weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 11:50
@Dobie

Das Geräusch in dem von Dir verlinkten Video klingt doch sehr stark nach dem Klang eines Strahltriebwerkes.


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 12:29
@Dobie
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Das Geräusch in dem von Dir verlinkten Video klingt doch sehr stark nach dem Klang eines Strahltriebwerkes.
Das hört sich mächtig nach einem Kampfflieger an. Genauso klingt es hier bei Eskorten.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 12:47
@collectivist
Bei deinen Video. Muß man dafür ein bestimmtes programm besitzen um geräusche so sichtbar zu machen?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 14:47
@Niederbayern88
Ähh... glaub schon. Es ist nicht mein erstelltes Video, sondern eine Videoantwort eines Users auf das Kiew Video


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 14:51
@collectivist
Achso naja interesant war es schon. Weißt du vieleicht wovon das Geräusch kommt das da angezeigt wird? Es hört sich nicht so an wie das von Kiew


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 17:43
@Niederbayern88
Angeblich ist das der Kiew Sound, nur schneller und höher abgespielt.
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte; Warum hast du diese böse Zahl 88 in deinem Nick?
Geburtsjahrgang oder hat es was mit einer bestimmten Ideologie zu tun?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 17:45
@collectivist
Es tut mir leid dass ich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten muß aber; wieso ist die 88 eine böse Zahl?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 17:46
@Niederbayern88
Weiterhin nennen manche Neonazis die Zahl „88“ als Grußformel (Bedeutung: HH für „Heil Hitler“, also zweimal der achte Buchstabe des Alphabets). ...
Wikipedia: Hitlergruß


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 18:19
@klausbaerbel
@A380

Da habt Ihr Recht, allerdings scheiden Flugzeuge in meinem Fall aus: Das Geräusch war über zwei Stunden lang ohne jede Unterbrechung zu hören, bei gleichmäßiger Lautstärke, nicht an- und abschwellend.
Ein Flugzeug müsste man dafür wohl auf der Landebahn festbinden und die ganze Zeit Vollgas geben - und einen Flugplatz gibt es in unmittelbarer Nähe nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 20:42
@collectivist
MIr egal aber in meinen Fall steht die 88 für mein Geburtsjahr


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 21:06
@Niederbayern88
Schon okay


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 21:07
@collectivist
Eine Frage: Hast du dir mein Video als Dateianhang angeschaut? bzw hast du überhaupt da was gehört?^^


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 21:10
Bei mir funkt das Video nicht, Plug in fehlt oder sowas


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 21:11
Naja eigentlich egal wie gesagt man hört es eigetlich nicht aber das was ich aufgenommen habe hörte sich ebenfalls ähnlich an wie kiew nur eben anders.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.09.2011 um 21:17
@Dobie

Für Bodenläufe werden Flugzeuge schon am Boden "festgebunden".

Allerdings ist mir kein 2 Stundenbodenlauf in dem Zusammenhang bekannt.

Auch wird bei einem Bodenlauf die Triebwerkdrehzahl je nach Bedarf verändert.

Wie weit ist denn der nächste Flugplatz von Dir entfernt?

Gibt es dort möglicherweise einen Bundeswehrfliegerhorst?

Sind eventuell Triebwerherstellerfirmen in einem Umkreis von ca 30 Km angesiedelt?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.09.2011 um 01:06
@klausbaerbel
Der nächste Flugplatz ist knapp 13 km Luftlinie von meinem Viertel entfernt. Es gibt dort keinen geregelten Flugbetrieb, nachts ist die Anlage geschlossen und für Düsenmaschinen sowieso nicht unbedingt gedacht, da tritt allenfalls tagsüber mal ein privater Learjet o.ä. in Erscheinung.
Es gibt dort zwar eine Firma, die Kleinhubschrauber instandsetzt, aber die testet nachts zwischen 3 und 5 Uhr ganz sicher keine Turbinen - und selbst wenn, würden diese keine solchen Geräusche in einer derartigen Lautstärke 13 km entfernt hinter einem Berg verursachen.
Zwei ehemalige Bundeswehrstandorte mit winzigen, seit vielen Jahren stillgelegten "Notflugplätzen" gibt es in ähnlichen Entfernungen an anderen Orten, aber da ist schon seit -zig Jahren nichts mehr gelandet oder gestartet.
Triebwerkshersteller gibt es in der ganzen Region nicht; der nächste "echte" Flughafen ist Luftlinie ca. 80 km entfernt.

Wie gesagt: Das Geräusch schien irgendwo hinter der nächsten Anhöhe oder direkt im Himmel selbst zu entstehen, jedenfalls nicht gerade weit entfernt, und war laut bzw. lästig genug, um einige meiner Nachbarn zu wecken. Zu dem fauchenden/donnernden/rauschenden "Triebwerksgeräusch" kamen noch dumpfe Klänge, die an riesige (Bau-)Maschinen erinnerten (Klopfen, Knarren, Jaulen, Rattern, alles irgendwie "verwaschen"), auch diese waren pausenlos zu hören und folgten keinem bestimmten Muster.
Mein erster Gedanke war natürlich entsprechend der regionaltypischen Straßen-Umbauwut "Mann-ey, müssen die jetzt auch noch mitten in der Nacht mit dem Scheiß anfangen?", aber es gab halt keine Baustelle in dieser Gegend und weder Uhrzeit, noch Lautstärke, Dauer und Gleichmäßigkeit der Geräusche würden überhaupt zu einer passen.
Das ist schwer zu beschrieben, aber die drei auf Seite 2 verlinkten Videos im Beitrag von M7 passen schon sehr gut dazu.

Das Wetter war übrigens gut, beide Nächte waren sternenklar und vergleichsweise warm. Keine Gewitter, kein Sturm, nicht mal Wind.
Die Erklärung aus diversen englischsprachigen Communities, dass unter ganz bestimmten Umständen das erdeigene Schwingungs- bzw. Magnetfeld solche Geräusche verursachen kann, finde ich zumindest interessant.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

02.09.2011 um 05:56
@Niederbayern88
So... hab mir nun dein Video, bzw. deine Tonaufnahme angehört und komme zu dem Entschluss, dass ich nix auffälliges feststellen kann.
Und seien wir mal ehrlich, glaubst du wirklich, das Geräusch in Kiew war echt? Ich denke eher, es wurde nur digital eingefügt. Irgendwie hört sich das doch sehr künstlich an, findest du nicht?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

02.09.2011 um 08:24
@Dobie
Dobie schrieb:Klopfen, Knarren, Jaulen, Rattern, alles irgendwie "verwaschen"
Brennen bei Euch auch Autos?

Bei uns werden zur Zeit Hubschrauber eingesetzt, die stundenlang ihre Kreise ziehen. Wenn die immer in einer Richtung unterwegs sind, könnte das eine Ursache sein, denn dann kommt das Geräusch immer aus dieser Richtung.

Ich habe mir mal auf dem Balkon eine Zigarette angebrannt, als ein Heli nicht weit weg war. Ruckzuck hatte ich den Suchscheinwerfer im Gesicht …


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.09.2011 um 10:03
@collectivist
Ich sag dir den Grund wieso ich das Video posten wollte:

Bei uns im Dorf werden Bauarbeiten gemacht. Ich habe das Geräusch mit dem von Kiew vergleicht und folgendes festgestellt:
Wenn man sich das Video von Kiew anschaut. Auf welcher Höhe das Video gemacht wurde, wie hoch die Nachbarhäuser sind und daraus resoltiert sich dass das Geräusch von überall herkommen kann und dass es auch hallt. Wenn ich mir dann meine Gegend anschaue: Ein paar 3 stöckige Wohnblöcke, viele Bäume, Mein Zimmer befindet sich im ersten Stock und 15 Meter weiter sind Baumreihen.

Die Geräusche der Bauarbeiten hörten sich ÄHNLICH an wie das Geräusch von Kiew. Wir hatte ja schon die Idee da in Kiew wegen der Fußball EM Groß gebaut wird dass davon das Geräusch kommen "könnte".

Aber ich persönlich denke dass eben das Geräusch eingebaut worden ist und eben dass das Kind im Wohnzimmer (und vieleicht auch die Frau unten mit den Kinderwagen und den Hung) "mitgespielt" haben.

Dennoch würde mich eines noch Interesieren. Habe leider durch die ganzen Post`s den Überblick verloren aber;
Weiß man schon was das auf der rechen Bildschirmseite im Nachbarhaus für ein komisch fliegendes Objekt war?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

02.09.2011 um 11:20
@Dobie

Hmmm, ich denke auch nicht, daß um diese Uhrzeit 2 Stunden lang auf dem kleinen Flugplatz ein Triebwerk laufen gelassen wurde.

Tagsüber könnte ich mir das schon vorstellen. Es gibt ja auch Privatleute, die sich solchen Spaß erlauben.





Ein Zusammenhang mit Erdschwingung halte ich für eher unwarscheinlich. Denn dann würden solche Erklärungen auch von Wissenschaftlern bestätigt.

Wenn es sehr klar war, wird Schall übrigens sehr weit getragen. Deswegen fragte ich ja nach einem Umkreis von ca 30 Km.

Sollte das Geräusch nochmal auftreten, zeichne es doch bitte mal auf. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
A380 schrieb:Ich habe mir mal auf dem Balkon eine Zigarette angebrannt, als ein Heli nicht weit weg war. Ruckzuck hatte ich den Suchscheinwerfer im Gesicht …
Stell Dir mal vor, Du wärest dann, weil Du so geblendet warst vom Balkon gefallen.
Da kann man mal sehen, wie ungesund Rauchen sein kann.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden