Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das rechtens?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Recht, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das rechtens?

30.03.2012 um 09:26
Ich denke, fällt auf den arbeitsfreien Tag ein gesetzlicher Feiertag, so löst das keinen Anspruch auf Zahlung einer Feiertagsvergütung oder einen Tag Mehrfreizeit aus.


Auf die Schnelle im Netz gefunden:

http://lexetius.com/2001,1592

Anzeige
melden

Ist das rechtens?

30.03.2012 um 09:42
Wieso umsonst?

Nur weil ein Feiertagszuschlag an einem vorbeirauscht nur weil man grade frei hat oder der Zuschlag erst am soundsoviel Uhr gilt, man aber vorher Dienstschluss hat?
Ach ja, der Arbeitstag wird für einen Teil der Belegschaft "nicht angerechnet".
Seltsam...
Ausgleichsschicht? Hmm, wenn dann betrifft dies alle Mitarbeiter so übers Jahr verteilt...

Hast du das Prozedere dort siicher richtig verstanden und uns hier wiedergegeben @CanisX ?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das da irgendeine wichtige Teilinfo fehlt.


melden

Ist das rechtens?

30.03.2012 um 11:37
Es gibt einen Betriebsrat - Da mein Teamleiter schon nicht weiß ob es eine Betriebsvereinbarung gibt geh ich mal eher nicht davon aus.

@slobber

Das ist immer zufall wen es Trifft mir gehts auch nicht dadrum das ich jetzt keinen Freientag hab sondern das ich bzw. die Leute in meinem Team, 8 Stunden "mehr" bzw. regulär arbeiten müssen und die andere hälfte 8 Stunden weniger für den gleichen Lohn nur weil man kein glück hatte..

Wenn man Pech hat mit der Rollierung dann trifft es einen evtl. mehr mals im Jahr.


melden

Ist das rechtens?

30.03.2012 um 14:11
@Zeo

Er arbeitet nicht umsonst, ich glaube du hast das nicht ganz durchstiegen, er aergert sich dass andere an einem feiertag zuschlaege bekommen, an dem er regulaer freihat laut plan, also eben nicht arbeitet...


melden

Ist das rechtens?

30.03.2012 um 14:29
nein keiner bekommt zuschläge die anderen haben ganz normal feiertagsfrei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.714 Beiträge, um 21:01 von krungt
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.714
um 21:01 »
von krungt
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Guten Morgen :D
Unterhaltung, 65.790 Beiträge, am 14.11.2023 von Doors
tic am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 3249 3250 3251 3252
65.790
am 14.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Haftung bei einer Hallenmietung?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 07.08.2022 von Marfrank
raupsi-ya am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
42
am 07.08.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »