weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:41
@darling911
Es ist eher faszinierend, wie schnell sich so viele Fakes verbreitet haben und wie schnell das Thema so hochgepusht wurde. ;)


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:41
@darling911
Hab's ja grade erklärt. Leute machen Filme, andere rätseln drüber, ich finde es interessant, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Filme fabriziert sind.

Whitley Strieber ist auch spannend zu lesen, gerade weil er vorgibt, wirklich von den Analsonden-Grays besucht zu werden. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit zu sagen, seine Texte sind Fiktion. Unabhängig davon, was er selber zu ihnen sagt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:45
@Aniara
Es ging mir grade nicht um irgendwelche Fake Videos, sondern um Aufnahmen, die die Nase von anderen Planeten gemacht und veröffentlicht hat.

Das passte dann in dem Moment nicht wirklich zu der Aussage, dass der Schall sich nicht überträgt, da sich die verwendeten Sonden nicht auf den jeweiligen Planeten befinden.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:47
@darling911
Wie klingt das Universum?
In Stanley Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum" klingt der Weltraum nach Johann Strauß, nach Walzer - irdisch eben. Klar, dass Filmregisseure zu solchen Stilmitteln greifen, denn akustisch ist zwischen Planeten, Sternen und Galaxien nicht gerade viel geboten. Im All herrscht Stille. Keine Luft, keine Schallausbreitung, keine Geräusche - wirklich nichts? Stimmt nicht so ganz. Der amerikanische Astro-Physiker Donald Gurnett von der University of Iowa zum Beispiel nimmt seit über 40 Jahren die von Gasen im interplanetarischen Raum ausgestrahlten Radiowellen auf. Er verlangsamt die extrem hohen Frequenzen der Wellen, bis sie innerhalb des für Menschen hörbaren Spektrums liegen. Damit kann er "Gewitter" auf dem Jupiter, Polarlichter auf der Erde und kosmische Strahlung hörbar machen.
Quelle: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/universum/wissensfrage.jsp


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:48
@Opportunity ...

das liest sich interessant. erkläre das mal bitte genauer, was du damit meinst. Das Wort "Frequenzen" macht mich hellhörig ... und wer sollte sie warum "übertönen" wollen?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:49
@Opportunity
Danke, endlich mal eine Antwort, die auch die gestellte Frage voll und ganz beantwortet...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:55
@Suspended

Die Antwort auf deine Frage findest du im Artikel, über deinem Posting ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 22:59
ups, verlesen ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:01
hat es vll damit was zu tun?

http://www.berliner-kurier.de/panorama/kilometerlanger-riss-bricht-hiddensee-auseinander-,7169224,11522662.html


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:01
jo, ihr seid so schnell, als ich mit der Antwort fertig war stand es schon da ...

Ich wusel mich gerade durch das Forum, was sich sonst noch so tut überall, und was man vielleicht in einen Zusammenhang bringen kann ... zum Beispiel Aktivitäten von Vulkanen etc ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:06
@Suspended
http://vulkane.net/blogmobil/


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:07
@pumpkins Ich "glaube" das genau dieses Video ein Fake ist. ABER, ich WEISS es nicht. Ich weiß aber auch was ich schon selbst gehört habe. Das ist alles schwierig. Ich versuche mit gesundem Menschenverstand eine Erklärung zu finden. Und das gelingt mir nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:13
@darling911
@ironforger

Genau genommen kann man es ja unter die Theorie, der Erdplatten- bzw. Erdkrustenverschiebungen stellen (ich glaube @ironforger wollte darauf hinaus).
Vulkane zählen ja auch dazu, denn so entstehen sie ja.

Aber sowas würden wir nicht nur hören, sondern deutlich spüren. Außerdem hat man ja auch noch kein Erdbeben bzw. Vulkanausbruch hier in Deutschland gehört, dessen Ursprung relativ weit entfernt ist vor den ganzen YT-Videos. Also kann es das schonmal nicht sein.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:15
@darling911
sorry, sollte an @Suspended gehen


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:21
@Opportunity

So, nun stell ich mal eine Theorie in den Raum. Es sind also Frequenzen, die für uns nicht hörbar sind. Könnten diese Frequenzen sich nicht durch irgend eine Ursache verändern, sodass sie für uns hörbar wird?
Sprich, es ist nicht irgendwas von aussen, sondern von innen? Also unser Planet selber? Nur eben nun auf einer Frequenz die keine bearbeitung mehr braucht, damit wir sie wahrnehmen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:33
@darling911

viell ist es ja etwas aus unserem innerem?
so dass wir es nur manche hören können u andere nicht..weil es aus unserem inneren kommt


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:35
@ darling: super, danach habe ich gesucht und sofort Volltreffer :) oder besser ;(

seltsamerweise nehmen die Aktivitäten zu ... erst einmal unabhängig davon WO ... tut sich ja gleichzeitig etwas auf/IN der Mutter Erde ... mich fröstelt es .... habe in letzter Zeit "zum berieseln" mehrere "Channelings" angehört und irgendwie machen mich deren Inhalte gerade sehr nachdenklich ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:36
darling911 schrieb:Meine Aussage war auch nicht auf Blair Witch oder das Video aus, sondern eher darauf, dass Du Dich doch sehr mit dem Thema zu befassen scheinst, obwohl Du es doch eigentlich für Hoax hälst.
Hehe, mach ich auch. Ich halte es ja auch für Fakes und versuche trotzdem Erklärungen zu liefern :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:47
@darling911

Also um diese Radiosignale hören zu können müsste die Frequenz stark in die länge gezogen werden, also verlangsamt. Allerdings kann ich dir nicht beantworten, ob so etwas auf natürliche weise entstehen kann.

Man kann aber viele Theorien diesbezüglich aufstellen. Die wahrscheinlichste Erklärung ist wahrscheinlich ein Hoax, wegen Ockhams Rasiermesser >
1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 23:54
@Opportunity

Ok, aber das klingt für mich irgendwie wie der Weg des geringsten Wiederstandes.

Nehme die einfachste Möglichkeit, und gut ist.

Wenn es jetzt mal hier und mal da zu nem ungewöhnlichen Geräusch kommt, ok, aber wenn ich sehe, dass es schon Nachforschungen gegeben hat, wie auf der Wiki-Seite beschrieben, die aber auch zu keinem Ergebnis gekommen sind, da kann man doch nicht mehr an einen Hoax glauben, denn selbst der hat doch irgendwo einen Ursprung.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden