Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

4.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 18:47
huhu und hallööööle.. also meine freundin und ich waren gestern sehr mutig unterwegs.. gegen Mitternacht tauchte das "Geräusch" erneut auf.. ich bin bald bekloppt geworden, da niemand darauf zu reagieren schien.. schließlich hab ich einfach irgend jemanden angesprochenund gefragt ob er das auch hört.. darauf hin wurde ich erstmal angeguckt wie Auto weil der betreffnde Herr nix wahrgenommen hatte.. ich hab aber nicht locker gelassen und immer obal das geräusch auftauchte meinte ich wieder .. hier jetzt das da und dann irgendwann hat ers auch gehört, hat sich voll erschrocken und dann aber gemeint er wüsste auch nicht was das für ein geräusch sein könnte. Naja wir uns dann angezogen und dem geräusch hinter her. Unterwegs habe ich mehrfach leute angesprochen und gefragt ob sie das Geräusch hören und dabei habe ich festgestellt, das die Leute das wirklich nicht wahrgenommen haben, bis sie von mir darauf aufmerksam gemacht worden sind.
Nun denn irgendwann meinte dann einer das könnte die Aluminium Fabrik sein, hinterm nordfriedhof. Wir haben gelacht und uns gedacht.. neeeeee das kann nich sein.. sind dann also dahin und tatataaaaa es war tatsächlich die Aluminium Fabrik hinterm Nordfriedhof die das grässliche Geräusch erzeugt hat.. wir haben es mitm Handy aufgenommen, aber uns fehlt irgendein programm um die Video datei vom Handy in eine Video datei umzuwandeln, die man auch bei youtube hochladen kann..also wenn wir das hinbekommen dann folgt die tage auch die tonspur.. war schon echt gruselig, aber immerhin es war hein Harp und auch kein Bluebeam oder weiß der geier was.. nur so eine dumme Aluminium fabrik die mitten in der nacht da ihre Säge angemissen hat..
Aufschlußreich hingegen fand ich das die Leute das Geräusch wirklich nicht wahrgenommen haben, bis sie mal mit der Nase bzw. dem Ohr drauf gestoßen worden sind
Naja soviel von mir zu diesem thema

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 22:27
@labou

Das ist mal ein guter Bericht und eine vorbildliche Vorgehensweise.

Daß meine Mitmenschen nicht alle Geräusche und Gerüche wahrnehmen habe ich auch schon bemerkt. Das bezieht sich jetzt nichmal auf solche Art von Geräuschen. Es kann auch ein Vogel sein, der garnicht wahr genommen wird.

Es wäre sehr gut, wenn Du es hin bekommst das Video hochzuladen.

Es gibt dafür einige kostenlose Programm im Internet, mit denen man Videos konvertieren kann.

z.B. XMedia Recode, oder MP4Cam2Avi.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 22:49
@Branntweiner
und jetzt?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 22:50
@klausbaerbel
wie sollte ich dem nachgehen ....und wo mich informieren...und wer garantiert mir , dass ich nicht mit Lügen zufriedengestellt werden soll auch wenn ich wüsste wo ich mich informieren soll


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 22:58
@Custodia-lucis

Vielleicht so wie @labou es gemacht hat.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 23:03
@klausbaerbel


wie hat es labou gemacht?


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

26.07.2012 um 23:04
@labou

Schöne Detektivarbeit.
Ich bin sehr froh, dass Nachfragen euch bei der Lösung geholfen hat.
Gut gemacht!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.07.2012 um 13:36
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:wie hat es labou gemacht?
Sag mal, bist Du nicht in der Lage Dir den ersten Beitrag auf dieser Seite selbst durchzulesen?

Soll ich Dir das nochmal abtippen?

Wenn ich Deine Beiträge eben nochmal lese, frage ich mich ernsthaft, wie Du alleine durchs Leben kommst, wenn man Dir Alles bis ins Detail in die Hand drücken muß.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 03:39
@klausbaerbel
du warst schon früher , nicht gerade der Netteste User und du bestätigst mich nur ... wollte nur nicht alles durchsuchen um an denBeitrag bon @labou
zu kommen ... ist jetzt das der Weltuntergang ...?? glaub nicht


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 03:48
@labou
weisst du , ist es nicht komisch dass neAlluminium Fabrik mitten in der Nacht ihre Arbeit anfängt in der heutigen Wirtschaftslage ? niemand will gerne Überstunden den Mitarbeitern zahlen oder Zuschlag für Nachtdienst und diese Fabrik kann das plus hat sie die Bewilligung diesen Lärm mitten in der Nacht zu versnstalten ?! ich habe in meiner Nähe keine Fabrik , die ein derartiges Geräusch fabrizien könnte ... von daherist es komisch ... ich war die Einzige die es hörte , weil ich nachher verschiedene Leute gefrgathatte .... niemand konnte mir meine Frage beantworten


2x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 03:58
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:ist es nicht komisch dass neAlluminium Fabrik mitten in der Nacht ihre Arbeit anfängt in der heutigen Wirtschaftslage ?
NordAlu arbeitet in drei Schichten: http://www.nordalu.de/de/kontakt/bilder/pdf/folder.pdf

Oder hast du ein Beispiel, wo die Schichten runtergefahren wurden?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 04:03
ich habe keinen Beweis oder so ... sorry ...bei uns hat es keine Alluminium Fabrik in der Nähe die NUR nachts einen solchen Lärm veranstaltet ... dan n müsste es am Tag auch so sein ... ^^ und keine schwarzen Helis kreisen nachher um unseren Bezirk mit den speziellem Scheinwerfern da ... war ein Höllenspektakel u
d Niemand hört oder sieht was -.-


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 04:06
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:bei uns hat es keine Alluminium Fabrik in der Nähe die NUR nachts einen solchen Lärm veranstaltet
Am Tag geht Fabrikslärm auch im normalen Stadtgeräusch unter. Nachts werden Lärmquellen viel weiter gehört.

Nimm einen Rangierbahnhof. Am Tag kratzt der niemanden. Falls mal um zwei Uhr nachts rangiert werden muss, dann wird es sehr weit gehört.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 04:09
ok das kann sein ...@Branntweiner aber Wieso muss um 2 Uhr nachts rangiert werden ? wenn wir jetzt den Rangierbahnhof nehmen als Beispiel
nur um zu verdeutlichen , dass man vieles vll noch mehr hinterfragen sollte


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 12:01
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:du warst schon früher , nicht gerade der Netteste User und du bestätigst mich nur ... wollte nur nicht alles durchsuchen um an denBeitrag bon @labou
zu kommen ... ist jetzt das der Weltuntergang ...?? glaub nicht
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß Du nichtmal die Beiträge liest, die seit Deinem letzten Beitrag geschrieben wurden und auch nicht mal die Beiträge auf der letzten Seite liest?

Da soll man nett und freundlich bleiben?

Tut mir wirklich leid, aber bei solch einem Verhalten geht mir die Hutschnur hoch.

Kein Weltuntergang, aber für mich die Erweckung des Eindruckes, daß ich hier von Dir für dumm verkauft werden soll.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:weisst du , ist es nicht komisch dass neAlluminium Fabrik mitten in der Nacht ihre Arbeit anfängt in der heutigen Wirtschaftslage ?
Deswegen steht auch in den ganzen Stellenanzeigen niemals etwas von Bereitschaft zum Schichtdienst.
Weil ja aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage keine Fabrik mehr Nachtschichten fährt.

Übrigens ist es Nachts meistens leiser als am Tag. Deswegen hört man Nachts auch Geräusche von weit entfernten Geräuschquellen zum Beispiel.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Wieso muss um 2 Uhr nachts rangiert werden
Könnte es eventuell sein, daß Züge nicht nur am Tag fahren damit der Verkehr bewältig werden kann?
Schließlich möchtest Du doch Morgends beim Einkauf vor vollen Regalen stehen und kein Schild vorfinden auf dem steht:

"Leider aufgrund von Nachtrangierverbot Heute keine Lieferung."


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 12:11
@klausbaerbel
so wie ich weiss , werden die lebensmittel so schnell wie möglich mit dem Camion transportiert bei uns in der Schweiz ^^ der Zug ist zu teuer für diese Art des Transports


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 12:12
@klausbaerbel
du willst mich für blöd hinstellen .. ich gebe nur Kontra


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 12:22
@Custodia-lucis

Zum Supermarkt kommen die Waren mit dem LKW. Aber in die Schweiz oder andere Länder mit dem Zug.

Es werden mit der Bahn auch nicht nur Waren für den Supermarkt transportiert. Das war lediglich ein Beispiel von Vielen.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:du willst mich für blöd hinstellen
Nein, nicht für blöd, sondern für faul oder bequem.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.07.2012 um 20:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß Du nichtmal die Beiträge liest, die seit Deinem letzten Beitrag geschrieben wurden und auch nicht mal die Beiträge auf der letzten Seite liest?
so machen es doch die meisten hier, wundert dich das wirklich?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil ja aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage keine Fabrik mehr Nachtschichten fährt.
das hat mit der Wirtschaftslage absolut nichts zu tun, sondern mit der Arbeit an sich,

Schmelzöfen können nicht abgestellt werden, die laufen grundsätzlich Tag und Nacht, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

das ist in jedem betrieb so wo irgendwas mit viel Hitze produziert wird, Alu Stahl, Glas, Verzinkerei usw

dort wird immer durchgearbeitet


melden

Seltsame Geräusche weltweit

29.07.2012 um 09:18
@ufosichter
ich glaube die zinkbäder laufen nachts nicht. aber ich frag noch mal nach :P


Anzeige

1x zitiertmelden