Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:17
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Papagei
Und mir dünkt du hast latente hellseherische Fähigkeiten. Im gestrigen Ü-Ei war ein Papagei drin. :D
Eigentich bin ich gerne mal emphatischer Synkretist: Solve et coagula. Was ist daran verwerflich? Da spricht nur die deutsche Mentaliät aus dir. In der chinesischen Kultur ist Kopieren von Vorbildern ausdrücklich erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich. :-P

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:YippppiiiiiieeeeeH!!! - die "Auferstehung" ins Permagewahrsein des "Großen Jetzt"!
Und dann? Rückfälle ausgeschlossen? ^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auch bei der BEWUSSTEN Durchquerung dieser letzten Todeszonen kriegst du Symptome, die an die Alzheimerkrankheit erinnern...
Allerdings geht diese finale Sterbephase ohne die früheren Verwiirungen und Ängste vonstatten, sind im Gegenteil von Ja-Sagen, von Hingabe und einer großen Ruhe begleitet.
Das dauert nicht immer so lange wie du behauptest. Ich kenne das. Weiß wovon du schreibst. Das war bei mir eine intensive Zeit von 7-8 Tagen. Ich bezeiche es als Tootles-Phase begleitet von viel Hingabe und Demut. ^^ Oropax waren u.a. auch sehr treue Begleiter, ein kleines Kästchen mit den wichtigsten Erinnerungen immer beim Mann sowie Notizblock und Stift. Nach den 8 Tagen war die Welt immer noch recht labil. Mindestens 10-20 mal dachte ich: "JETZT ist wieder alles normal, in der Mitte." um dann wieder eines besseren belehrt zu werden. Meine Intuition hat mich ein paar Wochen später (vor etwa genau einem Jahr) zu 'nem Esoshop geführt. Ohne die Absicht etwas zu kaufen. Pure Neugier. Dort war ein Yin Yang Amulett. Das hat mich angesprochen. Ich habe es gekauft und direkt umgelegt. Heute mag ich es kaum glauben, aber: Es hat wahre Wunder vollbracht. Der beste Schattencoach ever. ^^ Heute komme ich wieder ohne Hilfsmittel aus. Kiddis hin oder her, Lolo. Die Welt dreht sich immer schneller. So ein Prozess muss nicht Jahre dauern. Das hängt viel vom magischen/psychischen Gleichgewicht ab.

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:transformer ist der oberknaller
Danke! :)
Hat mein süßer Neffe auch mal zum Ausdruck gebracht.
Beitrag von Kotknacker (Seite 1.414)

Darf ich dir jetzt die Füße waschen? Muffi-Schlumpf du! :D
g 70 gruppe

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:28
@jimmybondy
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Deine Meinung zu Ganesha @TheLolosophian ? Schau du wurdest diesmal sogar gefragt. ^^
Na, wenn du mich so fragst.. :
Schau - Ganesha ist nichts anderes als Hermes, der griechische Gott der Diebe und der Gaukler uvm. Die archetypischen Kräfte dieses"Gottes" kann man in sich selbst erfahren. Ich habe diese Kräfte in mir zum ersten Mal erfahren, weil mein Mann - ein Dieb und Gaukler vor dem Herrn - mir eine unterhaltsame Vorlage dafür bot...LOL! Der Transfer seines "Chi"s hat mir dann den Rest gegeben - LOL!

Aber sach ma, Jimmy, seit wann predigst denn du Schattenintegration? Hast endlich Jung gelesen? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie eklig dir dieses Thema war - aber ja, da ging es um Deine Schatten, woll?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:45
@TheLolosophian

Schau Schattenintegration ist schon seit Jahren ein Thema, wir haben das sicher auch wiederholt gestreift. Das ich da aber abgeneigt gewesen wäre, besonders auch im Bezug auf meine eigenen Schatten, diese Auslegung liegt nicht in meiner Auffassungsgabe.

Von Jung bin ich schon viel länger überzeugt als ich Dich kenne, hab ihn stets gerne zitiert und aufgegriffen.

Wundere mich dennoch was los ist, wieso dringt das plötzlich zu Dir vor? Krass! :D


Dieses Bild habe ich Dir vor 2 Jahren gewidmet. Die Fäden sind Spinnenweben, im Bezug auf die Zeit.
Man kann das Gesicht als Seitenprofil und als Vorderansicht betrachten, Maria und Buddha als Anima und Animus, will nun nicht alles vorkauen, das nervt eh nur, aber es sind keine Zufälle.

8318902591 0d0f7de76b zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:48
8310309234 90b76fbf2b zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:50
Youtube: PJ Harvey - On Battleship Hill
PJ Harvey - On Battleship Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The scent of Thyme carried on the wind,
stings your face into remembering
cruel nature has won again.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:37
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:So, und nun adde mich bitte nicht mehr an, ich bin keine kaputte Schallplatte die sich für dich ständig wiederholt! LOL Teile zukünftig dein Durcheinander mit anderen.
So und nun verlangst du wieder, ignoriere doch einfach ? Ist wesentlich einfacher.

Denkst du wirklich, wenn jemand mir sagt ich adde Ihn/Sie nicht an und tue das, nur weil der/diejenige nicht tiefer will und Angst hat sein gesicht zu verlieren ?

Du Troimst :D
indigodave schrieb:
Schau; (nebenbei Egal sollte es dir nicht sein, aber du musst diesen Weg nicht mögen = es ist nicht deiner)

Wieso verdrehst du meine Worte? Was für mich persönlich kein Weg wäre, darf gerne für andere ein Weg sein. Nichts anderes bedeutet, „es ist mir egal“!
Also, wo ist das Problem ? Wenn es stimmt was ich ausagte :) damit zeigt es ja, das ICH zu schnell war, ist doch in deinem "gewinn".
indigodave schrieb:
Daraufhin, fragte ich dich, warum Sind Diejenigen in deinen Augen ZERSTÖRT ?
Es geht um das Zerstört........nur um das zerstörst/kauputt/nicht ganz....
Darum, fragte ich dich dann, warum es schlimm sei, wenn jemand sich anders erfährt als DU ?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wer sagt das etwas schlimm daran ist, was jemand sich "aussucht"? (Du wiederholst dich!)
Also zum 10mal, mir ist`s egal wie sich jemand erfährt. Das hättest du gleich mit hierher kopieren können.
Dann erkläre mir doch einfach, dass ich es verstehe, was für dich ZERSTÖRT bedeutet :) Warum schreibtest du dann nicht von Anfang an, diejenigen welche sich anders Erfahren ? wäre keine Reaktion/Fragen gekommen.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Für MICH persönlich wäre es nach wie vor sehr schlimm, ohne Zugang zu mir und meiner (Selbst-)Liebe zu sein!
Ja für DICH ! Auf das wollte ich ja hinaus....

Nun, deshalb schrieb ich ja, diese Menschen fühlen auch.
Natürlich haben Sie zugang zu sich, jeden Moment können Sie das...... Sie reden sich ein, dass Sie es nicht können.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ohne Optimismus - Enthusiasmus - Lebensfreude - Mitgefühl - Intimität - Nähe -
kurz, ohne L E B E N zu sein!!!
Ich hoffe das ist nun deutlich genug. Daran wird sich auch nichts durch deine wiederholten Fragereien ändern!
Das ist mir doch ALLES vollkommen klar.

Doch eben :)... wer sagt DIR das Alle, diese Menschen, "von Haus aus Zerstörte" keine Lebensfreude besitzen ? Allgemein warum ist ein anderes Zuhause Zerstört und nicht einfach Anderst... ;)

Das Stimmt einfach nicht, man kann nicht alle in einem topf werfen und sagen sie leben ohne Optimismus etc..... Einzig Fest ist der Wandel.
Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier, so wie ich jetzt bin! Und natürlich haben Sie/Wir mitgefühl, Sie Intepretieren anderst.

Anderst gesagt SO wie du erzogen worden bist ist super, doch nicht jeder wächst gleich auf.
und nun kannst du kommen mit, sage ich ja sag ich ja........ dan warum schon wieder zerstört ? und nicht anderst :)
indigodave schrieb:
Sprich, soll heissen, dass derjenige nicht von Haus aus ZERSTÖRT ist. Sondern eben sich anders erfährt wer er ist und sein will.

Es ist einfach anderst!

Nimm das Beispiel von Jimmy das er kürzlich über den Samenkorn der Pflanze schrieb, vielleicht verstehst du es dann! Ohne Samenkorn kein Gedheihen.
Wegen dem ist nun Trotzdem jedes Korn unterschiedlich/Anderst. Und Gedheit anderst! weder gut und Schlecht. Es gedehit einfach anderst. Je nach lage. (diskutier nicht mit mir über metaphern ala pflanzen, da hab ich zu viel erfahrungen)

Vorallem zitiere ruhig alles von mir ;)
indigodave schrieb:
GUT = DIENLICH

SCHLECHT/BÖSE = NICHT DIENLICH


BRAVO, na endlich!
Was na endlich ? Hast du endlich erkannt, was du vorher nicht vermitteln konntest :D

Wenn nicht, warum hast du dann nicht von anfang es so geschrieben ? ah hab iche s nicht verstnaden das du es so meintest? warum hast dann mir das nicht von anfang an gesagt ;)
indigodave schrieb:
Auch das unbewusste ist bewusst = gewollt = Es dient einem!
Kennst du Autisten ? die haben ihren Filter nicht.......


Ja, bewusst ist das Unbwusste trotzdem nicht, sonst hieß es wohl kaum „Unbewusst"!
Keine Ahnung was du mit Filter der Autisten meinst. Ich weiß nur, dass sie über Vernunft und Verstand verfügen = keine zerstörte Seele haben!
Autisten können nicht mehr Filtern ganz einfach. infos kommen aufsmal. haben viele Hier.....

Das unbewusste, nennt man so.... mit der "Zeit" wird man sich bewusst über das unbewusste, denn alles wiedrholt sich..... auch der Wandel ;)
darum gewllt = dient einem.

und genau das "meine" Ich =
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich weiß nur, dass sie über Vernunft und Verstand verfügen = keine zerstörte Seele haben!
Warum haben jetzt andere Eine ZERSTÖRTE SEELE ? warum nicht ANDERST ?

Vorallem, kein Verstand ? Ich sage doch Intepretieren Anderst als andere, welche sagen wir zum beispiel, nicht vergewaltigt werden....

Dann wegen vernunft... = Nichts ist Richtig und falsch..... hatten wir doch...!
Und, Klappe die Zwölfte:

indigodave schrieb:
Was ist schlimm wen jeder sich das aussucht was im dienlich ist ?


Was ist so schlimm, dass du mir diese Frage über Tage und verschiedene threads gefühlte 20 mal stellen musst, obwohl ich dir schon beim ersten mal darauf geantwortet habe???

Du scheinst hier seid Tagen etwas auf Teufel komm raus bestätigt haben zu wollen, du musst wohl sehr unsicher in deiner eigenen Selbsterfahrung sein!
Nichts ist daran schlimm. Du hast mir nur nicht geantwortet, warum ZERSTÖRT, warum diese umschreibung, warum sollten andere Zerstört sein? UND NICHT ANDERST ERFAHRENDE :) Warum haben diese keine vernunft und wieso keinen verstand ?

Intepretier doch nicht weiss was hinein beantworte einfach die frage ganz ehrlich, warum in deinen AUGEN andere erfahrende menschen zerstört seien.
Wie Siehts du zerstört ? ;
Ehnder als; hey er hat dies und jenes Erlebt...oder...... man der ist kaput, hoffnungslos... ah der andere hats geschaftt der ist ein held, stark, andere Weichei ;) ?


@MickyM.

und immernoch keine lust zu antworten ?

Und schon wieder am weitermachen.

bist du den der einzig erleuchtende hier ;) ?

Sind es nicht alle....

und ja zum glück ist @Kotknacker
hier, Ohne ihn würdest du und @TheLolosophian zu sehr abheben :D ;)

Er tut euch GUT!

@Karuzo

Ich hoffe sehr du hast "reines" MDMA gehabt und nicht party shit....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:40
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Schau - Ganesha ist nichts anderes als Hermes, der griechische Gott der Diebe und der Gaukler uvm. Die archetypischen Kräfte dieses"Gottes" kann man in sich selbst erfahren. Ich habe diese Kräfte in mir zum ersten Mal erfahren, weil mein Mann - ein Dieb und Gaukler vor dem Herrn - mir eine unterhaltsame Vorlage dafür bot...LOL! Der Transfer seines "Chi"s hat mir dann den Rest gegeben - LOL!
Ja das ist natürlich sehr interessant. Mir ist Thot bisher nur als Ibis oder als affenförmiger Thot bekannt (siehe wiki: Seine heiligen Tiere sind Heiliger Ibis und Mantelpavian)
als Ganesha ist er mir neu, da hätte ich eher den lieben Jesus zugeordnet.

jb thot 69 louvre


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:44
@MickyM.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Es ist auch nicht so dass ich jedes Wochenende auf irgendwelchen Substanzen abspacke, 1-2x im Jahr eine Pille reicht mir für meine experimentellen Zwecke, vollkommen. Geschadet hat es mit noch nie. Was nicht heißen soll dass ich es jedem weiter empfehle, nein. Jeder soll von sich selbst aus Wissen welche Erfahrungen man bereit ist, zu machen und warum.

Du meinst also diese Begleiterscheinung entsteht ohne Ursache, weil es eine "normale" Wirkung ist, die bei jedem unter Amphetamin Einfluss einfach so erscheint?
Auf Pilzen z.B hat man diesen Kautick nicht, da ist diese Begleiter-scheinung schon um einiges intensiver, da auch jeder Gedanke , ob positiv oder negativ, und jedes Gefühl ums vielfache impulsiver wirkt als auf ecstasy, wehrt sich auch das Ego umso stärker je positiver und erfüllender der Gemütszustand wird. Man erlebt dann wie gesagt kein Zähneknirschen sondern direkt den persönlichen Tod. Man hat das Gefühl zu sterben, im Grunde ist es aber das Ego welches stirbt und man sich aber damit identifiziert.
Wie stark man sich mit diesem Tod und Leid identifiziert und es spürt hängt von dem Gewahr sein ab. Es ist immer eine Frage des Gewahr seins.
Ein Mensch mit beharrlichem, reinem Gewahr sein, ist gegen so ziemlich alles wie Kälte, Hitze, Schmerz usw. abgehärtet. Es ist wie, bei Regen, durch einen See, indem sich der Himmel spiegelt, straight in den Himmel zu blicken und sich von den einschlagenden Tropfen und den daraus abweichenden Wellen und Verzerrungen des Bildes, nicht beirren zu lassen.

was ist denn deiner Meinung nach die Ursache des Zähneknirschens und warum hat man bei innerer Ruhe und Harmonie, so gar kein Bedürfnis zu knirschen?
Was ist Spiritualität für dich?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:54
@Para-doxa

und eben....

Welche ebene ?

weisst du es zeigt sehr viel wenn jemadn nicht antwortet und sich genervt fühlt..... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:55
auch das ich eine nervensäge bin ja :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 14:58
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:was ist denn deiner Meinung nach die Ursache des Zähneknirschens und warum hat man bei innerer Ruhe und Harmonie, so gar kein Bedürfnis zu knirschen?
Amphetamine wirken direkt auf das Nervensystem
ich bin kein Mediziner
beim googlen findest du tausend hinweise auf den kautick und das zähneknirschen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:01
Ne du, aber deine Ü-Eier interessieren mich nicht die Bohne.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Da spricht nur die deutsche Mentaliät aus dir
Auch hier muss ich dich enttäuschen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Schreibe ich 'Cherrypicking', kann ich sicher sein, dass du das Wort in einem deiner nächsten Posts benutzt, dasselbe mit 'Chapeau', jetzt mit mich 'dünkt' etc. pp. Ich finde das schlichtweg albern. Warum wiederholst du immer die Phrasen anderer?
@Kotknacker


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:11
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Amphetamine wirken direkt auf das Nervensystem
So wie emotional geladene Gedanken es auch tun.
Stress, Verspannungen, innere Unruhe ist wohl die Hauptursache des Knirschens..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:14
Umstände bestimmten deine Gedanken,
Gedanken bestimmen deine Worte,
Worte bestimmen deine Taten,
Taten bestimmten wiederrum die Umstände.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:15
Etwas zum nachdünken!

Erst benutze der Herr Baron das Wort! um 1:11

Dann die Velda um 10:10

um 11:43 dünkte es Herrn Maus,

dann erst Transformer um 12:17 als Nummer 4.


Das Gesetz der Wiederholung.


Am 05.07.2013 um 16:05 dünkt(e) es mich hier im thread zum ersten mal und nun kulminiert es, Copykopien!


si-puc3b2-fare



Kulminiert (en) tat es das erste mal am 12.09.2013 bei Kayla. Sonst hätte es uns erst kulminiert und dann gedünkt dünkt es!

Und nun schützet Eure Augen!

Frankenstein Junior 02 - Igor occhioOriginal anzeigen (0,2 MB)



- Zu spät!


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:17
@jimmybondy

genau was zu verbundheit von user wolte ich noch was sagen...

ja es ist so

@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:19
@indigodave
@georgerus


Jepp. Wer noch? Das haben mir per PM noch mehr erzählt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:21
Es fühlt sich an, dass man sich zusammen bewegt, auf etwas hinzu....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:37
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:was ist denn deiner Meinung nach die Ursache des Zähneknirschens und warum hat man bei innerer Ruhe und Harmonie, so gar kein Bedürfnis zu knirschen?
Was ist Spiritualität für dich?
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich finde das schlichtweg albern. Warum wiederholst du immer die Phrasen anderer?
Wie soll ich einer emphatisch ungeschickten erklären warum ich gerne Phrasen anderer benutze? ^^ Da du dich angeblich auch mit Hermetik befasst bzw. zumindest dafür interessierst wirst du dir das auch selbst zusammenreimen können: Wenn Du ein Problem hast, dann DENK DENK DENK! :D Von der Tafel kriegen nur Bedürftige zu speisen. ;)

Im Übrigen:Was du albern findest interessiert mich auch nicht die Bohne, wenn ich den Ball zurückspielen darf, Madame. Kannst du gerne für dich behalten, wenn dich keiner danach fragt. Die können sich meinetwegen gerne als Hühnerauge bei dir manifestieren. :troll: Nachschuss: Ich find's albern bis traurig, dass du hier vom Dreiergespann, am wenigsten beigetragen hast im konstruktiven Sinne. Also auch die Frage an dich: Was (ver)suchst du eigentlich hier? Wo ist die alte Lebensfrohe Velda? Wie ist dein Wohlbefinden? Reicht wenn du die Fragen für dich beantwortest.

Ehrlich, Velda: Sei froh, dass du gesund bist und nicht wie ich. :D Ansonsten...
Youtube: KRAFTKLUB - Wie Ich (official video)
KRAFTKLUB - Wie Ich (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:- Zu spät!
Hm...allerdings. Mensch, da sollte @LeRave doch selbst drauf kommen. :D Egal ich lass es jetzt so stehen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 15:49
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es fühlt sich an, dass man sich zusammen bewegt, auf etwas hinzu....
Oh ja....ich weiß nur nicht ansatzweise worauf. Ein Abenteuer. :D

Die Sonne hat übrigens seit letzten Jahr immens an Bedeutung für mich gewonnen.
sonne
Wie schaut's bei euch aus?


Anzeige

1x zitiertmelden