weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 17:00
Will nicht behaupten, dass es was damit zutun hätte...aber wir haben in Hamburg die letzten Tage extrem tiefstehende Wolken gehabt. Sahen teilweise wie Rauchfahnen, ohne Ursprung aus.
Musste da nur kurz an das Haarp-Projekt denken :D


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 18:10
Das hört sich genauso an wie bei Krieg der Welten. Meint ihr nicht das es Fakes sind.

Oder hat einer von euch schon mal sowas gehört?

Wann man das in so einer großen Stadt wie kiew hört, müssten die doch was im tv oder in der zeitung stehen haben!?!?!


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 18:17
p1r473w0rld schrieb:Wann man das in so einer großen Stadt wie kiew hört, müssten die doch was im tv oder in der zeitung stehen haben!?!?!
Ein Kiewer Fernsehsender hat sogar Anreiner interviewt. Die haben nichts gehört, wenn ich deren Antworten richtig interpretiere.



Zu den Aufnahmen von @Shady91 kann ich nichts sagen, da nicht viel Infos rüberkommen. Indoor? Was ist das Klicken, das mit Ende des Sounds hörbar ist?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 18:20
Also wenn es "keiner" gehört hat, würde ich bei der Lautstärke wie es im Video gezeigt wird stark auf Fake plädieren.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 18:52
@Branntweiner
Bin da evtl. mit dem Handy irgendwo gegengekommen. Habe es durch ein gekipptes Fenster im 5. Stockwerk aufgenommen. War, wie gesagt so ziemlich im Zentrum von Hamburg. Hab es insgesamt villt. 15 Mal gehört, aber irgendwann einfach nicht mehr drauf geachtet/vergessen, weil es in immer größeren Abständen vorkam und wir gerade eine kleine Party geschmissen haben. Sonst wär ich mit Sicherheit mal zum Hafen gefahren o.ä.
Dann hörte ich es um 3-4 Uhr Nachst, auf dem Nachhauseweg...allerdings nur einmal


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 20:35


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 20:48
An all die Skeptiker. Ich erkläre das gerne nochmal warum es keinerlei Panik gibt wenn man das Geräusch hört. Das gEräusch hört sich live so natürlich und auch irgendwie vertraut an, dass man es zwar bemerkt und es, wie es bei mir war, ziemlich krass findet aber man gerät nicht in Panik und natürlich geht das Alltagsleben auch weiter. Ich sagte bereits es hört sich vertraut an! Aber ich habe es auch nur in einer Nacht hier in Mittelhessen gehört und danach nie wieder.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:19
@makrosign
Hast du das gleichge Geräusch gehört wie das Video aus der Ukraine?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:22
@p1r473w0rld
Ich schreibe nochmal ein Statement von mir dazu:
Es war letztes Jahr irgendwann am Ende Ab oktober würde ich sagen. Da hatte ich Nachtschicht, ich arbeite im Sicherheitsdienst. Als ich dann wieder mal die normalen Geräusche des Gewerbegebietes hörte indem LKWs umbrückten kam ein paar Stunden später ein Geräusch dazu und das war genau das wie in den Videos.

Ich habe das Geräusch durchs geschlossenee Fenster gehört. Das klang aber so interessant, dass ich das Fenster aufgemacht habe. Ich dachte mir da direkt: " Wow, das klingt mal richtig genial!" Ich hatte aber das Gefühl, dass es etwas natürliches ist und hatte dem nicht weiter Beachtung zugemessen obwohl ich dies noch nie zuvor gehört hatte.

Es war wirklich sehr durchdringend.

Zu meinem beschriebenen Gewerbegebiet:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=europastra%C3%9Fe+gie%C3%9Fen&gs_upl=2038l3274l2l3501l7l4l0l3l3l0l213l798l0.2.2l7l0&b...

Da war es in diesem Gebiet. Die Genaue position meines Arbeitsortes ist jetzt mal außenvor.

Das Gewerbegebiet ist nachts bis auf 5-6 LKWs die umbrücken und dann wieder wegfahren komplett leer.

Ich bin, aufgrund meines Dienstes im Sicherheitsdienst, extrem rational denkend. Ansonsten könnte man das da sowieso nicht aushalten weil dort des öfteren Sachen passieren von denen man erstmal denken könnte, da stimmt was nicht und später ist alles normal. Hört euch erstmal das Bellen der Rehe als Soundfile im Internet an und stellt euch vor, dass ihr das nachts alleine im Wald hört, da wird einem erstmal anders zu mute.

Mit eklig meinte ich nur, dass ich es erst jetzt als eklig emfpinde, bzw gruselig, dass es wohl weltweit auftritt und auch schon in Filmen, welche ich nicht gesehen habe (Bis auf Krieg der Welten) zu hören ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:29
@makrosign
Sehr interessant. Hast du noch Zeugen die es auch gehört haben.


Was mich einfach wundert ist, das wenn es weltweit auftritt es so wenig Beachtung findet.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:33
@p1r473w0rld
Ich arbeite alleine Nachts.
Mich wundert es nicht und dich würde es auch nicht mehr wundern wenn du es gehört hast. Es klingt einfach zu natürlich. Als ob man ein Auto vorbeifahren hört. Das interessiert ja auch keinen. Aber wenn man darauf achtet klingt es wirklich extrem toll.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:36
@makrosign
Also wenn du sagst, dass es natürlich klingt ist es dann eher leise im Hintergrund oder? Weil in diesem Kiew video kommt es extrem laut rüber.

Ist es bei dir auch so Wellenartig gewesen? Also Pausen und dann kommt es wieder? Eben wie in dem kiew video.

Ich finde das Geräusch eher gruselig. Würdevich draussen das hören wùrd ich sogar schiss kriegen ehrlich gesagt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:40
Es klang wie im Kiew Video ja. Nur halt nicht so schlecht. Es klingt einfach absolut mächtig. Wie ich schon geschrieben habe dachte ich mir nur: "WOW das klingt genial!" Der Bass in dem Ton ist extrem spürbar. Trotzdem machte es mir keine Angst. Ich hielt es für etwas völlig natürliches. Ich halte es immernoch für etwas völlig natürliches aber ich halte es definitiv nicht für etwas von Menschen gemachtes.

Ob jetzt das All, die Erde oder irgendwelche Aliens die Töne machen interessiert mich zwar schon aber eigentlich bin ich nur dankbar dass ich das hören durfte sonst wäre ich genau so ein Skeptiker wie all die anderen. Ich verstehe eure Skepsis nur zu gut glaubt mir!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:43
@makrosign

Meinst du es könnte was mit der Tektonik der Erde zu tun haben?

Tauchen diese Geräusche erst dieses Jahr auf, oder gibts das schon ewig?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:44
@p1r473w0rld
Könnte kru sein aber dann wäre es meiner Meinung nach NOCH lauter. Bei mir war es letztes Jahr. Keine Ahnung ob das schon davor mal war. Hier definitiv nicht wenn ich hier war.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:47
@makrosign
Naja, das könnte sich ja so tief in der erde abspielen, dass es hier oben nur so leise ist.

Schade das es wohl nicht erforscht bzw. Ernstgenommen wird.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 21:47
@p1r473w0rld
Da gebe ich dir recht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 22:59
Für mich hört sich das wie Vuvuzellas an. O.o


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 23:58
ich habe solche ähnlichen Geräusche auch schon mal in einem Industriegebiet gehört die kamen aber von einem Metallverwertungsbetrieb.

Genauso dachte ich vor kurzem auch bei mir zu Hause irgendetwas zu hören - dass waren dann aber LKW´s die auf einer entfernten Umgehungsstrasse unterwegs waren.

Vielleicht lassen sich diese Geräusche ja auch künstlich durch Lautsprecheranlagen erzeugen - und irgendwer macht sich jetzt einen Jux daraus weil die Sache gerade soviel Aufmerksamkeit erzeugt ^^


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 04:06
hallo ich hab diese geräusche auch schonmal gehört vor ungefähr 2,3 Monate in Hamburg hörte sich an wie trompeten dachte erst es kommt vom fernseher oder vom nachbar mein fernseher war es auf jeden fall nicht und als ich rausschaute waren die Fenster der Nachbarn zu ich fand diese Melodie ähnlichen klang auf jeden Fall sehr schön es hörte sich an als hatte man Kopfhörer auf sehr direkt also ging ungefähr 2 min mit kurzen pausen hab es aber nur einmal gehört ! kann aber nicht sagen was es war!.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden