weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

07.10.2012 um 17:32
Im Albertinum in Dresden steht eine Skulptur die diese Klänge erzeugen kann.

Video: http://www.stephanvonhuene.de/rohr/sir3.2.html

Quelle Zitat: http://on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$4806
In einer seiner letzten Arbeiten, »Sirenen Low«, 1999, beschäftigte sich Stephan von Huene mit dem antiken Text der Odyssee, der in den letzten Jahren auch Medienwissenschaftler wie Friedrich Kittler inspirierte, nach den Ursprüngen des Mediums Sprache zu forschen. Sprache als Klang ist hier auch der Klang der Verführung. Es sind nicht die klaren, einfachen Antworten, die Stephan von Huene zu finden hoffte, vielmehr war er auf der Suche nach der Magie in oder hinter den Dingen – einer Magie, die einer wissenschaftlichen Untersuchung ebenso innewohnt wie den Texten der Rosenkreuzer oder politischen Reden. Nicht zuletzt deswegen verzaubern die Werke von Huenes die Besucher und entführen sie in eine ganz eigene Welt, die jenseits einer bloß affirmativen Maschinenkunst entsteht – obgleich er seine Computer, Hubmagneten, Projektoren, Steuerungseinheiten und DVD-Player nie versteckt hat. Die Ausstellung »Stephan von Huene – Grenzgänger, Grenzverschieber« ermöglicht eine tiefere Einsicht in die Tätigkeit von Huenes als »bildhafter Wissenschaftler« oder auch, wie Achatz von Müller sagte, als »kognitiver Magier«.
Desweiteren möchte ich auf diese Videos hinweisen:

http://www.weltgehirn.tv/web-tv/klang-musik/kosmische-oktave.html
Die Welt ist Klang. Das Universum schwingt. Mathematisch/Physikalisch gesehen ist die gesamte Welt eine komplexe Schwingungsmatrix. Atome haben keine feste Substanz sondern sind schwingengende Energie-Teilchen. Durch unsere Sinne nehmen wir diese Schwingungen auf. Am deutlichsten können wir diese Tatsache durch den Hörsinn erfahren. Aber die harmonischen Gesetze, die wir durch Musik und Klang direkt erfahren können, sind universell und nicht nur auf den hörbaren Frequenzbereich beschränkt.

Das Video-Interview wurde von Tina Time Wave Zero im Studio von AKASHA PROJECT aufgenommen.
VIDEO TEIL 1 Einführung in die Kosmische Oktave

VIDEO TEIL 2 432 Hz: Der kosmische Kammerton

VIDEO TEIL 3 Die Planetentöne und die Astronomie

VIDEO TEIL 4 Molekülvertonung und Quantenmusik

VIDEO TEIL 5 Die Wirkung der Kosmischen Oktave auf dem Dancefloor

VIDEO TEIL 6 Wie wird kosmische Musik gemacht?

VIDEO TEIL 7 Pitchbends und die Kosmische Oktave

VIDEO TEIL 8 Chromatische und diatonische Tonleiter



alle videos auf: http://www.weltgehirn.tv/web-tv/klang-musik/kosmische-oktave.html oder youtube


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

07.10.2012 um 21:57
bei uns wurde die B29 frisch gemacht mit neuer Fahrbahndecke und so...wenn man da nachts mal das Fenster aufmacht und Autos, insbesondere LKWs fahren, hört sich das auch echt ungewohnt an....


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

07.10.2012 um 22:27
@Ruthle

also, ich weiß nicht wie die Erde diese Geräusche machen kann, hier bestätigt durch die NASA.

http://www.nasa.gov/mp3/687631main_687014main_emfisis_chorus_1.mp3


aus: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/nasa-sonden-zeichnen.html


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

07.10.2012 um 22:47
@guyusmajor


Wie auch immer, es hört sich zumindest völlig anders an als diese seltsamen Geräusche von sonst... Und irgendwie sympathisch...


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

07.10.2012 um 23:08
@peggy_m

ja! beschleunige die Abspielung um den Faktor 2,63 und du wirst staunen... ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.10.2012 um 01:42
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:beschleunige die Abspielung um den Faktor 2,63 und du wirst staunen... ;)
Das klingt ein bißchen wie Vogelgezwitscher in einem Tropenhaus. Allerdings hat es keinerlei Ähnlichkeit mit den sogenannten "Strange Sounds"!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.10.2012 um 21:13
@guyusmajor
Diese NASA-Geräusche hört man ja nur über gewisse Frequencen...also nicht so mit den Ohren draussen....aber es hört sich echt witzig an wenn man es schnell laufen läßt...ja, irgendwie angenehm....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 11:26
@Mr.Q
@guyusmajor
@Ruthle

ja wirklich, hat Ähnlichkeit mit exotischen Waldgeräuschen. Werd ich jetzt mal öfter zur Entspannung hören. :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 11:40
In faste jeden Video ist zu sehen das es nur im Januar vorkam.
Ist sonst noch über das jahr bis jetzt was verteilt?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 17:49
So, ich habe hier noch ein interessantes Video gefunden, welches auf den ersten Blick ziemlich echt zu sein scheint...eine Schulklasse, die plötzlich diese seltsamen Geräusche hört und selbst der Lehrer scheint sich das nicht erklären zu können...


Nun hört genau hin bei 1:00 ...das müsste hier einigen bekannt vorkommen, hatte es nämlich schon erwähnt :D

Gut inszeniert! ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 20:19
ja..und völlig unerklärlich, wieso gerade dann im Klassenzimmer während des Unterrichts gefilmt wird als "plötzlich" das Geräusch aufkam ;-)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 20:22
Fake...Welcher Lehrer merkt nicht, wenn ganz "heimlich" gefilmt wird....Also ganz klar Fake.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 20:37
Am Anfang des Videos sind auch keine Vögel zu hören und dann wo es anfing hörte man auf einmal welche....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.10.2012 um 21:50
@divepilot86
Also wir hatten damals einen Lehrer, der hätte das nie gemerkt :D Es gibt durchaus solche Exemplare, aber das nur nebenbei ;D

Ganz genau und bei 1:00 hört man auch den Vogelruf wie den, den ich in vorigen Postings erwähnt hatte xD


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 11:38
ich glaub eher das ist eine Metallsäge, wenn ihr mich fragt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 13:36
Metallsäge könnte das auch sein...Also entweder das oder es ist ein Fake. Für mich ist ist das nichts unnatürliches. Das was mich noch mehr zu dem Entschluss kommen lässt das dies ein Fake ist, liegt daran das es schon unzählige Videos darüber gibt und die Geräusche auch immer haargenauso klingen. VouTube ist ja schon regelrecht überfüllt mit solchen Videos.


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 14:23
heute war das Brummen wieder laut.... ich lauschte lange, aber es wurde nicht weniger. Tief unten in der Erde muss es sein... was ist es nur? Einige unserer Verwandten kennen Flößer, die hinter den Kanälen wohnen. Dort soll es Treppen geben, die in unterirdische Gänge führen. Mehr weiß ich leider nicht, ich habe ja auch viel zu viel Angst, mich in solche Gänge zu begeben.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 15:31
@romanorron2
Du bist mit Kanalratten verwandt?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 16:18
@romanorron2
romanorron2 schrieb:heute war das Brummen wieder laut.... ich lauschte lange, aber es wurde nicht weniger. Tief unten in der Erde muss es sein... was ist es nur? Einige unserer Verwandten kennen Flößer, die hinter den Kanälen wohnen. Dort soll es Treppen geben, die in unterirdische Gänge führen. Mehr weiß ich leider nicht, ich habe ja auch viel zu viel Angst, mich in solche Gänge zu begeben.
Jup.......hahahahahahahaha..... ;)
romanorron2 schrieb:Einige unserer Verwandten kennen Flößer, die hinter den Kanälen wohnen.
und wer bitte sind diese "Verwandten"??


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

10.10.2012 um 16:35
Ich habe auch einiges von den "DUMP" gelesen
Das es Unterirdische Schienen System gibt das die " Städte" verbindet
vielleicht ist es so ein Hochleistungsbohrer der sich gerade durch die Erde Wühlt

Ja ich weis auch das man alles nicht für Bare Münze nehmen soll, aber wenn man immer wieder von solchen sachen liest kann ja auch was dran sein


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer wird besoffen?25 Beiträge
Anzeigen ausblenden