Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:00
@Keysibuna
Na gut! Ich verneige mich vor deinen Fähigkeiten. :)

@guyusmajor
War das mit der Atombombe auch nur eine Metapher?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:01
http://www.allmystery.de/blogs/fennek/wunderbare_welt_der_wissenschaft__ein_user_erklaer


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:01
Blocki ist der meister der metaphern, dummerweise beherrscht er sein handwerk nicht sehr gut! :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:04
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:War das mit der Atombombe auch nur eine Metapher?
ja auch im Sinne meiner Intension.

und dann noch die Frage an dich, was kann wohl schlimmer sein in seiner Auswirkung, die Schallwellen des Donners oder die Auswirkungen des Blitzes?

Bei dieser Metapher muss der der Donner (das Donnerwetter) vor dem Blitz kommen, andersherum macht es doch überhaupt keinne Sinn... ;)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:07
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Intension
*Intention


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:07
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja auch im Sinne meiner Intension.
Sicher, dass du das Wort meintest?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:08
Falls noch niemand darauf hingewiesen hat:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Abenteuer-Forschung/2942254/23806402/3e9b3b/Der-Weltuntergang---live.html (Archiv-Version vom 13.12.2012)

http://apocalypse.arte.tv/de/ (Archiv-Version vom 14.10.2012)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:13
@guyusmajor
Dir ist schon klar, dass eine Metapher nur Sinn macht, wenn sich der Vergleich auf die tatsächlichen Sachverhalte bezieht?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und dann noch die Frage an dich, was kann wohl schlimmer sein in seiner Auswirkung, die Schallwellen des Donners oder die Auswirkungen des Blitzes?
Sind wir jetzt wieder in der realen Welt oder beziehst du dich noch auf die seltsam verdrehte Sicht deiner "Metapher"?
So oder so kann man das nicht pauschal beantworten.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:19
@Fennek
@Pantha
blOckOut schrieb:
Intension
Zitat von PanthaPantha schrieb:Sicher, dass du das Wort meintest?
[2] Philosophie: Begriffsinhalt
ja!


http://de.wiktionary.org/wiki/Intension


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:21
Da in diesem Thread trollen und spammen ja offensichtlich erlaubt ist:

Youtube: Troll in the dungeon [HD]
Troll in the dungeon [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:23
@guyusmajor
Danke, ich kann lesen. Die Formulierung erschien nur etwas deplatziert und eine Verwechslung deinerseits schien nicht so unwahrscheinlich.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:32
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:der Donner-stag ist der Grund für das Donnerwetter am 21.12.2012
Um Gottes Willen @guyusmajor hoer endlich mit deinen Prophezeiungen auf, du hast DEFINITIV kein Talent, mir faellt grade ein, wo war eigentlich die Katastrophe vom 11. 12 abgeblieben ?

Anyway, wenn du so weitermachst, wirst bestimmt den Bewusstseinssprung verpassen, denn mit soviel egobezogenem Ich-bin-der-Guru-Prophet-Geplapper steht es um eine Bewussstseinserkennung eher schlecht bei dir...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:33
Habiba ich hatte am 11.12.2012 eine persönliche Katastrophe, denn mein Geburtstag war ein Reinfall,zählt das auch :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:35
@Pantha

ja, du siehst meine Leidenschaft zum dem Topic lässt mich weiter gucken, bis hin zu der Zeit danach. Gerade Metaphern lassen eine hohes Maß an Philosophie zu und erweitern unsere Denkweise ganz enorm. Wir müssen einfach lernen auch mal um die Ecke zu gucken, uns von den Eingefahrenen Wegen zu lösen. Genau so kam auch Albert Einstein zu seinen tiefgreifenden Erkenntnissen über die Welt. Er überlegte sich unmögliche Dinge in der Hypothese und kam zur Erleuchtung.

Leider ist die Zeit jetzt, 7 Tage vor dem 21.12.12 schon lange zu spät für die Menschheit, umzukehren - wir wollten es nicht anders und müssen jetzt den Preis zahlen.
Gott allein bestimmt unser Schicksal und prüft unsere Taten.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:40
@guyusmajor
ähhm, heute ist der 13.12 + 7 Tage sind bei mir der 20.12.! macht aber nix, ein tag mehr oder weniger machen die kuh auch nicht fett, ne!?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:51
@elkotsche

ja genau das ist doch wieder so ein schönes Beispiel, weiter zu denken! Du denkst zu kurz!

Am 20.12.2012 MEZ , um 12:00 Uhr mittags (High Noon) bricht am anderen Ende der Erde bereits der 21.12.12 an - deswegen müssen wir eigentlich von 2 Tagen sprechen, an denen der Kalender endet, denn du weißt nicht genau, in welcher Stunde der Blitz einschlägt und in der Folge dann alles sehr schnell abläuft, zu schnell um noch reagieren zu können mit unserem Verstand. Allein unsere Intention kann uns dann noch helfen in Verbindung mit unserem Bewusstsein.
Du weißt doch, der Mensch ist Seele und hat einen Körper, nicht umgekehrt!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:52
@guyusmajor
Jetzt zieh bitte nicht noch den armen Albert in die Sache rein. Dein Avatar ist schon schlimm genug, da musst du nicht noch so tun, als hätte deine Art der "Wahrheitsfindung" irgendetwas mit Wissenschaft zu tun.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:03
@Pantha

Fakten, Fakten, Fakten.

Dann sag mir doch mal, welche Uhrzeit und welchen Tag wir um 12:00 Uhr Mittags auf der anderen Seite der Welt haben am 20.12.2012.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:07
@guyusmajor
Irgendwie hat das mit meinem Beitrag nichts zu tun. Ich bezog mich auf das hier:
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wir müssen einfach lernen auch mal um die Ecke zu gucken, uns von den Eingefahrenen Wegen zu lösen. Genau so kam auch Albert Einstein zu seinen tiefgreifenden Erkenntnissen über die Welt. Er überlegte sich unmögliche Dinge in der Hypothese und kam zur Erleuchtung.



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:08
Im Osten 21.12.2012 und 20.12.2012 0uhr im Westen


Anzeige

melden