weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 09:00
Die Ursache von diesen Geräuschen, ist die Polverschiebung


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 09:29
@heiligergeist
Hmmmm und das soll sich so anhören? oO


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 09:35
Warum sollte eine Polverschiebung Geräusche machen?
Weil die Erde in ihren Halterungen ächzt?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 09:45
@Ratloser

"Etwa gleichzeitig mit dem Rotationshalt wird die Erde anfangen zu ächzen und zu stöhnen. Mit dieser Methode kann man den Beginn des Rotationshalts immerhin auf einige Stunden genau bestimmen, was zur Vorbereitung auf den Polsprung ausreichend ist. Außerdem sollte man natürlich Radio, TV und Internet (soweit sie noch funktionieren) anschalten, um Informationen über den Rotationshalt zu bekommen."

http://www.wahrheitsfinder.net/viewtopic.php?f=6&t=89


melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 11:03
Gut zu wissen, hab schon seit ein paar Tagen jemanden gesucht, der bei der letzten Polverschiebung dabei war (vor ca. 750.000 Jahren).

Sehr gut, dass sich wenigstens einer daran erinnern kann.

Spaß beiseite.
Möchte gerne mal einen fundierten Bericht darüber sehen.
Ich lese gern mal die "PM", gucke ab und zu mal den verrückten Professor auf BRalpha (der mal so nebenbei die erweiterte Relativitätstheorie erklärt), und auch im WEB hab ich nichts gefunden, was Gräusche bei Polverschiebung angeht. Nur einige Vermutungen, die sich nur auf "unsere" "Starnge Noises" beziehen.

Mal nebenbei, müssen wir uns bei einem Rotationshalt anschnallen und alles festhalten?!?
Denn wenn die Erde einen Rotationshalt vollzieht / vollziehen würde, greift ja auch das Gesetz, der "trägheit der Masse".

Also: Anschnallen!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 11:23
Wie verhalten sich Erdkruste und Rotation der Erde!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 11:30
Also mit der Polverschiebung hat das sicher nichts zu tun.
Sollte der magnetische Pol wandern, was er ja bekanntlicherweise tut, hört man das nicht weil sich keine Masse aneinander reibt. Solten die Physischen Pole wandern würden wir dies nicht nur hören sondern wenn es schon so schnell gehen würde dass man es hört, EXTREM spüren. Es würde wirklich extremste Unwetter geben. Desaströse Erdbeben und Tsunamis würden der Fall sein. Dies ist es aber nicht.

Was kann es denn dann sein?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 11:31
Ein Polsprung


melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 11:41
Wo soll er denn hinspringen....

was Du meinst ist wahrscheinlich die Verschiebung der Magnetfelder...daß die Magnetfelder sich verschieben ist ja bekannt... aber das die Pole anfangen zu springen....auch nicht schön für die Eisbären...

Im Ernst wenn es damit etwas zu tun hätte, gäbe es darüber schon infos, da die Erde (Erdinnere) ständig unter Beobachtung steht, da ja die Herrn Wissenschaftler selbst die verschiebung der Magnetfelder beobachten wollen.

Ich kram mal einen Kompass raus und guck mal was er macht..grins

Hab den Begriff der "Polenverschiebung" schon mal im KFZ Bereich gehört ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 12:28
Hat jemand das Video schon einmal langsamer bzw. schneller abgespielt? (Explizit das Kiew Video)
Hört sich leicht nach einer Stimme an...


melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 12:43
Hab es sogar schon rumgedreht, langsamer, schneller.....ich finde man kann sehr viel hineininterpretieren...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 14:12
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt schon einen Thread über dieses Phänomen : "Unheimliche Geräusche in der Ukraine"! Ich weiss das dort ein Stadion gebaut wird wegen Fussball EM oder WM!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 14:14
@WarTimeLord


Hm ich wohne direkt neben Krefeld, ca 3 km von der Brücke entfernt an der 288.

Mag sein das ich taub bin aber ich habe hier nix gehört und bin auch ein Nachtschwärmer ;)

Will damit ja nicht behaupten das SAS Geräusch nicht da war, aber hätte ich es in so unmittelbarer Nähe nicht auch hören müssen?

Wenn ihr mich fragt ich schließe mich der Baustellen oder Firmen Theorie an. Ich arbeitete jahrelang als Kranführer mit großen Geräten und Lasten und das war überwiegend im metallbereich.

Solche und ähnliche Geräusche kenni ich daher auch, meist daher wenn man schwere Lasten angehoben und auf dessen Verladung warten musste weil Schiff Zug etc noch nicht bereit waren konnte man Schonmal minutenlang auf Verladung warten, und wenn man so 20 bis 40t last dran hat und diese leicht schwingt und je nach Art und Beschaffenheit der last können solche Geräusche entstehen.

In manchen betrieben in denen ich arbeitete konnte man auf den weg zur Arbeit sowas auch hören also ca nen km vorher, vieleicht nicht genau gleich aber genauso gruselig ^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 14:48
Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren Videos aus mehreren verschiedenen Ländern und Städten immer ein seltsamer Vogelschrei dabei ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 14:57
So, hier mal ein Vergleich:

Bei diesem Video, das am 16.1.12 ins Netz gestellt wurde, hört man den seltsamen Vogelschrei etwa bei min 00:58.

-> http://www.youtube.com/watch?v=GkqPZ5hUNTI

Zum Vergleich:
Bei DIESEM Video, das wiederum einen Tag später, nämlich am 17.1.12 reingestellt wurde, hört man exakt den gleichen Schrei (nur leiser) bei ca. min 00.26 .
-> http://www.youtube.com/watch?v=6ulANEL8FfI


Daran sieht und hört man, dass es bei beiden Video ein und dieselbe Tonspur ist!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 15:28
Ich persönlich denke entweder das es eine natürliche Ursache hat, (Baustellen, Kraftwerke) etc.. oder das es ein Hoax bzw PR-Gag ist.

@Feniiya
Danke! Man sieht, viele Videos sind Fakes..


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 16:00
@Feniiya

Würdest du dich wenigstens ein bisschen in das Thema hineinlesen bitte?
Den Vergleich den du hier beschrieben hast hab ich 3 Seiten vorher schon gepostet.

Ist jetzt nicht böse gemeint ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 16:21
Hallo!

Ich habe mir hier mal die ersten zwei und die letzten zehn Seiten durchgelesen. Ich bin durch den 2012-Thread hierauf aufmerksam geworden. Als ich mir das Video im 2012-Thread angehört habe hat es mich sofort an die Earthsounds erinnert. (Habe da schon ein Vid gepostet)
Hier noch eins:



Sollte es, wie schon von anderen gepostet, wirklich die Erde sein, frage ich mich, warum das nicht jeder zu jeder Zeit hört.
Hat sich etwas verändert, dass es jetzt nur teilweise und an vereinzelten Orten zu hören ist?
Oder ist es einfach nur ein Fake? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Aber es klingt auf jeden Fall irgendwie beruhigend, finde ich. :vv:

Weiß jemand, wo in der Schweiz dieses Video aufgenommen wurde?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 16:23
Ich hab mal gelernt, dass es im Vakuum keinen Schall gibt... ist das plötzlich kompletter nonsense?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

22.01.2012 um 16:30
@alleks

Ich habe dazu mal das hier gefunden:

http://www.raumfahrer.net/astronomie/kosmologie/schallall.shtml


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden