weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:39
@titus1960
Okay der Zug ist laaaaang.

Aber ich höre da leider keine charakterisika raus wie im Eingangsvideo.
Außerdem: Wo hört man da eigenartige (stange) Geräusche in den Zugvideo?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:42
@Niederbayern88
Keine Ahnung....war nur so eine Idee von mir.....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:43
@titus1960
Okay Jeder darf hier seine Ideen miteinbeziehen. Wollte deine Meinung nicht untergraben oder so.

Aber ich glaube jeder ist interesiert ob das geräusch nicht DOCH irgendwie gemacht wurde ohne am PC


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:44
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Aber ich glaube jeder ist interesiert ob das geräusch nicht DOCH irgendwie gemacht wurde ohne am PC
Wie meinst du das mit gemacht?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:45
Naja also man kann ja heutzutage alles am PC zusammenbasteln und zusammenschneiden....

Ach vergiss was ich vorhin geschrieben habe mein hirn ist grad im leerlauf d.h. ich kann nicht näher drauf eingehen was ich meine.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:56
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Ach vergiss was ich vorhin geschrieben habe mein hirn ist grad im leerlauf d.h. ich kann nicht näher drauf eingehen was ich meine.
Ja versteh dich schon......aber wie kann man so ein Geräusch außerhalb machen? dann wäre es ja doch etwas "Ausserirdisches"....oder?
Ich fand das auch ganz interessant..:


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:59
@Niederbayern88
oder hör mal hier rein:


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 22:59
@titus1960
Also wenn es etwas "außenstehendes" ist dann kommt eignetlich nur eine große Baustelle in Frage. Immerhin soll laut Beschreibung das geräusch seit EINEN JAHR aktiv sein. In welcher Abfolge sie kommt weiß ich nicht. Aber meiner meinung nach; kann es nur eine große Baustelle sein da in der ukraine die Fußball EM nächstes Jahr läuft


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 23:01
@Niederbayern88
Ja das könnte auch sein......logisch....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 23:01
@titus1960
Ich persönlich versuche immer erst das Logischste zu ermitteln.
Also entweder baustelle oder Computer


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.09.2011 um 23:04
@Niederbayern88
Ja das ist gut so....immer erst das Naheliegende.....und einen kühlen Kopf bewahren.....


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 07:12
@DiamondLove

achso, das meintest du :)

vllt schaff ich es das erste video heute noch zu übersetzen, aber bruchstückhaft klang es so als wenn die befragten bewohner bzw interviewten leute im bezug auf diese geräusche diese negierten bzw diese nicht kannten oder gehört haben


melden
DiamondLove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 09:01
ya..thx* wäre nice..ya kam mir auch so vor..
versteh nurn paar wörter aber keine ganzen sätze..;-)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 09:59
So, habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich kenne dies Geräusch von Schiffswerften, wenn Metall auf Metall reibt. Z.B. beim aneinanderfügen von Schiffsektionen.
Dieser "Sound" ist mir seit Kindheitstagen vertraut.
Deshalb vermute ich das es Arbeiten auf einer Werft in der Nähe sind.

Dafür spricht auch das es dort niemanden auf der Straße zu beunruhigen oder zu erstaunen scheint.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 10:04
@leopold

das mit dem geräusch, was von arbeiten von einer schiffsweft her resultiert habe ich für mich ebenfalls in erwägung gezogen, trotzdem hört sich der sound alldessen für mich aber bearbeitet und nachträglich eingefügt an, da so ein werftsound nicht so monoton rüberkommen täte (meiner ansicht nach)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 10:19
@old_sparky
Ja, das es gefaked ist war auch meine erste Vermutung, aufgrund der Dauer der Geräusche.
Muß aber nicht sein, manchmal dauert es eine Weile bis ein Segment an der richtigen Stelle sitzt.

Natürlich gehören zu einer Werft auch andere Geräusche: schwere Hammerschläge, Pressluftmeißel, Schleifmaschinen, usw.
Aber beim einfügen einer Sektion z.B. werden andere Arbeiten in diesem Bereich des Rohbaus aus Sicherheitsgründen stark eingeschränkt.

Von daher kann es natürlich ein Fake oder eine Übertreibung sein, aber als jemanden der die Nähe einer Werft gewohnt ist, würde mich das Geräusch nicht beunruhigen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 10:30
@leopold

zwar wurde hier schon irgendwie herausgefunden, das in der unmittelbaren umgebung des wohngebietes keine aktive werft mehr zu sein scheint, andererseits verwundert mich nichts mehr groß im heutigen youtube zeitalter

vom akustischen hab ich echt einige zweifel, sicher wurde das geräusch wenn bestimmt mit nem stereokassettendeck aufgezeichnet, oder vllt mit nem computermic wenn ich grade nicht fatal irre, aber komischerweise hat es für mich den anschein das das eingespielt wirkt und gleichzeitig zum akkustikprogramm etwas die nebengeräusche minimiert wurden um das mysteriöse kiewgeräusch in szene zu setzen


melden

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 17:16
Jetzt fällt mir auch wieder ein, woher ich diese Geräusche kenne. Leider habe ich kein Video gefunden, auf welchem das gut dargestellt ist:


(unbedingt bis zum Ende schauen!)

Aber als damals zu meiner Schulzeit so ein LKW seinen Container neben der Schule abgestellt hat (oder voll wieder aufgenommen) und nicht der LKW gerollt ist und der Container stand, sondern andersrum (Container rollt, Truck steht) dann klang das exakt so wie im ersten Video. Weil wenn so ein Container bis zu 40 Tonnen wiegt und auf Metallrollen dann über Metallschienen oder Beton gezogen wird, dann kann das schon mal so klingen.

Wenn dann noch die Akkustik passt (wie dort, weite Flächen mit großen Gebäuden = hervoragender Hall/Echo) hat man exakt das, was man im ersten Video hört.


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 17:40
Die Vorschläge, die in der letzten Zeit gemacht wurden, sind ja schon sinnig bzw. Könnten ja eine Möglichkeit sein. Nur wie passt es da zusammen, das dies Geräusch ein Jahr durchgehend zu Hören ist?

Da passt dann nur die (Stadion?)Baustelle als EM Vorbereitung rein. Alles andere dauert, im Verhältnis gesehen, nur ein kurzen Moment und ist eher weniger so laut, das (ganz) Kiev was davon hat.

Gut, Werft Arbeiten sind auch laut, nur dauert es nicht durchgehend ein ganzes jahr, eine Sektion in die Werft zu schieben. Das gequietsche, um eine neue Sektion reinzuschieben, sollte in 2-3 Tagen zu wuppen sein, dann ist erstmal wieder eine zeit ruhe (bis zur nächsten Sektion).

@Niederbayern88
Ja, da hast du recht. Man kann so einiges am PC zusammenbasteln. Mit einfachen Programmen läßt sich ein Wort zu einem blechernden,quietschenden irgendwas an Geräusch verändern.

Zuguterletzt ein Google Earth Screen Shot vom Hafen Kiev. Jetzt müßte man nur noch wissen, ob dort tatsächlich grade ein Schiff Gebaut wird und vor allem - wie weit ist die Wohnung von dem Hafen entfernt.

tG4I0zO Q9odu5 Unbenannt.JPG


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

05.09.2011 um 20:49
77537,1315248580,KiewHier ist die Umgebung wo das Video gemacht wurde. Da wo markiert ist das ist das Gebäude von wo aus gefilmt worden ist


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden