Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt den Täter?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Hunde, Täter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:02
In einem anderen Forum habe ich dies gefunden und ich bitte alle Tierfreunde um Mithilfe. Vielleicht kennt jmd. einen, der einen kennt usw. Ich finde der Täter gehört gefunden und bestraft.

Und die Frage die sich mir wiedereinmal stellt: warum tut ein Mensch soetwas?

********************************************************

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
24. Juni 2009
Fahndung: Zwei tote Hunde in der Feldmark

/dateien/mg54799,1246129355,2475143

Lamstedt (aho) - Die Polizei Lamstedt untersucht die Tötung zweier Hunde, die vermutlich am letzten Wochenende in der Feldmark in Lamstedt (PLZ 21769 L 116/Abzweigung Seth) in einem Gebüsch neben einem Sandweg abgelegt wurden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen kleineren und einen größeren Hund, vermutlich Boxer, braun/weiß gefleckt, ohne Halsband. Bei der Polizei Lamstedt wird dazu ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetzt geführt. Hinweise zu dem Hundehalter bitte an die Polizei Lamstedt, Tel.: 04773/310 oder an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/6070

© Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de

*********************************************************

Vielen Dank für jede Mithilfe

P.S.: es handelt sich wohl um einen Boxer und einen American Bulldog - die Hunde müssen doch in der Gegend aufgefallen sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:08
@nahele


Wie kann man so was machen? Einfach krank!!!! Hoffentlich finden die den Täter!!!


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:10
Es ist natürlich eine grausame Tat, aber wenn es so ein Irrer, wie bei den Pferdemorden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das der Täter gefunden wird sehr gering.

*blubb*


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:12
Naja, irgendwer muss doch aber die Hunde mal besessen haben. Der sucht sie vielleicht - oder ein nachbar erinnert sich an die Hunde. Einen Versuch auf diesem Weg ist es doch wert.


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:12
@datrueffel

nee, das wir das "liebe" Herrchen gewesen sein...


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:14
@nahele

Wieso bist du dir da so sicher? Wenn es ein Hunde"hasser" war, dann wäre es für Ihn eine Leichtigkeit gewesen, die eventuell freilaufenden Hunde mit einem vergifteten Stück Fleisch zu füttern und dann die Tiere vom Grundstück zu entfernen.

Letztendlich müssen die Hunde ja gemeldet gewesen sein, oder? Das zuständige Veterinäramt, oder welches dafür zuständig ist, kann ja innerhalb der Systeme schauen, auf wen solche Hunde gemeldet waren.

*blubb*


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:20
@datrueffel

die Polizei sucht ja den Halter... Ergo waren sie nicht gemeldet (schwarz gehaltene Hunde). Ergo gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es der Hundehalter selbst war (so wie die Polizei offensichtlich auch).

Wenn einem liebevollen Hundehalter ein Hund vom Grundstück geklaut wird wendet der sich an die Polizei, das Tierheim etc. Da es aber keinerlei Spuren gibt, wem sie gehörten... naja 1 + 1 = 2


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 21:22
anscheinend waren die Hunde nicht gemeldet (Chip)..sonst hätte man den Besitzer..und über solche Menschen, brauch ich nicht mehr diskutieren...


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:18
Was, wenn die Hunde nur getoetet wurden, damit sie nicht bellen, waehrend die Unbekanntem dem Halter etwas antaten?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:26
Wie sind die Hunde denn überhaupt umgekommen? Man sieht nicht wirklich etwas. Gift?


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:34
die frage ist naiv

es ist ferienbeginn, reisezeit

vermutlich waren die tiere im weg

oder der halter konnte sie nicht mehr finanzieren

waren sie krank ?

tierarztkosten in zeiten von hartz 4

bedenke die umstände

@nahele


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:36
@Cathryn

trotzdem wäre es ein merkwürdiger Zufall, dass die Hunde nirgends gemeldet sind und der Halter nicht ermittelt werden kann...

@yoyo

keine Ahnung. Ich seh nur bei der Kleinen was Komisches am Bauch und am Schenkel.


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:44
@looping

Die Frage ist auch keine Frage im eigentlichen Sinne. Es ist eine Herzensangelegenheit - und keine Verständnissache... Mein Geist weiß sehr wohl, was alles vor sich geht, aber mein Herz stellt sich immer und immer wieder die gleichen Fragen - verstehste nun?


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:45
@nahele

Wenn die Taeter, welche die Hunde toeteten auch den Halter getoetet haben, dann ist er klar nicht zu finden. Vielleicht waren die Hunde im Weg, mussten unschaedlich gemacht werden, bevor man sich dem Halter widmete ...


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:48
ich verstehe

@nahele


wir alle kennen den oder die täter



lg

looping


melden

Wer kennt den Täter?

27.06.2009 um 22:57
@nahele
ich schließe mich @looping an...


melden

Wer kennt den Täter?

28.06.2009 um 02:08
@Cathryn
sehr unwahrscheinlich. Dass die Hunde kein Halsband mehr umhaben lässt darauf schließen, dass sie eine Hundemarke umhatten und das Halsband entfernt wurde. Außerdem reagieren solche Rassen schneller als Menschen. Da niemand mit einer P8 auf Jagd geht ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide erschossen wurden. Und erschlagen kann man solche Hunde nur, wenn sie zu gutmütig sind. Du könntest ihnen mit der Eisenstange eins über den Schädel ziehen und sie würden nur wütend werden.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

28.06.2009 um 02:51
@pommes1983
Was meinst du mit "solche Hunde"?


melden

Wer kennt den Täter?

28.06.2009 um 03:33
diese Rassen eben


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

28.06.2009 um 11:56
Die Frage ist ja, warens geklaute Hunde, oder die eigenen.


melden

Wer kennt den Täter?

28.06.2009 um 12:41
Moment, was ich dem kurzen Artikel entnehme ist nur, das die toten Hunde irgendwo abgelegt wurden.

Weder, wie sie umgekommen sind, und noch weniger, daß der Besitzer sie getötet hat.

Bevor ich mich dem fackelschwingenden Mob anschließe, hätte ich gerne mehr Infos.


Anzeige

melden