Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 13:49
@Fennek
blOckOut schrieb:
Erst kommt der Donner, dann der Blitz 20/21.12.12!

Ja, genau... Der Schall ist schneller als das Licht...
:D .... du verstehst die Pointe einfach nicht, und das zeigt mal wieder wie engstirnig du denkst!

Warum existiert ein Donnerstag, aber kein Blitztag? ;) Und natärlich kommt der Knall vor dem Einschlag, - siehe 9/11!

Erst kommt der GRUND, dann der Absturz!

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 13:52
@guyusmajor
so langsam nehme ich dir sogar ab, dass du nicht mehr alle latten am zaun hast...großes kino! :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 13:59
@elkotsche
ja, danke für das Licht das dir aufgeht :)

Nimm z.B. eine Atombombe - zuerst kommt der Knall und danach der Strahlungsblitz!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:03
@guyusmajor

Kennst du folgende Zitat?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

:}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:08
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:natärlich kommt der Knall vor dem Einschlag
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:zuerst kommt der Knall und danach der Strahlungsblitz!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Warum existiert ein Donnerstag, aber kein Blitztag?
Der Donnerstag ist nach dem germanischen Donnergott Donar, Thor benannt. In deutscher Sprache ist der Name seit der althochdeutschen Phase als ahd. donrestac bei Notker als toniristac belegt. Weitere Formen in germanischen Sprachen sind: mittelniederländisch donresdach, altfriesisch Thunersdei, nordfriesisch Türs dei, englisch Thursday, dänisch Torsdag.
Wikipedia: Donnerstag


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:14
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Warum existiert ein Donnerstag, aber kein Blitztag? ;) Und natärlich kommt der Knall vor dem Einschlag, - siehe 9/11!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Nimm z.B. eine Atombombe - zuerst kommt der Knall und danach der Strahlungsblitz!
Ok, jetzt wird es unrealistisch. Niemand kann unabsichtlich so sehr daneben liegen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:16
@Pantha
Dazu fällt mir nur ein:

e44f4d5a-0fce-4d9f-86d9-063639511301


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:16
@Pantha
...ist es das nicht schon die ganze zeit? ich amüsier mich köstlich...

@all (außer blOckOut)
ich bewundere alle, die es trotzdem immernoch ernsthaft mit ihm versuchen! :)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:20
@Keysibuna

ich rücke die Dinge ja nur in das richtige Licht.

Es bleibt dabei, - erst kommt der Auslöser (Donnerwetter) und dann der Schock oder Reaktion (blitzartige Reaktion), das kann man auch z.B. an den Finanzmärkten beobachten.

Warum wohl existiert dieser Begriff, wenn doch der Blitz der Auslöser sein soll, aber nicht die Reakton - denk mal nach.

Noch ein Beispiel,

Ein Blitzer:

zererst kommt der Auslöser und dann die Reaktion der Kamera (des Blitzes), - nicht wahr.

Also alles sehr nachvollziehbar, oder?

8021bc 30




2x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:20
@elkotsche

Richtig! Blitztag war wirklich gut. :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:22
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:erst kommt der Auslöser (Donnerwetter) und dann der Schock oder Reaktion
Dir ist aber schon klar, dass Donner Reaktion auf dem Blitz ist?

Hier noch mal für unseren Grundschulabbrecher:
http://www.wasistwas.de/wissenschaft/eure-fragen/wetter/link//7701533e8e/article/wieso-folgt-auf-einen-blitz-der-donner.html


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:23
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich rücke die Dinge ja nur in das richtige Licht.
Reicht es dir nicht das du dich verblendet hast von diesem Licht?

Warum versuchst du andere mit diesem Licht auch zu verblenden? :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:23
@Keysibuna
...bei dem ist das licht schon lange aus!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:24
@Fennek
@elkotsche
Ach, es ist sehr eindeutig was er hier macht. Aber wenn es zu offensichtlich wird, langweilt es irgendwann.
Allerdings hat es die nachfolgende Begründung schon wieder fast wieder rausgerissen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:25
@Pantha
Nein, das hab ich schon mehrfach bei ihm beobachtet. Er meint das ernst.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:28
@Fennek
Alles?
Das er an ein besonderes Ereignis am 21.12 glaubt nehme ich ihm ja noch ab. Da habe ich auch schon entsprechende Menschen persönlich kennengelernt.
Aber was er hier teilweise als Begründung anführt, kann nur erst gemeint sein, wenn ...
Da will ich garnicht drüber nachdenken.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:30
@Pantha
Das passiert halt wenn man die Grundschule abbricht.
Aber mal ernsthaft. Wer den Mayaquatsch glaubt, der glaubt auch, dass der Schall schneller als das Licht ist. Er ignoriert doch schon seit Jahren einfach alles, was gesagt wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:32
@Fennek

oder nimm ein anderes synchrones Beispiel - eine Wasserbombe!

Sie KNALLT auf den Boden und SPRITZT erst danach und nicht vorher. Die Spritzer sind gleichzusetzen mit den Blitzen, welche in alle Richtungen laufen!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: Wer den Mayaquatsch glaubt, der glaubt auch, dass der Schall schneller als das Licht ist.
Und vermisst einen Blitztag! :D Verdammt, der ist abgespeichert. ;) :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 14:33
@guyusmajor
Seit wann bewegt sich Wasser mit Lichtgeschwindigkeit?
Vor allem im Nichtvakuum?
Außerdem ist der Knall erst zu hören nachdem sich das Wasser in Bewegung gesetzt hat.


Anzeige

melden