Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Bart / Dead Bart

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Simpsons, Creepy Pasta, Dead Bart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Bart / Dead Bart

09.02.2012 um 03:25
Definiert sich "Creepypasta" nicht schon dadurch dass sie erfunden ist? Soweit ich weiß ist der Ausdruck eine Ableitung der "Copypasta", ein Begriff für Kurzgeschichten die als Kettenemail umherwanderten. Das ganze war Anfang des Jahrtausends recht populär und ich denke jeder hat schon einmal eine solche bekommen.

Squidwards Suicide hatte ich vor einigen wochen schon einmal über TVTropes gefunden (sei verdammt, Zeitfresser!) und muss zugeben dass ich mich ziemlich gegruselt hab den Abend, auch wenn ich weiß dass es nur erfunden ist ;)

Kann jedem außerdem "BEN DROWNED" empfehlen. Es geht um eine "verwunschene" Zelda Majoras Mask Kasette und ist von gut gemachten kleinen Videos begleitet. Definitiv lesens- und sehenswert!

Anzeige
melden
MisterHabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Bart / Dead Bart

24.02.2012 um 13:51
@trollz0r

könntest du mal BEN DROWNED zusammenfassen ; worum es geht?


melden

Toter Bart / Dead Bart

24.02.2012 um 20:07
@MisterHabs
Es geht um eine Zelda Majoras Mask Kasette die jemandem von einem Obdachlosen geschenkt wurde. Auf ihr befand sich ein Spielstand namens BEN den der "glückliche" neue Besitzer umgehend gelöscht hat. Trotzdem nannten ihn alle NPCs in seinem Spielstand weiterhin BEN und nach einiger Zeit begannen komische Dinge im Spiel zu geschehen die so eigendlich nicht vorgesehen sind. Verzerrte gesichter, veränderte Statuen, das Fehlen von Musik. Nach einiger Zeit wichen die NPCs dann von ihrem Text ab und begannen von BEN zu erzählen. Vor allem davon, dass er tot ist... Den Rest musst man sich schon anschauen sonst sind Grusel und Spannung weg ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Bart / Dead Bart

24.02.2012 um 20:11
Beitrag von Addy (Seite 1)

Die miese Bildqualität, der Sound, der Schnitt, ...irgendwie voll gruselig. XD


melden

Toter Bart / Dead Bart

24.02.2012 um 21:22
Urban Legend. Mehr nicht.


melden

Toter Bart / Dead Bart

25.02.2012 um 01:45
Ich finde das Video, so creepy wie es auch ist sehr interessant. Es ist eine, wenn auch künstlich aufgebaute Distanz zum Gesehen, die uns normalerweise fehlt. Wir erleben die Zeichentricksendung als ironische, manchmal zynisch angemalte Beschreibung der eigenen Familienverhältnisse und darüber hinaus als Persiflage auf den "american Way of Life".

Wie fremd und perfide es ist Strichmännchen bei Dingen zuzuschauen die kaum etwas mit uns zu tun haben, erleben wir selten. Aber wir fühlen uns verbunden mit ihnen, lachen, schmunzeln, und manchmal tun sie uns leid. Emphatie für gelbe gezeichnete figuren, während irgendwo in der Welt eine Familie exekutiert wird weil der Sohn Falun Gong Symphatisant ist.

Es gibt einige wunderbare Filme, zB Ghostdog, in denen ganz, ganz alte Cartoons in manchen Szenen nebenherlaufen. Dort wirken sie genauso, nicht zuletzt aufgrund der zeitlichen Distanz, wie hier dieser Film wirkt. Unpassend und verstörend.

"Cartoons are also used as a metaphor to scene or plot dynamics. Handsome Frank watches a cartoon featuring Betty Boop corralling her pigeons moments before Ghost Dog, a fellow pigeon raiser, arrives to assassinate him. Ghost Dog is later seen handling his pigeons in the same manner as Betty. Boss Vargo watches a Felix the Cat cartoon wherein the Professor voices his frustration at capturing the elusive Felix and his magic bag, mirroring the mafia's inability to find and eliminate Ghost Dog, who carries his weapons and equipment in a black briefcase. Vargo and his daughter, Louise, watch a Woody Woodpecker cartoon in the car, immediately after Ghost Dog has been distracted by a woodpecker while sniping in the woods. The cartoon features a staring contest between Woody and the Grim Reaper"



Es ist ein Stilelement in einer ganzen Reihe von Filmen, und ich denke, wir sollten generell prüfen was wir da eigentlich sehen und für "normal" halten. Es ist ein interessantes , eindrucksvolles Video..
Ich habe mich schon häufiger stark gemacht für Sachen, die anderen keinen Pfifferling wert sind, das ist wohl eines davon. Es ist wirklich eine Minute -Denken wert.


melden

Toter Bart / Dead Bart

25.02.2012 um 11:51
@Zeo
Das video ist aber total gefälscht das sind zusammen schnitte aus eine paar alten und zimlich vielen Three hous of horror episoden
ausserdem sieht man bart zusammen mit der familie am sark stehen wenn man genau hinguckt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Bart / Dead Bart

25.02.2012 um 21:07
@sirparzival
Diese ganze "Toter Bart"-Geschichte ist gefälscht. Aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Das Video hat trotzdem was.


melden

Toter Bart / Dead Bart

21.08.2013 um 16:38
Das unheimliche ist, dass bei den Personen die Gastauftritte hatten und zu dem Zeitpunkt als die Folge entstand noch lebten, auf dem Grabstein das Wahre Todesdatum stand. z.B. Michael Jackson. Woher sollte aber der Produzent, wissen, wann er stirbt ? Es war nicht nur bei Michael Jackson so, sondern auch bei anderen Promis, welche zu dem Zeitpunkt noch lebten. Aber inzwischen verstorben sind.

Ich glaube das ist damit gemeint, und niemand wird ja sonderlich gerne auf dat Thema ,,Tod '' angesprochen, oder?


melden

Toter Bart / Dead Bart

21.08.2013 um 16:42
Youtube: Dead Bart - The Simpsons Creepypasta | MythenAkte | German / Deutsch
Dead Bart - The Simpsons Creepypasta | MythenAkte | German / Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sollte den grabstein als vorhersagung verwenden, wann die Personen sterben werden

schaut das mal ab 6:25 min an. Schon unheimlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: The Simpsons
Unterhaltung, 246 Beiträge, am 18.07.2022 von anonymus88
dabigjonny am 18.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.07.2022 »
Unterhaltung: Simpsons Folge gesucht
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 14.09.2015 von Pika
MissLee am 04.03.2015
15
am 14.09.2015 »
von Pika
Unterhaltung: Das große Simpsons Best-of - Abstimmen auf Pro7
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 24.08.2014 von neonbible
RageInstinct am 24.08.2014
8
am 24.08.2014 »
Unterhaltung: Unsympathische Zeichentrickfiguren
Unterhaltung, 89 Beiträge, am 28.05.2012 von Klavier
mostellaria am 19.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 28.05.2012 »