weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 10:33
@der-Ferengi
Ich verweise eigentlich eh immer nur auf das Video von Kiew. Man "hört" in der Wohnung ganz deutlich das Geräusch (welches für mich unheimlich anhört man es live hören würde). Aber die Leute auf der Straße (und der Hund) zeigen keine deutlichen Reaktionen von verunruhigung oder dergleichen


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 10:36
Wikipedia: Krieg_der_Welten_2_


Vermutlich der schlechteste Film den ich je sah!!
@galgenmännchen


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 10:43
@galgenmännchen

KdW II

Der Angriff der Menschen auf die Marsianer ist missgeglückt.
Diese 2 "Wissenschaftler" steuerten den Angriff.
Sie können nur noch eines tun:



melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 10:50
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:... welches für mich unheimlich anhört man es live hören würde). Aber die Leute auf der Straße (und der Hund) zeigen keine deutlichen Reaktionen von verunruhigung oder dergleichen
Dann muß es wohl Deine Einbildung gewesen sein,
wenn nur es hörtest und sonst niemand anderes.

Ich habe seit Jahren Tinitus auf beiden Ohren. Die-
ses Rauschen und Pfeifen hört auch niemand, außer
mir.


@Amsivarier
Wobei Steven Spielberg eigentlich von diesem abkupferte:



melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 10:52
@der-Ferengi
Ich meinte damit, wenn ICH es hören würde, also live. Dann fände ich es unheimlich und wäre ja verwundert. Aber da man ja sah, dass die Menschen auf der Straße nix gehört haben, kam das Geräusch entweder aus einen Lautsprecher oder wurde im nachinein eingefügt


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 11:07
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Aber da man ja sah,
Sorry, aber ich habe i.Allg. Videos geblockt, weil mich das "geYouTube"
einfach nur noch nervt.
OK, hab's halt im Moment mal abgeschaltet, weil ich einen Trailer such-
te, aber hier kann ich weder etwas sehen, noch hören. Das hat aber
auch den Vorteil, das ich mich einzig auf die Beschreibungen konzen-
trieren kann.
Früher habe ich mir auch "Ufo-Videos" ohne Ton angesehen. So kann
man sich auf das visuelle konzentrieren, ohne von den (dummen)
Kommentaren abgelenkt zu werden.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 11:09
@der-Ferengi
Achso. Naja in den Eingangspostvideo sah man in einer Wohnung mit einer Handkamera und eine Frau und ihr Kind "hörten" unheimliche Geräusche. Die Wohnung der Familie ist ungefähr im zehnten Stock (auf jedenfall weit oben) und als sie nach unten schaute mit der Kamera sah man eine Frau mit Kinderwagen und einen Hund welche nur kurz nach oben sah und später sah man noch eine kleine Gruppe junger Erwachsener. Aber keine dieser Personen machten anstalten irgendwas eigenartiges zu hören.

Das ist ungefähr die Videobeschreibung meinerseits


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 11:23
@Niederbayern88
Danke für die kurze Beschreibung!

Nun, ich wohne in der ersten Etage. Wenn ich das Fenster öffne,
und runter zum Briefkasten gehe, höre ich auch nicht meinen
laufenden Fernseher.
Ergo, kam das Geräusch aus der eigenen Wohnung oder aus der
eines Nachbarn.

Oder (was ich ja bei solchen Videos bevorzuge):

* Die Familie und die Nachbarn kennen sich
* die Nachbarn haben ein Keyboard
* die Mutter filmt
* und die Nachbarn drehen auf und spielen nur einen Ton (ggf.
* einen eine oder mehrere Oktaven entfernten Ton)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 11:26
@der-Ferengi
Auch wenn ich mich wiederhole. Ich finde es schon fast lustig, dass in einer Großstadt wie Kiew nur EINE Familie eine Kamera hat und diese erst bei den Geräusch als einzige benutzt obwohl sie das Geräusch angeblich schon über ein Jahr hören^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 11:37
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:... obwohl sie das Geräusch angeblich schon über ein Jahr hören^^
Achsooo, das kommt noch dazu.

Na dann weiß ich nicht, wie man sich dann über 2 500 Beiträge
damit beschäftigen muß/kann ?!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 12:49
@Angelus-Noctis ... absolut, schon immer war der Mensch auch "das Unwissende Testobjekt" der Mächtigen, Militärs, Forschung usw... vermutlich auch irgend welcher (?) welche wir "Alien´s" bezeichnen.

@der-Ferengi ... nicht nur über Kopfhörer, die Bewusst eingebrachten "Gehirnwäschen" in Discos oder auch anderswo durch "Unterschwellige Botschaften" sind extrem... Versuche doch mal irgend welche "Trans... oder Techno Musik" zu analysieren, höre genau hin (hab leider jetzt kein direktes Beispiel) es kommen ständig sich wiederholende Worte vor wie "Kaufe" ... dass oder dass oder speziell die Worte "Telefoniere, Telefonieren, Computer, PC, SMS, Urlaub, Trinke" usw.. diese sind so geschickt verpackt dass wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird, diese Worte als permanente "Braindrain´s" in das Unterbewusstsein gehen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 12:51
@Dunkellicht2
Amen, Bruder!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 13:13
@Dunkellicht2
Dunkellicht2 schrieb:... Versuche doch mal irgend welche "Trans... oder Techno Musik" zu analysieren, höre genau hin ...
Ich mache selbst diese Musikrichtung ...
Und ich analysiere auch sounds anderer Interpreten.

ttKfTEu audacity-windows

Wären dort "versteckte" Botschaften enthalten,
würde man es erkennen
Dunkellicht2 schrieb:... es kommen ständig sich wiederholende Worte vor wie "Kaufe" ... dass oder dass oder speziell die Worte "Telefoniere, Telefonieren, Computer, PC, SMS, Urlaub, Trinke" usw. ...
Hast Du Dir zu oft John Carpenters "Sie leben" angesehen.
http://www.moviepilot.de/movies/sie-leben


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 13:40
Dunkellicht2 schrieb:Versuche doch mal irgend welche "Trans... oder Techno Musik" zu analysieren, höre genau hin (hab leider jetzt kein direktes Beispiel) es kommen ständig sich wiederholende Worte vor wie "Kaufe"
Extasy-Händler haben es auch nicht leicht heutzutage :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 17:27
@ufosichter

es kommt natürlich auch drauf an in was für einem bundesland oder allgemein in welchem land du unterrichtet wurdest ;)

und ich glaube nicht, dass vor 17 jahren der begriff "sonnenwind" so in aller munde war, wie er es heute ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 21:16
@der-Ferengi
Wo, also in welchen Video hörst du sowas?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 23:27
Letzte Nacht, ca. 3.30 bis 4.00, 10 km südlich von Kassel. Gleichmäßiger lauter Heulton über eine halbe Stunde ohne Auf- und Abschwellen. Begann und endete plötzlich, ohne An- und Abklingen. Dazu Unterton wie Rollen eines Zuges.
Normalerweise ist einer der Heizkörper im Wohnzimmer für so was zuständig, wenn die Nachtabsenkung einschaltet - das war aber eindeutig draußen und um ein Vielfaches lauter. Bin vor die Haustür gegangen. Geräusch kam aus westlicher Richtung. Im Ort gibt es weder Großgewerbe noch Industrie, in der Richtung eine Tankstelle, dann weiter irgendwann Autobahn und Bahnlinie (die Geräusche kenne ich; das Zuggeräusch würde hier ja auch passen, aber das verklingt doch langsam in der Ferne, dieses blieb konstant).
3 Ideen:
Tankstelle, Geräusch beim Füllen der Tanks aus Tankwagen - kann das so laut sein?
Die örtliche Feuersirene - die macht aber das typische an- und abschwellende Sirenengeheul. Klang, Lautstärke und Intensität kämen aber hin. Auf einem Ton hängengeblieben? Geht das?
Irgendwas aus den Gewerbe-/Industriegebieten im Süden Kassels, aber das hätte dann schon sehr laut sein müssen, ist ein Berg dazwischen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 23:29
jetzt bin ich auf die Ausrede gespannt, warum es nicht aufgenommen wurde


melden

Seltsame Geräusche weltweit

25.04.2012 um 23:59
@ufosichter
Pff. Keine Ausrede.
Natürlich habe ich es etwa 30 sec. aufgenommen. Kann ich hier ein .avi-Video hochladen (ca. 41 MB)? Bei Youtube klappt es nicht, warum auch immer.
Komme aber frühestens morgen abend dazu.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.04.2012 um 00:26
kuehlwaldo schrieb:Kann ich hier ein .avi-Video hochladen (ca. 41 MB)? Bei Youtube klappt es nicht, warum auch immer.
Na sowas aber auch ;)
kuehlwaldo schrieb:Komme aber frühestens morgen abend dazu.
Probier mal Avidemux. Da lässt sich problemlos eine Soundspur bei einem Video unterlegen. Ist frei und kostenlos. Falls es am Sound liegt: Audacity, auch frei und kostenlos.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maus im Haus?25 Beiträge
Anzeigen ausblenden