weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:49
@jayjaypg
ich werde sie nie finden .
und dessen bin ich UNZWEIFELHAFT sicher .

manche nennen genau das - Erleuchtung.


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:50
;-))


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:50
@allfredo
Gut gebrüllt, Löwe.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:51
Die Lerche in die Lüfte steigt,
der Löwe brüllt, wenn er nicht schweigt...


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:54
... und wieder einer, der in der falschen Kategorie (Ebene) die Frage stellt. Verehrter jay, es geht um etwas ganz anderes .... nämlich um unklare und unlautere Begriffsverwendung, und das die Verehrte Diskordian (auf diese Unklarheit angesprochen) sind auf die Absolute Ebene verdrückt, um einer klaren Begriffserklärung auszuweichen .... Text
@Ikkyu

Zunächst einmal, würdest du bitte damit aufhören, mich auf eine herablassende Art als Verehrteste zu titulieren. Ist das üblich bei Zenpriestern? Oder bist Du ein Österreicher? Bitte erkläre mir, wie du diesen Ausdruck meinst...

Und noch eine Bitte: bitte zitiere das, was Du als meine "unklare und unlautere(???!!) Begriffsverwendung" von mir verwendet siehst. Dafür gibt es nämlich die Zitierfunktion - damit kein unklarer und unlauterer Argumentationsstil entsteht...sic
also zeige mir die Stelle, wo ich dieses spirituelle Verbrechen begangen haben soll...

ABer sei gewiss, ich bin dir in allem einen Schritt voraus: ich bin schon längst übers Christentum, Buddhismus/Zen sowie jeden anderen Scheissismus fröhlich drüber hinweg und davongeflogen.
Ich halte mich nicht an Regeln und an deine ARgumentationsregeln schon gar nicht...:D


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:55
@poet
Er nennt sich König aller Tiere
Und dann will er nur schlafen
Was ich auch immer zelebriere
Sie Unfug nach mir warfen


melden
Pirol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:56
Es gibt eine neue PersönlICHe Versicherung:

Die erste allgemeine EgoVerunsicherung


Wird europaweit angeboten und zusätzlich in der Schweiz.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:56
@allfredo
allfredo schrieb:Ich wollte immer nur wissen "was ist das hier ?"
Der Planet Erde ? Dazu braucht man doch keine Erleuchtung, sondern Orientierung auf dem selben, welche man durch Weltflucht sicher nicht erhält.

Guckst Du. Die Zen-Krankheit

http://www.wege-zur-erleuchtung.de/spirituelle_krisen.htm


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:57
Und es forschen die Adepten
in entrückenden Konzepten,
schwingen die verstaubten Zepter,
werden dadurch noch verdeppter,
ignorieren fremde Sichten
oder fangen an zu dichten,
jubeln aneinander zu,
so wie ich und manchmal du...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:57
@poet
:)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:59
@allfredo

Ich hab dir jetzt 3 x meine beiden Fragen gestellt. Sie sind weder unverständlich noch zweideutig noch beinhalten sie Fremdwörter, die dich in Verlegenheit bringen könnten.

Dich interessieren meine Fragen überhaupt nicht. Du schnappst vielmehr irgendwelche Stichworte in meinen Postings auf und schreibst dann alles darüber, was du in deinem Gedächtnis dazu findest, anstatt die beiden Fragen mit einzelnen Wort zu beantworten, damit wir uns die Schlußfolgerungen anschauen könnten …

Stattdessen postest du mir dieses ganze Zeug ...
allfredo schrieb:doch noch was zu dir

deine wahrnehmung entsteht ( und bezieht sich ) auf meine ( letztlich immer scxheiternden und verzerrenden ) versuche der Umschreibung .

das was in KLARHEIT geschieht ist völlig simpel ! es ist das Auftauchen von UNMITTELBARKEIT .

das Resultat ist ZWEIFELLOSIGKEIT ( per se ) .

kein Wissen entsteht , keine veränderte oder verbesserte Persönlichkeit . Der gleiche Arschloch-Alfred wie zuvor schwätzt seine Dumm heiten in irgendwelchen SpiriForen ( warum auch immer ) .

was da ( wenn überhaupt ) "anders" ist , ist etwas ungeheuer unspektakuläres ( welch schöner Widerspruch) , so eine Art "innerer Faden" .

Ich umschreib dessen Qualität mit "die Welt ist wie sie ist , und das ist fein !"

ob da nun ein "alfred-Ich" rumgeistert oder nicht - ist völlig IRRELEVANT .

( das ist übrigens die (vorläufig ) letzte all "Enmtdeckungen" - die völlige IRRELEVANZ - auch jedes Erwachens , jeder KLARHEIT oder Erleuchtung .

ändert eh nix.
allfredo schrieb:ach . du glaubst ( offensichtlich ) mit nach-fragen etwas zu erreichen .

ich bin recht höflich ( wenn ich höflich befragt werde ).
aber ich habe manchmal keine antwort , weil ich die frage gar nicht richtig erkennen kann. ( hinter den bvenutzen worten - denn lesen kann ich gut ).

also was willst du - eigentlich - wissen ?

ob ich vorstellungen habe ?

klar doch .

ich schrieb doch .

nix ist anders .

und ( ich behaupte ) nix wird jemals bei irgendeinem wesen "anders" sein .
LOL


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 12:59
Hi, dear Jayjay ... :-)

zum netten Vers von 12:55 Uhr: ein Löwe selbst hat sich wohl noch nie "König aller Tiere genannt" ..

allein manche Menschleins nennen ihn bisweilen so, was übrigens auch nur "Vorstellung / Etikett" ist ...

;-)

Lieben Gruß
leuchtpust


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:00
@oneisenough
Oohh. Fühlst Du dich nicht genug beachtet?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:00
jayjaypg schrieb:Also war es das dann. Wenn man endlich das erreicht hat, wonach wir alle suchen, dann erwartet uns der Tod.
Ja. Die Kunst ist, dabei nicht zu sterben. ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:01
@Leuchtpups
Ja. Stimmt. War der dramaturgischen Dichte wegen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:02
@Leuchtpups
Leuchtpups schrieb:Lieben Gruß
leuchtpust
Du unterschreibst immer mit leuchtpust. Wie jetzt, leuchtpups wie im Account oder leuchtpust bei Deinen Unterschriften ?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:03
@Kayla
Aufmerksam. Ist mir gar nicht aufgefallen.


melden
Pirol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:03
Es freut sich sehr die Frau Gerlinde
über leuchtend' Enddarmwinde ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:03
Man könnte auch achtsam sagen. Kayla scheint uns voraus....


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

21.07.2012 um 13:04
@Pirol
Wenn man nicht dichten kann, sollte man es akzeptieren.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden