weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:00
@Keysibuna
Na gut! Ich verneige mich vor deinen Fähigkeiten. :)

@guyusmajor
War das mit der Atombombe auch nur eine Metapher?


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:01
http://www.allmystery.de/blogs/fennek/wunderbare_welt_der_wissenschaft__ein_user_erklaer


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:01
Blocki ist der meister der metaphern, dummerweise beherrscht er sein handwerk nicht sehr gut! :D


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:04
@Pantha
Pantha schrieb:War das mit der Atombombe auch nur eine Metapher?
ja auch im Sinne meiner Intension.

und dann noch die Frage an dich, was kann wohl schlimmer sein in seiner Auswirkung, die Schallwellen des Donners oder die Auswirkungen des Blitzes?

Bei dieser Metapher muss der der Donner (das Donnerwetter) vor dem Blitz kommen, andersherum macht es doch überhaupt keinne Sinn... ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:07
guyusmajor schrieb:Intension
*Intention


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:07
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:ja auch im Sinne meiner Intension.
Sicher, dass du das Wort meintest?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:08
Falls noch niemand darauf hingewiesen hat:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Abenteuer-Forschung/2942254/23806402/3e9b3b/Der-Weltuntergang---live.html

http://apocalypse.arte.tv/de/


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:13
@guyusmajor
Dir ist schon klar, dass eine Metapher nur Sinn macht, wenn sich der Vergleich auf die tatsächlichen Sachverhalte bezieht?
guyusmajor schrieb:und dann noch die Frage an dich, was kann wohl schlimmer sein in seiner Auswirkung, die Schallwellen des Donners oder die Auswirkungen des Blitzes?
Sind wir jetzt wieder in der realen Welt oder beziehst du dich noch auf die seltsam verdrehte Sicht deiner "Metapher"?
So oder so kann man das nicht pauschal beantworten.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:19
@Fennek
@Pantha
blOckOut schrieb:
Intension
Pantha schrieb:Sicher, dass du das Wort meintest?
[2] Philosophie: Begriffsinhalt
ja!


http://de.wiktionary.org/wiki/Intension


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:21
Da in diesem Thread trollen und spammen ja offensichtlich erlaubt ist:



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:23
@guyusmajor
Danke, ich kann lesen. Die Formulierung erschien nur etwas deplatziert und eine Verwechslung deinerseits schien nicht so unwahrscheinlich.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:32
guyusmajor schrieb:der Donner-stag ist der Grund für das Donnerwetter am 21.12.2012
Um Gottes Willen @guyusmajor hoer endlich mit deinen Prophezeiungen auf, du hast DEFINITIV kein Talent, mir faellt grade ein, wo war eigentlich die Katastrophe vom 11. 12 abgeblieben ?

Anyway, wenn du so weitermachst, wirst bestimmt den Bewusstseinssprung verpassen, denn mit soviel egobezogenem Ich-bin-der-Guru-Prophet-Geplapper steht es um eine Bewussstseinserkennung eher schlecht bei dir...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:33
Habiba ich hatte am 11.12.2012 eine persönliche Katastrophe, denn mein Geburtstag war ein Reinfall,zählt das auch :D


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:35
@Pantha

ja, du siehst meine Leidenschaft zum dem Topic lässt mich weiter gucken, bis hin zu der Zeit danach. Gerade Metaphern lassen eine hohes Maß an Philosophie zu und erweitern unsere Denkweise ganz enorm. Wir müssen einfach lernen auch mal um die Ecke zu gucken, uns von den Eingefahrenen Wegen zu lösen. Genau so kam auch Albert Einstein zu seinen tiefgreifenden Erkenntnissen über die Welt. Er überlegte sich unmögliche Dinge in der Hypothese und kam zur Erleuchtung.

Leider ist die Zeit jetzt, 7 Tage vor dem 21.12.12 schon lange zu spät für die Menschheit, umzukehren - wir wollten es nicht anders und müssen jetzt den Preis zahlen.
Gott allein bestimmt unser Schicksal und prüft unsere Taten.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:40
@guyusmajor
ähhm, heute ist der 13.12 + 7 Tage sind bei mir der 20.12.! macht aber nix, ein tag mehr oder weniger machen die kuh auch nicht fett, ne!?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:51
@elkotsche

ja genau das ist doch wieder so ein schönes Beispiel, weiter zu denken! Du denkst zu kurz!

Am 20.12.2012 MEZ , um 12:00 Uhr mittags (High Noon) bricht am anderen Ende der Erde bereits der 21.12.12 an - deswegen müssen wir eigentlich von 2 Tagen sprechen, an denen der Kalender endet, denn du weißt nicht genau, in welcher Stunde der Blitz einschlägt und in der Folge dann alles sehr schnell abläuft, zu schnell um noch reagieren zu können mit unserem Verstand. Allein unsere Intention kann uns dann noch helfen in Verbindung mit unserem Bewusstsein.
Du weißt doch, der Mensch ist Seele und hat einen Körper, nicht umgekehrt!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 15:52
@guyusmajor
Jetzt zieh bitte nicht noch den armen Albert in die Sache rein. Dein Avatar ist schon schlimm genug, da musst du nicht noch so tun, als hätte deine Art der "Wahrheitsfindung" irgendetwas mit Wissenschaft zu tun.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:03
@Pantha

Fakten, Fakten, Fakten.

Dann sag mir doch mal, welche Uhrzeit und welchen Tag wir um 12:00 Uhr Mittags auf der anderen Seite der Welt haben am 20.12.2012.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:07
@guyusmajor
Irgendwie hat das mit meinem Beitrag nichts zu tun. Ich bezog mich auf das hier:
guyusmajor schrieb:Wir müssen einfach lernen auch mal um die Ecke zu gucken, uns von den Eingefahrenen Wegen zu lösen. Genau so kam auch Albert Einstein zu seinen tiefgreifenden Erkenntnissen über die Welt. Er überlegte sich unmögliche Dinge in der Hypothese und kam zur Erleuchtung.


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

13.12.2012 um 16:08
Im Osten 21.12.2012 und 20.12.2012 0uhr im Westen


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sound fürs Auto72 Beiträge
Anzeigen ausblenden