weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

16.07.2012 um 00:36
bennamucki schrieb:Es kann auch gut sein, daß die Leute dort einfach mal ein mysteriöses Video erstellen wollten.
wir haben einen GEWINNER!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

16.07.2012 um 00:38
LOL. :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

16.07.2012 um 01:30
Man kann wohl nicht abstreiten, das etwas passiert. Massenhaft Tiere sterben, z.B vögel.Fische, Säuger.
Alle auf einem haufen. Dazu noch immer extremere Umweltkatastrophen und das Magnetfeld der Erde wird schwächer. es passieren seit einigen Jahren seltsame Dinge-
Vieles deutet auf einen höhepunkt von etwas hin und nicht zu wissen, auf welchen Höhepunkt wir zu steuern, macht einem angst.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

16.07.2012 um 12:16
mulgrim schrieb:es passieren seit einigen Jahren seltsame Dinge-
Richtig.

Und das schon seit Jahrmilliarden.
mulgrim schrieb:Vieles deutet auf einen höhepunkt von etwas hin und nicht zu wissen, auf welchen Höhepunkt wir zu steuern, macht einem angst.
Also ich mache mir da keinen Kopf.

Denn auch in diesem Jahr passiert nichts, was nicht auch schon in den vergangenen Jahren passierte.

Lass Dir von den ganzen VTlern keine Angst machen.

Wenn Du ein wenig nachforschst, wirst Du feststellen, daß nichts anders ist, als sonst auch.

@galgenmännchen

Was bekomme ich denn?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

16.07.2012 um 20:43
@mulgrim

seit ich denken kann gibs im fernsehen bilder über gestrandete wale, delphine etc.

das die umwelt sich verändert, das thema würde jetzt ausarten ob klimawandel oder nicht.

ich sehe keine "break-even"-ereignisse (riesenerdbeben o.ä.) die ein "2012" ankündigen.

polsprung ebenfalls ein thema für sich. soweit ich weiss dreht es sich alle 30.000 jahre um und wir liegen +/- 250 jahre vor einem polsprung

und ja viele VT verdienen geld mit der angst anderer menschen. und wenn es nur der bannerklick auf einer eso-seite ist.

natürlich kann aber jeder seine interessen selber einteilen und glauben was man will.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 13:21
bennamucki schrieb:Und ist nur in Youtubevideos dokumentiert.
Nur weil Videohandys recht weit verbreitet sind heisst das ja nich unbedingt die Videos wären alle nen Fake. Einige vieleicht, alle garantiert nich.

@all

Wenn sich jetzt Wissenschaftler der Problematik annehmen um potentielle Erklärungen zu finden, darf man getrost davon ausgehen daß sie dafür gute Gründe haben. Oder denkt ihr die wären allesamt nem Fake aufgesessen. Nich wirklich, oder?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 13:57
kurvenkrieger schrieb:Nur weil Videohandys recht weit verbreitet sind heisst das ja nich unbedingt die Videos wären alle nen Fake. Einige vieleicht, alle garantiert nich.
Stimmt. Auf einigen der Videos sind ganz normale Geräusche zu hören, die man auf Baustellen oder in Häfen z.B. hören kann.
kurvenkrieger schrieb:Wenn sich jetzt Wissenschaftler der Problematik annehmen um potentielle Erklärungen zu finden, darf man getrost davon ausgehen daß sie dafür gute Gründe haben.
Auf welche Wissenschaftler beziehst Du das?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 14:06
@klausbaerbel

Wikipedia: Elchin_Khalilov
In geophysics, they are called acoustic-gravity waves; they are formed in the upper atmosphere, at the atmosphere-ionosphere boundary in particular.
There can be quite a lot of causes why those waves are generated: earthquakes, volcanic eruptions, hurricanes, storms, tsunamis, etc. However, the scale of the observed humming sound in terms of both the area covered and its power far exceeds those that can be generated by the above-mentioned phenomena
http://www.kipnews.org/2012/02/02/strange-sounds-in-sky-explained-by-scientists/


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 14:20
@kurvenkrieger

Danke für den Link.

Daraus ersehe ich, daß zwar ein Teil der Geräusche, die er analysierte, mit den Schallgravitationswellen erklärbar sind, aber nicht vollständig.

Weiteres, was in dem Artikel steht sind eher Vermutungen.

Ist Elchin Khalilov der einzige Wissenschaftler, der sich dazu geäußert hat?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 14:34
@klausbaerbel

Nein, es gab noch Äußerungen seitens der NASA, auf die ich lieber nich erneut eingehen werde - viel zu peinlich das Gebrabbel... :D
Beitrag von kurvenkrieger, Seite 144


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 14:45
@kurvenkrieger

Also ich kann in dem Link lediglich einen Bericht über die Radiowellengeräusche des Saturn finden, die die Cassinisonde aufgenommen hat.

Aber nicht, daß die NASA die Geräusche aus den Youtubevideos mit den Geräuschen des Saturn in Verbindung bringt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 14:51
@klausbaerbel

Du hast Recht, ich bring da wieder was durcheinander, das hatte ich hier aufgegabelt:
Before you get too freaked out, you might want to listen to this recording of radio emissions coming off of Saturn. Seem familiar? They have an explanation. In fact, there are all kinds of spooky space sounds on NASA’s website.
http://thefw.com/videos-of-strange-sounds/

Ne Erklärung seitens der NASA dazu hab ich jedenfalls noch nich gelesen, Asche über mein Haupt und danke fürs genaue Hinsehn. :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 15:29
@kurvenkrieger

Na hätte ja sein können, daß Du nur den Link vergessen hattest. Das passiert ja schnell.

Also ist soweit bekannt, Elchin Khalilov der einzige seriöse Wissenschaftler der dazu etwas in einem Interview gesagt hat.

Da ich bisher ein solches Geräusch nur von meiner Mikrowelle gehört habe und ansonsten nur die Youtubevideos kenne, gehe ich da erstmal weiterhin von einem Fake aus.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 16:04
bennamucki schrieb:Da ich bisher ein solches Geräusch nur von meiner Mikrowelle gehört habe und ansonsten nur die Youtubevideos kenne, gehe ich da erstmal weiterhin von einem Fake aus.
Mein Tip fürs Fake-debunkern:
achte mal auf das Verhalten von Tieren bei einigen Videos. Wenn die Hunde plötzlich jaulend in die Hundehütte springen is definitiv was faul im Staate Dänemark. Sowas lässt sich nur sehr schwer faken...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 16:36
kurvenkrieger schrieb:Wenn die Hunde plötzlich jaulend in die Hundehütte springen is definitiv was faul im Staate Dänemark. Sowas lässt sich nur sehr schwer faken...
Was ist schwer daran, eine Tonspur an die "richtige" Stelle zu setzen. Heutzutage muss ja keiner mehr Bänder mit der Schere schnippseln.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

17.07.2012 um 16:58
kurvenkrieger schrieb:Wenn die Hunde plötzlich jaulend in die Hundehütte springen is definitiv was faul im Staate Dänemark. Sowas lässt sich nur sehr schwer faken...
Mein Hund hat heut einen tieffliegenden Heli massiv angeknurrt.
Gerade Hunde sind doch empfindlich gegenüber Geräuschen.
Wenn im Video jemand mit einer Hundepfeife trällert,kann schon ein ängstlicher Hund das weite suchen.
Dann,wie @Branntweiner schrieb,eine schicke Tonspur darüber legen und fertig ist das unheimliche Video inkl. reagierendem Hund...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

18.07.2012 um 13:08
@amsivarier
@Branntweiner

Ja natürlich isses per se möglich auch sowas zu Faken, keine Frage.
Aber wer macht sich schon die Mühe?

War nur nen Tip fürs Fake-debunken, keine hundertprozentige Methode zur Verifikation von Originalen... ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

18.07.2012 um 18:39
zieht euch das ding einfach mal in audition oder sonst was...der ton ist definitiv synthetischer natur.

soviel von mir

das ist ein fake mit trittbrettfahrern...

keiner hats gehört bis auf die Ersteller der Videos und 2-3 (i will believe) Typen

lg
MoKO


melden

Seltsame Geräusche weltweit

18.07.2012 um 22:10
Und woher weißt du ,dass dieses Geräusch weltweit auftritt?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

18.07.2012 um 22:22
Ich kann nur sagen das ich so etwas ähnliches vor ein paar jahren auch in der Nähe von Wien gehört habe....
Ich dachte das ich iergendeinen Hörschaden habe oder so, es hat sich ziemlich gleich angehört wie das Geräusch...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden