weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 00:02
wie gut, dass ich morgen frei habe, ich grusel mir hier so langsam einen zurecht ...

@Opportunity: so sehe ich das auch ... klar springen die Medien gerne auf einen Hype auf, gerne auch auf einen Hoax-Hype ... es mehren sich jedoch die Beweise, dass es ein ernst zu nehmendes Phänomen ist ...

@all: es wurde ja gesagt manche können es hören, manche nicht. Wieso kann es aber JEDER in den Videos hören? Widerspricht sich ja iwie ... denke DA ist nichts dran ... wenn dann hören es alle. das kann man sicher gar nicht "ignorieren" ...


melden
Anzeige
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 00:17
Ich habs gehört,aber nicht weltweit


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 00:19
@Suspended
Ich halte das auch für ein ernstzunehmendes Phänomen, nur leider machen diese ganzen Fake-Videos (bei denen man eindeutig hört, dass es dieselbe Tonspur ist) einen Hoax aus der ganzen Sache :-( .

Wobei einige Videos und Berichte sicher KEIN Fake sind, jedoch die meisten.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 09:03
Hat jemand von den "Kein-Fake" vertretern sich die mühe gemacht mal so viele Videos wie möglich anzuschauen und die glaubwürdigen Videos in einen zusammen zu schneiden?

Für mich sind die Geräusche aufjedenfall aus Red State.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 09:07
@ironforger
ich glaub nicht das Geräusch is irgendwie zu metallisch oder?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 10:02
@pumpkins
jap, da könntest du recht haben.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 13:38
Ich habe 1992 ein Erdbeben mit erlebt, und das Geräusch, was dabei tief aus der Erde kam, hörte sich 1A genauso an wie ein rostiger Kran, oder ein riesen Stahltor das geöffnet wird ...

Deshalb habe ich die Vermutung, es hat etwas mit Bewegungen im Innern der Erde zu tun. Auch wenn es aus dem Himmel zu kommen scheint. Dieses Geräusch vergisst man nicht. Beim Erdbeben war es jedoch nur 2 mal zu hören, (zumindest als ich wach war, das Beben war nachts), und unterschiedlich lang, nicht so intervallmäßig. Jedoch sehr sehr ähnlich vom Klang.

Vielleicht hat hier ja noch jemand ein Erdbeben mit erlebt. man spürt das "Geräusch" dann auch im Körper. Mag daran gelegen haben, dass ich im Bett lag damals. Jedenfalls bebte es auch in mir, als es erklang.

Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach Messungen, was Erdbeben- und Vulkanaktivitäten betrifft in den Regionen, wo das Geräusch auftrat. Soweit ich weiß, haben wir nur einen Vulkan in der Eifel? Auch anderes bemerkenswerte haben verscheidene "Seismographen" vielleicht aufgezeichnet. Finde nur nichts gutes über Google, ausser die Seite von darling911 (Vulkanaktivitäten sind erhöht!)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 14:01
Eine Fundgrube hier ... jawoll, was suche ich bei google?

Diskussion: Supervulkan Eifel

leider konnte ich nicht mehr editieren (läuft aber schnell ab hier) sonst hätte ich es drunter gehangen ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 16:13
@darling911
darling911 schrieb:denkst Du nicht, dass man an seinem Wohnort schon unterscheiden kann, was zu den alltäglichen Geräuschen gehört und was nicht?
Du solltest nicht von Dir oder mir auf Andere schließen.

Zum Einen weiß ich nicht, wie lange sie dort bereits wohnt und zum Anderen könnte es ja auch sein, daß sich an den örtlichen Begebenheiten etwas verändert hat, so daß neuerdings solche Geräusche entstehen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 16:16
An meinem von mir geschilderten Beispiel dürfte man schon denken, dass ich die Geräuscht der Gegend kenne. Aber mir glauben hier leider auch nur die, die das Geräusch schonmal live gehört haben
@klausbaerbel


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 16:20
@makrosign

Die Frage ist ja nicht, ob Du etwas gehört hast, sondern was.

Ich hatte es auch schonmal erlebt, daß in einer Gegend in der ich lange wohnte auf einmal Geräusche zu hören waren, die ich nicht kannte.

Das Einzige was sich nie ändert ist, daß sich ständig alles ändert.

Von daher ist es nicht ungewöhnlich, daß etwas zu hören ist, was noch nie zu hören war, weil sich zum Beispiel ab einem bestimmten Tag eine Baustelle in einiger Entfernung befindet.

Oder der Wind sich so gedreht hat, daß er aus einer sonst ungewöhnlichen Richtung kommt und Geräusche aus dieser Richtung herüberträgt, die sonst nicht zu hören sind.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 16:23
Ich höre die Geräusche auch und ich mache mich deswegen nicht verrückt.
Die Ursache herauszufinden, überlasse ich denjenigen, die dafür prädestiniert
sind. Ich habe weder die wissenschaftlichen, noch technischen Voraussetzungen,
dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen, die nach meiner unmaßgeblichen
Meinung durchaus existent sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen macht mich dieses Geröhre nicht panisch,
dazu gehört mehr. Aber putzig wäre es dennoch, wenn jemand zum
Aufklärer mutiert.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:19
ramisha schrieb:Ich höre die Geräusche auch und ich mache mich deswegen nicht verrückt.
Die Ursache herauszufinden, überlasse ich denjenigen, die dafür prädestiniert
sind.
Wie jetzt?

Hast Du damals bei der Neugierdevergabe vergessen Dich zu melden?

Wenn ich etwas höre was ich nicht kenne, gehe ich dem so lange nach, bis ich weiß, was es ist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:29
@klausbaerbel
Ich gehe mitten in der Nacht nicht weiß der Teufel wohin, weil ich meine, einen Ozeanriesen
röhren zu hören. Und das mit Aufzeichnungsgerät, das ich nicht habe, mutterseelen allein
und ohne einen Anhänger gleicher Wahrnehmung? Da lass ich mich doch erst mal von
Leuten berieseln, die der Sache schon auf den Grund gegangen sind. Ich bin nicht so panisch,
zu glauben, dass sich gleich die Hölle auftut, aber irgendwas höre selbst ich!

Du kannst mich gern besuchen, dann gehen wir beide dem Röhren nach!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:33
@ramisha

Im Dunkeln? Wir beide alleine? *bibber*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:35
@klausbaerbel
Mit mir an deiner Seite brauchst du keine Angst zu haben! :-)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:38
@ramisha

Jaja, das sagen sie alle und wollen einen in Sicherheit wiegen.

Aber Du hast Recht, mitten in der Nacht würde ich auch nicht aufstehen und loswalzen. Es sei denn, es würde mich am schlafen hindern. Aber dazu müßte es schon ohrenbetäubend sein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 17:48
@klausbaerbel
Ist es nicht! Ist nur ein gedämpftes Horn eines Ozeanriesen, wo überhaupt keiner ist -
noch nicht mal ein Ozean, aaber das hindert mich nicht daran, wieder einzuschlafen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 18:08
@ramisha

Manche LKW`s haben auch ein gewaltiges Stimmchen von Ihrem Fahrer spendiert bekommen.

Vielleicht ist es ja so etwas.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.01.2012 um 18:17
@klausbaerbel
Bärbel! Kein Flugzeug, kein Heli, kein Laster, keine Fabrik, keine Disko - kein garnix,
was es geben könnte und eben mitten in der Nacht, wenn alles still zu sein hat,
in unregelmäßigen Anständen und unterschiedlichen Lautstärken und Dauer.

Aber ich bin immernoch fröhlich! ;-)


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden