Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.08.2011 um 23:51
Zitat von bexbex schrieb:Lassen wir mal den 10. Planeten ne Macke oder unglückliche Kerbe sein. Woher aber stammt das Wissen unser Sonnensystem exakt so wie wir es heute aufzuzeichnen?
Mal abgesehen davon, das unser Sonnensystem nach heutiger Definition nur acht Planeten zählt, hätte man bereits von tausenden von Jahren Planeten genauso definieren müssen, wie es heute der Fall ist. Bis vor fünf Jahren waren es noch neun Planeten, dann kam eine genauere Definition, was ein Planet ist, und siehe da, schon sinds weniger.
Woher willst Du eigentlich wissen, dass das eine Darstellung des Sonnensystems sein soll ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 01:25
Zitat von bexbex schrieb:Woher aber stammt das Wissen unser Sonnensystem exakt so wie wir es heute aufzuzeichnen?
Wie kommst du darauf, dass sie das Sonnensystem kannten, wie wir es heute kennen. Soweit ich weiß kannten die Sumerer nur Jupiter und Venus und haben sie auch nicht als Planeten bezeichnet. Die trugen Sternennamen (im Gegensatz zu Sonne und Mond), wie alle anderen. Die Sternzeichen waren ihnen viel interessanter.


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 08:40
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Woher willst Du eigentlich wissen, dass das eine Darstellung des Sonnensystems sein soll ?
Bist du blind? Kuck dir das Bild doch mal an!

@Spöckenkieke

Auch du solltest dir das Bild ansehen.


2x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 08:42
@FZG

Du kannst das ruhig ins lächerliche ziehen... stört mich nicht! :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 09:54
schönes bild kennt man mitlerweile schon zu genüge. und es sind 11 planeten wie einer schon gesagt hat also geht die nibiru theorie auch nicht auf. es sei denn es gibt zwei davon ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 10:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie das Sonnensystem kannten, wie wir es heute kennen. Soweit ich weiß kannten die Sumerer nur Jupiter und Venus und haben sie auch nicht als Planeten bezeichnet. Die trugen Sternennamen (im Gegensatz zu Sonne und Mond), wie alle anderen. Die Sternzeichen waren ihnen viel interessanter.
Ein zentrales Anliegen der mesopotamischen Astronomie waren astrologische Voraussagen und die Beschäftigung mit himmlischen Vorzeichen. Babylonier und Assyrer bewahrten in ihren Archiven Aufzeichnungen über ihre astronomischen Beobachtungen, die selbst nach vorsichtigen Schätzungen bis ins dritte vorchristliche Jahrtausend zurückreichen.

Die Sumerer erstellten nach den astronomischen Konstellationen ihren Kalender. Tausende von überlieferten Tontafeln in Keilschrift enthalten astronomische Texte, die vor allem den Archiven von Uruk und Ninive zugeordnet werden. Schon früh im 3. Jahrtausend v. Chr. wurde die Venus als Stern der Inanna beschrieben. Alte Rollsiegel und Texte zu Inanna als Verkörperung des Planeten Venus belegen das Alter der sumerischen Kenntnisse:[9] Inanna, als Venus sehen dich auch alle Fremdländer leuchten. Ich möchte ihr, als Himmelsherrin, ein Lied darbringen.[10]

Gestützt auf lange Beobachtungsreihen entwickelten babylonische Astronomen mathematische Reihen, die die Berechnung der Positionen der Himmelskörper und damit die Voraussage der Himmelserscheinungen ermöglichten. Bereits um 1000 v. Chr. konnten sie komplexe Überlagerungen periodischer Phänomene in die einzelnen Perioden isolieren und so vorausberechnen.

Nabu-rimanni war der früheste namentlich bekannte babylonisch-chaldäische Astronom.

Wikipedia: Geschichte der Astronomie


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 10:34
Zitat von bexbex schrieb:Bist du blind? Kuck dir das Bild doch mal an!
Ist die Frage was du da siehst. Ich sehe da die Venus und was siehst du da?

@-Therion-
Ja genau wie ich schon sagte Venus und Jupiter.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 13:48
@bex
Zitat von bexbex schrieb:Wie man auf diesem Bild erkennen kann haben die Sumerer unser Sonnensystem exakt so dargestellt wie wir das heute auch kennen, mit nur einem Unterschied und zwar kann man genau erkennen das ein 10. Planet die darstellung ergänzt!
Erklär mir mal, was an dieser Darstellung exakt sein soll !?
Weder die Anzahl, die Größenverhältnisse der Planeten untereinander und zur Sonne, die Relationen der Abstände zueinander - nichts paßt da.

Da muß man eine gehörige Portion - nun ich will mal sagen - Phantasie haben, um das als 'exakt' zu bezeichnen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 14:01
Zitat von bexbex schrieb:Bist du blind? Kuck dir das Bild doch mal an!
Da braucht man schon eine Menge Phantasie zu, um da so etwas wie eine Abbildung unseres Sonnensystems zu erkennen. Wie bereits erwähnt wurde, deutet rein gar nix darauf hin, dass da das Sonnensystem abgebildet wurde. Weder in der Anzahl der Objekte, noch in deren Größen oder Entfernungen zueinander passt irgendwas zusammen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 17:14
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.08.2011 um 23:20
Isser schon da?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.09.2011 um 21:58
Der´s grad beim Saturn auf´n Bierchen und fragt nach´m Weg zu uns xD


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 00:22
LOOOOL



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 03:10
Der Planet könnte auch einen eigenen Antrieb haben so in der Art des Todessterns aus Star Wars. Dann könnte er seinen Warpantrieb anktivieren und die Erde rammen. Who knows :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 13:50
@orbiphlanx
Aber der Todesstern hängt doch immer noch im Saturnorbit, und nennt sich Mimas...

250px-Mimas Cassini


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 22:20
/dateien/39143,1314994837,mercuryIch bin kein Astrologe und wollte Fragen, was das zu bedeuten hat. Bild im Anhang. Zu sehen ist der Merkur, gemeint ist er Punkt links unten mit violetem Rand.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 22:28
@orbiphlanx

das ist ein Stern namens CW Leoinis

Details hier: Der Planet X (Seite 270) (Beitrag von FZG)

Bitte merken, das Ding taucht wirklich in jeden Zusammenhang (UFO, Nibiru, Elenin, Loch im weltall etc...) auf. Ich bin´s langsam leid, es muss sich doch langsam mal herumgesprochen haben...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 22:40
@FZG
Na solange der Stern nicht CW Leonie heißt ist doch alles im Butter. Leo heißt löwe und 13 Päste hießen Leo, daraus könnte man ableiten, das es sich bei dem Stern um den Hammer Gottes handelt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.09.2011 um 22:52
@orbiphlanx

Rate mal, am Rande welchen sternbildes sich CW LEOnis befindet, und warum man ihn so genannt hat... :-D

Wikipedia: Löwe (Sternbild)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2011 um 07:07
neues aus Nibiru..die Tarnung verläuft prächtig!


Anzeige

1x zitiertmelden