weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.09.2012 um 21:13
@C

ne @C :D schlaf weiter, wir wecken dich wenn die Party hier los geht :D


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 10:44
Hab mal gehört dass am 21.12. die Planeten unseres Sonnensystems genau auf einer Linie liegen sollen, stimmt das?

Und wenn ja, das passiert ja nur alle paar Millionen/Milliarden(?) Jahre, ist denn mal untersucht worden ob in besagtem Zeitraum mal was vorgefallen ist? (falls die Geschichte überhaupt stimmt mit der Konstellation)

Könnte mir an sich schon vorstellen dass eine solche Planetenkonstellation irgendwas Magnetisches auslöst oder so, Planeten haben ja Gravitation.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 10:52
@DaXx
tumblr lq1ipdonmj1qb6xks
Eine Seite zurückblättern hätte gereicht!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 10:54
@DaXx
Fennek hat einen wunderschönen Blog :)
2012 - A mighty Hoax!(Blog von Fennek)


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 10:57
@DaXx

Am 21.12. 2012 gibt es keine besondere Planetenstellung. Spielt aber auch keine Rolle: Am 5.5. 2000 ging die Welt ebenfalls nicht unter …

2012-300x295


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 11:04
alasdair schrieb:Am 21.12. 2012 gibt es keine besondere Planetenstellung
bist du sicher, das da kein besonderes Muster drinn ist? Vielleicht muss man die Planeten ja nur auf eine bestimmte Art verbinden um ein aussagekräftiges Muster herauszubekommen...


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 11:39
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Art verbinden um ein aussagekräftiges Muster herauszubekommen...
Spricht du jetzt hier vielleicht die "Signatur der Spähren" von Hartmut Warm an?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 11:42
alasdair schrieb:Spricht du jetzt hier vielleicht die "Signatur der Spähren" von Hartmut Warm an?
Ich kenne weder das Buch noch den Autoren. Ich meinte das eher so in Richtung "Malen nach Zahlen", nur das wir nicht wissen, in welcher Reihenfolge die Punkte zu verbinden sind.

natürlich war das ganze rein scherzhaft gemeint, da ich nicht daran glaube, dass der 21.12 diesen Jahres irgendwas besonderes ist, nur weil es dieser Tag ist.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 11:45
@Taln.Reich

Ich persönlich glaube auch nicht dran. Ich sage immer: Wir können uns alle nochmal am 22.12.2012 darüber unterhalten". :D



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 11:50
@DaXx
Es gibt ein Astronomieprogramme mit denen du dir selbst ein Bild machen kannst.
http://www.stellarium.org/de/
http://www.celestia.info/
Dabei solltest du aber beachten, dass die Planeten von der Erde aus gesehen immer auf einer Linie liegen, da sie sich auf einer Ebene um die Sonne drehen.
Du solltest auch einmal nachschlagen, was Magnetismus und Gravitation eigentlich sind und wie sie wirken.

@Taln.Reich
Ich würde es ja mal alphabetisch oder nach ihrem Abstand zur Erde sortiert versuchen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 13:50
Ich frag mich auch wie lang das noch geht. Gestern hat mein Mann mit seinem besten freund geredet und der ist der felsenfesten Überzeugung das am 21.12 die Ausserirdischen kommen.
Naja, wir werden sehen...


melden
CyberTrulla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 14:54
Also wenn man das Bild der Planeten oben nimmt und eine Verbindung zwischen den einzelnen Planeten zieht, dann kommt da ein *M* raus.

Soltlen wir nun überlegen zum Mäc zu gehen? ;)

Na, Spaß beiseite.
ICh denke nicht, daß sich etwas verändert. Aber es wäre schön, wenn sich alles Schlechte *verziehen* würde damit Weltfrieden herrscht.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.09.2012 um 18:51
Wenn sich das schlechte verziehen würde,hätte kein europäisches Land mehr eine Regierung.
Ich kann das also absolut nicht gutheissen,wenn unsere Volksvertreter(oder wird das Volksverräter geschrieben?)in Ihren wohlverdienten Vorruhestand gehen!
Sie müssen weiter lenken und Uns gutes tun.

ash


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 12:05
ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat, - heute sind es noch genau 100 Tage bis zum Weltuntergagstermin :) Ich freue mich riesig, jetzt jeden Tag zu zählen...

Der Countdown hat begonnen und das iPhone5 ist raus... :) ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 12:09
@guyusmajor
Das iPhone war aber schon gestern raus ;)


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 13:13
@Fennek

aber ist doch sehr merkwürdig, so nah an den letzten 100 Tagen!!!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 13:32
@guyusmajor
Nein, ist es nicht, da niemand ausser dir sich nen Dreck drum schert.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 20:44
So nochmal auf meinen Beitrag zurück zu kommen.

Hier noch etwas.

Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene. Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen. Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren Materie verborgen. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben.


Quelle:21dezember2012.org


Also hatte ich doch Recht ;) zudem findet man auf der Seite zahlreiche weitere Sachen die passieren könnten ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 22:11
ms_bundy schrieb: zudem findet man auf der Seite zahlreiche weitere Sachen die passieren könnten
könnten, nicht müssen.


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.09.2012 um 22:45
ms_bundy schrieb:Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen.
Nein, werden sie nicht!
2012 - A mighty Hoax!(Blog von Fennek) -> Punkt 3


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden