Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 00:26
Mahlzeit,

so einen nächtlichen Heulton kenne ich auch - damals wohnte ich in Köln-Deutz, und in der Nähe war eine Mehlfabrik, von der dieser Ton kam und der je nach Windrichtung lauter oder leiser zu hören war.

Zu den Kiew-Sounds: da habe ich vor einiger Zeit mal ein bißchen experimentiert. (Da ich mir jetzt nicht den kompletten 128-seitigen Thread durchgelesen habe, weiß ich nicht, ob das andere auch schon gemacht haben, aber egal...)

Was ich gemacht habe: Ich habe die Aufnahmen der "Himmelstrompeten" mal mit einem Sound-Editor beschleunigt. Dabei stellt man fest, daß die Geräusche nun nicht mehr ganz so fremdartig klingen.

Hier zunächst das Original (Ausschnitt):
http://www.tonbandstimmen.de/tmp/kiew/original_ausschnitt.mp3

Bei Beschleunigung um Faktor 8 klingt es, wie wenn jemand eine Feile über die Kante eines Blechstücks zieht, bis es möglichst laut quietscht:
http://www.tonbandstimmen.de/tmp/kiew/8fach.mp3

Bei Faktor 32 erinnert mich das Geräusch an das Winseln eines Hundes oder entfernt an hungrige Meisenküken: :-)
http://www.tonbandstimmen.de/tmp/kiew/32fach.mp3

Um die Gegenprobe zu machen, habe ich mal ein Stück Stahlblech in einen Schraubstock eingespannt und bin mit einer Feile drübergegangen. Anschließend habe ich die Aufnahme um den Faktor 16 verlangsamt. Hier das Ergebnis:

Verlangsamt um Faktor 16: Klingt schon recht "trompetig":
http://www.tonbandstimmen.de/tmp/kiew/feile_16tel.mp3

Hier das Original:
http://www.tonbandstimmen.de/tmp/kiew/feile_original.mp3

Mag sich nun jeder ein eigenes Urteil bilden...


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 01:38
So, für mich(!) ist das Thema durch :D

Ich habe das GEräusch eben auch gehört und woher kam es?

(Woher wohl ^^).....Von der großen Baustelle, wenige Meter von hier :D
Ich dachte erst an einen Kipplader, bis mir die Kräne einfielen, welche hier zu später Stunde abgebaut und verladen werden :)



Ich will niemanden überzeugen (wozu auch :troll:) aber, endlich habe ich meine Lösung.


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 06:50
Entweder ist das Fake ... Was ich nicht glaube ....
Denke es ist ein Universums Krieg ;)

Warum wollt ihr nicht wahr haben dass 2012 ist ?! :)
Bereitet euch auf den Gesang der götter vor !


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 10:27
@pArAfAn

Respekt! Ganz tolle Demonstration!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 10:30
@Jayny
Mein Reden.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 10:43
http://www.youtube.com/watch?v=DAd5ukubnz4


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 14:57
@Jayny
@der-Ferengi
ich freu mich schon darauf wenn wir uns 2013 hier wiedersprechen.
....
@pArAfAn
besten dank.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 18:57
Was hier für Theorien besprochen wurden. Alleine Elenin, Planetenkonstellationsounds und HAARP. Wow, das ist hart. :Troll:


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 19:04
Ich halts für einen viralen Marketing Gag noch immer.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 22:02
@pArAfAn
Da is aber keine Autobahn/Schnellstraße in der Nähe?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 23:00
@pArAfAn
Haha, klasse. Eine wahrhaft ausgefeilte Lösung.

Für "meinen" Heulton bin ich inzwischen auch bei Befüllung/Leerung landwirtschaftlicher Großsilos o.ä.
Das habe ich aber (seit einem Jahr hier wohnend) noch nie zuvor hier gehört.

So, hier isser:


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 08:26
@pArAfAn
UND
@ALL

DAS KIEW VIDEO IST NICHT ECHT!!!!!

nicht, nicht, nicht,. nicht. nicht!
das bedeutet, dass das nicht real ist.
die aufnahme ist keine echte aufnahme.
alles schwindel!
NICHT ECHT!

lest wenigstens die ganzen 1Mio. seiten hier, wenn ihr auch was ablassen wollt.

NIIIIICHT echt.
nicht

nein! aus! böse...

http://strangesoundsinthesky.com/2012/01/15/its-a-fake-tastic-fakefest-jan-16/

und nicht die FAKE-videos anschauen.
davon werden die faker nur noch reicher ;-)

NICHT



alle kapiert?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 08:55
@galgenmännchen


ich befürchte auch das wird nichts nützen^^ spätestens nächste seite habens einige wieder vergessen oder wollen es vergessen ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 08:56
@kingping

=) leider wahr. WAHR. :D:D

@dns
wäre vielleicht hilfreich das in deinem eingangspost zu erwähnen. (kiew-video = fake)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 09:00
oder im thread titel!


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 09:33
galgenmännchen schrieb:lest wenigstens die ganzen 1Mio. seiten hier, wenn ihr auch was ablassen wollt.
das sollte man generell beherzigen, liebes @galgenmännchen , und meist sind es nicht mal 1 Mio. Seiten... ;)


Ansonsten kann ich deinem Beitrag hier auch nur zustimmen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 14:40
Warum glaubt eigentlich keiner die Theorie, dass diese Geräusche etwas mit den starken Sonnenstürmen zu tun haben könnten? Immerhin treffen magnetische Strahlen oder sowas auf unsere Erdatmosphäre. Ich hab hier eben ein Video gefunden in dem auch kurz dieser *Sound* zu hören ist - auffällig ist auch dass der Nachthimmel erläuchtet wird und sich wieder verdunkelt. Das könnte doch was mit diesen Sonnen*wellen* zu tun haben oder nicht? Etwa bei 1:05 min


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 16:07
@Zwiebelhex
Kannst du mir bitte erklären, was genau mit den Video nicht stimmt außer dass die Helligkeit sich wohl durch die Kamera verändert und man leuchtende Punkte sieht?

(nicht böse gemeint aber wenn ich ein Video nicht verstehe frage ich nach)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 16:19
@Niederbayern88 Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht immer Fake schreien muss nur weil man es selber nicht gehört hat oder es einfach noch zu neu und unerklärt ist. Wenn ich mich nicht irre hat die Sonnenaktivität 2011 zugenommen - 2011 gab es auch schon die erste Videos dazu. 2012 geht es weiter - die Sonnenaktivität soll sich noch bis 2013 steigern und die Geräusche sind auch immer noch da. Es ist ein Phenomen was wir noch nicht richtig erforschen konnten weil es eben selten so stark auftritt.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

27.04.2012 um 16:29
@Zwiebelhex
Also ich selbst befasse mich mit diesen Thread eigentlich schon seit beginn. Grundfragen zum ersten Video sind ungeklärt. Keinen interesiert es. Und seitdem wurde meines erachtens nach das Geräusch in anderen Videos miteinagebaut. Das ist meine Meinung. Jedoch möchte ich eines klarstellen. Ich diskutiere sehr gerne mit jeden, solange er/sie nicht zu 100 Prozent von seiner eigenen Theorie überzeugt ist und andere untergräbt. Ich kann gerne meine Pro und Kontras auflisten und auch die anderen durchlesen. Das ist ja dann schön wenn man jeweils einen Einblick in die andere Perskeltive bekommt.

Aber ich schreie auch nicht immer FAKE. Bin ja kein Fakepokemon^^


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden