weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 15:08
@Bale
Bale schrieb:naja die amis sind eh sensationsgeil und neigen bei sowas zu trittbrettfahrerei.
find ja solche dummen verallgemeinerungen immer wieder allerliebst.
"sensationsgeil" ist wohl JEDE nation.
btw, alle deutschen saufen täglich und rennen in lederhosen rum. :)

@omega13
omega13 schrieb:Ich persönlich glaube nicht an HAARP,Posaunen von Jericho,Thors Hammer oder Zeus Rache,sonder nur an die Kapitalistische rücksichtslose Gier der dekadenten Drecksäcke,die auf unsere Natur scheissen.
derselben meinung bin ich auch. ich bezweifle dass die geräusche übernatürlicher art sind.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 17:41
Ich werfe nun mal wirklich einen Mainstream Artikel ein... In den USA ist es nun offiziell in den Medien, da es in Wisconsin ein ganzes Dorf wach hält

http://www.wsbtv.com/news/ap/us/mysterious-booms-rattle-wisconsin-city-_-again/nLYwk/

Bei Abovetopsecret ein jemand eine interessante Idee eingeworfen, die ich durchaus als Erklärung akzeptieren kann.

Dort ist Granitboden und Granit bricht bzw. explodiert sogar wenn er unter Spannung steht und plötzlich entlastet wird.
Die Theorie ist, dass der Grundwasserspiegel abgesunken ist und alle Risse und Falten etc. die vorher mit Wasser gefüllt waren leer sind, der Wasserdruck somit fehlt und die Gesteinsschichten sihc bewegen und die Geräusche erzeugen.

Ich finde klingt durchaus plausibel


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 17:47
Wie lange man sich doch mit einem Internet-Hoax beschäftigen kann...


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 17:49
@Aniara
Hab nach den ersten paar Beiträgen nicht mehr mitgelesen...

Magst Du mir die letzten 2,4 mio. Seiten mal zusammenfassen? :shot:
Weiß nicht so wirklich, ob ich von Anfang bis hierher lesen sollte


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 17:51
@LoggDog
Ach, nur dasÜbliche, Aliens, Weltuntergangstrompeten, dann kamen zwischendurch mal die Vorschläge von wegen Geräusche aus dem Weltraum. Der Weltraum ist luftleer, woher also die Schallübertragung??? Dann die Polverschiebung, die aber auch weg fällt und mittlerweile wieder irgendwleche Naturphänomene.

:D


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.03.2012 um 18:03
@Aniara
xD

Quasi die Klassiker des Allmy in neuen Formen. Ich bin begeistert =D

Wobei die Meinung der absackenden Erdschichten ja wenigstens logisch klänge.
Ich besorge mir die Tage über mal ne Vuvuzela und gehe auf Tour :D
Dann sorge ich in NRW für Weltuntergangsstimmung und die Zeitungsartikel kommen dann auch eeendlich mal aus ye good ol Germany :troll:



EDIT: Ach und danke nochmal ^^


melden
DerHolzmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 11:54
mh! richtig dass aufgrund der Luftleere im Weltraum keine Geräusche hörbar sind. Wäre dem nicht so, würen wir wahrscheinlich denken wir ständen an einer viel befahrenen Straße oder würden uns in einem MRT befinden.
DIe MAgnetfelder der verschiedenen Planeten surren und schnurren nämlich so laut, dass es unangenehm sein müsste. Vielleicht hängen diese Geräusche ja mit unserem Elektromagnetischen Erdfeld zusammen und bestimmte Umwelteinflüsse machen sie hörbar...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 15:58
Text
Ein Geräusch zwischen Feuerwerk und Donnergrollen: Seit drei Tagen werden die Anwohner des Örtchens Clintonville im US-Bundesstaat Wisconsin von seltsamen Geräuschen heimgesucht. Polizei und Wissenschaftler können sich nicht erklären, woher die beunruhigenden Klänge und das mysteriöse Beben stammen.

der gesamte Artikel hier http://de.nachrichten.yahoo.com/mysteriöse-geräusche-erschüttern-kleinstadt.html

mal gespannt was da rauskommt,wenn man überhaupt noch mal was davon hört


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 16:00
Ups war ja schon ein Post deswegen..sry^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 17:40
Man findet über diese Clintonville-Geschichte bei YT Videos die schon 4 Wochen alt sind. Komischerweise gibt es kein Handyvideo etc. aus dem Gebiet nur diverse "Berichte" aus den Dritte ausm USA-TV. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne aktualisieren.


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 17:59
@alleks
die granit theorie klingt plausibel, ich habe das geräusch auch in einer gegend gehört wo es viel granit gibt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 18:20
Gibt es mittlerweile Berichte von seriösen Quellen auch über das Thema? Oder bewegt sich das ganze weiterhin im Esobereich?


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 18:38
@AdLibitum
Ich habe - aus reiner Spontanität - mal zwei Fachleute angeschrieben und nachgefragt, wie sich das mit den Gesteinsschichten so verhält.

Hier die Antwort:
Aus langjähriger Erfahrung (seit 1960) können wir Ihnen mitteilen, dass Geräusche in der Tat von solchen Gesteinsverschiebungen verursacht werden können.

Hochachtungsvoll:
Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer



Na da haben wir es doch =)


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 18:52
@LoggDog
super, thema geklärt.
danke fred und barney ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 19:16
Koennen....und wo gibts plausible erlaerungen? Ist genau so spekuliert wie "wir haben seit jahren erforscht das es mit signalen aus dem all zu tun haben koennte." genau so schlau.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 19:25
Also das mit dem Granit klingt sehr plausibel. Wenn ich richtig im Internet gesucht habe gibt es in meiner Nähe (Leipzig) auch Granitvorkommen, und dann würde erklären, warum ich dieses Geräusch hier auch gehört habe.

Mit "übernatürlichen" Erklärungen wie Außerirdische, Schwingungen etc. konnte ich mich in dem Fall nicht wirklich anfreunden - auch wenn ich eigentlich dran glaube ;)

Danke an euch erst mal, für eure unermüdliche Erklärungssuche.

Liebe Grüße
Ayanna :)


P.S: Für den Fall, dass es eine Ver****e war (siehe Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer) dann sei gesagt, dass auch im Humor vielleicht Wahrheit zu finden sein kann ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 21:07
@LoggDog
:D

Sowas meinte ich!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

24.03.2012 um 21:12
@AdLibitum
Nein, es gibt bis jetzt nur immer einzelne Videos von Leuten, die das Geräusch immer alleine hören, bis jetzt hörte noch nie eine größere Gruppe oder gar eine Menschenmenge.
Es ist ein gut gemachter Internet-Hoax, solange bis man nicht mal etwas seriöses davon gehört hat. :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.03.2012 um 10:51
@Aniara
Bis ich es selbst gehört habe, hätte ich auch wahnsinnig gerne an einen Internet-Hoax geglaubt. Aber ich habs nunmal gehört, und mein Freund auch - auch wenn er krampfhaft behauptete, es wäre der Wind. (Der sich aber leider anders anhört ;) )

Aber du hast schon recht, es ist auffällig, dass es bisher nur Einzelne gehört haben. Es ist schon seltsam, das Ganze, aber ich denke, das wird sich sicher aufklären.
Und wie gesagt, grade in diesem Fall glaube ich NICHT an was "Übernatürliches" oder Außerirdische oder so.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

25.03.2012 um 21:14



gabs das Video schon hier?

Mann und Frau spielen mit dem Hund, der Vogel dreht durch und dann kommt zum Schluss der Sound. Sie denken das es von den Wasserrohren kommt, bis sie merken das es von draußen kommt.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden