weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 15:48
achja...ich mach meinen Laden um 10uhr auf..heute bin ich um 10.30h aufgestanden und abgehetzt in den Bus gesprungen..abgesehen davon...nein wir haben keine Aufnahmegeräte :/ und ich bin noch stolzer Besiter eines Nokia 310j c aus den 2001er Jahren ;) oder wie dass heisst...


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 15:50
der sound kommt am ähnlichsten dran.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 16:15
Also ich hab mir nicht alles hier durchgelesen, größtenteils Videos angeschaut & manche Meinungen dazu durchgelesen bzw Theorien.
Was mir dazu voll einfällt ist der Film Titanic. :D Da ist doch auch ziemlich am ende, wo die Olle für Jack die Axt hol oder so alles still. Sie steht an der Wand und das Schifft sinkt da ja schon ziemlich und die Metalle wie die sich biegen und alles hört sich vollkommen genauso an, ich such nochmal nach ein video davon.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 17:32
Genau...die Titanic ist in unserem Ort untergegangen...^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 19:26
@WiesoWarum
Ich mein das doch nicht wortwörtlich man :D Ich find es hört sich bloß so an ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 22:27
@WiesoWarum
Davon abgesehen, dass das Video gefaked ist (dieselbe Tonspur wie in in vielen anderen Videos, nur gepitched), könnte es nicht sein, dass das, was du gehört hast, vlt wirklich irgendwelche Geräusche von Bauarbeiten waren? Gibt es Baustellen in der Nähe wo du wohnst? Vlt kannst du dir ein Gerät zum Aufnehmen ausleihen bei Bekannten?

Btw. es existieren einige wenige Videos auf YT, wo ich persönlich nicht an einen Fake glaube. Die Töne klingen auch anders als die vielen Fakes, die im Internet kursieren...das nur so nebenbei.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 22:49
WIR HABEN ETLICHE Baustellen und dass seit einem jahr-es wird die tram gebaut und die ganze City /Strassen umgepflügt...aber so ein Geräusch bzw Töne haben wir noch nicht gehört. Kannst du mir ein link senden von einem der Videos die "angeblich" nicht gefaked sind?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 22:53
Ja, dieses hier klingt relativ interessant, allein schon weil es sich unterscheidet. Ich will aber nicht ausschließen, dass es nicht gefaked ist. Wie gesagt, ich glaube erst an diese Strange Sounds Geschichte, wenn ich die Töne selbst mit eigenen Ohren gehört habe.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 22:59
Uhhh nicht im Dunkeln hören ist ne Empfehlung wert :D

ich halte alles für Fakes oder Zufallsgeräusche, die wir sowieso nicht aufklären können, welche Mystery Hintergrund sollen diese Geräusche schon haben ?
Oder fliegen Außerirdische mit offenen Scheunentüren an ihren Bauernhöfen durchs All ?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:02
@Ninenya
Ninenya schrieb:Davon abgesehen, dass das Video gefaked ist (dieselbe Tonspur wie in in vielen anderen Videos, nur gepitched)
Wie kommst du darauf? Ich frage weil ich echt neugierig bin.
Kann ich das nachvollziehen oder ist das nur deine Meinung?

Ich selbst habe diese Geräsuche leider noch nirgends vernommen. Aber wie kann man es nun echt ausschliessen bzw die Videos und Geräusche wiederlegen?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:02
Es muss ja nichts Außerirdisches sein, das ist nur eine von vielen Erklärungsversuchen und womöglich auch eine der unwahrscheinlichsten. Es können auch einfach Geräusche des Planeten sein, die sich rational erklären lassen. Aber wie schon gesagt, ich müsste es um zu glauben auch erst selbst hören ;D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:07
@grmf
Wie ich darauf komme? Durch den sogenannten "Bird call", der in jedem zweiten Strange Sounds-Video zu hören ist.
Schalte mal in diesem Video auf 01:13. Man hört einen Vogelruf.


Nun schalte bei dem Video was @WiesoWarum gepostet hat auf 0:07 und schreibe mir, was du hörst.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:16
@Ninenya
Danke das ist zweifelsohne genau das selbe.
Allerdings ist das never ein Vogel klingt eher wie ein rostiges Türscharnier.
Die Vögel im von dir gezeigten Video an 1:07 kriegen doch nicht son Schrei hin der alles übertönt. Wenn es nen Vogel war dann errinert es mehr an Amazonaswald oder so.
Die "echten" Vögel wurden aber gekonnt rausgenommen.

Gut alles in allen klingts exakt gleich. Sehr unwahrscheinlich. Aber bis aufs Hören bliebe der tontechnische Vergleich aus. Gut wer will sich nun deswegen so eine Arbeit machen. Man weiss ja ohnehin nicht was es denn überhaupt bedeuten solle. Oder gibts dazu schon 10000 Bücher und Theorien?

Danke fürs antworten :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:33
@grmf
Kein Problem ;D

Also was das für ein Vogel ist und welcher Vogel so laut schreien kann, weiß ich nicht. Ich persönlich glaube, dass die Audiospur vom originalen Kiew-Video zusammen aus verschiedenen Sounds zusammen gewürfelt wurde mit einem Audioprogramm. Man lädt sich Free-Sounds aus dem Internet runter und schneidet die zusammen, entfernt bestimmte Töne/Sounds und kann kreativ seine eigenen Strange Sounds-Videos erstellen. Das kann heutzutage jeder Hans und Franz. Ich muss dir Recht geben, dass dieser Vogel da nicht reinpasst und das er nach einem Random-Papagei klingt, der sicher nicht in der Innenstadt von Kiew rumfliegt. Das spricht dafür, dass es ein eingefügter Sound ist um die Töne "natürlicher" erscheinen zu lassen.
Das hier ist auch so ein Fall wo man sehr gut die Fakes erkennen kann.


Ich habe selbst mal so ein Video gemacht :D Habe ein kurzes Video gedreht, wie ich durch den Garten laufe und dabei den Himmel filme. Dann hab ich eine bearbeitete Tonspur aus einem YT Video hinterlegt und fertig. Ist keine große Kunst. Hab es aber natürlich nicht hochgeladen.

Einige User auf YT haben die Videos tontechnisch vergleicht und es ist bei 99% der Videos dieselbe Tonspur vorhanden. Es gibt bisher nur Vermutungen und Spekulationen, da ich aber eh erst an die Story glaube, wenn ich die Geräusche gehört habe, bleibe ich bei Leute-Verarscherei.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.09.2012 um 23:39
Ninenya schrieb:Einige User auf YT haben die Videos tontechnisch vergleicht und es ist bei 99% der Videos dieselbe Tonspur vorhanden. Es gibt bisher nur Vermutungen und Spekulationen, da ich aber eh erst an die Story glaube, wenn ich die Geräusche gehört habe, bleibe ich bei Leute-Verarscherei.
Hehe gut kan ich nachvollziehen. Ich nehme hingegen mal ne abwartende Haltung ein. Ist sogar normal in Anbetracht der Tatsache das ichs auf Grund fehlendes Können es weder be noch wiederlegen kann. Das Interesse ist aber gleich nur die Grundhaltung etwas anders.
Werde den Thread sicher noch ne weile verfolgen. aber dein Beleg eben war für mich wirklich wichtig.
Also dann bin heute mal raus aus Almy :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2012 um 22:04
Als ich dieses Video zum ersten mal sah, dass du gepostet hattest, war mir echt ein bisschen mulmig, immer mehr Videos erschienen die dieses selbe Geräusch beinhalteten, mehr und mehr fiel mir aber auf, dass die Geräusche am Nordpol ( in Richtung ) am lautesten zu hören waren.
Was ich unter der Ursache als erstes festellen würde, wäre HAARP.
Ausserdem glaube ich das viele Fakevideos enstanden sind, gerade das was du gepostet hast, in dem Video sieht man Passanten unten laufen die nicht beunruhigend wirken, ausserdem würde doch jeder der so ein Geräusch hören würde aus dem Fenster schauen oder zum Balkon gehen man sieht echt nur ein paar Passanten unten mehr nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2012 um 22:28
Kira13 schrieb:Ausserdem glaube ich das viele Fakevideos enstanden sind, gerade das was du gepostet hast, in dem Video sieht man Passanten unten laufen die nicht beunruhigend wirken, ausserdem würde doch jeder der so ein Geräusch hören würde aus dem Fenster schauen oder zum Balkon gehen man sieht echt nur ein paar Passanten unten mehr nicht.
Wer weiss. Ich meine heute lachen die Menschen wenn ne ältere Frau in Winter fällt oder sie schauen weg wenn wer angepöbelt wird. Ist doch teils ne WasIntressiertsMich-Mentalität. Nach dem Motto hast du das gehört? Nö, ich hör nix.
Also das kann ich mir gut erklären.

Ob nun die Videos gefaked sind oder nicht durch die Masse hat man schon öfters Interesse.
@Ninenya hatte das ja schön gezeigt das nicht alles bare Münze ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2012 um 22:35
@grmf
grmf schrieb:Ich meine heute lachen die Menschen wenn ne ältere Frau in Winter fällt oder sie schauen weg wenn wer angepöbelt wird. Ist doch teils ne WasIntressiertsMich-Mentalität.
Natürlich verstehe deine Ansicht, aber ich würde jetzt nicht glauben das jedem das egal wäre wenn solche Geräusche plötzlich auftreten würden.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2012 um 22:40
Kira13 schrieb:Natürlich verstehe deine Ansicht, aber ich würde jetzt nicht glauben das jedem das egal wäre wenn solche Geräusche plötzlich auftreten würden.
Ich glaub manche verschliessen sich und das sind nicht wenige.. die wollens einfach nicht hören. Was nicht sein kann darf nicht sein.

Also so könnte ichs mir erklären ist aber nur meine Meinung :)


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2012 um 22:41
@Kira13
Hast du die ganzen Videos miteinander verglichen oder wie hast du das rausgefunden, dass es zum Nordpol hin lauter wird? Diesen Gedanken hatte ich noch gar nicht, klingt interessant.
Mh, HAARP ist wieder ein anderes Thema. Schwierig. Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem monströsen Antennenfeld halten soll....ich weiß aber, dass es auf der Welt nur wenige dieser Felder gibt und diese befinden sich alle auf der nördlichen Halbkugel...ob es einen Zusammenhang mit den Tönen gibt, die im Norden lauter werden? Verschwörungen über Verschwörungen ;D

@grmf
Danke! Also ich denke, wenn jemand diese Geräusche hört, dass man da schon panisch wird, wenn man bedenkt, wie laut die sind in manchen Videos. Was mich allerdings auch sehr stutzig macht ist, dass nichts großartig in den Nachrichten steht. Ich weiß, dass der Spiegel mal darüber berichtet hatte, aber der hat sich eben auch nur auf Eso-Seiten und YT-Videos bezogen. Jedenfalls sind viele Videos gefälscht und leider sind, wie hier auch in dem Forum, viele Trolle unterwegs, die es uns schwer machen, am Ende die Wahrheit von wirklich wahren Phänomenen zu erkennen. D:


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden