararellwelten, die Zirbeldrüse und die "Matrix". ^^
Youtube: Jonathan Dilas Bewusstseinsforscher
Jonathan Dilas Bewusstseinsforscher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 19:55
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Trotz starkem Willen der mich in eine Richtung zieht, nichts mehr zu erwarten wär für mich ne gewisse Unehrlichkeit mir selbst gegenüber.
Wenn du dir bewusst bist, was du genau willst und weisst was du tust, wo liegt dann das Problem ?

Wenn ich mit starkem Willen auf den Bus muss und er kommt zu spät.....dann rege ich mich auf, oder ich chill schon im Voraus und erwarte gar nicht, dass es immer Positiv oder negativ läuft.
Denn es geht immer um Yin und Yang eben. Alles ist im kleinen und im grossen Enthalten.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Leben ohne jemanden bei sich zu haben den man lieben kann (und ich meine hiermit nicht nur die Liebe zu sich Selbst oder Freunden,Familie- die natürlich auch wichtig ist..) ist für mich nicht so besonders prickelnd. Und ohne Hoffnung darauf leben zu müssen ist für mich lahm und trostlos.
Und "Nein!" es ist bestimmt nicht so weil ich es mir nur suggeriere..sondern weil man den Vergleich doch kennt.
Auf Gut Deutsch du suchst einen Freund/Freundin,doch wenn ich mich "recht" erinnere ersteres. ?

Ich sage ja auch nicht du/man soll ohne Hoffnung leben.
Eben; Just do it.

Hängen doch einfach, gniess släbe und frog wer Singel isch in Allmy

Wenns nicht um das geht, Chill en trotzdem im Leben, und lass den Fluss seinen Lauf.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ja superduper, im nachhinein..und nicht wie du vorschnell schlussfolgerst weil ich es nicht wollte.
Es liegt eben an dir, wie du "etwas", wie die Bibel liest = Intepretierst.

Wenn du im Voraus schon nicht willst, dass es dir dienlich ist, dann könnte man im nachhinein daras "lernen" (ich mache keine Vorwürfe)

Denn aus allem gibt es was zu "lernen"/erkennen, sich erinnern.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Aha...sind sie also nich..zu schade.
Obwohl das Wort "gemein" so viele Bedeutungen hat.

Also übertriebene Bürokratie finde ich z.SBsp. sehr lästig..aber warscheinlich sind stundenlange Wartereien in Behörden wegen einer sache von 2min. nur zur allgemeinen Reifung da...Wer weis
Mach mir doch ne Liste welche Begriffe ich bezüglich meiner Empfindungen benutzen sollte.
Aufjedenfall ist es Scheisse, man du schreibst mit nem Schweizer ;)

Nun aber wieder Ernst;
Schau doch wir haben einen hohen Standart, wir Leben komform/bequem.
Als Emerit müsstest du dich nicht mehr aufregen, wandere aus, lebe im Urwald mit Völker...

Du kannst andere nicht zwingen dein Tempo zu gehen, du siehst Ja fühlst dich nicht wohl, bei mir diente es ebenfalls nicht darum "lerne" Ich Geduld in allem zu bewahren, somit kann Zufrieden leben und Verletze Niemanden, vorallem nicht mehr mich Selbst.

Und nebenbei, ich glaube wirklich nicht, dass du gerne in der Politik tätig wärst und dafür was machen willst oder ?

Ich mache dir keine Liste, musst nicht beleidigt sein, wegen meinen sätzen, ich will dich nicht weh tun. manches hört sich hart an, weil man sich nicht mit sich/damit auseinander setzt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 20:20
@Kotknacker

Na, übertreib mal nicht so :D

Neulich beim Toasten... ja klar! Der Toast ist schon uralt! Der müsste eigentlich schon Schimmel angesetzt haben... Aber die Ähnlichkeiten sind schon ziemlich frappierend, lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 20:25
@Piorama

Ich verstehe Dich sehr gut, weil es mir genauso geht :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 21:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meine erfahrungen sind, ist dass wie du als mensch in alle richtungen gehen kannst und sein kannst, kann der suchende unendlich verschiedene antworten finden über wahrheiten...

es gibt atheisten, moslems, christen, sonstwelche gläubige..die gott jeweils anders sehen..oder garnicht sehen...dass alles zufall sei, die welt in 7tagen geschaffen wurde.usw...
Der Begriff "Wahrheit" spricht bereits für sich selber, da er eine Singularität beschreibt.
Demnach gibt es auch keine "Wahrheiten".
Wahrheit kann niemals von etwas oder jemandem abhängen, da einzig sie alleine ewig und unveränderlich ist..
Denn Wahrheit besagt, daß alles andere was anders ist, anders als Wahrheit ist und daher nicht Wahrheit sein kann. Wovon es allerdings wirklich viel gibt, das sind die sogenannten Teilwahrheiten die gerne als Wahrheiten angepriesen werden.

Es wird immer viel darüber geredet und philosophiert ob es eine absolute Wahrheit überhaupt gibt. Stellt man aber die Frage umgekehrt "was ist Lüge" würde wohl keiner ein Problem damit haben dies zu erklären und zu beweisen, da sie uns tagtäglich begegnet.
Wenn wir aber alle wissen, daß es die Lüge gibt und wir auch wissen was Lüge so eigentlich ist, dann gestehen wir damit doch gleichzeitig zu, daß es so etwas wie die Wahrheit geben muß und sei es nur als logischen Gegenpol zur Lüge, von der wir ja nun alle wissen, daß es sie gibt und was sie ist.

Leider kann man das Thema sowie Diskussionen über die Wahrheit bei den meisten nur auf den Teil der Wahrheit beschränken, der mit den 5 menschlich physischen Sinnen "wahr"-genommen werden kann. Und das macht es erst wirklich kompliziert sich mit jedem darüber sinnvoll unterhalten zu können.
Da die Wahrnehmungsfähigkeit jenseits der 5 physischen Sinne (Wahrnehmungsorgane) sowie des Gehirnes bei jedem unterschiedlich entwickelt ist.
Für die meisten ist Wahrheit nur das was ihnen gerade in den Kram paßt.
Anderen ist die Wahrheit heilig und sie suchen sie um der Wahrheit willen, aber bereits dies ist für die Meisten schon gar nicht mehr nachvollziehbar.
Kein Mensch auf der Erde kann die ganze Wahrheit voll bewußt erfassen, aber mit zunehmender Reife und der kompromißlosen Suche danach, kann er einen immer größeren Teil davon erfassen und die Ahnung der gesamten Wahrheit wird immer klarer und lebendiger vor ihm.
Die Wahrheit ist das, was unveränderbar ist, das, was ewig ist und immer gleich wirkt.
Wahrheit ist immer und all-gültig. Sie war, ist und wird sein.
Ein großer hoher Begriff welchen der Verstand von sich aus nicht wirklich erfassen kann,
hier bedarf es der Wahrnehmungsfähigkeit des Geistes.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Anzeige

melden