weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:34
@Fennek
Aber er versucht gerade zu erklären, dass man den Knall hört, bevor die Tasse auf den Boden trifft.

Mm, andererseits...
@guyusmajor bist du zufällig auf meinen Vorschlag mit dem Schienennagel eingegangen?


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:36
@Pantha
Das ist so gut. Das werde ich in einem Blogeintrag zusammenfassen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:39
@Pantha
Pantha schrieb:@guyusmajor bist du zufällig auf meinen Vorschlag mit dem Schienennagel eingegangen?
...bitte um kurze aufklärung :)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:42
@elkotsche
Ich hatte ein paar Seiten vorher geschrieben:
Aber er hat dann ja den Bewusstseinssprung hinter sich. Sein Gehirn kann sich dann drahtlos ins Internet einklinken.
Genau.
Wenn es nach dem 21.12.2012 nicht funktioniert, kann ich dem geneigten Forumsmitglied nur empfehlen, sich zur Empfangsverbesserung einen Schienennagel ins Hirn zu treiben.
Nicht das ich da irreparable Schäden zu verantworten habe. :)


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:45
@Fennek

ich wollte damit eigentlich hier keinen großen Wind machen und nur ausdrücken, dass Blitze als Reaktion auf etwas entstehen, also beim Wetter aufgrund von Spannungen in der Atmospäre, die sich entladen - Jeder Blitz hat einen Grund und den Donnerstag vor den 21.12. sollte ja nur eine Matapher sein für ein Schockartiges Ereignis, das sich dann einen Tag später "blitzartig" auswirkt.

Du siehst die Sache einfach zu eng.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:47
@guyusmajor
Nein, du versuchst nur wieder um dein Unwissen drumrumzuschwurbeln.
Dafür wirst du hier berühmt werden :D Das wird dein ganz großer Abgang hier werden.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:47
@Pantha
hört sich doch gut an ;)
im gegenteil...vielleicht dient das dann als blitzableiter und bringt das alles wieder auf geordnete bahnen im oberstübchen :D
...wenn mal einer einschlägt!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:49
@all

jeder Blitz hat einen GRUND!!


der Donner-stag ist der Grund für das Donnerwetter am 21.12.2012


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:50
@elkotsche
5cbfd7 frankenstein


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:51
guyusmajor schrieb:jeder Blitz hat einen GRUND!!
Ist ja schön. Das befreit dich aber nicht von
guyusmajor schrieb:Erst kommt der Donner, dann der Blitz
Beitrag von guyusmajor, Seite 183


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:52
guyusmajor schrieb:der Donner-stag ist der Grund
warum @guyusmajor sein Nick ändern muss :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:53
@Keysibuna
:D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:53
Dann lasse ich mich als Prophet feiern :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:55
http://www.allmystery.de/blogs/fennek/wunderbare_welt_der_wissenschaft__ein_user_erklaer


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:56
@Fennek
Ist ja schön. Das befreit dich aber nicht von

blOckOut schrieb:
Erst kommt der Donner, dann der Blitz
oh man, das war doch nur eine Metapher... weil der Tag DONNERSTAG heißt vor dem 21.12.12...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:56
@guyusmajor
Nein, es war schlicht deine Dummheit. Versuch nicht dich rauszureden.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:57
@Fennek

achwas, wenn du meinen Text darüber genauer studierst, wirst du den Zusammenhang problemos erkennen können ;)
Pan_narrans schrieb:Morgen steht unser Kalender genau über dem 21.12.12 und dann ist jeder Wochentag der letzte in dieser Ära. Jetzt wird mir auch klar, warum der "Donnerstag" eben so heißt. Erst kommt der Donner, dann der Blitz 20/21.12.12!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:57
@Keysibuna
Der Platz ist schon besetzt. Ich habe erfolgreich seine Äußerungen vorhergesagt.
Ich:
Aber nicht doch. Du erfasst einfach nicht die versteckte Bedeutung des ganzen und erkennst deswegen nicht die bla bla blaaaaaaaaaa................
blocki kurz darauf:
das Problem ist einfach, - du verdrängst und schaust nicht in das Licht, siehst nicht die Zusammenhänge, den großen Rahmen - ein Baum hat immer viele Äste und der Stamm stützt nur, das Leben findet aber wesentlich an den Auswüchsen statt.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:58
guyusmajor schrieb:oh man, das war doch nur eine Metapher... weil der Tag DONNERSTAG heißt vor dem 21.12.12...
Also meiner subjektiven Erfahrung nach gibt es alle 7 Tage einen Donnerstag. Was macht diesen so besonders?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:58
@Pantha

Das hab ich schon vor lange lange Zeit vorher gesagt als @guyusmajor unter anderem Nick unterwegs war :D


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden