Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt den Täter?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Hunde, Täter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt den Täter?

23.08.2009 um 22:03
@nahele

Tja, ich bemüh mich drum... was nun?

Tierversuche sind mir zuwider und mit toten Tierüberresten möchte ich mich nicht waschen.

Ich denke aber schon, dass es ein Unterschied ist, wenn man keine Alternativen hat und deswegen das konsumiert, was da ist, ohne es in den Himmel zu loben, oder ob man ein Lebewesen als Ressource betrachtet, umbringt und frisst.

Anzeige
melden

Wer kennt den Täter?

23.08.2009 um 23:36
@nahele

Nahele,

es ist doch völlig klar, worauf du hinaus willst, aber es gibt nicht nur bei den nahrungsmitteln Alternativen.Ich habe eine Liste mit eigentlich allen tierfreien Produkten, die man kaufen kann und viele Seifen sind gesondert beschriftet, ob sie Tierbestandteile enthalten oder nicht.

Man solle diese Dinge auch nicht verschwenden, hochpreisen oder immerzu kaufen.Letzendlich haben es die Konsumenten in der Hand, was sie bekommen und ein jeder könnte diese Richtung mitbestimmen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Jose Jedermann gerne mit Tierbestandteilen wäscht, wenn er sich genausogut mit pflanzlichen Alternativen waschen kann, zudem bleibt seine Seele noch rein, wenn er pflanzliche Seife verwendet, aber das ist ein anderes Thema.

Du magst sicher Gummibärchen, na dann überlege kurz, was die Tiere dafür hingeben mussten, Gelatine ist immerhin aus Knochen gemacht.

Erschossene Hunde sind in meinen Augen auch ermordete Hunde, aber für mich ist jede Tötung eines Nutztieres ein Mord und diese hochfrequentierte Mordmaschinerie verdient weitaus mehr Beachtung, als 2 erschossene Hunde, das ist meine Meinung.


melden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 22:34
@17

es gibt Alternativen sowohl beim Fleisch als auch bei Körperpflegeprodukten!

@17
@Vymaanika

zunächst einmal: nein, ich hasse Gummibärchen. Aber nun gut. Ich bin es leid mit euch um "wer ißt Fleisch und wer benutzt Produkte, für die Kaninchen, Ratten etc. die Augen weggeätzt wurden" zu streiten... - Wenn ihr Leute angreifen wollt, dann tut es mit den richtigen Welchen.
Aber ich denke sehr stark, dass euer Weg der Falsche ist. Wer immer mit dem Holzhammer in Thread´s rasselt, wo sich Tierfreunde mit Tierhassern streiten, und ihr dann ebenfalls noch die Tierfreunde angreift - so nach dem Motto: "Du bist kein Tierfreund, weil Du Fleisch ißt, also kannste auch den Stier erstechen, die Tierversuche gut heißen, Hundetötung befürworten, Sodomie toll finden usw..." - der schlägt sich permanent auf die Seite "der Feinde".
Welche Botschaft will mir das geben? Die Stierkämpfer und andere Tierquäler freuen sich über euch ´nen Loch in den Arsch!

Und nein, ich bin der Meinung, dass jedes Tier zählt und jede einzelne Ermordung verfolgt werden müßte. Und ich sehe auch den Bogen, der sich spannt, die Entwicklung der Menschheit, wenn immer mehr "geliebte Haustiere" dran glauben müssen. Wenn die Menschen nicht einmal mehr vor "Knuddelhundis" halt machen - dann ist der nächste Schritt nicht mehr weit (bzw. diesen Schritt haben wir ebenfalls schon erreicht).

Allerdings bin ich der Meinung, dass ich Eier von glücklichen Hühnern essen darf. Und ich meine auch, dass man nicht generell auf Fleisch verzichten muss, wenn es denn Bio-Fleisch ist. Wo die Kühe oder Schweine ihr Leben natürlich verbracht haben und am Ende gegessen werden (alte Tiere, keine Babies oder junge Kühe bzw. Schweine). Jeder muss halt weniger essen, dann kommen wir gut hin. Genug leerstehende Weideflächen gibt es auch. Wenn wir es schaffen würden diesen Weg einzuschlagen und zu halten, dann hätten wir alle ein Stück gewonnen.

Raubtiere essen auch Fleisch. Und wie sagte der König der Löwen so schön: "und wenn wir eines Tages sterben, werden wir zu Gras, und das essen dann die Antilopen"

Der Kreislauf des Lebens.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 22:41
@nahele

>>Aber ich denke sehr stark, dass euer Weg der Falsche ist.<<

Und welcher ist der Richtige? Soll ich Mord und Sklaverei tolerieren? Dementsprechend wohl auch Kinderfickerei, Mord und Ausbeutung jeglicher Art? Aber sonst gehts dir gut, hä?

>>Allerdings bin ich der Meinung, dass ich Eier von glücklichen Hühnern essen darf.<<

Nun, wenn du die Hühner nicht hältst, damit sie Eier legen, und es sich nicht um befruchtete Eier handelt, ließe sich in der Tat darüber streiten. Ich wäre sogar eher dafür, die Eier zu essen, als sie wegzuwerfen, schließlich legen die heutigen hochgezüchteten Hühnerrassen mehr Eier, als sie jemals ausbrüten können. Dementsprechend ist ihr Körper natürlich auch nach wenigen Jahren völlig ausgezehrt und dem Tode nahe.

>>Und ich meine auch, dass man nicht generell auf Fleisch verzichten muss, wenn es denn Bio-Fleisch ist. Wo die Kühe oder Schweine ihr Leben natürlich verbracht haben und am Ende gegessen werden (alte Tiere, keine Babies oder junge Kühe bzw. Schweine).<<

Keine Babies, aber Jugendliche. Ich meine, du wirst wohl kaum zähe alte Tiere essen, die von alleine umkippen. Sowas Ekliges isst der verwöhnte feine Mensch doch nicht, bah!

>>Raubtiere essen auch Fleisch. Und wie sagte der König der Löwen so schön: "und wenn wir eines Tages sterben, werden wir zu Gras, und das essen dann die Antilopen"<<

Wie unglaublich passend. Der ewige Kreislauf des Lebens geschändet durch die Versklavung und Verdinglichung von Lebewesen.

Meine liebe Nahele, du erkennst nicht den Unterschied zwischen dem natürlichen Kreislauf und seinen Möglichkeiten und der totalen Ausnutzung von Millionen Lebewesen, die nicht die entfernteste Chance haben, etwas an ihrem Schicksal zu drehen... oder meinst du, Löwen halten sich Antilopen auf der Weide, legen dann einen Schlachttag ein und metzeln alle nacheinander nieder, ausgenommen ein paar Zuchttiere, um sich eine neue Herde heranzuzüchten, die sie dann wieder niedermetzeln können usw.?

Selbst die Maus hat mehr Chancen, der Katze zu entkommen, als das (Nutz)Schwein dem Schlachter, du kleines Mädchen.


melden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 22:45
@nahele

>>es gibt Alternativen sowohl beim Fleisch als auch bei Körperpflegeprodukten!<<

Ach ne? Und sogar bei Schuhen und Klamotten! Ha, wer hätte das gedacht!

Also ich find es leckerer, ein würziges Stück Seitan zu essen als einen Klumpen tote halbverweste Muskeln.


melden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 22:47
@17

gut lassen wir das. Ich denke in ein paar Jahren wirst Du vllt. verstehen, was ich wie meinte. So wie Du Dich gibst, wirst Du nicht einen einzigen Menschen überzeugen können Bio-Fleisch zu essen (was schon besser wäre) oder Vegetarierer oder sogar Veganer zu werden...

Und daher denke ich, dass Du den falschen Weg gehst - thats it.


melden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 22:54
@nahele

Ich will niemanden überzeugen, Bio-Fleisch zu essen. :D

Willst du mir eigentlich unterstellen, ich sei geistig unreif? Das kannst du dir sonstwohin stecken... ich war früher mal so kompromissbereit, dass ich meinte, wer Fleisch essen möge, der soll doch bitte BIO konsumieren. Aber heute sage ich, dass Menschen kein Recht haben, Tiere zu versklaven. Tiere sind selbstständige und freie Individuen und weder als Kuscheltiere noch als Nutztiere in irgendeiner Form zu missbrauchen.

Aber, falls dich das beruhigt, Naturvölkern und Bedürftigen gestehe ich sehr wohl das Recht zu jagen zu. Mit Betonung auf Jagen, denn das ist nichts Anderes als was Raubtiere auch machen.

Der Mensch ist im Übrigen kein Raubtier, oder nenn mir doch ein Merkmal, das darauf hinweist, dass er eins sei... von seinen Merkmalen her ist er nicht mal wirklich ein Allesfresser. Hätte er nicht aus der Not heraus Waffen ersonnen, dann wäre er maximal in der Lage, eine Heuschrecke zu verputzen.


melden

Wer kennt den Täter?

24.08.2009 um 23:28
@nahele

Wer sagt eigentlich, dass wir hier irgendwen überzeugen wollen, Bio-Fleisch und co. zu konsumieren?Die einzige Person die uns das pausenlos in den Mund legt, bist du un dda darfst du dich nicht wundern, wenn ich langsam an deinen Augen zweifle, bzw. deiner Fähigkeit, das Gelesene richtig zu verstehen.Ich versuche es also erneut, obwohl es fast sinnlos erscheint.
Zitat von nahelenahele schrieb:Aber ich denke sehr stark, dass euer Weg der Falsche ist.
Aber nein, sich vegan ernähren ist nicht der falsche Weg, gewissermaßen stellt die vegane Ernährung das Fundament des Tierschutzes dar.Es ist ja nunmal so und das begreift jeder Dulli, kein Tierkonsum--->Keine Nachfrage--->Keine Produktion--->keine ermordeten Tiere.das ist erstmal logisch nachzuvollziehen, auch für dich meine Liebe.Ich glaube zudem, dass Tierschutz ohne vegane Ernährung überhaupt nicht möglich ist und da kann jemand noch so sehr auf Bio pochen, du isst Fleisch, obwohl du es nicht bräuchtest Nahele, das ist dreist von dir.Doch damit nicht genug, du stellst dich hier noch hin und behauptest allen ernstens, du würdest nur das Fleisch von alten Kühen essen, etwas Dümmeres habe ich selten gehört, KEIn Bauer würde soetwas verkaufen, auch nicht an dich, also höre auf, Schutzbehauptungen aufzustellen.Dein Bio-Fleisch sind keine alten Tiere und dein Fleischkonsum stellt dein ganzes Motiv, welches dich dazu treibt für die Tiere zu sprechen in Frage, ich würde dir das recht absprechen, für die Tiere zu sprechen, wenn ich es könnte..nun ja.

Weißt du, was mich an dir am meisten ärgert?Das du dich erdreistest, die Psychologie der Tiere zu verstehen und dann im Namen der Tiere Fleischkonsum zu dulden un dauch noch praktisch auszuüben, das ist einfach die widerlichste Doppelmoral, welche es gibt.Tja, die Doppelmoral Nahele und du sitzt in ihren Fängen, was soll man dazu sagen?Übrigens, so wird dein Bio-Fleisch hergestellt:

xlb0gkOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und denkst du, jemand würde 1500 Euro Kopfgeld zahlen auf ihre Mörder?Sicher nicht.Aber Nahele, lass es dir schmecken. :|
Zitat von nahelenahele schrieb:Raubtiere essen auch Fleisch. Und wie sagte der König der Löwen so schön: "und wenn wir eines Tages sterben, werden wir zu Gras, und das essen dann die Antilopen"
Was heißt hier "auch"?Der Mensch ist ein Fruchtesser, anatomisch gesehen, das kannst du sehr schön sehen am folgenden Bild, er ähnelt zumindest dem Allesfresser, aber AUF KEINEN FALL einem Fleischfresser, du liegst total falsch Nahele!

/dateien/uh54799,1251149339,6z4n6wOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer kennt den Täter?

25.08.2009 um 09:23
Naa, haben Cheech und Chong ein neues "Opfer" gefunden ?!

Diese Tabelle beweist gar nichts, höchstens dass es sich hierbei um Pseudowissenschaft handelt (kommt bestimmt von Franz Konz) ;) Die Eckzähne werden beim Karnivoren noch nicht mal erwähnt, obwohl das seine wichtigsten Zähne sind. Der abschliessene Text ist typisch für solche "Wissenschaften" "es beweist jedem Kind verständlich"...das suggeriert im Vorfeld, glaube es oder du bist naiver als ein Kind...
Nur Blöd, dass ich diese Tabelle mit 2 Minuten googlen falsifizieren kann :)



Schimpanse beim Früchte essen :



Jetzt jagen Schimpansen sogar schon mit Speeren nach Früchten :
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/astuecke/132852/index.html
http://www.stern.de/wissen/natur/verhaltensforschung-schimpansen-jagen-mit-speeren-583225.html
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/news/104957/index.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,148967,00.html
http://www.welt.de/welt_print/article731498/Schimpansen_jagen_mit_angespitzten_Speeren.html


Eine Doku, welche die oben gepostete Tabelle als Blödsinn entlarvt :

https://www.youtube.com/watch?v=I7A4jo5OpEU



Und das hier, Schimpanse jagt "Früchte" :

https://www.youtube.com/watch?v=WDFh5JdYh7I


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

25.08.2009 um 09:39
Ich frage mich warum immer wieder dieses Gefasele gebracht wird.

Es gibt den Thread wo sich Fleischesser und Veganer kloppen können.

Warum ist es nicht zu verstehen das wenn man Fleisch isst, sich dennoch für Tiere einsetzt und gegen bestialisches Morden ist?

Immer diese extreme schwarz und weiß, kann man das nicht mal abstellen?
Und wenn nicht, es gibt nun einmal Gegensätze und daran könnt sogar ihr mit dem Verzicht auf alles was Tierisch ist nichts bezwecken.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

25.08.2009 um 22:37
@17
@Vymaanika
@Chris0815
@Kayleigh

ja, eigentlich brauche ich nichts mehr dazu sagen - ihr habt bereits alles geklärt. Und nun ist es sogar soweit gekommen, dass mich mein "alter Feind" Chris unterstützt *lol* - ich bin begeistert was hier auf allmy alles möglich ist (denn wenn ich mit den Affen gekommen wäre, wärs fröhlich weitergegangen - danke Chris).

... und selbst, wenn ich mich vegan ernähren würde - diese Hunde wären dennoch getötet worden!


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

25.08.2009 um 22:38
P.S.: selbst Papageien fressen gern Büffelhautknochen


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 11:03
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Warum ist es nicht zu verstehen das wenn man Fleisch isst, sich dennoch für Tiere einsetzt und gegen bestialisches Morden ist?
-
für einige hier ,ist dass nunmal undenkbar...und wenn ich daran denke ,alle Tierschützer würden wegfallen,die sich trotz Fleischkonsum, für bessere Haltungsbedingungen der Tiere und gegen Massentierhaltung, quälende Tiertransporte u.ä. aussprechen,na dann gute Nacht....

und dieses HickHack ist zum kotzen...ich denke ,die Tiere könnten jede Unterstützung brauchen...
---
und das Schimpansen sehr aggressiv sind und wie andere Raubtiere jagen...ist ja wohl bekannt..dachte ich jedenfalls...und auch andere Affenarten essen Fleisch..


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 11:49
@Chris0815

Schimpansen sind Allesfresser, auch wenn du lieber Chris sie hier glatt mal zum Fleischfresser machst.Schimpansen ernähren sich hauptsächlich von Nüssen und Beeren, dazu kommen Blätter und Samen.Allenfalls ist das Fleisch essen eine Art Zusatz, nichts, was Schimpansen tagtäglich benötigen, deswegen, schönes Eigentor Christ und da kannst du auch 100 Videos posten. ;)
Ernährung
Schimpansen ernähren sich vor allem von Früchten und Pflanzenkost. Zuweilen wird dies durch
Fleisch oder Insekten ergänzt.
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00092-Schimpansen/MZ00092-Schimpansen.html (Archiv-Version vom 05.05.2009)

Ja und mehr steht nicht in deinem Beitrag, du liegst daneben..so wie immer. ;)

@nahele

Was dein alter "Feind" hier fabriziert hat, steht im krassen Gegensatz zu seiner Kernaussage, somit ist dein "Feind" ein Freund, obwohl er Falschinformationen streut, damit hast auch du dich ins Abseits gestellt.
Zitat von nahelenahele schrieb:... und selbst, wenn ich mich vegan ernähren würde - diese Hunde wären dennoch getötet worden!
Nochmal für dich und melf, natürlich ist es beschissen, dass diese Tiere tot sind, aber es ist doch nicht misszuverstehen, dass der Fokus auf der Masse liegen sollte und nein, ich kann es nicht verstehen, dass man auf der einen Seite Tierfreund sein will, auf der anderen Seite aber sog. "Nutztiere" verspeist und auch wenn es euch nervt, ich werds auch weiterhin zum Besten geben.

Tierschützer sein+Tiere essen, obwohl nicht nötig=verlogen

Tierschützer sein+mindestens Vegetarier=so isses richtig


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 11:55
Deine Meinung, deine Ansicht, uns verlogen zu nennen ist einfach einen Bodenlose Frechheit.
Mindestens Veggi zu sein damit du gnädig gestimmt bist, ist doch auch verlogen, denn in anderen Threads wurden diese sogar nieder gemacht, weil sie Eier un d Milchproduckte zu sich nehmen. ;)

Ausserdem hört das alles nicht hier her.


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 11:56
@Kayleigh

Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen, aber offenbar tust du es trotzdem, Frauen und Schuhe, tztz. :D


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 12:00
Da ich eine Tierschützerin bin die auch Fleisch isst, bin ich ja auch mit verlogen gemeint. Tzzz.


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 12:15
@Vymaanika
Schimpansen sind Allesfresser, auch wenn du lieber Chris sie hier glatt mal zum Fleischfresser machst.Schimpansen ernähren sich hauptsächlich von Nüssen und Beeren, dazu kommen Blätter und Samen.Allenfalls ist das Fleisch essen eine Art Zusatz, nichts, was Schimpansen tagtäglich benötigen, deswegen, schönes Eigentor Christ und da kannst du auch 100 Videos posten.
Langsam aber sich zweifle ich an deinem Verstand, wo mache ich die Schimpansen denn zum reinen Fleischesser ?! Hättest du die Doku gesehen, wäre dir das auch klar ^^

Du unterliegst einem Zwang, selbst wenn du Unsinn schreibst und man dich überführt, suchst du nach Dingen, die gar nicht da sind, Hauptsache zurückschiessen, egal wie dumm deine Antwort dann auch ausfällt :D Es sollte jedem klar sein, das Schimpansen keine reinen Fleischesser sind...aber deine Tabelle lässt mal eben die Tatsache unter den Tisch fallen, dass Schimpansen sehr gerne auch mal Fleisch essen und dafür sogar Werkzeuge benutzen *mega grins* ! Quasi hast du gerade nach dem Eigentor auch noch den Schiri umgehauen, im übertragenen Sinn ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was dein alter "Feind" hier fabriziert hat, steht im krassen Gegensatz zu seiner Kernaussage, somit ist dein "Feind" ein Freund, obwohl er Falschinformationen streut, damit hast auch du dich ins Abseits gestellt.
Das witzige daran ist zweifelos deine Art, Leute für dumm zu verkaufen, die unmittelbar an der Diskussion beteiligt sind. Ich weiß was ich gepostet habe und mein Post enthält auch die Information, das Schimpansen keine reinen Fleischesser sind, Nahele weiß das, Miyu weiß das und du weißt das auch...aber nein, versuchen kann man es ja, egal wie lächerlich man sich dabei macht, Hauptsache austeilen und seinen Fehler auf Teufel komm raus vertuschen, vielleicht merkt es ja keiner :D


melden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 12:24
@Chris0815

Äem, nö, denn...
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nur Blöd, dass ich diese Tabelle mit 2 Minuten googlen falsifizieren kann
Bitte was?!?Du hast gar nichts "falsifiziert", du hast allenfalls eine Masse an Links gepostet, die darlegen, dass der Schimpanse mal Fleisch frisst und sogar Jagen geht, aber das basiert auf dem Rudelverhalten und ist selten, damit hast hast du die Tabelle nicht falsifiziert, tja Wunschträume werden dadurch nicht wahrer.

Und seien wir mal ehrlich, dein Post oben erweckt schon den Eindruck, als wenn du den Schimpansen als Fleischesser abstempeln wilst, Extreme sind ab und zu mal gut, aber das nächste mal esse die Bananen lieber und wirf nicht damit.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Täter?

26.08.2009 um 12:35
@Vymaanika

Nachdem du diese Tabelle gezeigt hast wo der Schimpanse als Fruchtesser eingegliedert wurde und das natürlich falsch ist, zeigte @Chris0815 das es eben nicht so ist und sie sehr wohl jagen, töten und das Fleisch auch fressen.

Für mich hat es eher den Anschein das du damit ein Problem hast das es solche Affen gibt.

Und noch einmal, was hat das eigentlich mit den Hundemorden zu tun?


Anzeige

melden