weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

22.09.2011 um 23:59
@pumpkins

gut, habe deinen beitrag etwas zu überhastet durchgelesen :)

aber wenn das geräusch in richtung eines startenden zuges resultiert müsste in der nähe in großer bahnhof sein, oder das geräusch wurde nachträglich hinzugefügt, irgendwie ist 2. variante für mich plausibler, da ich mit nicht erklären kann grade woher dieses geräusch, das im video sehr laut dargestellt ist herkommen könnte :(


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 00:01
@old_sparky
Ich glaub dasses auch industirell riesige Elektromotoren gibt. Viell fahren auch Transsistoren in einem Elektro-Werk an? etc etc


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 00:02
eine andere möglichkeit wäre für mich, darauf hat mich @outsider mit seiner tollen sirene gebracht, das in der nähe ein werk liegt, das giftige substanzen verarbeitet, leider ist es mir aber nicht nachvollziehbar, weshalb dann die ganzen leutchen dann in mutterseelen ruh durchs bild laufen


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 00:14
@old_sparky
jop die Sirene wäre auch ne Erklärung; hört sich ziemlich ähnlich an; vielleicht pfeift eine für die Mittagspause der Arbeiter! Aber was übernatürliches können wir jetzt entgülitg ausschließen oder?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 00:27
@old_sparky :

Also ich glaube nicht, dass es eine schleichende Invasion ist ;-).

Wie bereits erwähnt, ich denke einfach, dass bei dem Video die Geräusche später hinzugefügt wurden. Und selbst wenn es nicht so ist, denke ich, dass es keine UNHEIMLICHEN Geräusche sind, sondern vielleicht Geräusche von einer Baustelle oder sonst was... und die Leute, die auf der Straße gelaufen sind, wussten einfach bescheid, dass dort eine Baustelle ist.

Habe in einem Hotel mal ein Mittagsschläfchen gehalten, als ich von wirklich merkwürdigen Geräuschen geweckt wurde und mich richtig erschreckt habe. Habe das Fenster daraufhin aufgemacht und gesehen, dass irgendeine komische Baumaschine um die Ecke diese Geräusche verursacht hat. Konnte in meiner ersten Wut im Halbschlaf zwar nicht verstehen, dass ein teures Hotel so eine Störung der Gäste zulässt, bis ich mir gedacht habe, dass die Straße um die Ecke ja nun mal gemacht werden muss, wenn die Stadt das meint und die Bauarbeiter ja auch nur ihren Job machen ;-).


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 00:52
@old_sparky


melden
Butterflyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 08:51
@homaz
wo hörst du das ..?? ich wohne auch in ostfriesland...??ich höre son geräusch morgens wenn ich in meinem keller bin ..kp woher das kommt,...


melden
mabuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 09:16
Guten Tag,
das erste Video ist in den ukrainisschen Nachrichten aufgetaucht !
Wenn das mal bitte jemand übersetzen könnte?
hier ist der Link zu den News


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 14:41
Da wir im Zusammenhang mit diesen Geräuschen auch schon über virales Marketing spekuliert haben hier mal ein link zum Film "The Darkest Hour"...

Habe den Trailer am Mittwoch im Kino gesehen und finde, dass er ähnliche Geräusche beinhaltet, zudem soll er auch viral vermarktet worden sein.

http://www.thedarkesthourisnear.com/

http://darkesthourmovie.com/


melden
mabuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 16:10
@nohrainne
versteh ich das richtig?
das soll werbung für nen film sein?
kann ich mir nicht vorstellen
hab auch keine ähnlichen geräusche dem trailer entnehmen können

ps ich denke es war ne soundanlage + spaßvogel


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 16:43
Also das mit den Zug fällt schonmal flach. ich habe bei google earth markiert von wo das video aufgenommen wurde. also entweder müßte so ein zug beim anstarten extremst laut sein oder es ist kein zug da kein schinenverkehr in der nähe ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 16:47
Ps. Habe mir den Trailer von the darkest Hour abgeschaut. eigentlich ganz nett. Jedoch wäre es mir neu dass man ein elfminütiges schlechtes Video ins Netz stellt für einen Kinofilm


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 16:47
@mabuss

Das verstehst du richtig und es wurde am Anfang der Diskussion so vermutet. Es stand nur noch kein konkreter Film zur Debatte.

Einer der Filmtrailer (der, der in den Kinos aktuell läuft und nicht der ist, den man auf der Seite sieht) enthält sehr ähnliche Geräusche und wenn man sich die Seite des Films "reinzieht" (nein, nicht nur den Trailer!), dann kann man ähnliche Geräusche hören.

Ebenso auf den angeblichen Amateurfilmchen, die sie zu Werbezwecken auf youtube gestelllt haben.

Dass es so sein MUSS behaupte ich nicht. Nur könnte es eine der Theorien untermauern.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 16:58
@Niederbayern88


Zum Thema Virales Marketing gibt es einen Wikibeitrag:

Wikipedia: Virales_Marketing

Ein Zitat aus diesem Artikel:
Der Erfolg von Blair Witch Project, einer Low-Budget-Produktion von 1999, beruhte größtenteils auf einer Kampagne im Internet, die anfangs mit geheimnisvollen und real anmutenden Szenen aus dem Film den Anschein erweckte, dass es sich um tatsächliche Begebenheiten handle.

Eine ähnliche Methode wandte auch J. J. Abrams für sein Filmprojekt Cloverfield an. Hinweise zum Plot wurden u. a. im sozialen Netzwerk MySpace verteilt, woraufhin das Interesse am Film ohne aufwändige konventionelle Maßnahmen drastisch stieg.
Man sieht also, dass es vorkommt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 17:00
@nohrainne
So etwas machen/machten sie mit Cloverfield auch bzw deren Fortsetzung. Also dass im Internet geheime Botschaften, Zeichen, Bilder, Videos usw. erscheint. Dennoch wäre das mit Kiew Neu.

Außerdem würde mich jetzt interesieren, WO jetzt schon in letzter zeit überall seltsame Geräusche aufgetaucht sind. irgendwo in den USA, Russland, Ukranine, Schweiz, Deutschland...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 17:19
@Niederbayern88

ich weiß nicht, wo neue Geräusche aufgetaucht sind. Woher auch?

Ich habe lediglich am Mittwoch einen Kinotrailer mit ähnlichen Geräuschen gesehen. Dies habe ich gepostet, samt Links.

Dass diese Geräusche zu einer Marketingaktion gehören könnten, darüber wurde am Anfang dieser Diskussion schon einmal nachgedacht.

Da bisher scheinbar nichts zu einer genauen Klärung geführt hat, habe ich diesen alten Faden wieder aufgegriffen, da das von mir Gesehene zu dieser Theorie passen könnte.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 17:21
@nohrainne
Glaubst du nicht es wäre besser den Namen des Threads umzuändern? Etwas was sich auf solche Geräusche rund um die Erde sich bezieht? Immerhin haben wir hier ja auch noch ein Video mit Untewwasseraufnahmen welche wir nicht zuordnen können.

@dns
Was sagst du als Diskusionsleiter?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 17:38
@Niederbayern88

also mir geht es immer noch um die Ausgangsgeräusche im Kiew-Video und deren Erklärung.

Vermutlich haben alle Geräusche aus den unterschiedlichen Videos unterschiedliche Erklärungen.

Ich persönlich tendiere immer noch zur Baustellen-Theorie, weil ich dazu noch ein anderes Video gefunden habe. Diese Stadt scheint eine Großbaustelle zu sein.



Finde es frustierend, dass am Ende nichts dabei rauszukommen scheint, ausser neuer rätselhafter Sounds.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

23.09.2011 um 17:39
@nohrainne
Also das mit der Baustelle ist eines der am logischsten klingende Theorie. Grund: die Fußball EM findet auch in der Ukraine statt da muß man eben die Hauptstadt etwas "aufmöbeln"

Die zweite logische Theorie wäre: Es wurde einfach gefaket mithilfe von einen Computer


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

24.09.2011 um 10:00
Finde diese Geräusche weder mysteriös noch seltsam. Es werden - denke ich - mit Sicherheit Geräusche sein, die durch Bauarbeiten entstehen. Als ich gestern Mittag vor unserer Firma stand, hörte ich auch ein sehr lautes Geräusch, was denen Geräuschen auf den russischen Videos sehr ähnelte. Gegenüber unserer Firma ist ein Werk, welches grosse Rohre herstellt. Von dort kam das Geräusch und war wahrscheinlich in der ganzen Stadt zu hören.

Letzten Sommer hörte ich auch manchmal ein Geräusch, was sehr seltsam war. Es stellte sich heraus, dass eine Firma - ca. 100 Meter entfernt - nachts ihre Dieselgeneratoren anschmeissen musste.

Und umso mehr Leute irgendwelche Videos auf YT veröffentlichen mit ,seltsamen' Geräuschen, um so mehr wird reininterpretiert. Genauso wie bei den UFO Sichtungen.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Twitter Thread17 Beiträge
Anzeigen ausblenden