Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:31
Es heißt und schreibt sich Essenz.

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:31
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich denke, sollte jemand tatsächlich das erreichen, was wir suchen, dann hört dieses Spiel, an dem wir doch alle irgendwie Freude haben, auf zu existieren....
das eine ist - es gibt nix zu erreichen .

und das , genau das !, wird als einziges KLAR , in dem was manche hier Erleuchtung nennen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:32
@snafu
Etwas viel Kybalion gelesen?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:32
@allfredo
Schön. Also ist Erleuchtung die Einsicht, ein Penner zu werden...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:35
@jayjaypg
Wie kommst du darauf? Ich wollte Erfahrungsberichte.Text
Oh ... meine "Welt" ist voller Erfahrungen . aber ob dich meine neuste Steuerklärung interessiert , oder meine neue sexy Tango-Partnerin ?

Das was du und viele hier immer noch in "Erfahrungen" vermutest ist einfach nur UNMITTELBARKEIT ( die in diesem MOMENT halt NICHT von Erfahrungen bedeckt wird .


melden
Pirol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:37
Universale Formel: mangelnde R- + B- Leuchtung => arm-Leuchter


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:38
@allfredo
Es ging um die Erfahrung, wie es ist, losgelöst vom Ego zu sein.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:38
@allfredo
Und deine Steuererklärung interessiert mich wirklich null.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:40
@Pirol
Zitat von PirolPirol schrieb: mangelnde R- + B- Leuchtung => arm-Leuchter
Kannst Du R und B definieren?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:41
@jayjaypg
Schön. Also ist Erleuchtung die Einsicht, ein Penner zu werden...Text
Erleuchtung ist nicht Einsicht in iurgend"etwas" .
Man kann EINsicht = deutlichwerdung des EIGENTLICHEN in dem was ÜBRIGBLEIBT durchaus Erleuchtung nennen .

Weil diese UNMITTELBARKEIT die ABSOLUTE BASIS =URGRUND aller Erscheinungen ist , ist auch jede Erscheinung , z,B. eine Person , in ihrer EIGENTLICHKEIT nichts anderes wie Erleuchtung = UNMITTELBARKEIT .

Eine Person jedoch kann niemals "erleuchtet" sein ( obwohl sie EIGENTLICH nix anderes ist ) , denn eine Person = imaginierte Ich-Identität ist nur vergängliche Erscheinung .

Als Bild , wohl altbekannt .

Die Welle ( = Person ) ist nix anderes wie Ozean.
Und doch ist die Welle nicht der Ozean , sondern nur vergängliche Erscheinung auf dessen Oberfläche .


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:41
@jayjaypg

R = (Er)leutung

B = (Be)leuchtung

Guten Morgen !


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:42
@Pirol
Ok. Ich glaube, ich hab es geschnallt. Mangelnde ERfahrung + BEleuchtung. Stimmt das?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:43
@allfredo
Ist ja ok. Sagen wir, dann hat man die Welt als Ganzes erfasst. Was macht man dann?


melden
Pirol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:43
@jayjaypg

das war schon ganz dicht dran, an der Erleuchtung :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:44
@Pirol
Hab ich recht, oder @oneisenough ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:44
Losgelöst vom Ego ist Tod. Zeitlos und raumlos, ichlos.
Ego = Leben, Matrix, Körper die gesamte Materie die durch die Sinne vermittelt wird.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:44
@Pirol

you are so cheeky :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:46
@snafu
Also war es das dann. Wenn man endlich das erreicht hat, wonach wir alle suchen, dann erwartet uns der Tod.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:46
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Es ging um die Erfahrung, wie es ist, losgelöst vom Ego zu sein.
Damit kann ich nicht dienen .
Da ist , nach wie vor , ein höchst effizientes Ego . Und ich hoffe noch auf diverse Jahre .


Mir ging es auch nie um ein "verschwindendes" Ego.
Ich war mit dem meinen immer höchst zufrieden.
Und dieses "Leiden" am Ego der Buddhisten , hat mich wohl in die Arme des Taoismus getrieben :-).

Ich wollte immer nur wissen "was ist das hier ?"

und als sich die Antwort in der einfachen ( ! ) UNMITTELBARKEIT zeigte ...... geschah nur eines ..... diese Frage verschwand !

nix anderes ist je geschehen .
ich bin sicher ,auch nicht bei irgendeinem "anderen" .
Die Frage verschwindet !

thats all !


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:48
@allfredo
Entweder hast Du damit schon Erleuchtung erreicht, oder Du wirst sie aufgrund mangelnden Interesses niemals finden.


Anzeige

melden