Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 15:58
@Gucky76
@Fennek


trotzdem, 9/11 kam plötzlich, ohne Vorwarnung, Fokoshima kam ebenso unerwartet in einer sehr kurzen Zeitspanne. Hätte man beides vorher gewusst, hätte man sich vorbereiten können und deswegen gibt der Mayakalender uns ja DIESEN Hinweis. Ignorieren wir ihn, laufen wir geradewegs in das Verderben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:00
@guyusmajor
Du trollst doch nur, oder?

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dir mal ein Buch über Logik besorgen


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:01
@Pantha
...wenn er überhaupt lesen kann, was man bei manchen aussagen stark bezweifeln muss ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:01
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:9/11 kam plötzlich, ohne Vorwarnung
Die Geheimdienste hatten anscheinend schon Hinweise, aber 1. ist das OT und 2. ist der Tod von 3000 Menschen nicht wirklich Relevant hier.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:deswegen gibt der Mayakalender uns ja DIESEN Hinweis
Wo denn genau? Zeig mal die Stelle!

@alle anderen:
Ich bitte euch nichts mehr zu schreiben, bis @guyusmajor die von ihm erwähnte Stelle hier aufzeigt.
Sollte er das nicht tun, entlarvt er sich selbst (mal wieder) als Lügner.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:02
@Fennek
...wird gemacht!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:05
@guyusmajor

Wenn Deine Aussagen jemand für bare Münze nimmt, dann rennt er ins verderben!

Auf diese, was wäre wenn ?, Spielchen lasse ich mich mit Dir mit Sicherheit nicht ein.

Mein erworbenes Wissen würde sich schämen wenn ich dies täte und würde meinen Geist in den Arsch treten.

Leute der Kerl ist einer von den Leuten die Seife in einen Aktenkoffer rumschleppen und 12 Affen an Hauswände malen.

Nehmt ihn und @Vampiria89 als lustigen Nebeneffekt bei vollem Informationzugriff auf das Internet wahr, wenn das Hirn nicht in der Lage ist Informationen zu filtern.

Grüsse und stundenlanges Kopfgeschüttel:

Gucky

edit:

sorry Fennek, war zu schnell :(

*klappe halt*


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:14
@Fennek
blOckOut schrieb:
deswegen gibt der Mayakalender uns ja DIESEN Hinweis

Wo denn genau? Zeig mal die Stelle!
die Information erhalten wir aus dem Codex! Hier versinnbildlicht:

darstellung-der-grossen-flut-im-codex-dr


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:15
@guyusmajor

Woher wussten die Maya denn was passieren würde? Eine wissenschaftliche Erklärung bitte.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:17
@guyusmajor

Sry, die Maya haben keinen Weltuntergang vorausgesagt! Das wird NIRGENSWO überliefert!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:18
@Fipse

also der Mayakalender ist ja nich einfach nur ein Kalender, sondern er spiegelt auf der einen Seite die Zeit und auf der anderen das Bewusstsein.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:19
Dampfgeplauder und Dauergetrolle. Nix weiter
Hinweise auf den Wechsel in 13. Baktun gibt es nur im Codex Dresdensis.
dat Dingens hat 74 Seiten.
Und nu, Herr von und zu Obertroll, hätt ich doch gern mal eine Angabe auf welcher Seite dein Schmarrn nachzulesen ist.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:19
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sry, die Maya haben keinen Weltuntergang vorausgesagt! Das wird NIRGENSWO überliefert!
doch eben auf dem Codex!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:20
@guyusmajor

Jep. Das Bild zeigt in der Tat eindeutig den Weltuntergang, ganz klar! Wie konnten wir die ganze Zeit über nur so blind sein :)

Das wurde mit Sichherheit hier auch schon verlinkt, aber offensichtlich kann man eh nicht oft genug betonen, dass die Maya never ever einen Weltuntergang prophezeit haben:

Zitat: " Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen. Nach Ansicht von Mayaforschern ist dies inhaltlich völlig unzutreffend.[8] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal seit dem Jahre 3114 v. Chr. der Zahlenwert des Ausgangstages des aktuellen 13 Baktun-Zyklus der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt."

"Der Studienleiter William A. Saturno meint: „Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt weitergehen würde und dass die Dinge in 7000 Jahren genauso sein würden wie heute."

Wikipedia: Maya-Kalender#.E2.80.9EWeltuntergangstag.E2.80.9C


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:23
@WüC

also ich weiß jetzt nicht genau auf welcher Seite das obige Bild steht.


maya-prophezeiung-das-buch-zum-weltunter



http://www.mdr.de/schaetze/maya148_zc-fa95b430_zs-42c5f440.html (Archiv-Version vom 09.12.2012)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:27
@guyusmajor

Bitte klär mich mal auf, WO Du im Dresdner Codex den Weltuntergang herausliest, danke!


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:28
@Marouge
Du wirst wieder nur das Bild bekommen. :)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:29
Mit anderen Worten. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung.
Du bist sogar zu faul das Dingens mal zu lesen, das brauchst du nämlich für deine Lieblingsbeschäftigung - Leuten auf den Geist zu gehen - gar nicht.
Aber immerhin bist du fähig einen PC zu bedienen und Bilder zu posten.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:29
@Marouge

nun, der Sachverhalt steht natürlich dort nicht im Klartext, dazu muss man die Zeichensprachen erstmal studieren.

Jedenfalls ist auf dem Bild der Weltenbaum zu sehen und der Krug der ausgeschüttet wird.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:30
@guyusmajor

So eine Antwort hab ich erwartet. Auf gut Deutsch: Du hast keinen blassen Schimmer, stimmts?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 16:31
@Marouge
Aber nicht doch. Du erfasst einfach nicht die versteckte Bedeutung des ganzen und erkennst deswegen nicht die bla bla blaaaaaaaaaa................


Anzeige

1x zitiertmelden