Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

4.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 18:11
@Mecki84

Eben so ein "Fussgängerzonen"-Video gibt es nicht. Es gibt kein Video was zweifelslos echt ist, aber unzählige Fakes. Es ist eben bemerkenswert, dass nie jemand das Geräusch länger als eine Minute aufnimmt... ferner schaffts das Geräusch auch nicht über Youtube bzw. nonsens-esoterische "Fach"-Seiten hinaus. Der Thread hier ist noch der konstruktivste Leitfaden der mir bekannt ist.

Wenn du noch was zu den fakes wissen willst, tipp bei Yotube ein "Strange sounds debunked into oblivion"

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 18:39
Ich hab nicht alles durchgelesen, also sorry wenn das schon irgendwo steht!

Könnte das nicht mit dieser neuen Erdgasfördermethode "Frecking" oder wie das heisst zusammenhängen? Da sind schon die verrücktesten Sachen bei rumgekommen wie brennendes Wasser oder so?

Nur ne Idee


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 19:12
Das geraeusch wuerde man in der vollen fussgaengerzone nich wahrnehmen weil es mit dem bloessen ohr relativ schwierig ist es zu hoeren. meine freundin hat es zb auch gehoert mein dad aber nicht und wir waren an jenem zeitpunkt zu hause in berlin steglitz. Das geraeusch war in der aufnahme noch ein tick besser zu hoeren. video ist per dropbox hochgeladen 1-2 seiten zuvor..


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 19:49
Ich gehe mal davon aus, das große Strommasten bei einer bestimmten Windgeschwindigkeit,
anfangen zu schwingen. Kann das unter Umständen solche Geräusche erzeugen?
Ich meine, bei Böen zB.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 19:54
Muessten die geraeusche dann bei strommasten nicht permanent zi hoeren sein und bei wohnanlagen direkt bei strommasten die gearaeusche nicht intensiver werden? Sollte ja dann kei n problem sein dies aufzuzeichnen. warum gibts keine wissenschaftlichen dokus oder berichte ueber die entstehung dieser toene?


2x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:09
Ist nur ne Frage. Und ich meine keinen permanenten Wind, sondern eine Böe, die die
Eigenschwingung im Strommast trifft.
Zitat von BaleBale schrieb: warum gibts keine wissenschaftlichen dokus oder berichte ueber die entstehung dieser toene?
Vielleicht interessierts keinen brennend. I dont know...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:10
Ich finde es sehr seltsam, dass das Geräusch so abrupt aufhört und nicht langsam ausklingt. Es fängt langsam an und hört dann quasi plötzlich auf, wenn es am lautesten ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:12
Zitat von BaleBale schrieb:Muessten die geraeusche dann bei strommasten nicht permanent zi hoeren sein
Sehr gute Frage :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:14
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:ferner schaffts das Geräusch auch nicht über Youtube bzw. nonsens-esoterische "Fach"-Seiten hinaus.
Stimmt nicht unbedingt. Immerhin hat es das Geraeusch in die News von verschiedensten Channels rund um die Welt geschafft.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:22
Es gibt auch einige nachrichten oder magazine im internet welche von weltweiten mysteriösen geraeuschen berichten. es wird weitgehendst spekuliert. Der mensch ist viel zu sehr mit sich selbst beschaeftigt. unbekanntes wird meist weggeredet oder mit irgendwelchen meist weltbekannten als selbstverstaendlich abgetan.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:38
@Bale

Damit müssen wir leider leben.

Die Wissenschaft ist ein Dogma. Sie ist dogmatisch geworden.
Die heutige Wissenschaft ist doch der Ansicht, dass sie alles logisch erklären kann.
Deshalb sind Dinge, die sie nicht versteht, entweder nicht vorhanden (Fakes)
oder es werden irrwitzige Theorien aufgestellt welche dieses Geräusch erklären sollen.
Ende vom Lied : Es wird garnicht erst versucht Forschungen anzustellen.

Wenn diese Phänomene vor 40-80 Jahren aufgetaucht wären,
hätte man sich schon längst damit auseinander gesetzt. Und zwar an höchster Stelle.

Früher war alles besser hahaha :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 20:48
Irgendwann wird es erklaeringen dafuer geben welche jeder nachvollziehen kann. Ganz egal ob irdischen ursprunges oder nicht es bleibt zumindest hochinteressant.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.03.2012 um 21:56
Was ist denn mit meiner Idee mit dem Frecking weiter oben?
Da schon mal drüber nachgedacht?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 10:54
http://de.nachrichten.yahoo.com/mysteri%C3%B6se-ger%C3%A4usche-ersch%C3%BCttern-kleinstadt.html

Wieder was neues? Oder hinkt Yahoo wiedermal hinterher??
Wissenschaftler können sich kein Reim drauf machen.Naja,ich halts mit meinem Vorposter und sage Fracking.
In den USA wird ja überall gefracked,was mMn mit die grösste Sauerei des Jahrtausends ist.Ich persönlich glaube nicht an HAARP,Posaunen von Jericho,Thors Hammer oder Zeus Rache,sonder nur an die Kapitalistische rücksichtslose Gier der dekadenten Drecksäcke,die auf unsere Natur scheissen.
Wo dieses Fracking enden wird,davon hat keiner ne Ahnung.Aber hey,mit diesem Problem wie viele andere auch,können sich unsere Blagen rumschlagen.
Hauptsache wir machen JETZT Profit!!

Sorry,wollte mal nen bisschen rumkotzen.
Wo das eigentlich "Problem" dieser Geräusche liegt weiß ich auch nicht,aber in Bezug auf dem in Wisconsin scheint mir Fracking doch recht plausibel.Natürlich wirds keiner zugeben,nicht das noch mehr Kritik zu erwarten ist.


1x zitiertmelden
melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 14:55
@p1r473w0rld

Wird sogar auf http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 25.02.2012) als non-categorized Event angegeben.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_summary&edis_id=UEV-20120322-34608-USA (Archiv-Version vom 25.03.2012)
einfach mal auf Description klicken und durchlesen. Ist definitiv kein Fake,sondern ein wirkliches,momentan unerklärliches Geräuschphänomen.

Sehr interessant.Mal schauen wie lange der Stress für die Bewohner noch geht,oder ob irgendwelche "dunklen Mächte" dieses 4000-Seelen Nest vergraulen wollen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 16:55
Ich hab den text mal umgewandelt ins deutsche:
Schlaflos Familien in einer kleinen Stadt Wisconsin sehnte sich nach Ruhe Mittwoch nach geheimnisvollen Wummergeräusche in den letzten paar Nächte weckte sie aus dem Bett und schickte Bewohner auf die Straße - manchmal noch im Schlafanzug. Die seltsame Störung klingt wie ferner Donner, Feuerwerk oder jemand Zuschlagen einer schweren Tür. Zunächst wurden viele Menschen amüsiert oder nur neugierig. Aber nach drei schlaflosen Nächten, wird Verschlimmerung Montage. Und einige Leute Gedanken, sich aus der Stadt, bis Forscher bestimmen die Quelle des Schlägers. "Mein Mann dachte, es wäre cool, aber ich glaube nicht. Dies ist kein Witz", sagte Jolene Van Beek, der am frühen Sonntag zu einem lauten Knall, die ihr Haus erschütterte erwachte. "Ich weiß nicht, was es ist, aber ich möchte nur, dass es aufhört." Der boomende in Clintonville fortgesetzt Montag und Dienstag und Nächte in Mittwochmorgen, schließlich aufgefordert Van Beek auf ihre drei Söhne zu ihrem Vater nach Hause zu nehmen, 10 Minuten entfernt, so dass sie könnten sich einige ununterbrochenen Schlaf. Es gab keine Berichte über Verletzungen oder Schäden, obwohl einige Bewohner sagen, sie könnten den Boden rollen unter ihren Füßen spüren. Vertreter der Stadt sagen, sie haben alle möglichen menschlichen Ursachen untersucht. Sie überprüften Wasser, Abwasser-und Gasleitungen, kontaktierte das Militär über alle Übungen in der Region, bewertet Genehmigungen für Bergbau Sprengstoff und inspiziert einen Damm neben dem Rathaus. Sie haben sogar getestet Methan Ebenen auf der Deponie für den Fall das Gas spontan explodiert war. "Die Leute in der Gegend sicher sind frustriert," City Administrator Lisa Kuss sagte. Die Stadt ist auch die Untersuchung geologische Ursachen. Die Beamten planen, in Vibration-Detection-Geräte bringen zu versuchen, das Epizentrum aller U-Bahn-Aktivität zu bestimmen. Behörden einzurichten Audio-und Videogeräte über Nacht, aber nicht erfassen keine Anzeichen von Schütteln oder boomt trotz mindestens ein lautes Geräusch ca. 5 Uhr Mittwoch, sagte Kuss. Eine öffentliche Versammlung wurde später in den Tag geplant für die Bewohner über die Lage zu aktualisieren. Debby Ernst, eine Tankstelle Kassierer, hat den Ton nicht gehört oder gefühlt die Erschütterungen aber sagte, sie ist immer noch überlege, mich an anderer Stelle, bis das Rätsel gelöst. "Es macht mir Sorgen. Ich habe Angst", sagte sie in einem Telefoninterview. "Wer ist zu sagen, es wird nicht noch schlimmer werden?" Allerdings, sagte ein lokaler Wissenschaftler hat sich nichts aufgetaucht, dass suggeriert Städter sollte Angst. Steve Niederländisch, ein Geologe an der University of Wisconsin-Green Bay, sagte der Boden unter ihnen ist solide, und dass es keine bekannten Erdbeben Bruchlinien in der Umgebung. Holländer sagte, er hörte einige Leute Sorgen, dass eine Doline eröffnen könnte und schlucken Häuser. Das kann in Bereichen geschehen, wo der Boden ist reich an Kalkstein und anderen Low-Density-Felsen, die durch Wasser gelöst werden kann, sagte er. Aber die Felsen unterhalb Clintonville ist hauptsächlich aus Granit, die weitgehend undurchlässig ist. Allerdings spekulierte er, dass Wasser und Granit könnte den Schlüssel zu dem Geheimnis zu halten. Granit hat kleine Risse, dass Wasser zu füllen, aber wenn das Grundwasser Tisch fällt besonders niedrig ist, kann Wasser austreten, so dass Lücken, die die Felsen, sich niederzulassen und erzeugen laute Geräusche verursachen. "Vielleicht ist der sehr trockenen Winter mehr Wasser aus dem Grundwasser entfernt werden, verursacht entweder durch Pumpen oder natürlichen Fluss", sagte er. Eine seismische Station in der Nähe Clintonville, eine Stadt mit rund 4.600 Personen etwa 40 Meilen westlich von Green Bay, hat ungewöhnliche Boden aufgezeichnet Schütteln seit Sonntag Nacht. Wissenschaftler sagen, eine solche Tätigkeit durch Bergbau und Schwerindustrie LKW-Verkehr verursacht werden können, aber da es keine Minen oder größere Bauarbeiten in der Gegend sind, desto Wisconsin Geological and Natural History Survey wird ein genauerer Blick auf die Daten nehmen. Einige Bewohner haben Spaß mit dem Geheimnis, das die Aufmerksamkeit der Medien gezogen hat aus der ganzen Nation. Jordan Pfeiler sagte, die Menschen haben bis spät in den ersten beiden Nächte auf rund Hören für Ausleger gehen. Sie kamen mit abwegige Theorien um das Rauschen zu erklären - zum Beispiel, dass das Weiße Haus baute einen unterirdischen Bunker in der Gegend oder Maulwurf, dass Männer hatten ein Zuhause gefunden. "Und die Aliens, natürlich, es gibt immer die Aliens", sagte sie. Van Beek versteht der Versuchung, Witze reißen, aber es ist nicht zum Lachen zu ihr. "Alles, was Leute denken, es hat sich bereits ausgeschlossen. Sie haben einfach nicht beantwortet", sagte sie. "An dieser Stelle alles, was ich will, ist für ihn zu stoppen, um."


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 17:05
Es gibt einige nachrichten beitraege auf youtube darueber aber KEINER kommt auf die idee mal ein handy video oder so zu machen und das bei youtube hochzuladen. vielleicht findet jemand ja was...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 17:13
@Bale

hab auch nichts gefunden. komisch.....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.03.2012 um 17:32
Naja sowas find ich sehr fragwuerdig. Mal abwarten ob da vielleicht noch welche auf die idee kommen was hochzuladen. naja die amis sind eh sensationsgeil und neigen bei sowas zu trittbrettfahrerei.


Anzeige

1x zitiertmelden